Mass Effect 2

Eine Frage. Werden die Planeten Rohstoffe zu einem bestimmten Zeitpunkt (bzw. überhaupt) neu aufgefüllt? Mit anderen Worten, kann ich einfach mal das Spiel normal spielen und am Ende fehlende Resourcen sammeln oder muss ich am Anfang sammeln, aufs Auffüllen warten, wieder Sammeln etc.?

Eine Frage. Werden die Planeten Rohstoffe zu einem bestimmten Zeitpunkt (bzw. überhaupt) neu aufgefüllt? Mit anderen Worten, kann ich einfach mal das Spiel normal spielen und am Ende fehlende Resourcen sammeln oder muss ich am Anfang sammeln, aufs Auffüllen warten, wieder Sammeln etc.?

Dass die Planeten wieder aufgefüllt werden ist gar nicht nötig. Wenn du jeden Planeten einmal abgrast hast du wesentlich mehr Roshstoffe als du brauchst.

Mal eine Frage zu den schweren Waffen:
Ich habe momentan den Raketen-/Granat- und Flammenwerfer, sowie die Waffe der Kollektoren war es meine ich. Soweit ich weiß gibt es noch eine Waffe die Eisenschaden verursacht oder so. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Bzw. gibt es noch weitere schwere Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den schweren Waffen:
Ich habe momentan den Raketen-/Granat- und Flammenwerfer, sowie die Waffe der Kollektoren war es meine ich. Soweit ich weiß gibt es noch eine Waffe die Eisenschaden verursacht oder so. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Bzw. gibt es noch weitere schwere Waffen?

Ein paar HWs musste man, glaube ich, erfinden. Erscheinen dann, wenn man genug HW-Upgrades hat.

die geilste schwere waffe ist imo die cain :D

welche welt gefällt euch am besten? ich mag omega eigentlich am liebsten.
hat auch den geilsten soundtrack!
http://www.youtube.com/watch?v=zuoqNqpPGpI
die citadel finde ich diesmal etwas "hässlicher" als in me1 und tuchanka ist mir ein wenig zu klein und kaputt.

Starte jetzt den zweiten Durchgang.

Habe nun denke ich alle Nebenquest erledigt habe in meinem Tagebuch nur einen Error entdeckt xD

Mission: Paket abliefern in Omega (an Ish oder wie der heisst)
Also ich habe ihn überredet das er einfach abhaut, damit er nicht von Aria gekillt wird , falls alles auffliegt... trotzdem verbleibt die Mission als nicht erledigt in meinem Log BUG !

Egal

Was ich bis vorhin nicht wusste ist, dass man seine Geliebte in die eigene Kabine einladen kann ^^ , habs gerade mal gemacht man kann sich aufs Sofa oder im Bett mit ihr bequem machen !

Bester RPG aller Zeiten =)

so jetzt zweiter Durchgang =) nach einer Woche ME2 (Zwangs)Pause

Starte jetzt den zweiten Durchgang.

Habe nun denke ich alle Nebenquest erledigt habe in meinem Tagebuch nur einen Error entdeckt xD

Mission: Paket abliefern in Omega (an Ish oder wie der heisst)
Also ich habe ihn überredet das er einfach abhaut, damit er nicht von Aria gekillt wird , falls alles auffliegt... trotzdem verbleibt die Mission als nicht erledigt in meinem Log BUG !

Egal

Was ich bis vorhin nicht wusste ist, dass man seine Geliebte in die eigene Kabine einladen kann ^^ , habs gerade mal gemacht man kann sich aufs Sofa oder im Bett mit ihr bequem machen !

Bester RPG aller Zeiten =)

so jetzt zweiter Durchgang =) nach einer Woche ME2 (Zwangs)Pause
den bug hab ich auch.

Frage zu Zaeeds Loyalty Mission:

Wenn ich die Arbeiter rette, verliere ich ja scheinbar die Möglichkeit, Zaeed loyal zu bekommen.

Kann ich es dann trotzdem noch schaffen, dass ich das Spiel trotzdem mit allen komplett überlebe, oder ist Zaeed dann schon so gut wie tot?

edit:
Hab meine Antwort schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
DURCH!

