zum thema RPG:^^ aus dem Yathzee Fred
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmm... Die negative Kritik von 4players macht mir schon ein wenig Sorgen. Sie haben zwar (wie auch alle anderen) hier und da mal ihre Tage und bewerten Games zu hoch, aber dass sie ein Spiel zu niedrig bewertet hätten.... Kann mich an keinen solchen Fall erinnern.4players ist sowieso so ein Laden der mit meinem Geschmack nicht übereinstimmt. Von daher sind die mir relativ egal.
Geben die Final Fantasy 12 doch eine 90% Wertung
Aber das ist ein anderes Thema^^
ZP ist lustig aber sein Gelaber Bullshit wie eh und je. Der findet doch alles schlecht was das kleinste bisschen Einarbeitung benötigt. Guitar Hero fand er z.b. auch richtig kacke weil er Expert nicht meistern konnte.zum thema RPG:^^ aus dem Yathzee Fred
no other game has reached this level of perfection in terms of game-play, story-telling, impressive graphics, unique art-style, original universe, or epic scope. You can easily get your money out of this game, and probably hundreds of hours of playthroughs and re-playthroughs as well. Simply put, and many agree or disagree, Mass Effect 2 might be the best game ever made. Miranda Genetically Born Perfection
Kein großer Unterschied zu Teil 1. Da hat die Story bis kurz vor Schluss vor sich hingedümpelt. Erst auf Virmine wurds interessant. Wobei ich allgemein sagen muss dass ich die Main-Story von Mass Effect als sehr enttäuschend und ereignislos empfand.-Mainstory schnarcht nach famosen Einstieg regelrecht vor sich hin (und das von Bioware....)
Das Planeten-Scannen ist immerhin noch immer "frei". Find die neue Methode jetzt nicht unbedingt besser im Allgemeinen, aber auf jeden Fall interessanter. Wie wars denn bei Teil 1? Führen wir uns das nochmal vor Augen: Die meisten Planeten konnten nur automatisch gescannt werden und wenn man dann mal landen durfte, dann gabs nur Copy&Paste Dungeons und langweiliges Suchen der Rohstoffvorkommen. Bei Teil 2 kommt na bei interessanten Sachen wenigstens gleich zur Aktion, die Rohstoffsuche ist weniger zeitaufwendig und hat wenigstens nen Sinn - nämlich das Raumschiff aufzuleveln (wobei das ja anscheinend nicht wirklich nötig ist, aber immerhin....).-recht sinnloses,langweiliges Planetenscannen und aufrüsten der Normandy.Reines Zeitgrab.Und bei "gefühlten hundert gescannten Planeten grad mal ein halbes Dutzend Nebenmissionen gefunden"sträuben sich mir auch die Nackenhaare.Irgendwie wie vermisse ich jetzt schon auf nem Planeten landen und umherfahren zu können.Zumindest GAB es in solchen Momenten immer was zu finden und ich hab keine Probleme mit der Steuerung des MAKO gehabt^^
Naja, ich kenne DAO nicht, aber mir hat das Moral-System von ME1 schon gefallen. Stick rauf ---> gute Antwort, Stick runter ---> coole Antwort.-Im Grunde (wieder) zu einfaches Schwarz/Weiss Moralsystem.DAO hat doch gezeigt wie man`s richtig macht.Auch was Beziehungen und Konflikte innerhalb der Gruppe angeht.
Naja, wenigstens gibts diesmal andere Städte. In Teil 1 gabs NUR die Citadel - und selbst die war nicht sonderlich lebhaft, das wollen wir nicht vergessen.-Mehr Städte/Locations aber regelrecht winzig,kaum was zu erkunden und leblos (F.A.I.L.).
Na na, wir wollen da aber mal die Kirche im Dorf lassen. Immerhin war der RPG-Aspekt auch in Teil 1 nicht sonderlich umfangreich. Was 4players ja ebenfalls kritisiert ist, dass es egal ist welches Teammitglied man dabei hat. Ich spiel grad ME1 und sorry, da ist es nicht anders.-den enorm abgespeckten RPG Part wollen wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen.
Gabs in Teil 1 auch zuhauf - auch ohne die Aufzug-Dinger.-Ladezeiten,Ladezeiten,Ladezeiten...(Normandy z.B.)
Mehr noch, die wollten die mit Sicherheit so verschieden machen wie möglich. Verständlich, da man damit mehr Käufer anspricht als mit zwei Hardcore-RPGs. Die Leute sollten doch einfach dankbar für das klassische DA:O sein und bei ME einfach mal ein lockeres Spieleerlebnis genießen ohne ausgetüfteltes Inventar und Skillsystem.Der Vergleich mit DOA ist übrigens ein bisschen weit hergeholt, da BioWare die Serien ja sicher nicht gleich machen wollte.
Ich glaube ja, hat einer von Bioware selbst gesagt wenn ich mich recht erinnere. Das Zeug is nur dazu da um Gebrauchtkäufern den dadurch entstandenen Verlust pro Spiel nochmal aus dem Portemonaie zu leiern. :v:kann man diesen ganzen dlc, den es ausversehen heut morgen noch zum download gab, auch per points kaufen?
