Manga Mangathread

Ist Mirai Nikki zu empfehlen? Falls ja lohnt sich wenn man den Manga dann gelesen hat sich auch den Anime anzugucken?
 
Ich mochte den Manga überhaupt nicht. Der Anfang war insteressant, aber danach wurde es zur Qual. Ich habe nur noch schnell durchgeblättert, weil ich wenigstens noch das Ende sehen wollte und das hatte mich auch enttäuscht.
 
Macht eigentlich nur noch Carlsen so Sammelschuber die man ganz gut verschenken kann?

Und die gibts irgendwie auch nur noch von Assination Classroom und AoT.

Ich weiß nicht, aber Tokyopop macht glaub ich auch noch welche. Aber die kommen erst, wenn der Manga beliebt genug ist, dass es sich lohnt.

Weiß noch früher, so um 2000 rum, gabs die von Egmont, Carlsen und so alle dazugeschenkt. Mittlerweile zahlt man für die Schuber-Editionen ja auch schon drauf.
 
Schuber sind mir egal. Mir wäre es lieber, es würde Manga bei uns auch in Hardcoverausgaben geben.
 
Dann würden sie mir zuviel platz verbrauchen. Obwohl es aber besser aussehen würde. Natürlich würde der Preis auch steigen.
 
Ein höherer Preis ist natürlich gerechtfertigt und keiner Rede wert. Doch mir geht es eher um die Lebenserwartung. Was sind schon geklebte Taschenbücher in 20 Jahren?
 
Ich hab Mangas hier die sind Ü15 Jahre alt, so schnell nutzen die nicht ab,...zumindest nicht wenn sie vernünftig im Regal stehen und nicht jeden Tag belesen werden.
Hardcover würde ich aber nur bei kurzen Mangas erdulden zb. wie bei Afro Samurai mit 2 Bänden mit Hardcover.
Diese kosten aber schon ihre 14.90€ und das wäre mir zu teuer wenn das zu oft vorkommt. Zumal ich wenn ich mangas kaufen gehe,...mir gleich ca. 20 stück mitnehme xD
 
Das überzeugt mich nicht. Ich habe schon Sammlungen gesehen, wo Buchrücken nur noch mit Klebeband zusammengehalten werden oder einzelne Seiten rausfallen. Lieber gebe ich mehr Geld aus als etwas nochmal kaufen zu müssen.
 
Das überzeugt mich nicht. Ich habe schon Sammlungen gesehen, wo Buchrücken nur noch mit Klebeband zusammengehalten werden oder einzelne Seiten rausfallen. Lieber gebe ich mehr Geld aus als etwas nochmal kaufen zu müssen.

Dann wurde aber mit denen scheiße umgegangen. Hab auch hier 15 Jahre alte Manga stehen und die zerfallen nicht.
 
Hardcover wäre einfach am Markt vorbei geschossen. Die Dinger sind hauptsächlich für Jugendliche. Sich da jeden Monat ein bis zwei Bände im Wert von jeweils 15€ zu leisten ist absurd. 7€ sind schon heftig wenn man bedenkt, dass die Dinger in Japan 3-4€ kosten klar Übersetzung usw kostet Geld aber viel höher können Sie mit dem Preiss nicht gehen.

Bei kurzen Serien ist das ja noch okay. Außerdem gibts in Japan auch kaum Hardcover. Da sollen sich die deutschen Publisher lieber ein Vorbild am Original und z.B den Franzosen nehmen, die dann noch abnehmbare Einbände mit zusätzlichem Artwork oder kleinen Easter-Eggs haben. Liebe zu Detail eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajin Demi Human zb. :kruemel: Da ist der einband auch gleich ein auffaltbares Poster :blushed:

Fand ich nett gemacht.
 
Hardcover wäre einfach am Markt vorbei geschossen. Die Dinger sind hauptsächlich für Jugendliche. Sich da jeden Monat ein bis zwei Bände im Wert von jeweils 15€ zu leisten ist absurd. 7€ sind schon heftig wenn man bedenkt, dass die Dinger in Japan 3-4€ kosten klar Übersetzung usw kostet Geld aber viel höher können Sie mit dem Preiss nicht gehen.

Bei kurzen Serien ist das ja noch okay. Außerdem gibts in Japan auch kaum Hardcover. Da sollen sich die deutschen Publisher lieber ein Vorbild am Original und z.B den Franzosen nehmen, die dann noch abnehmbare Einbände mit zusätzlichem Artwork oder kleinen Easter-Eggs haben. Liebe zu Detail eben.

Das hatte PlanetManga ja früher gemacht, aber deren Manga waren deshalb auch teurer. Zu der Zeit noch teurer, weil alles andere noch 5€ gekostet hat und sie mit 7,50€ schon zu den Premiumpreisen gehörten.

Mittlerweile wird der Preis in Deutschland ja demographisch angesetzt. Sachen wie Yaoi, Naruto, bekannte Serien können sie günstiger anbieten, weil die sich dann ggf. 10.000 verkaufen. Nischenserien wie Punpun muss man etwas höher legen.
 
Zum letzten Punpun Band kommt in Deutschland ne Box raus:

punpun-box-01-300x292.jpg
 
Ich warte noch genau 20 Tage. Dann kommt der nächste Band von Spice & Wolf raus. Da lohnt es sich nochmal komplett anzufangen. ^^
 
meine empfehlung von gute nacht punpun steht noch. ^^

fairy tail ist ein standard battle shounen, der je länger dieser geht umso mehr fanservice momente bekommt.
ich mochte den anfang. aber irgendwann wurde es mir zu doof.
 
Ich habe mir überlegt, dass ich mit Fairy Tail anfange. Ist das zu empfehlen?

Als Fairy Tail Fan kann ich ihn empfehlen, e hat wirklich sehr viel Fanservice aber ich mag die Charaktere und das Setting, das hält mich definitiv dabei :)

Achja danke für deinen Tipp mit Tonari no Seki-kun, es war göttlich :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom