Formel 1 Saison 2008

Habe das Rennen nicht gesehen, aber scheinbar sind jetzt alle Trümpfe (wieder) bei Hamilton ;).

Hamilton zieht dat Ding durch und wird locker WM,da passiert nix mehr...Oder Raikkönen haut Hamilton raus und Massa wird 1 :D

Formel 1 isdt sowas von langweilig geworden,absolut zu Tode-geregelt....Und Alonso und guter Fahrer ,dass ist ja wie CW ohne Bashen XD

Habe das Rennen nicht gesehen, aber scheinbar sind jetzt alle Trümpfe (wieder) bei Hamilton ;).

Genau die gleiche Situation hatten wir ja letztes Jahr und bekanntlich ist Hamilton dennoch nicht Weltmeister geworden. :-) Ich bin wirklich skeptisch und primär weil ich dem Auto nicht ganz vertraue, ich sehe einen Autoschaden vor mir. *g* (Vielleicht fährt ihm auch einer ins Auto.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hamilton das versaut ist er nen echter Hammel. Er muss doch nur gemütlich fahren und unter den ersten 5 kommen.

QUOTE]

welecher rookie konnte schon ab seiner ersten saison mit einem topteam fahren? schumacher? raikonnen? massa? alonso? senna? all diese fahrer haben bei schwächeren teams ihr brot verdienen müssen. wäre hamilton bei redbull und hätte er gleichviele fehler begangen wie mit mcclaren wäre er niergends gekommen.

welecher rookie konnte schon ab seiner ersten saison mit einem topteam fahren? schumacher? raikonnen? massa? alonso? senna? all diese fahrer haben bei schwächeren teams ihr brot verdienen müssen. wäre hamilton bei redbull und hätte er gleichviele fehler begangen wie mit mcclaren wäre er niergends gekommen.

Das stimmt allerdings.

Ich denke, wenn Vettel diese Saison im Ferrari oder im McLaren gesessen hätte, wäre er jetzt im Kampf um den Titel.
Seine Zeit kommt aber noch. :D

Du bist doch nur neidisch. Hamilton hat sich in seiner Karriere hochgearbeitet wie jeder andere und er war nunmal sehr erfolgreich, die Statistik spricht für sich. Außerdem hat Hamilton (5,85) jetzt sogar einen besseren Punkteschnitt als Michael Schumacher (5,5 Punkte pro Rennen).

Hamilton ist wohl aktuell das größte Newcomertalent in der Formel 1 und wer das bestreitet macht sich einfach extrem lächerlich. Aber wer überhaupt schon behauptet, dass noch nie ein Newcomer in einem weltmeisterlichen Auto oder Topteam saß, der macht sich schon lustig. Schließlich gab es das in der Formel 1 Geschichte schon, nur gab es noch nie einen Newcomer wie Hamilton der von Tag eins die Formel 1 so sehr im Griff hatte. Aber das hat er nicht nur in der Formel 1 so hinbekommen, sondern in jeder Rennserie (das ist auch der Grund weshalb er im McLaren sitzt).

Hamilton hat im letzten Jahr einen zweimaligen Weltmeister von Beginn an hinter sich gelassen und Kovalainen hat im gleichen Auto null Chancen gegen ihn. Also bitte: Der Kerl hat unglaubliches Talent, wie kaum ein anderer in der Formel 1. Er ist vielleicht hier und heute noch nicht der beste Fahrer und es gibt natürlich auch noch andere talentierte Fahrer, aber er zählt auf alle Fälle mit zu den besten Fahrern.

@Sean

Das stimmt. Er hat sehr viel Talent, und ist wahrscheinlich nach Alonso wohl der potenziell stärkste Fahrer im Feld. Aber diese Punktestatistik ist lächerlich. Lass Hamilton mal 2-3 Jahre in einen Mittalmaß-Team fahren, würde diese Statistik rapide sinken und egalisiert werden.

Trotzdem ist er zweifelsohne mit der beste im Fahrerfeld. Allerdings sicherlich nciht der größte, schon garnicht aller Zeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Punktestatistik ist lächerlich. Lass Hamilton mal 2-3 Jahre in einen Mittalmaß-Team fahren, würde diese Statistik rapide sinken und egalisiert werden.

Natürlich ist sie an sich lächerlich, aber viel mehr, weil Hamilton erst zwei Saisons hinter sich hat die beide recht erfolgreich waren. Aber auch ein Hamilton wird mal die eine oder andere Saison in den Sand setzen.

Jedoch ist die Geschichte "er saß sofort in einem top Auto" nicht fair. Er hat sich von Tag eins seiner Rennfahrerkarriere hart hochgearbeitet. Kaum einer hat wohl so hart gekämpft und (!) solche Erfolge in den ersten Rennserien gefeiert wie er. Umsonst hatte ihn McLaren nicht im Auge und umsonst wurde er nicht gefördert. Nichts in der Welt gibt es umsonst und erst recht im Profisport bist du schneller vom Fenster wie du denkst. Er hat auf Anhieb jede Rennserie dominiert und hat nunmal ein unglaubliches Talent, umsonst saß er nicht so schnell in einem McLaren und ist so früh schon der Leader in einem Topteam. Z.B. dass er schon mit 23 und in seiner zweiten Saison der führende Fahrer in einem Team wie McLaren ist liegt doch nur daran, weil Hamilton im letzten Jahr bewiesen hat, dass er dazu fähig ist. Genau so lief seine ganze Karriere ab, er hat immer wieder bewiesen, dass er der beste ist oder mit zu den besten zählt und das immer wieder, genau aus dem Grund hat ihn McLaren so schnell aufgenommen und für ihr Auto fahren lassen. Er musste genauso wie jeder andere immer wieder beweisen wie gut er ist und er hat es einfach deutlicher und besser gemacht als der Rest. Seine Statistiken sind einfach unglaublich gut und damit meine ich die Karriere vor der Formel 1.

