Formel 1 Saison 2008

Natürlich. Kimi verbremst sich und crasht einen raus, das soll nicht bestraft werden.

Er wäre sicher mit einer Stop & Go Strafe bestraft worden, aber er ist ja mit rausgeflogen.

Naja du hast eh immer deine Silberne Brille auf, Lewis ist ja auch der Beste, er macht nie Fehler und alle sind immer böse zu McLaren.

Hamilton hat auch Räikkönen sein Rennen zerstört mit seiner Aktion, Rennunfälle passieren halt, es gibt halt nur wenige Strafen und beide Aktionen fallen halt in eine Kategorie.

Er wäre sicher mit einer Stop & Go Strafe bestraft worden, aber er ist ja mit rausgeflogen.

Naja du hast eh immer deine Silberne Brille auf, Lewis ist ja auch der Beste, er macht nie Fehler und alle sind immer böse zu McLaren.

Hamilton hat auch Räikkönen sein Rennen zerstört mit seiner Aktion, Rennunfälle passieren halt, es gibt halt nur wenige Strafen und beide Aktionen fallen halt in eine Kategorie.

Junge, der einzige der hier eine knallharte Doppelmoral hat, das bist du. Man kann Strafen auch noch nach dem Rennen geben und die hat z.B. Hamilton dieses Jahr bekommen, nachdem er unter anderem Kimi rauscrashte. Und das war auch ein Unfall und hat auch sein Rennen beendet. Kimi hätte, wenn man ihn nach dem McLaren-Maß bestraft, nach dem Monaco Rennen bestraft werden müssen. Aus basta.

Außerdem lüge nicht so rum. Ich sagte mehrmals, dass Hamilton heute das Rennen selbst versaut hat. Er machte heute große Fehler und fuhr ein schlechtes Rennen. Also laber bitte nicht so einen Quatsch. Bloß die Entscheidungen der FIA waren dennoch unter aller Sau. Nur weil Hamilton ein schlechtes Rennen gefahren ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn bestrafen kann wie man will und deutlich härter als Ferrari.

Kimi hat in Monaco das Rennen eines anderen Fahrers komplett beendet, das hat Hamilton heute nicht. Kimi bekam keine Strafe, Hamilton soll dafür aber eine bekommen? Du bist wirklich extrem verblendet, aber extrem.

Hamilton hat seine Strafe nicht dafür gekriegt, dass er Räikkönen rausgerammt hat, sondern dass es in der Boxengasse bei roter Ampel passiert ist, dafür wurde auch Rosberg bestraft.

Klar muss man unterscheiden, aber Hamilton hat mehrere Fahrzeuge gefährdet, ich fand heute alle Strafen gerechtfertig, außer vielleicht die für Bourdais.

Bei Räikkönens Crash in Monaca war sein Auto ja auch ausgebrochen.

Ferrari darf sich alles erlauben...Hamilton wird nicht Weltmeister da alle gegen England sind!

Sorry, aber das stimmt so definitiv ;)
Ferrari KANN sich mehr erlauben als die Konkurrenz, das hat sich die vergangenen Jahre immer wieder gezeigt ^^

Nun sinds 7 Punkte Vorsprung für Hamilton, wenn er nicht rausfliegt ist das wohl der Titel ^^
Aber vorallem find ich Alonso derzeit extrem stark, dafür, dass der Renault wohl nicht wirklich mit den beiden Spitzenteams mithalten kann, schlägt sich der echt super oO

Sorry, aber das stimmt so definitiv ;)
Ferrari KANN sich mehr erlauben als die Konkurrenz, das hat sich die vergangenen Jahre immer wieder gezeigt ^^

Nun sinds 7 Punkte Vorsprung für Hamilton, wenn er nicht rausfliegt ist das wohl der Titel ^^
Aber vorallem find ich Alonso derzeit extrem stark, dafür, dass der Renault wohl nicht wirklich mit den beiden Spitzenteams mithalten kann, schlägt sich der echt super oO

Ich wollte ja nur Seans Aussagen wiederholen die er immer wieder abgibt!;-)

heute war hamilton klar der beste, da hatten die ferraris keine chance. aber noch ist alles drin, hamilton ist immer für nen fehler gut.

jap, der ist echt total stark, ist auch ein erstklassiger fahrer, wohl der beste aus dem aktuellen fahrerfeld

Das ist schon erstaunlich wie Renault derzeit gegen BMW auftrumpft. Hätte ich nicht erwartet. BMW Sauber ist dieses Jahr von der Entwicklung nicht wirklich voran gekommen.

Aber das Rennen war wiedermal total langweilig. Hätte ich garnicht aufstehen brauchen. :D

Mit den 6 Punkten von Spa wäre Hamilton hier und heute Weltmeister. Falls Massa noch Weltmeister wird, dann haben die 6 Punkte in Spa wirklich die Weltmeisterschaft entschieden. Aber mit dem heutigen Sieg steht für mich fest, dass Hamilton den Weltmeistertitel verdient hat. Massa ist dank der FIA und einer Stallorder nur noch so gut dabei, rein durch fahrerische Leistung wäre Hamilton heute Weltmeister geworden. Ich glaube immer noch, dass Massa Weltmeister wird (genauso wie ich letztes Jahr bis zum Schluss mit dem Weltmeistersieg von Kimi gerechnet habe). Zur Zeit häufen sich leider auch die Probleme am Auto von McLaren (gehäuft Reifen- und Motorprobleme).

