Mass Effect 2

Bis auf die Collectors Armour + Weapon. Klappt gar nix mehr. Sorry guys! Zum Glück hatte ich heute Schulfrei :) Hat jemand schon die Deutsche CE? Manche Händler haben das Spiel schon. Will nur sicher gehen, dass sie nciht verschoben ist. Ich hoffe Amazon versendet es am Mittwoch :/ Habe Fast Mass Effect 1 Renegade Spieldurchlauf fertig.

Also das Itemsystem war wirklich nervig im ersten Teil. Kann nur besser werden im zweiten Teil. Dabei hätte man das im ersten Teil auch ganz einfach machen können... Problem war ja, dass es acht ± paar Attribute gab und das jeweils in zehn Stärken. Hätte man einfach eine Art Exceltabelle als Inventarsystem gemacht mit Attributen als Spalten und Level der Ausrüstung in Reihen, hätte man das ganze super übersichtlich machen können. Dann einfach noch die Option "alle Ausrüstung bis maximal Level 3 zu Gel machen" -> 5 Std weniger Spielzeit und Frust ;)

Ach noch was, kann man die deutsche Sprachspur denn auch ziehen? Hab jetzt die englische Version bestellt, aber glaub die Salarianer könnten manchmal etwas schwierig zu verstehn sein...

Bis auf die Collectors Armour + Weapon. Klappt gar nix mehr. Sorry guys! Zum Glück hatte ich heute Schulfrei :) Hat jemand schon die Deutsche CE? Manche Händler haben das Spiel schon. Will nur sicher gehen, dass sie nciht verschoben ist. Ich hoffe Amazon versendet es am Mittwoch :/ Habe Fast Mass Effect 1 Renegade Spieldurchlauf fertig.

Bei nem Freund gehts noch, der hatte es aber schon in der Warteschlange. Ich hoffe, ich kanns heute Abend auch noch ziehen, denn in der Warteschlange ists noch. Naja, auch wenns nicht mehr gehen sollte: ICH WILL ME2, heute! :blushed:

Das mit Amazon hoffe ich auch. Habe dort auch ne CE vorbestellt.

Wenn es in der Warteschleife ist, dann ist es aber auch nicht allzu schlimm. Da kann der Download nicht mehr abgebrochen werden, weil gekauft ist gekauft.
Kann ich bestätigen; hab alle 9 Sachen eben gesaugt. :)

Ist etwas davon eigentlich das Gratis-DLC-Zeug, was dem Spiel für die Neukäufer beiliegt?

Wenn ja, dann könnte ich ja gemütlich auf ne gebrauchte Version vom Kumpel warten. ;)

edit: scheint der day-one DLC für Neukäufer zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus, kann ich gleich den zweiten Teil zocken ohne den ersten gespielt zu haben? Würd ich da storytechnisch durchblicken?

Wie siehts aus, kann ich gleich den zweiten Teil zocken ohne den ersten gespielt zu haben? Würd ich da storytechnisch durchblicken?

Durchblicken könntest du schon, aber wenn du deinen Char aus dem ersten Teil mitnehmen würdest, wäre das Spiel "persönlicher"

Deine entscheidungen vom ersten Teil werden im zweiten Teil übernommen:)
Kurz gesagt: ME1 kaufen :x ^^

Wer alle DLC haben will:
http://paste2.org/p/631303

Gerade die Terminus geschnappt... und die Dr. Pepper Extra Items(Die waren US Only).
Es klappt noch. Ich glaube gegen Abend wird es nicht mehr klappen.

ich habe jetzt auch alles runtergeladen :-P

was ist denn die "normandy crash site" das war mit gut 60mb im vergleich zu den anderen downloads recht groß

Also der 4players test hat mich grad mal etwas depressiv gemacht.Wenn man den so liest sollte man meinen das Game kann sich glücklich schätzen wenn es da morgen mit maximal 85% aus dem Ring klettert.Keine Ahnung ob er bewusst nach den Haaren in der Suppe gesucht hat und deshalb auf 7 von 10 Seiten über das Game herzieht...Allerdings sind da wirklich viele Sachen,die mir überhaupt nicht gefallen wollen.Und damit meine ich nichtmal mehr den zusammengestrichenen RPG Anteil.Damit hatte ich mich schon abgefunden.

Yes,i know.it`s 4players.Polarisierend...Bei den Games,die mich so interessieren,waren sie (für mich!) eigentlich immer ne sehr gute Entscheidungshilfe und meine erste Anlaufstelle.Die genannten Punkte sind im Spiel ja offensichtlich vorhanden,ob man das mag oder nicht bleibt letzenendes natürlich jedem selbst überlassen.Ich find`s scheisse.Richtig scheisse.

Well,gekauft wird`s natürlich trotzdem aber ich habe erstmal deutlich mehr erwartet,da wurde offensichtlich auch im zweiten Teil enorm viel Potential liegen gelassen...

Well,gekauft wird`s natürlich trotzdem aber ich habe erstmal deutlich mehr erwartet,da wurde offensichtlich auch im zweiten Teil enorm viel Potential liegen gelassen...

Mach dich nicht verrückt. 4p und vor allem Jörg gehen immer ausführlicher auf die Kritikpunkte ein als auf die positiven Aspekte. Mir isses recht, dann kann ich selbst entscheiden was für mich relevant ist und was nicht. Lobeshymnen nützen mir nichts.
Und wer 4p kennt, der weiß, dass die Quantität der Kritik nichts über die Qualität zu sagen hat. Da werden halt immer wieder viele kleine Sachen erwähnt die vor allem verschenktes Potential darstellen. Jammern auf hohem Niveau sozusagen. Aber das was das Spiel bietet wird dennoch klasse sein und morgen ist da garantiert ne Wertung über 80% auch wenn der Text eher nach 70% klingt.

Ein paar Sachen find ich aber auch schwach. Z.b.:

- Schiff in mehreren Stufen aufrüsten und dann gibts keinerlei Kämpfe!? Sinn?

- Fahrzeug wird per DLC nachgereicht - und in welche Levels soll das reinpassen? Schliesslich muss es sich ja auch ohne Fahrzeug vernünftig spielen und soweit ich gelesen habe gibt es keine manuelle Planetenerkundung mehr. Man scannt die Planeten vom Orbit aus nach Rohstoffen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom