Formel 1 Saison 2008

oh dieses gelaber mit was wäre wenn....

wenn hamilton dem kimi nicht in den arsch gefahren wäre, weil er rot nicht von grün unterscheiden kann, wäre kimi auch noch im rennen um den titel. :uglygw:

wenn hamilton dem kimi nicht in den arsch gefahren wäre, weil er rot nicht von grün unterscheiden kann, wäre kimi auch noch im rennen um den titel. :uglygw:

100%ig nicht, außerdem ist Hamilton dadurch auch aus dem Rennen geflogen und wurde dafür beim kommenden Rennstart Strafversetzt und führt dennoch aktuell die WM mit 7 Punkten an. Außerdem kann ich das ganze genauso ausführen, schließlich war Kimi zu dämlich in Monaco sein Auto auf der Strecke zu halten und crashte auch einen Formel 1 Kollegen von der Strecke. ;)

Außerdem kann ich das ganze genauso ausführen, schließlich war Kimi zu dämlich in Monaco sein Auto auf der Strecke zu halten und crashte auch einen Formel 1 Kollegen von der Strecke. ;)

Und außerdem kann man das ganze auch so ausführen, dass Hamilton immer der Held und der absolute Überfahrer ist - klar, er kommt ja auch aus England :goodwork:

Hamilton ist bei weitem nicht der beste Fahrer im Feld, da halte ich einen Raikkonnen und vor allem einen Alonso für deutlich deutlich stärker. Setz alle 3 in ein komplett identisches Auto und der tolle Hamilton sieht kein Licht mehr.

@sean

was glaubst du wieso ich das ":uglygw:" gesetzt habe? ich will ja damit andeuten, dass man dieses "was wäre wenn" endlos führen könnte, es bringt aber einfach nix.

der stand ist so wie er jetzt ist. das ist das einzig relevante.

@sean

was glaubst du wieso ich das ":uglygw:" gesetzt habe? ich will ja damit andeuten, dass man dieses "was wäre wenn" endlos führen könnte, es bringt aber einfach nix.

der stand ist so wie er jetzt ist. das ist das einzig relevante.

spar dir das...mit Sean kann man nicht reden, wenns um Sport geht und seine Engländer betroffen sind. Glaub mir, was ich mit dem Kerl bei der WM2006 durchgemacht hab (und einige andere, z.B. Leschni auch), war nicht mehr feierlich.

Der Tenor bei Sean ist IMMER folgender: Engländer haben immer Pech, verlieren unverdient, werden benachteiligt und die anderen haben immer glück und siegen unverdient. Immer. ;)

schließlich war Kimi zu dämlich in Monaco sein Auto auf der Strecke zu halten und crashte auch einen Formel 1 Kollegen von der Strecke. ;)

der kollege war aber völlig unbedeutend für die wm und kein direkter kontrahent. außerdem sidn die beiden fehler schwer zu vergleichen, aber lassen wir das.

bin aufs nächste rennen gespannt, noch geht was. zudem ist der konstrukteurs-titel so gut wie sicher 8)

Hamilton ist bei weitem nicht der beste Fahrer im Feld, da halte ich einen Raikkonnen und vor allem einen Alonso für deutlich deutlich stärker. Setz alle 3 in ein komplett identisches Auto und der tolle Hamilton sieht kein Licht mehr.