Tja, was soll ich sagen?
Bisher ganz klar GAME OF THE GEN

alle haben überlebt
hatte Miranda und Thane im Team

Leader von Team 2 war Garrus (wer auch sonst:P)
Tail habe ich in den Schacht geschickt
Jack hat das Schild erstellt
und Jacob hat die Crew zurück gebracht

Leider habe ich zum Schluss noch die Tail Mission gemacht und deshalb konnte ich Kelly wohl nicht mehr retten :cry2:

Der Menschen Reaper war im Gegensatz zu dem aus Teil 1 ein richtiger Zwerg:-P

Die Basis habe ich auch in die Luft gejagt und Miranda hat darauf hin beim Unbekannten gekündigt.
Wenn man die an der Stelle nicht loyal hat wird sie einen bestimmt eine Kugel in den Rücken geben;)

Die Stelle an der man Joker gespielt hat war auch sehr cool
"Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße," :ugly:

Zu ME3
Die Reaper Flotte am Ende ist ja echt gigantisch!
Wie soll man die nur aufhalten?

Aber wir wissen ja jetzt, dass die Geth mehr Freund als Feind sind und ich glaube die werden in Teil 3 eine große Rolle spielen und vielleicht wird der Sieg über die Reaper nur durch sie möglich

Zum glück habe ich die "bösen" Geth nicht in die Luft gejagt sondern nur umgeschrieben

Ich stelle mir das so vor wie beim Ende von "Die zwei Türme"
Die Schlacht gegen die Reaper ist so gut wie verloren und dann kommen die Geth mit einer verdammt großen Flotte und vernichten die Reaper:-)

So jetzt geht das Warten auf Teil 3 los.
Hoffentlich wird Bioware genug DLC rausbringen, damit das Warten nicht ganz so schlimm wird.
Ein drittes Buch kommt ja auch noch raus

Bin gerade dabei den 2. Durchgang zu beenden, alle loyal, habe erst Tali in den Schacht geschickt-> direkt danach gestorben, Legion in den Schacht geschickt-> siehe Tali :x. Was soll das denn? Kann man noch jemand anderen dafür nehmen? Die beiden sind doch ideal dafür.

Bin gerade dabei den 2. Durchgang zu beenden, alle loyal, habe erst Tali in den Schacht geschickt-> direkt danach gestorben, Legion in den Schacht geschickt-> siehe Tali :x. Was soll das denn? Kann man noch jemand anderen dafür nehmen? Die beiden sind doch ideal dafür.
du solltest vllt. auch mal diese schalter drücken damit die weiter kommen und nicht jämmerlich verrecken müssen.

ist kein Bug wenn ihr die Mission richtig beendet wird sie als erledigt angezeigt

ihr müsst zum Afterlife und mit dem Typen reden der bei der rechten Treppe zu Aria ist ka wie der Typ gerade heißt

habe aber am Anfang genau so gehandelt wie ihr :D

klar isses ein bug, wenn mans auf diese art löst wirds im Questlog nicht eingegraut, oder kann man noch im nachhinein zu dem Typen gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam werde ich sauer, egal welchen der Charas ich durch den Schacht schicke, der Ablauf ist immer der selbe: alle kommen lebend raus, die 2 Gruppen sind wieder vereint, dann gibt es Probleme bleim Schließen der Tür, im letzten Moment Kopschuss :x!! Es sind wie gesagt alle loyal. Beim meinem 1. Durchgang habe ich es schon nicht geschafft alle durchzubringen (nicht alle loyal), das wollte ich beim 2. nachholen und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt. Ich verstehs nicht :shakehead:.

Also langsam werde ich sauer, egal welchen der Charas ich durch den Schacht schicke, der Ablauf ist immer der selbe: alle kommen lebend raus, die 2 Gruppen sind wieder vereint, dann gibt es Probleme bleim Schließen der Tür, im letzten Moment Kopschuss :x!! Es sind wie gesagt alle loyal. Beim meinem 1. Durchgang habe ich es schon nicht geschafft alle durchzubringen (nicht alle loyal), das wollte ich beim 2. nachholen und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt. Ich verstehs nicht :shakehead:.
Es kommt nicht auf die Leute im Schacht draufan. Es kommt auf den Leader des anderen Teams drauf an, ob die Person im Schacht überlebt an der Tür. Probiers mal mit Garrus als Teamleader.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom