Dragon Age (PC)

oder du hast genug RAM drin bzw mit optimierter .ini gespielt ^^

Hmm ich habe es gerade noch mal probiert, also mir fällt da nix auf. Speicher habe ich natürlich genug drin, aber so richtig hungrig ist DA eigentlich nicht.

Also Win 7, 64 Bit, 4 GB, Mittelklasse-PC (AMD x2 6000+ und eine ATI 4850)

1280x1024,Texturdetails auf hoch, Grafikdetails hoch (nicht sehr hoch) 4x AA, ansonsten alles an.

Natürlich gibt es kurze Ruckler, wenn er lädt, aber im allgemeinen sind die doch nur einmal und nicht konstant ?!

Ich optimiere beim Start eines Spiels immer auf 40-60 Frames. Keine Ahnung ob ich an der Ini gebastelt habe, kann mich zumindest nicht erinnern.

Aber worauf ich sehr viel Wert lege ist so wenig Applikationen wie möglich parallel laufen zu lassen. Den ganzen Müll wie iTunes-, Adobe-Helper oder sonstigen Unfug schmeisse ich konsequent raus...

Hmm ich habe es gerade noch mal probiert, also mir fällt da nix auf. Speicher habe ich natürlich genug drin, aber so richtig hungrig ist DA eigentlich nicht.

Also Win 7, 64 Bit, 4 GB, Mittelklasse-PC (AMD x2 6000+ und eine ATI 4850)

1280x1024,Texturdetails auf hoch, Grafikdetails hoch (nicht sehr hoch) 4x AA, ansonsten alles an.

Natürlich gibt es kurze Ruckler, wenn er lädt, aber im allgemeinen sind die doch nur einmal und nicht konstant ?!

Ich optimiere beim Start eines Spiels immer auf 40-60 Frames. Keine Ahnung ob ich an der Ini gebastelt habe, kann mich zumindest nicht erinnern.

Aber worauf ich sehr viel Wert lege ist so wenig Applikationen wie möglich parallel laufen zu lassen. Den ganzen Müll wie iTunes-, Adobe-Helper oder sonstigen Unfug schmeisse ich konsequent raus...
Es war ja auch kurzerweise von Gothic 3 die Rede :ugly:

Ich hab mich schon gewundert. Seit wann läuft denn Gothic 3 ruckelfrei?xD

Dragon Age ist ja soweit ich weiß als Trilogie oder zumindest als Serie angelegt aber ich frag mich grade auf was man denn im zweiten Teil noch großartig aufbauen will. Man musste ja schon bei ME2 quasi von vorne anfange. Saren und die Geth war besiegt, aber man hätte wenigstens noch eine allumfassende Bedrohung, nämlich die Reaper, die es noch zu besiegen galt. Darauf konnte man aufbauen aber bei DAO seh ich da irgendwie nichts. Der Erzdämon ist besiegt und die Verderbnis zurück geschlagen, was könnt da noch kommen, was kein kompletter Neuanfang wäre (also eine Bedrphung die es davor noch nicht gab)

Man könnte eventuell auf Morrigans spezielles Ende aufbauen, aber was wenn man ihr den Vorschlag ausgeschlagent hat? Alistair könnte im zweiten Teil eventuell der große Böse sein, aber das taugt meiner Meinung nach nicht zu ner epischen Geschichte, außerdem kann Alistair sterben oder König werden.

Um was könnts eurer Meinung nach im zweiten Teil gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Um was könnts eurer Meinung nach im zweiten Teil gehen?
Solange man einmal mit Morrigan geschlafen hat (geht ja shcon ab 30 (?) Zuneigung) verrät der Epilogbildschirm dass sie schwanger ist; auch wenn man das Angebot in Rdecliff abgelehnt haben sollte. Ich denke dass das einer der Punkte im zweiten Teil sein wird.
Für diejenigen die mit ihr überhaupt nichts angefangen haben muss sich Bioware dann eben eine gute Erklärung einfallen lassen, aber wenn man auch tote Charakatere übernehmen darf scheint das ja kein Problem zu sein ;)
Edit: nachgelesen was dann passiert:
Morrigan leaves the party the night before the final battle when the Warden refuses her offer. She is later seen traveling through the Frostback Mountains alone. Several years later, tales out of Orlais said that a strange dark-haired mage had insinuated herself within the empress's court .(Male PC must not engage in romance with Morrigan for this to trigger).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, dass Alistair und mein Held das Ende überleben, auch wenn man Morrigan das Angebot ausgeschlagen hat? Ich hab das Ritual mit Morrigan schon beim ersten Mal vollzogen, will aber dieses Mal Königin zusammen mit Alistair werden.

Eins versteh ich auch nicht: In der Kompletttlösung steht, dass ich, wenn ich im Schloss Redcliff auf das Angebot des Dämons eingeh der Connor besessen hat keinen enormen Treueverlust von Alistair bekomm. Es wird auc angedeutet, dass weder Isolde noch Connor sterben müssen. Um aber überhaupt erst mit dem Dämonen verhandeln zu können muss ich doch ins Nichts und um da hinzukommen muss Isolde sterben. Wie soll das also gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, dass Alistair und mein Held das Ende überleben, auch wenn man Morrigan das Angebot ausgeschlagen hat? Ich hab das Ritual mit Morrigan schon beim ersten Mal vollzogen, will aber dieses Mal Königin zusammen mit Alistair werden.

Eins versteh ich auch nicht: In der Kompletttlösung steht, dass ich, wenn ich im Schloss Redcliff auf das Angebot des Dämons eingeh der Connor besessen hat keinen enormen Treueverlust von Alistair bekomm. Es wird auc angedeutet, dass weder Isolde noch Connor sterben müssen. Um aber überhaupt erst mit dem Dämonen verhandeln zu können muss ich doch ins Nichts und um da hinzukommen muss Isolde sterben. Wie soll das also gehen?

Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, bei mir (da ich weiblich) hat Alistair das Ritual mit Morrigan vollzogen und alle haben überlebt. Aber folgender Tipp:

Wenn Du König/Königin werden willst musst Du beim Dämon der Wollust (ich glaube das war im Zaubererturm) im Dialog Macht auswählen

Zu Deiner zweiten Frage, also ich hatte damit keine Probleme, es ging genau so wie beschrieben:

Im Dialog kannst Du auch als Alternative ein gefährliches Ritual mit Unterstützung der Magier auswählen. Wenn Du dann im Turm die Magier rettest (achte auf das Timing bei dem Bossgegner), dann unterstützen sie Dich beim Übergang in die Traumwelt, ohne dass jemand sterben muss. Ich weiß jetzt nicht ob es auf die Reihenfolge ankommt, ich war zuerst in Redcliff und dann beim Turm der Magier. Mit Alistair gab es auch keine Probleme, Du kannst doch verhandeln, dass er ihn sich erst später holt. Kann aber sein, dass diese Gesprächsoptionen von Deiner Überzeugungskraft abhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, dass Alistair und mein Held das Ende überleben, auch wenn man Morrigan das Angebot ausgeschlagen hat?
Soweit ich weiß, nein. Du kannst aber weiterhin an Alistairs Seite dienen.

Wenn du in Redcliffe beim besessenen Jungen angekommen bist, dnan muss man im laufe des Gespräches die Antwort auswählen, dass es eine "andere Möglichkeit" geben muss. Dann gehst du zum Zirkel der Magi und bittest den Obersten Verzauberer um Hilfe. Geht aber auch natürlich nur dann, wenn du den Zirkel befreit hast.

Soweit ich weiß, nein. Du kannst aber weiterhin an Alistairs Seite dienen.

Wenn du in Redcliffe beim besessenen Jungen angekommen bist, dnan muss man im laufe des Gespräches die Antwort auswählen, dass es eine "andere Möglichkeit" geben muss. Dann gehst du zum Zirkel der Magi und bittest den Obersten Verzauberer um Hilfe. Geht aber auch natürlich nur dann, wenn du den Zirkel befreit hast.

Coole Sache denn ich war schon im Zirkel und hab auch zum ersten Mal die Magier auf meine Seite bekommen.

@BetaVersion: Welchen Dialog mit welchem Dämon der Wollust meinst du?

In der KP steht, dass man Königin werden kann, wenn man mit Alistair liiet ist und da bin ich auf dem besten Weg hin. Es soll wesentlich einfacher werden, wenn man bei seiner persönlichen Quest dafür gesorgt hat, dass er verbitterter wird.

In der KP steht, dass man Königin werden kann, wenn man mit Alistair liiet ist und da bin ich auf dem besten Weg hin. Es soll wesentlich einfacher werden, wenn man bei seiner persönlichen Quest dafür gesorgt hat, dass er verbitterter wird.

Wenn Alistair auf seine Schwester anspricht, dann solltest du auf jeden Fall Überredungstalent mitbringen, da es ansonsten gewaltig in die Hose gehen kann (Vertrauen zu Alistair sinkt auf 0)

Also sowohl bei G1 als auch G2 waren bei mir ein Hardware Upgrade fällig. G2 lief gerade mal mit sagenhaften 13 fps und Du erzählst etwas von ruckelfrei ?! :ugly:

jedes Spiel ruckelt, wenn es nicht mit der passenden Hardware läuft :ugly:

bei mir liefen die Titel auf jedenfall Ruckelfrei

Wenn Alistair auf seine Schwester anspricht, dann solltest du auf jeden Fall Überredungstalent mitbringen, da es ansonsten gewaltig in die Hose gehen kann (Vertrauen zu Alistair sinkt auf 0)

Überredungskunst ist in solchen Spielen das erste was ich voll auflevel. War bei ME und Fallout 3 auch nich anders ;)

Wenn du Loghain zu einem Wächter gemacht hast, kann er sich opfern ...

Wenn du Loghain zu einem Wächter gemacht hast, kann er sich opfern ...

Dann verlässt aber Alistair meine Gruppe, also hab ich nichts erreicht.

Dann werd ich das Ritual mit Morrigan ein drittes Mal begegnen.

Oder kann ich auch Königin werden, wenn Alistair sich opfert? Alistair ist mir egal, ich will nur diesen verdammten Thron haben

Zurück
Top Bottom