Motion Sensing bald Standard?

weil du dann ohne Autoaim auskommst und trotzdem gut zielen kannst :ugly:
Es gibt für alles ne optimale Steuerung und bei UT3 ist es Maus und Tastatur. Hier wurde auch schon der PC angesprochen. Einige meinen ja die Wiimote wird ALLE Eingabegeräte ersetzen und das kann ja wirklich nicht der Sinn davon sein.
 
Die meisten hier klingen rigider als Achtzigjährige beim Bingo-Abend.
Kaum die Eierschale vom Kopf und schon nichts als das Gestern im Sinn.

Kein Wunder das die Welt schon seit Jahrzehnten auf eine neue Jugend-Revolution warten muss.
Sind alle mit Bausparen und "Controller verteidigen" beschäftigt.
WAs für ein klasse Vergleich:lol::lol:

Und jo ich bin altmodisch und ich mag sichrheit und Beständigkeit, und ich mag auch die Achtziger. Aber das mit der Jugendbewung ist absoluter Müll. Denn das was viele Jugendliche ersteinmal wieder lernen sollten, isind z.B. Respekt gegenüber seinen Mitmenschen , und Achtung vor dem Eigentum anderer. Viele der heutigen jugendlichen sind laut und gewaltätig.
 
Schau mal ein bisschen über den Tellerrand. Irgendwann wird man keinen einzigen popeligen Knopf mehr brauchen, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Die Tastatur ist nur eine Schnittstelle zwischen Mensch und Computer, und der Grund, warum wir in Spielen mit Maus und Knöpfen Befehle geben müssen, ist, dass der Computer (noch) zu dumm ist, um sprachliche Eingaben zu kapieren (obwohl's da auch bereits Gegenentwicklungen gibt).

Was denkst du, wie eine Gruppe Soldaten am Schlachtfeld ihre Befehle umsetzt? Da hat der Kommandant keinen einzigen Knopf, um seine Einheiten zu steuern.
Och nö nicht auch noch Spracherkennung.....

"Gruppe 1 anivisieren" "Angriff auf linken Feind" "Nein nicht diesen, den anderen" .....

Nein Danke und Sowas wird es in den nächsten 10 Jahren auch Gottseidank nicht geben :P
 
Vielleicht, weil andere Leute ne andere Meinung haben als du und Spaß mit der Wiimote empfinden?
Aber dafür wollen sie mir meinen Spaß nehmen und ich sehe da keine Logik. Solange es auch eine Wiimote gibt habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil ich finde es sogar gut, dass Nintendo hier neue Wege erkundet. Es ist aber größenwahnsinnig alle Eingabegeräte (die manche Spielkonzepte fast perfekt abdecken) abzuschaffen, nur um sie durch eine Wiimote o.Ä. zu ersetzen.
 
1. Gibts kein Autoaim
wäre für einen Controller aber besser gewesen :ugly:
2. Gut zielen mit Wiimote, bei dieser Geschwindigkeit? :lol:

klappt zwar nicht ganz so gut wie mit der Maus, aber immer noch besser als mit Gamepad ;)

Es gibt für alles ne optimale Steuerung und bei UT3 ist es Maus und Tastatur.

ahso, ich dachte PC Steuerung lassen wir einfach mal aussen vor ^^

Einige meinen ja die Wiimote wird ALLE Eingabegeräte ersetzen und das kann ja wirklich nicht der Sinn davon sein.
nicht Wiimote - aber in naher/ferner zukunft wird es wohl eine Motion Sensing (darum geht es in diesem Thread ^^) Art wohl der Tastatur und Maussteuerung überlegen sein (wurde hier ja auch schon angesprochen welche Form das sein könnte ^^)
Och nö nicht auch noch Spracherkennung.....

"Gruppe 1 anivisieren" "Angriff auf linken Feind" "Nein nicht diesen, den anderen" .....

