Silverhawk
L15: Wise
- Seit
- 26 Apr 2006
glaub ich nicht dran, stell dir vor jemand importiert nen Spielstand wo alle gestorben sind, mit welchem Team soll der dann spielen?
die werden dann halt alle wiederbelebt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
glaub ich nicht dran, stell dir vor jemand importiert nen Spielstand wo alle gestorben sind, mit welchem Team soll der dann spielen?
die werden dann halt alle wiederbelebt![]()
mit den leichen die alle in der Basis lagen als die Bombe gezündet wurde?
"Und, dass die Sovereign der einzige Reaper war der zurück gelassen wurde glaube ich nicht"
@ Skully: Das ist aber so wird im ersten Teil erwähnt. Die Sovereign ist der Überwachungsreaper und wird zerstört.Deshalb wird ein neuer Reaper gebaut. UNd die Reaper die man ganz am Ende sieht sind ja sogar noch ausserhalb der Milchstrasse. Die sind immernoch "ausserhalb"
Haben wir ja jetzt auch geklärt soweit, dass es Sinn ergibt.
Als der Zyklus der Zerstörung zum ersten Mal begann waren die Keeper das erste Volk, das von den Reapern unterworfen wurde. Alle anderen wurden vernichtet.
Als die Reaper vor 50.000 Jahren zum xten Mal durch das Citadell-Portal im Nebel verschwanden wurde die Sovereign zurück gelassen um am Höhepunkt der galaktischen Zivlisation den Keepern das Signal zum Öffnen des Citadell-Portals zu geben, sodass die Reaper über die Galaxis herfallen können. Die Kepper wurden allerdings von den letzten überlebenden Protheanern auf Illos umprogrammiert, wodurch sie nicht mehr auf das Signal reagieren. Die Sovereign kann das Portal mittels der Keeper nicht mehr öffnen; die Reaper sitzen im Nebel fest.
Die Sovereign muss einen anderen Weg finden um das Portal manuell zu öffnen. Also wendet sie sich an Saren, vergiftet dessen Verstand und mit der Hilfe der Geth, die sich der Sovereign angeschlossen haben greifen sie die Citadell an, bzw versuches um um das Portal manuell zu öffnen.
Jetzt kommt ein Mensch und zerstört den Reaper der zurück gelassen wurde. Die restlichen Reaper sitzen im Nebel fest und müssen sich was anderes einfallen lassen, wie sie in die Milschstraße gelangen können.
Also wenden sie sich an ihre "Sklaven" die Protheaner, die mittlerweile Kollektoren sind. Sie sollen einen neuen Reaper bauen, damit der das Portal öffnet. Um einen Reaper zu bauen braucht man Lebewesen. Die Menschen haben sich als Widerstandskräftig erwiesen, also sind sie am besten geeignet. Um das ganze in die Tat umzusetzten muss allerdings erstmal der gefährlichste Mensch ausgeschaltet werden. Das Schiff von Shepard wird zerstört, danach beginnt man in aller Ruhe die Kolonien zu verschleppen um aus ihnen einen Reaper zu bauen.
Shepard kommt zurück und vernichtet erneut einen Reaper mitsamt den Kollektoren. Die Reaper stehen erneut ohne Handlanger und ohne Reaper da.
Ich hoff das stimmt soweit.
Nein, da
Die Protheaner die Keeper nicht umprgrammiert hatten, sonderne ine genetische Mutation dafür sorgte, dass die keeper nurnoch Befehle von der Citadel selber annahmen. Deswegen musste Saren mit Hilfe der Röhre auf die Citadel und dort manuell einen Uplink zwischen der angedockten Sovereign und Citadel herstellen, so dass Sovereign dann doch das Signal senden kann. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe gab Vigil Shepard Daten wie er entweder den Uplink beenden oder die Keeper so umschreiben kann, dass sie für den befehl das Citadel-Portal zu öffnen gar nicht mehr empfänglich werden.
Da ich meine, dass es letzteres war, bringt der Menschen_Reaper als Plan B eben nichts, da das Citadel Portal nicht geöffnet werden kann und zudem für seine Komplettierung die gesamte Erde leergeräumt werden müsste, was meiner Meinung nach, ausserhalb der Möglichkeiten der Kollektoren liegt.
Ach ja, die Sovereign kontaktiert Saren nicht direkt, sondern er findet sie/ihn/es. Zumindest begibt er sich am Ende von Revelation auf die Suche.
ich kenns so das saren die sovereign findet und von ihr dann mit der zeit indoktriniert wird.
btw: man kann auch abtrünnig sein um saren zu überreden.
Das mit dem Borg Gedöns halte ich für etwas Übertrieben.
Ich denke Shepard ist einfach eine große Bedrohung und hat mit seiner Crew einfach am meisten Erfahrung was die Reaper Kaputmacherei angeht. Deswegen sollen die Handlanger der Reaper einfach zerstört werden.
Und ich mein soweit ich weiss sind Menschen auch einfach der größte Genpool, deswegen hat man sie genommen. Nach Teil 1 sind sie ja auch die stärkste Spezies deswegen hat man sie auch eingesammelt. So ganz klar ist mir aber jetzt der Sinn und Zweck des Bauens des Menschen Reapers in der Kollektorenbasis nicht. Klar die Reaper bauen bei sich selbst immer Neue etc, is klar. Aber ich mein... ausser der Tatsache das der Reaper als "Verstärkung" der Kollektoren nutzt fällt mir nicht mehr ein. Wie ich schon sagte eben als Ersatz der Sovereign die eben der einzige Reaper war.
Fakt ist, das ME1 weniger Fragen offen hatte, und ich vielmehr glaube das dieser Mensch Reaper in der Basis nicht mehr is als irgendein Versuch n riesigen Endgegner zu haben. Mit den ganzen Menschen wurde ein Reaper gebaut okay, aber irgendwie ist wirklich nicht alles geklärt. ME3 soll ohne Umschweife an das Ende von ME2 anknüpfen...
Anstatt die Crew zu rekrutieren soll man in ME3 dann einfach ganze Spezies loyal bekommen XB, Und mit der Kollektorenbasis hat dann noch ein paar Reaper. Auch das Rätsel um den Unbekannten soll gelöst werden.
Naja irgendwie sollte es dem Menschen Reaper troztdem möglich sein ein Weg zu finden wie man die Reaper aus dem Nebel in die Milchstrasse führt...
Und di Komplettierung des Reapers wurde eben im geheimen gemacht. Hier und da mal ne Kolonie... ^^
Also imo echt blöd das wir das alles hier im Forum klären müssen und in ME2 nicht ganz klar ist. Wehe das wird in ME3 nicht ganz geklärt :<!!!
warum der Reaper aussieht wie ein Mensch.
warum war das nochmal so? frisch mein gedächtnis bitte nochmal auf![]()
weil er
*trommelwirbel*
aus Menschen gebaut wurde
Die Sovereign wurde dann wohl ausriesigen Käfern gebaut
Das mit dem Borg Gedöns halte ich für etwas Übertrieben.
Ich denke Shepard ist einfach eine große Bedrohung und hat mit seiner Crew einfach am meisten Erfahrung was die Reaper Kaputmacherei angeht. Deswegen sollen die Handlanger der Reaper einfach zerstört werden.
Und ich mein soweit ich weiss sind Menschen auch einfach der größte Genpool, deswegen hat man sie genommen. Nach Teil 1 sind sie ja auch die stärkste Spezies deswegen hat man sie auch eingesammelt. So ganz klar ist mir aber jetzt der Sinn und Zweck des Bauens des Menschen Reapers in der Kollektorenbasis nicht. Klar die Reaper bauen bei sich selbst immer Neue etc, is klar. Aber ich mein... ausser der Tatsache das der Reaper als "Verstärkung" der Kollektoren nutzt fällt mir nicht mehr ein. Wie ich schon sagte eben als Ersatz der Sovereign die eben der einzige Reaper war.
Fakt ist, das ME1 weniger Fragen offen hatte, und ich vielmehr glaube das dieser Mensch Reaper in der Basis nicht mehr is als irgendein Versuch n riesigen Endgegner zu haben. Mit den ganzen Menschen wurde ein Reaper gebaut okay, aber irgendwie ist wirklich nicht alles geklärt. ME3 soll ohne Umschweife an das Ende von ME2 anknüpfen...
Anstatt die Crew zu rekrutieren soll man in ME3 dann einfach ganze Spezies loyal bekommen XB, Und mit der Kollektorenbasis hat dann noch ein paar Reaper. Auch das Rätsel um den Unbekannten soll gelöst werden.
Naja irgendwie sollte es dem Menschen Reaper troztdem möglich sein ein Weg zu finden wie man die Reaper aus dem Nebel in die Milchstrasse führt...
Und di Komplettierung des Reapers wurde eben im geheimen gemacht. Hier und da mal ne Kolonie... ^^
Also imo echt blöd das wir das alles hier im Forum klären müssen und in ME2 nicht ganz klar ist. Wehe das wird in ME3 nicht ganz geklärt :<!!!