Auf der Xbox360 hab ichs 3x durchgespielt und über 100h damit verbracht.Kollege Cortana hat ME wohl nur wenige Stunden gespielt. Das Inventar und die Erschlagung mit Items war einer DER Kritikpunkte. Vor allem gegen Ende des Spiels triebs mich in den Wahnsinn, da länger für Umwandeln der Items in Omnigel gebraucht habe als für den Kampf selber....
ne gehört nicht, dass nenn ich nämlich zeitverschwendung.
Nich so extrem wie bei ME1, da fand man ja wirklich nur Müll und am Ende schwamm man darin. Noch dazu waren die Bilder der Items einfach nur lächerlich, alles bunte Kisten. Das hat den Drang Zeug zu sammeln nicht gerade gesteigert und das Verwalten (=Entrümpeln) leicht nervig gemacht.Und jo, man hat vieles doppelt/dreifach/vierfach und man bekommt schon viel Scheiss...aber das gehört zu nem RPG dazu.
Nich so extrem wie bei ME1, da fand man ja wirklich nur Müll und am Ende schwamm man darin. Noch dazu waren die Bilder der Items einfach nur lächerlich, alles bunte Kisten. Das hat den Drang Zeug zu sammeln nicht gerade gesteigert und das Verwalten (=Entrümpeln) leicht nervig gemacht.![]()
Das Planeten-Scannen ist immerhin noch immer "frei". Find die neue Methode jetzt nicht unbedingt besser im Allgemeinen, aber auf jeden Fall interessanter. Wie wars denn bei Teil 1? Führen wir uns das nochmal vor Augen: Die meisten Planeten konnten nur automatisch gescannt werden und wenn man dann mal landen durfte, dann gabs nur Copy&Paste Dungeons und langweiliges Suchen der Rohstoffvorkommen. Bei Teil 2 kommt na bei interessanten Sachen wenigstens gleich zur Aktion, die Rohstoffsuche ist weniger zeitaufwendig und hat wenigstens nen Sinn -
Naja, ich kenne DAO nicht, aber mir hat das Moral-System von ME1 schon gefallen. Stick rauf ---> gute Antwort, Stick runter ---> coole Antwort.![]()
Naja, wenigstens gibts diesmal andere Städte. In Teil 1 gabs NUR die Citadel - und selbst die war nicht sonderlich lebhaft, das wollen wir nicht vergessen.
Na na, wir wollen da aber mal die Kirche im Dorf lassen. Immerhin war der RPG-Aspekt auch in Teil 1 nicht sonderlich umfangreich. Was 4players ja ebenfalls kritisiert ist, dass es egal ist welches Teammitglied man dabei hat. Ich spiel grad ME1 und sorry, da ist es nicht anders.
Der Vergleich mit DOA ist übrigens ein bisschen weit hergeholt, da BioWare die Serien ja sicher nicht gleich machen wollte.
Also genau das war doch eigentlich schon länger klar!? :-?Überhaupt nicht.Die ME Serie startete nunmal als RPG und es gab keinen Grund (und bis vor kurzem auch keinerlei Infos diesbezüglich) anzunehmen das Teil 2 in eine andere Richtung geht.Ich bin -wie viele andere sicherlich auch- davon ausgegangen das sie den RPG Part optimieren und nicht killen.Jetzt wirkt es natürlich schon so nach dem Motto"ääh,halt wir haben ja jetzt schon DAO für die Hartkernler also lasst uns mit ME2 doch lieber eine andere Richtung einschlagen".
Es gibt aber nunmal einen noch größeren Markt für beides - ein hardcore rpg und ein casual rpg (ihr wisst was gemeint ist). Daher ist die Entscheidung beide Serien jeweils in eine andere Richtung zu führen absolut verständlich. Und lies dir mal meinen Beitrag zum Inventar paar Posts weiter oben durch.Ich finde das es sehr wohl einen Markt gibt,der 2 gute Bioware WRPG nebeneinander existieren lassen kann.
Naja, ich vermute diese Sequenzen gehen einem vor allem im späteren Spielverlauf auf die Eier und einige Spieler werden noch nicht so weit gespielt haben und haben halt noch Spaß dran. Aber der Tester, der schon seit 30 h dieselbe Sequenz zum Öffnen gemacht hat, weiß dass es irgendwann nervig wird.diese Hacker sequenzen müssen komisch sein, gibt viele die es mögen, besonders spieler, aber die magazine mögen sie nicht...und so minuspunkte wie "oft dunkle schauplätze" bringen mich einfach immer zum lachen![]()
Naja, ich vermute diese Sequenzen gehen einem vor allem im späteren Spielverlauf auf die Eier und einige Spieler werden noch nicht so weit gespielt haben und haben halt noch Spaß dran. Aber der Tester, der schon seit 30 h dieselbe Sequenz zum Öffnen gemacht hat, weiß dass es irgendwann nervig wird.