Ist doch wahr. Ohne die 6 Punkte aus Spa, dank der milden Strafe im letzten Rennen (und die harte gegen Hamilton) und dank der Stallorder (die auch wieder zwei Punkte brachte) ist er nur noch so gut dabei. Alleine die 6 Punkte in Spa hätten ihn rausgeworfen. Ohne das Reinfahren in Hamilton und ohne die Stallorder hätte er wohl auch mind. 4 Punkte auf Hamilton verloren und wäre nicht mehr dabei gewesen. Also bitte, wer das bestreitet der muss großer Ferrarifan sein.

Ist doch wahr. Ohne die 6 Punkte aus Spa, dank der milden Strafe im letzten Rennen (und die harte gegen Hamilton) und dank der Stallorder (die auch wieder zwei Punkte brachte) ist er nur noch so gut dabei. Alleine die 6 Punkte in Spa hätten ihn rausgeworfen. Ohne das Reinfahren in Hamilton und ohne die Stallorder hätte er wohl auch mind. 4 Punkte auf Hamilton verloren und wäre nicht mehr dabei gewesen. Also bitte, wer das bestreitet der muss großer Ferrarifan sein.

:goodwork:

die stallorder kann man nicht wirklich kritisieren, JEDES team hätte so gehandelt, von daher...

über die sache von spa müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren, ich denke da hat jeder seinen standpunkt klargemacht ;)

Du machst dir schon einen guten Spaß aus mir. :lol:

Nein, aber mal ernsthaft: Ist doch so. Ohne die miesen Entscheidungen der FIA wäre Hamilton Weltmeister. Normalerweise müsste Kovalainen im nächsten Rennen nur genauso in Massa reinfahren wie Massa im letzten Rennen in Hamilton und die WM wäre wohl entschieden. Aber wenn ein McLaren Fahrer das macht, dann wird McLaren bestimmt extrem bestraft. Wenn ein Ferrari Fahrer so die WM auf seine Seite ziehen darf, dann passiert fast nichts. Dabei hat ein Michael Schumacher damals genauso eine WM gewonnen, er crashte im letzten Rennen einen Damon Hill von der Strecke.

Rein von der Leistung her ist Hamilton viel besser als es der aktuelle Punktestand anzeigt und das ist nunmal ein Fakt, er müsste jetzt rein von der Leistung her Weltmeister sein. Zu oft wurden Entscheidungen am Tisch (!) gegen ihn und McLaren entschieden, weshalb der wirkliche Leistungsstand gar nicht mehr angezeigt wird (und eine Stallorder wie sie heute Ferrari vollzog fördert auch nicht einen fairen Leistungsvergleich, aber ich kann Ferrari verstehen und verlange auch keine Strafe, ist unnötig).

Du machst dir schon einen guten Spaß aus mir. :lol:

Nein, aber mal ernsthaft: Ist doch so. Ohne die miesen Entscheidungen der FIA wäre Hamilton Weltmeister. Normalerweise müsste Kovalainen im nächsten Rennen nur genauso in Massa reinfahren wie Massa im letzten Rennen in Hamilton und die WM wäre wohl entschieden. Aber wenn ein McLaren Fahrer das macht, dann wird McLaren bestimmt extrem bestraft. Wenn ein Ferrari Fahrer so die WM auf seine Seite ziehen darf, dann passiert fast nichts. Dabei hat ein Michael Schumacher damals genauso eine WM gewonnen, er crashte im letzten Rennen einen Damon Hill von der Strecke.

Rein von der Leistung her ist Hamilton viel besser als es der aktuelle Punktestand anzeigt und das ist nunmal ein Fakt, er müsste jetzt rein von der Leistung her Weltmeister sein. Zu oft wurden Entscheidungen am Tisch (!) gegen ihn und McLaren entschieden, weshalb der wirkliche Leistungsstand gar nicht mehr angezeigt wird (und eine Stallorder wie sie heute Ferrari vollzog fördert auch nicht einen fairen Leistungsvergleich, aber ich kann Ferrari verstehen und verlange auch keine Strafe, ist unnötig).

Jaja, die übermächtige Sportnation England..die ganze Welt hat sich verbrüdert um der enormen, britischen Dominanz entgegenzuwirken :rofl2:

nein, natürlich nicht :lol:

Hat jemand überhaupt was gegenteiliges behauptet? Aber das zeigt mal wieder eure Doppelmoral und das ihr nicht beim Punkt bleiben könnt.

Wobei Ferrari für die Teamorder bekannt ist und keiner sie so strikt umsetzt wie Ferrari. Dank wem gibt es die Regel? Dank Ferrari, weil sie für solche miesen Methoden bekannt sind. Und es hat auch seine Gründe weshalb sich die Moderatoren auf RTL über Ferrari lustig gemacht haben und dumm fragten: "Glaubst du ernsthaft, dass ein Ferrari wegen einer Stallorder bestraft wird? Wir reden hier von Ferrari." (Ist nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich.) Und ich möchte anmerken: Als es McLaren das letzte Mal tat gab es eine Untersuchung, gibt es diesmal bei Ferrari eine (obwohl es mehr als eindeutig war)? Ich glaube nicht.

Für mich persönlich ist es mehr als logisch und verständlich gewesen. Ich seh es nicht gern, weil die ganze Sache wenig mit Sportlichkeit, Fairness und Leistungsvergleich zu tun hat. Wir alle wissen wie gern Ferrari zu unsportlichen Mitteln greift um als Sieger da zu stehen. Aber McLaren hätte es wohl in diesem und auch im nächsten Rennen nicht viel anders gemacht. Eine Untersuchung wäre evtl. angebracht, einfach um einen warnenden Finger zu heben. Schließlich sollte das nicht wieder zum Alltag werden. Aber eine Strafe ist dafür ganz bestimmt nicht nötig. So ist der Sport nunmal und wie Lauda richtig sagte, so versteht der Zuschauer diesen Sport am besten.

Zurück
Top Bottom