Ihr Deutschen beruht euch doch so gern auf Statistiken und Zahlen. Was Hamilton bis dato geleistet hat, das hat kein Fahrer vor ihm geleistet. Kein Newcomer hat so eine Saison bzw. so zwei Saisons hingelegt wie er, keiner je zu vor. Er kann in zwei Wochen der jüngste Weltmeister aller Zeiten werden und Hamilton hat schon ein paar Rekorde geangelt. Er hat in seiner Rennfahrerkarriere jede Rennserie spätestens beim zweiten Versuch gewonnen und ist schon immer einer der talentiertesten Rennfahrer gewesen. Seitdem er in der Formel 1 ist hat kein Fahrer auch nur annähernd so viele Punkte rausgefahren wie er. Ein Kimi Räikkönen fährt in einem im Grunde gleichstarken Auto, Massa hat das mehrmals unter Beweis gestellt. Dennoch ist Kimi Räikkönen, trotz eines höheren Alters und weit mehr Erfahrung (und die sammelt Hamilton in den nächsten Jahren auch noch), in dieser Saison nicht auf dem gleichen Level wie Hamilton. Natürlich kann sich das in der kommenden Saison ändern, aber seitdem Hamilton in der Formel 1 ist, ist keiner spürbar besser gewesen wie er und das lag bestimmt nicht am Auto. Ein Fernando Alonso hatte das gleiche Auto, war zweimaliger Weltmeister und wurde sofort im ersten Jahr von Lewis Hamilton vom Thron gestoßen. Ein Heiki Kovalainen hatte heute auch das selbe Auto wie Hamilton und wurde in Grund und Boden gefahren (zum Teil über 30 Sekunden hinter ihm und der Vorsprung hätte bestimmt noch deutlich größer werden können). Hamilton hat nur ein Problem: Er ist ein Hitzkopf und daran muss er arbeiten. Er muss mehr Coolness und mehr Nerven gewinnen, aber er ist erst 23 und es ist erst seine zweite Saison. Bitte, was verlangt ihr hier von so einem Jüngling. Bloß die Fakten sprechen aktuell mehr als deutlich für Hamilton und die könnt ihr nicht so einfach unter den Tisch werfen. Jedenfalls nicht wenn ihr immer so gerne mit Zahlen ankommt.

Ihr habt gesagt, dass Hamilton bei Regenrennen enttäuscht. Keiner hat in dieser Saison auch nur annähernd so sehr überzeugt wie er. Von vier Regenrennen hat er drei gewonnen und ich glaube das vierte gewann er wegen einem technischen Problem nicht (aber da kann ich mich täuschen). Ihr sagtet, dass er dem Druck nicht standhalten können wird. Er hatte in dieser Saison oft genug viel Kritik und viel Druck zu ertragen und hat stetig überzeugt und sich zurückgekämpft. Heute genauso. Ihr sagtet er sieht sich besser als ein Schumacher oder Senna. In England sagte man mehrmals, dass das Hamilton so sicherlich nie sagte, sondern die Presse verdrehte. Hamilton hat erst diese Woche ausdrücklich gesagt, dass er sich nicht für besser als irgendeinen Fahrer hält. Ihr rechnet ihm immer wieder Dreck an. Warum? Weil mal wieder ein Engländer die Formel 1 anführt und ihr Deutschen weiterhin nur euren Michael Schumacher habt. Der einzige der für euch jemals einen WM Titel gewonnen konnte und jetzt drehen die Engländer schon wieder auf.

Ein Fernando Alonso hatte das gleiche Auto, war zweimaliger Weltmeister und wurde sofort im ersten Jahr von Lewis Hamilton vom Thron gestoßen.

die beiden hatten am ende der saison die gleiche punktzahl, also übertreib mal nicht.

hast aber recht, wenn du sagst das hamilton in seinen ersten 2 jahren ne menge geleistet hat, erinnert mich sehr an villeneuve, bei dem lief das recht ähnlich.

die beiden hatten am ende der saison die gleiche punktzahl, also übertreib mal nicht.

hast aber recht, wenn du sagst das hamilton in seinen ersten 2 jahren ne menge geleistet hat, erinnert mich sehr an villeneuve, bei dem lief das recht ähnlich.

Alonso hat dank weniger Siege dennoch eine schlechtere Platzierung gehabt und Hamilton hat nunmal im ersten Jahr als junger Newcomer einen zweimaligen Weltmeister im gleichen Auto hinter sich gelassen.