Nein Danke und Sowas wird es in den nächsten 10 Jahren auch Gottseidank nicht geben :P


man muss sich ja nicht auf Spracherkennung beschränken -> an Gedankensteuerung wird ja schon (teilweise erfolgreich) gearbeitet ;) ^^
 
nicht Wiimote - aber in naher/ferner zukunft wird es wohl eine Motion Sensing (darum geht es in diesem Thread ^^) Art wohl der Tastatur und Maussteuerung überlegen sein (wurde hier ja auch schon angesprochen welche Form das sein könnte ^^)
Nein, unmöglich.

Wie gesagt: Nichts ist genauer als Gaming-Mouse!
 
Dann verbringe mal etwas Zeit auf einem Bahnhoff oder anderen öffentlichen Plätzen^^
Jaja, kennt man die am Bahnhof, dann kennt man alle auf der Welt :lol:

Ach komm Darji, ja es gibt viele, die laut, gewaltätig und eben hirnlos sind, aber so viele nun auch nicht ^^

@Amuro
Momentan und vermutlich auch in 20 Jahren. Wie will man noch genauer zielen als pixelgenau mit ner perfekten Handbewegung?
 
Ist die einzige logische Konsequenz.

Die Frage ist nur, wie das aussehen wird.
Ob man sich an der Wiimote orientiert, oder etwas eigenes macht.

Es ist nunmal so, dass das Pad bei vielen spielen nicht mehr genau genug arbeitet.
spiele derzeit GTA 4.

Ist auch ein gutes spiel, aber die Steuerung ist nicht der Knaller.
Das liegt zwar nicht nur am Pad, aber bei der Zielerfassung könnte es deutliche Vorteile geben.

wenn ich da an "Der Pate" für den Wii denke...
 
Hast du in die Kristallkugel geschaut oder warum glaubst du so genau zu wissen, was sein wird und was nicht? Frage gilt übrigens auch für Cortana & Co.
WEil es absolut keinen Sinn macht. Spracherkennung schön und gut, aber du wirst nie genau das befehligen können was du willst. Es ist einfach zu umständlich und nciht der Mühe wert. Es gibt die Perfekte Combo und das ist Maus und Tastatur.

Der Wiimote oder andere dieser komischen geräte eignet sich sicherlich für simple Dinge wie Wii Sports oder Music oder Gartenarbeit. Aber nicht für Komplexe Spiele.
 
Ist auch ein gutes spiel, aber die Steuerung ist nicht der Knaller.
Das liegt zwar nicht nur am Pad, aber bei der Zielerfassung könnte es deutliche Vorteile geben.
PC Version mit Maus und Tastaur.
 
WEil es absolut keinen Sinn macht. Spracherkennung schön und gut, aber du wirst nie genau das befehligen können was du willst. Es ist einfach zu umständlich und nciht der Mühe wert. Es gibt die Perfekte Combo und das ist Maus und Tastatur.

Der Wiimote oder andere dieser komischen geräte eignet sich sicherlich für simple Dinge wie Wii Sports oder Music oder Gartenarbeit. Aber nicht für Komplexe Spiele.
Spiele sollen auch nicht komplex sein, man soll sich schnell zurechtfinden aber eine Herausforderung haben, da ist ein Unterschied.
 
Sprachbefehl in Unreal 4: "Verpass allen Gegnern einen Headshot, jetzt!"

MULTIKILL!

Jaja sehr tolle Steuerung. Nochmal:

Es wird Alternativen geben. Sprachsteuerung in RTSs is sicher ne coole Sache, aber es wird keinen Ersatz für jedes Spielgenre geben!
 
nicht Wiimote - aber in naher/ferner zukunft wird es wohl eine Motion Sensing (darum geht es in diesem Thread ^^) Art wohl der Tastatur und Maussteuerung überlegen sein (wurde hier ja auch schon angesprochen welche Form das sein könnte ^^)
Muss ich jetzt sämtliche Konzepte durchgehen und sagen warum sie nicht funktionieren? Du wirst nie ein Konzept finden von dem der Großteil der Spiele wirklich profitiert. Manche werden profitieren aber nicht alle. Weil es mit M&T, Lenkrad und Gamepad einfach schon einige gibt die ziemlich gut funktionieren. Was stellt ihr euch eigentlich konkret unter einer Wiimote 2.0 vor? Mir würde ein Beispiel genügen.
 
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