Trotzdem ist er zweifelsohne mit der beste im Fahrerfeld. Allerdings sicherlich nciht der größte, schon garnicht aller Zeiten. ;)

Er ist für mich der beste Newcomer aller Zeiten und das liegt 100%ig nicht daran, dass er in einem McLaren fährt. Er hat schließlich im gleichen Auto in seiner ersten Saison einen zweimaligen Weltmeister hinter sich gelassen und selbst einen akzeptablen Fahrer a la Kovalainen lässt er mehr als nur alt aussehen. Er fährt einfach sehr gut und erfolgreich, nur hat er auch immer mal seine Aussetzer. Es gibt noch einiges zu optimieren und es gibt noch viel in der Formel 1 zu gewinnen, er ist noch weit davon entfernt der beste Fahrer aller Zeiten zu werden. Er könnte es werden, aber er könnte es auch nicht. Bloß für mich ist er ohne Frage der beste Newcomer aller Zeiten, egal ob er dieses Jahr den WM Titel holt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE]

Aber welcher von denen hatte in seinem ersten Jahr einen amtierenden Weltmeister als Temakollegen den er fast die ganze Saision hinter sich lies?
Alles in der Formel 1 ist relativ, aber das, was Hamilton in seiner ersten Formel 1 Saison geleistet hat ist beispielslos.

Ich weiß ja net ob wir hier von dem gleichen Hamilton und dem gleichen Alonso sprechen, aber fuhren beide nicht zufällig letztes Jahr im selben Auto?
Und ja beide hatten die gleiche Punktzahl, aber Hamilton hat Alosno mehr als nur ein mal ziemlich alt aussehen lassen und die krasse Überlegenheit von Hamilton gegenüber Kovalainen kommt ja auch nicht von ungefähr, denn so überlegen ist der McLaren nun wieder auch nicht. Zumindest nicht so sehr wie 1997 der Williams.

Und Alosno soll viel in einem unterlegenen Auto schaffen? Ich glaube die Tatsache, dass Alonso erst am Ende der Saison überhaupt etwas geleistet hat und, dass sein Teamkollege rein zufällig zum selbigen Zeitpunkt nicht mehr die Rennen auf den zweitstelligen Plätzen beendet, spricht eher dafür, dass Renault einen Schritt nach vorne gemacht hat. Denn als das Auto wirklich unterlegen war, hat Alonso auch nix reißen können.

Naja gut, "hoffnungslos unterlegen" ist der Renault wohl nicht. Aber ich bezweifle, dass der Renault auch wirklich mit Ferrari/Mclaren mithalten kann.
Und natürlich hat Renault während der Saison stark aufgeholt, bin mal gespannt wie Alonso nächstes Jahr gegen die Konkurrenz ankommt ;)
Ein schwacher Fahrer ist Alonso IMO keinesfalls, würde ihn auch mit Sicherheit als einen der besten 2-3 Fahrer im Feld bezeichnen ;)

Und ich denke es ist schwer zu sagen, wie stark welcher Fahrer genau ist, weil auch vieles vom Auto abhängt bzw wie gut ein Fahrer mit dem Auto zurecht kommt.
Aber Grundsätzlich sehe ich Hamilton, Raikkonen und Alonso auf ähnlichem Niveau, wobei Raikkonen noch relativ unkonstant ist.
Sind zumindest meiner Meinung nach die besten Fahrer im Feld.

btw
Hamiltons Karriere ist sicherlich beeindruckt. Doch finde ich die Karriere von Raikkonen beeindruckender. Er hat es nämlich geschafft nach gerademal ~25 Autorennen in der Formel 1 zu landen, was einfach nur untermauert, um was für einen Ausnahmefahrer es sich hier handelt.

Zuletzt bearbeitet:
:o wie krass ist das denn? :o

wusst ich gar nicht

1998 gewann er seinen ersten großen nationalen Titel in der Formel A. Nach zwei Meistertiteln in der Formel Renault 1999 und 2000 (britischer Formel-Renault-2000-Champion) lud ihn Peter Sauber zu einem ersten Formel-1-Test ein. Peter Sauber war sofort begeistert von dem jungen Finnen: „Den hört man gar nicht schnauben unter dem Helm wie die anderen Fahrer.“ Nach einigen weiteren Proberunden hatte Kimi Räikkönen seinen Sitz bei Sauber sicher und sollte 2001 mit Nick Heidfeld eines der jüngsten Fahrergespanne der Formel 1 bilden. Die Verpflichtung des jungen Finnen wurde heftig kritisiert, da Räikkönen zu diesem Zeitpunkt erst 23 Autorennen absolviert hatte. Er erhielt sogar die Superlizenz nur auf Bewährung für vier Probe-Grand-Prix.

davor ist er nur Kart gefahren.

Weiss nicht, finde Masa hat's nicht verdient es zu werden. Hamilton ehrlich gesagt auch nicht. Ich mag beide irgendwie nicht. Irgendwie hats mom keiner so richtig verdient. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr endlich nen Deutschen unter den Top 3 geben wird.

Ich denke Ham. wird's am Ende auch machen. Wenn er es dieses mal auch nicht schaffen sollte, dann wird er wohl NIEMALS Weltmeister.

Weiss nicht, finde Masa hat's nicht verdient es zu werden. Hamilton ehrlich gesagt auch nicht.

Seh ich genauso...
Irgendwie verdient es keiner von denen, aber einer wirds wohl (ich denke mal Hamilton)...

Diejenigen die es verdient hätten, haben aber leider keine Chance darauf...

Zurück
Top Bottom