Ihr habt auch behauptet, dass das jeder kann, sobald man in diesem Auto sitzt. Ich habe sofort gesagt, dass das einfach nur Neid und Bullsh*t ist. An Kovalainen und Pique Jr. sehen wir es. Kovalainen wird von Hamilton in Grund und Boden gefahren und Pique Jr. hat gegen Alonso null Chancen. Hamilton ist einfach von Beginn an auf einem sehr hohen Niveau gefahren, weil er ein unglaubliches Talent hat. Nicht umsonst hat er auch jede Rennserie an der er teilnahm nach dem ersten oder zweiten Mal gewonnen. Aber er hat ein Problem: Er ist ein Hitzkopf. Mit 23 Jahren und erst seiner zweiten Saison in der Formel 1 an sich kein Problem, aber daran sollte er effektiv arbeiten. So etwas steht ihm im Weg und könnte ihm auch dieses Jahr die WM kosten.

Kein Newcomer hat so eine Saison bzw. so zwei Saisons hingelegt wie er, keiner je zu vor.

gebe ich dir natürlich recht, nur der punkt ist, noch nie durfte ein newcommer gleich in nem absoluten top boliden starten. jedenfalls nicht so weit ich mich entsinnen kann. wie gesagt: ich will hamilton keinesfalls talent absprechen, in keinster weise, aber auf die andere seite ist er das verwöhnte ziehkinnd von ron dennis, dem ständig alles auf dem silbertablett präsentiert wird, was ein verdammt grosser vorteil ist.

sein "darum bin ich der beste fahrer"-zitat während der anhörung spricht auch sehr dafür, das er einfach verwöhnt ist.

was ein kubica mit einem bmw/sauber schafft beeindruckt mich wirklich etwas mehr.

gebe ich dir natürlich recht, nur der punkt ist, noch nie durfte ein newcommer gleich in nem absoluten top boliden starten. jedenfalls nicht so weit ich mich entsinnen kann.

Das ist Quatsch, gab es in der Geschichte schon öfters und ein nicht all zu altes, bekanntes Beispiel ist doch Jaque Villeneuve, der sofort im Weltmeisterauto Williams-Renault gelandet ist. Er war in seiner ersten Saison auch ziemlich erfolgreich, aber bei weitem nicht so erfolgreich wie Hamilton.

Außerdem ist Hamilton nicht nur in der ersten und zweiten Formel 1 Saison so erfolgreich. Hamilton war in jeder Serie von Beginn an ganz oben dabei. Er hat nicht umsonst jede Rennserie spätestens nach dem zweiten Mal gewonnen, was eine unglaubliche Statistik ist.

wie gesagt: ich will hamilton keinesfalls talent absprechen, in keinster weise, aber auf die andere seite ist er das verwöhnte ziehkinnd von ron dennis, dem ständig alles auf dem silbertablett präsentiert wird, was ein verdammt grosser vorteil ist.

Groß verwöhnt wurde er nie, er wurde im Grunde behandelt wie jeder andere. Er sagte Ron Dennis, dass er gut genug ist und Ron Dennis hat ihn erst mal liegen lassen. Nachdem Hamilton aber gezeigt hat, dass er ein extrem guter Fahrer ist, hat man ihn aufgenommen und gefördert. Aber die Förderung hielt nur an, weil Hamilton eben stetig ganz oben war und sich immer rasant nach oben gearbeitet hat. Ansonsten wäre auch seine Förderung von heut auf morgen beendet worden und es wurden und werden so viele Fahrer von Teams gefördert, Hamilton ist nicht der einzige. Bloß Hamilton hat mit viel Leidenschaft schon als Kind darum gekämpft und hat stetig über die Jahre immer wieder extrem überzeugen können. Das hat aber mit seiner Natur zu tun und nicht mit Ron Dennis.

was ein kubica mit einem bmw/sauber schafft beeindruckt mich wirklich etwas mehr.

