Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Sonic The Hedgehog fürn MegaDrive, hab ich damals von meinen Eltern bekommen, Anlass weiß ich nicht mehr.

Das allererste Super-Mario fürn Gameboy

Ich habs stundenlang gezockt... habs aber nie durchgeschafft :/

Mein erstes Game bzw Sammlung war das "32 in one" Steckmodul für den Atari 2600!
Mann waren das noch Zeiten..."Jungle Boy" usw...
Wirklich abgefahren wenn man so die Entwicklungen in Sachen Consolen&Spiele bis heute beobachtet.

Mein erstes konsolenspiel was Super Mario 64
und mein erstes Spiel für GameBoy war tetris

Pop-Up fürn Gameboy, man steuerte nen kleinen Gummiball und musste alle Gegenstände in einem Level einsammeln und dann ins Ziel. So primitiv es auch ist, hat es trotzdem so viel Fun gemacht

Schwierige Frage. Das erste Spiel welches ich persönlich besaß war Super Mario 64 und das hat mich bis heute unglaublich geflasht. Vorher habe ich aber immer beim guten Bekannten Gameboy und Snes gezockt, von daher könnte auf dem Snes auch AlttP gelten, auf dem Gameboy wohl Tetris oder so.

Das müsste Tetris auf dem Gameboy sein. Ich hatte da zeitlgleich auch noch so ein anderes Spiel dessen Name mir entfallen ist. Ich weiß das es damals jedenfalls zu kompliziert für mich war. Wie alt war ich auch? 5? Weiß ich nicht mehr xD

Super Mario Bros, Tetris, World Cup! Alle für das NES, diese Games gab es als "Dreier" auf eine einzige Disk!
Ja, 1990 gab es auch schon Bundles ;)

Das erste, das ich je gespielt hab war Super Mario Bros. 3, glaub ich...

Mein erstes eigenes war Super Mario World ^^

@ Transformanu: Du magst Biker/Brian? ^^

mein erstes war flight simulator II, ich kann mich da noch dunkel dran erinnern und weiß noch dass ich sauer geworden bin weil ichs net geblickt hab :-)

uff lange her aber ich denke es war BattleTanks für die gute alte Atari Konsole...

tanks_but_no_tanks.png

das waren noch zeiten...

ich weiß es nichtmehr xD
war da 4 und ist ja schon etwas länger her :D
Aufjedenfall hat mir damals SMB am besten gefallen :D

@TokyoRock: Brian heißt der? Naja, fand Winspector damals als kleines Kind ganz cool, den gelben Typen hatte ich als Spielzeug... suuuuupergeil!!

Sonic The Hedgehog 2 fürn MegaDrive oder Aladdin, weiss ich nicht mehr genau.

damals fand ich sonic richtig geil, weiss nicht wieso, heute ist er für mich ehr öde

Zurück
Top Bottom