Manga Mangathread

Hier mal die bisher bekannten in Deutschland:

Tokyopop:

Chocolate Cosmos
Schlimme Finger
Elfenlied
Rosario+Vampire
Flash
Struwwelpeter
Life Trees Guardian
Dream Fantasia
Domicile
Krähen
Private Love Stories

EMA:

Toaru soragoto, boku no himitsu
Ai ore! Love me!
Sex=Love²
Biomega
Happy Boys
Kizu
Lebe deine Liebe
Men who cannot be honest about their feelings
Tribe 12
ChuChuChu
Desire © MAX
Shugo Chara
Best Selection - Mayu Shinjo
Akihabara Shojo
Prince Game
Rhesus positiv RH+
See you in the school of the Muse
Demon Flowers
Mamacolle
FIGHT!
Sakura Gari
Best Selection - Yuu Watase
Black Magic
Black Magic

Carlsen:

Spiral
Personal Paradise 3
Battle Angel Alita: Other Stories
Blood+Adagio
Shinanogawa
Der spazierende Mann
Ab sofort Dämonenkönig!
Lovely Icecream
Girls Love Bible
Süße Versuchung
Das Spiel von Katz und Maus
Ermittlungen in Sachen Liebe
Lilientod
Romance – Der Kuss eines Mannes
Secret Contract

Die sind nur bis Mitte 2009. Mehr vom Programm ist nicht bekannt. Hab auch glaub ich einige vergessen xD

Die nächsten Programme für die zweite Hälfte von 09 müssten Ende April/Anfang Mai kommen.

danke für die Liste

hm, leider nichts für mich dabei (irre ich mich, oder sind 90% davon Shoujo Manga? O_o), Blood+ Adagio hat ja nichts mehr mit der ersten Serie zu tun soweit ich weiß

eine Must See Serie gibt es in diesem Jahr nicht, oder?

Shugo Chara Oneesama. Aber da die meisten hier zu viel Mann (oder vielleicht nicht Manns genug? :3) sind fuer Magical Girl-Stuff schwerlich eine Empfehlung.

Men who cannot be honest about their feelings
Award fuer den duemmsten Titel

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Must Read ist imo Biomega, wenn man auf was düsteres steht und Blame kennt.

Kids ist auch nice. Ist ja von Otsuichi, der schon Holiday und Goth geschrieben hat.

Hier übrigens das neue EMA Programm, Herbst Winter:

Blue Sheep Dream
Close your last door
Geliebter Wetterfrosch
Morgens - Mittags - Abends
Ai Ore! Love me
An deiner Seite
Black Bird
CODE:BREAKER
Cosplay Animal
Lovey Dovey
Pirate's Game
Hot Roomer
Paradox - mein Geheimni
Butler's Game
Dear Devil
Kaikan Phrase Special
Shinobi Life
Steal Moon
Best Selection - Kaho Miyasaka
Can you hear me?
Princess Resurrection
The Kiss of Blood

Hm...
Gut sind "Kimi ni shika kikoenai" also "can you hear me?". Ist auch von Otsu-Ichi und ist die ernstere Vorlage von Kimi ni shika kikoenai. Planet Manga hatte die etwas fröhlichere mal rausgebracht.

Und EMA führt School Rumble, Hell Girl und Perfect Girl weiter.

Shugo Chara Oneesama.

ähm...öhm...

Naja. Must Read ist imo Biomega, wenn man auf was düsteres steht und Blame kennt.

Kids ist auch nice. Ist ja von Otsuichi, der schon Holiday und Goth geschrieben hat.
das klingt schon viel besser - werde mal bei Gelegenheit reinschnuppern ^^

Gut sind "Kimi ni shika kikoenai" also "can you hear me?". Ist auch von Otsu-Ichi und ist die ernstere Vorlage von Kimi ni shika kikoenai. Planet Manga hatte die etwas fröhlichere mal rausgebracht.
hm hast du dazu eine Beschreibung bzw ist die ernste Version viel besser als die fröhliche Version?

hm hast du dazu eine Beschreibung bzw ist die ernste Version viel besser als die fröhliche Version?

Naja. Die "fröhliche" hat halt nen Shoujo-Stil.
Hier das Cover:
CYM100_m.jpg

Und hat auch sonst eher nen "fröhlichen" Unterton.

Die ernste Version ist vom Zeichner, der auch schon Holiday für Otsu-Ichi gezeichnet hat. Hier das deutsche Cover davon:

41yQkV%2BYbVL.jpg

Zu Kids/Kizu muss man nur sagen, dass da auch die Novel bzw. Kurzgeschichte als auch der Manga von vornerein nicht so nen "negativen" Aspekt, unüblich für Otsu-ichi.

Gestern ist Haruhi Band 2 angekommen... und ich bin enttäusch.
Ich bin so sehr enttäuscht, dass ich die verbotenen Worte sage: Haruhi ist einfach nur schlecht.. zumindest als Manga :D , das klappt imho einfach nicht, obwohl es dieselbe Geschichte wie im Anime ist.
Beim Manga hab ich nicht das Gefühl Kyon und co. zuzuschauen.

(Trotzdem werde ich der Novel irgendwann mal eine Chance geben, ich nehme mal an dort kommt Kyon auch wieder deutlich besser rüber (da wohl keine inneren Monologe fehlen).)

Hayate Band 8: "if you're that bored, why don't you start up an SOS Brigade?"
"Hayate. You shouldn't confuse Anime with reality"
:D

Band 9 war sowieso win: Hinagiku-Geschichte :D (achja und NGE ist nun casual :ugly: )
Die Bonusseiten (die es in den Scanlations leider nicht gibt) waren diesmal auch einsame klasse :D , einmal warum diverse Charaktere nur so selten vorkommen und dann ein Nachwort zu einer Geschichte :D )

Blood+ Adagio hat ja nichts mehr mit der ersten Serie zu tun soweit ich weiß

Das handelt sich um die Ereignisse die Jahre vor Blood+ spielen, ich bin gespannt drauf.

Ansonsten sind für mich Rosario + Vampire, The Royal Doll Orchestra (Kaori Yuki) und Soul Eater Pflicht. Dazu kommen auf jeden Fall noch die ein oder andere Serie wie Girls Love Bible (Royal 17 von Koyano fand ich richtig gut) und die beiden letzten Rose Hip Rose Bände kommen ja nun auch endlich nach hier. Kann mich also nicht beklagen an neuen Serien.^^
Zudem laufen ja noch sehr viele richtig gute Serien wie z.B. bei Planet Manga Berserk, Tenjo Tenge und Trinity Blood wo erst vor kurzen die aktuellen Bände erschienen sind.

Das neue FMA Kapitel war klasse :D (bin mal gespannt wie lange es noch läuft)

Hayate Band 11 war eher (zum Großteil (Bonuskapitel und Charaktervoting-Kapitel nicht mitgezählt)) ein Ayumu Nishizawa-Band.

Conanfans freuen sich, da das erste Kapitel zum Jubiläum in der Jump rauskam: http://www.onemanga.com/Hayate_the_Combat_Butler/108/04/

Ich freu mich schon auf Band 12, aber der kommt leider erst im August raus.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuh, ich hab heute zufällig die Neuedition von CCS im Bücherregal vom Thalia erblickt.
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass Band eins schon draußen ist. Und noch in einem schicken rosa :-P

Uuuh, ich hab heute zufällig die Neuedition von CCS im Bücherregal vom Thalia erblickt.
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass Band eins schon draußen ist. Und noch in einem schicken rosa :-P

Das ist nicht nur rosa, das ist kirschblütenrosa! (Was heißt Sakura nochmal auf Japanisch?) Die ABs ham btw. den gleichen Farbton als Rand.

Gibts auch von viz media/SJ advanced für nicht viel mehr Geld und die sind bereits bei Bd. 8 oder so.

(Wobei ich nur den 1. Band habe... Evtl. wechsle ich zur dt. Ausgabe)

Btw. Love Trouble ist gut. :-) Nicht so klasse wie ein Akamatsu oder AMS, aber doch gut.

Jo ich weis, aber als mich die Serie interressierte war schon bekannt das ein deutscher Release kommt, da hab ich gewartet.^^ Love Trouble gefällt mir auch sehr gut, und ist zudem viel besser als der Anime.

Jo ich weis, aber als mich die Serie interressierte war schon bekannt das ein deutscher Release kommt, da hab ich gewartet.^^ Love Trouble gefällt mir auch sehr gut, und ist zudem viel besser als der Anime.

Ich hab eh bis jetzt nur Vol. 1... Also stören würde mich ein Zweitkauf auf Deutsch weniger, zumal ich atm eh noch andere Serien nicht vollständig im Regal habe - warten stört mich also nicht. Nur liegt im Moment der Preis unter dem Neupreis von TP mit 5,77... :oops:

Und dass LT als Manga besser ist als als Anime ist wenig überraschend, wenn man bedenkt wie viele Shônen-Romance-Comedy-Serien richtig abkacken - und sich in Buchform teilweise als echter Hit entpuppen.

Für die Englisch-Matura muss ich 12 Themen erarbeiten, die mich interessieren sollten. Vorläufig hab ich u.a. Anime/Manga dazugenommen, bin mir aber noch sehr unsicher.

Was könnte ich da groß darüber erzählen?
Ich hab leider erst wenige Stichworte:
  • important part of Japanese culture
  • economic role
  • many different kinds
  • popular Manga/Anime

Ich könnte diese Punkte natürlich stark ausschmücken und etwas ausschweifen, aber trotzdem reichen sie glaub ich nicht für eine 10min-Rede.

Ich hab anscheinend eben ein Brett vorm Kopf, was könnte ich noch hinzufügen? :oops:

Also unter uns, flogge: Ich würde es lassen. Ich habe bei meiner Facharbeit die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Popkulturthemen (In meinem Fall waren es Videospiele) nicht wirklich für Abschlussarbeiten geeignet sind.

Zumal "popular" bei Manga/Anime imo schwer zu definieren ist.

hier in Deutschland/Amerika oder in Japan? in Japan solltest du dann auf jedenfall Haruhi und Gundam erwähnen - besonders Gundam ist da ein kleines Phänomen ^^

aber wenn du noch unsicher bist/keine Ahnung über Anime/Manga hast, dann würde ich auf AnGer hören und es definitiv lassen

Also unter uns, flogge: Ich würde es lassen. Ich habe bei meiner Facharbeit die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Popkulturthemen (In meinem Fall waren es Videospiele) nicht wirklich für Abschlussarbeiten geeignet sind.

Zumal "popular" bei Manga/Anime imo schwer zu definieren ist.

Ja, ich nehme des Thema lieber doch nicht, es passt mir nicht so ganz.

Geeignet wäre es aber - es geht hier um die mündliche Matura, da sind solche Themen kein Problem (zB kommt das Thema Videospiele sehr oft vor). Nur ist natürlich die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass mein Lehrer sich solche Themen zur Prüfung aussucht.

Mal in die Runde geworfen: ich warte ja schon seit Jahren auf eine allumfassende Millieustudie westlicher/europäischer Manga/Animefans. Alles was man findet ist Krams über Japaner und das interessiert mich nicht.

btw: der Gurren Lagann Manga ist ja in Amerika rausgekommen - wie sieht es aus? kann der Manga mit dem Anime mithalten?

Zurück
Top Bottom