Ist auch dein gutes recht. Wobei ich persönlich es natürlich nicht nachvollziehen kann. Hätte Hamilton so eine Quali hingelegt wie er gestern, dann wäre die Presse sofort auf Hamilton los gegangen und hätte ihm wieder fehlende Nerven und fehlende Qualität eingeredet und noch vieles mehr. Bei einem Kubica werden solche Problematiken nicht so betrachtet. Sobald man mal oben ist wird man viel kritischer betrachtet und deshalb steht Kubica noch so gut da. Ich persönlich halte von Kubica eher wenig. Kimi und Fernando halte ich für richtig gute Fahrer. Bei Felipe bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hielt auch mal von einem Nico Rosberg viel, aber ich weiß auch nicht mehr so sehr was ich von ihm halten soll. Wobei ich aktuell von einem Sebastian Vettel angetan bin. Aber bei Kubica bin ich wirklich nicht überzeugt. Aber okay, das sind nunmal unsere Meinungsverschiedenheiten.

beide hatten in ihrem ersten jahr jeweils 4 siege und wurden beide vizeweltmeister, also kann man nicht sagen villeneuve war bei weitem nicht so erfolgreich wie hamilton

Hamilton war deutlich öfter auf dem Podest und deutlich näher am WM-Sieg.

Es ist auch erstaunlich wie viele Poles und WM Siege Hamilton jetzt schon nach zwei Jahren hat, erst recht im Verlgeich zu Räikkönen und Massa. Der Kerl hat wirklich zwei erstaunlich gute Saisons als Newcomer hingelegt. Ich glaub kaum einer zweifelt am Talent von Hamilton, er wird bestimmt auch noch in 2 oder 3 Jahren oben mitfahren. Vielleicht wird er nicht mehr Weltmeister, aber er ist bestimmt immer noch einer der ganz Großen. Das konnte man von Villeneuve recht schnell nicht mehr behaupten.

Freu mich schon aufs Finale, wenn Massa und Alonso schön feiern werden und bei Dennis, Haug und Hamilton wieder die Tränen kullern.

Massa im Heimspielt Weltmeister :goodwork:

Ich weiß ja net ob wir hier von dem gleichen Hamilton und dem gleichen Alonso sprechen, aber fuhren beide nicht zufällig letztes Jahr im selben Auto?
Und ja beide hatten die gleiche Punktzahl, aber Hamilton hat Alosno mehr als nur ein mal ziemlich alt aussehen lassen und die krasse Überlegenheit von Hamilton gegenüber Kovalainen kommt ja auch nicht von ungefähr, denn so überlegen ist der McLaren nun wieder auch nicht. Zumindest nicht so sehr wie 1997 der Williams.

Und Alosno soll viel in einem unterlegenen Auto schaffen? Ich glaube die Tatsache, dass Alonso erst am Ende der Saison überhaupt etwas geleistet hat und, dass sein Teamkollege rein zufällig zum selbigen Zeitpunkt nicht mehr die Rennen auf den zweitstelligen Plätzen beendet, spricht eher dafür, dass Renault einen Schritt nach vorne gemacht hat. Denn als das Auto wirklich unterlegen war, hat Alonso auch nix reißen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja net ob wir hier von dem gleichen Hamilton und dem gleichen Alonso sprechen, aber fuhren beide nicht zufällig letztes Jahr im selben Auto?
Und ja beide hatten die gleiche Punktzahl, aber Hamilton hat Alosno mehr als nur ein mal ziemlich alt aussehen lassen und die krasse Überlegenheit von Hamilton gegenüber Kovalainen kommt ja auch nicht von ungefähr, denn so überlegen ist der McLaren nun wieder auch nicht. Zumindest nicht so sehr wie 1997 der Williams.

Und Alosno soll viel in einem unterlegenen Auto schaffen? Ich glaube die Tatsache, dass Alonso erst am Ende der Saison überhaupt etwas geleistet hat und, dass sein Teamkollege rein zufällig zum selbigen Zeitpunkt nicht mehr die Rennen auf den zweitstelligen Plätzen beendet, spricht eher dafür, dass Renault einen Schritt nach vorne gemacht hat. Denn als das Auto wirklich unterlegen war, hat Alonso auch nix reißen können.

Yeah, ich bin nicht mehr ganz alleine. :-P Genau so sehe ich das auch.

Zurück
Top Bottom