Aliens: Colonial Marines

Left 4 Dead mit Aliens


Lange Zeit war es still um den Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines von Gearbox Software und Sega, aber mittlerweile sind einige Hintergrundinformationen aufgetaucht: Ganz im Zuge von Left 4 Dead soll das Überleben in gefährlichen und aus den Filmen bekannten Arealen (z.B. Gefängnis aus Alien 3 oder Sulaco aus Aliens) groß geschrieben werden und zwar im Singleplayer-Modus sowie im kooperativen Vier-Spieler-Modus.

Im Singleplayer-Story-Modus könnt ihr jederzeit zwischen den Charakteren wechseln und währenddessen den anderen Mitstreitern bestimmte Befehle erteilen. Jeder der Colonial Marines hat dabei einzigartige Spezialfertigkeiten und Waffen wie Flammenwerfer, Raketenwerfer, platzierbare Selbstschussanlagen oder Granaten - generell dienen die im zweiten Kinofilm eingesetzten Waffen als Vorbild für das Arsenal im Spiel. Im Multiplayer-Modus kann das Vier-Personen-Team von menschlichen Spielern gesteuert werden, die sich dann gegen die Alien-Übermacht behaupten müssen, schließlich soll das Level-Design sehr viele Schlupflöcher für die Fieslinge bieten - ob die Aliens als Fraktion selbst spielbar sind, wurde nicht verraten.
4players
 
Ich will die Aliens ebenfalls spielen. Sega make it happen.

Gearbox brauchen sich einfach nur an AvP2 halten, dann gibt das ein super Spiel. An L4D wird's aber wohl nicht rankommen können.
 
Ich bin Fan der Filme und mag auch das Spielprinzip sehr gerne.
Aber aktuell bin ich mit L4D echt noch ausgelastet. Weiß jemand wann das kommen soll?
 
Aliens: Colonial Marines PAL Termin
07.01.09 - Sega hat bestätigt, dass der Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) von Gearbox sich weiterhin in Arbeit befindet und im 1. Quartal 2009 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (MCVUK: 'Aliens: Colonial Marines to arrive in Q1 2009')


quelle: gamefront.de


yeah mein most wanted für 2009 kommt langsam in die gänge! :)
 
Hoffentlich wirds nicht so wie Left 4 Dead , nach 10 minuten totaler schlafanfall
ich wünsche mir eher das pure grauen das meine freundin nur so zusammen zuckt wenn sie mir zuschaut :-D
 
Neue Infos und Eindrücke zu Aliens: Colonial Marines
08.01.09 - GamesRadar hat neue Details zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der bei Gearbox im Auftrag von Sega entsteht:

Infos

- Der Spieler kontrolliert ein Team von sechs Marines. Ihre Mission befasst sich mit dem Aufspüren des Geisterschiffs USS Sulaco, nachdem die Crew verschwunden ist.

- Die Geschichte des Spiels wird von Badley Thompson und David Weddle geschrieben, die auch Autoren der TV-Serie 'Battlestar Galactica' sind. Sie handelt nach den Ereignissen in den Filmen 'Aliens' und 'Alien 3'.

- Es kommt nicht nur das Raumschiff Sulaco vor, sondern auch die Fiorina 'Fury' 161 Gefängnis-Anlage und das verfallene Alien-Raumschiff aus dem ersten Kinofilm.

- Die Weyland Yutani Corporation wird - wie in den Filmen - als das übermächtige Böse dargestellt, das die Fäden im Hintergrund zieht. Zwar ist der Spieler primär damit beschäftigt gegen die Aliens zu kämpfen, doch baut das Spiel auch eine Verschwörungstheorie auf.

- In jeder Mission ist der Spieler ein anderer Space Marine innerhalb der Sechser-Gruppe.

- Für die Steuerung der Gefährten nutzt man Kommandos ähnlich in der Brothers in Arms-Serie.

- Der Spielumfang liegt bei über sechs Episoden.

- Es gibt sog. 'Quick Time Events', in denen der Spieler eine bestimmte Tastenfolge nacheinander drücken muss. So muss der Spieler auf diese Weise einem Alien entkommen, das ihn in den Lüftungsschacht drücken und in einen Kokon einspinnen will.

- Festgelegte Ereignisse nach Drehbuch ('Scripted Events') wechseln sich mit Schießereien in den Korridoren ab.

- Herzstück des Spiels ist, dass die Team-Mitglieder am leben bleiben. Denn jeder Gefährte hat eine einzigartige Fähigkeit, die in einer Mission unbedingt gebraucht wird: Ein Marine kann Sicherheitstüren hacken, ein anderer kann mobile Geschütztürme aufstellen.

- Ein Offizier kämpft mit einer Pistole, ein anderes Team-Mitglied mit einem Flammenwerfer, Granaten oder Panzerfaust.

Eindrücke (+/-)

+ Gearbox ist der ideale Entwickler, um aus der Aliens-Marke ein perfektes 'Space Marine'-Spiel zu machen, weil das Team für seine realistische Präsentation und Genauigkeit bekannt ist.

+ Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, so wie man's aus den Filmen kennt.

+ Die 'Quick Time Events' funktionieren gut, weil sie perfekt zur Action passen: Drückt man nach rechts, öffnet sich ein Lüftungsschacht an der rechten Seite; drückt man nach oben, reißt der Marine seine Waffe hoch.

+ Der Einfluss der Filme ist allgegenwärtig, weil man auch nie weiß, was einen als nächstes erwartet.

+ Die Action ähnelt vom Stil her Call of Duty.

quelle: gamefront.de

von der story her scheint es eine rettungs/erkundungsmission zur rettungs/erkundungsmission der crew der sulaco zu werden.
sozusagen das zweite marines team das ausgesendet wird um rauszufinden was mit dem ersten passiert ist.

oh man ich freue mich so auf das game!!! :happy3::happy3::happy3::happy3::happy3::happy3:
 
Geile Infos, klingt sehr interesant hoffentlich wirds im MP nicht nur ein stumpfsinniger Spacemarine-shooter. Ich will wieder mit Aliens an den Decken lang kriechen :aargh2:
 
Ich habe die Befürchtung dass der Horrorpart ein wenig zu kurz kommen könnte. Ich habe neulich mal wieder Alien 1-4 gesehen und muss sagen dass mir Alien 1 immer noch am besten gefällt, weil man da die meiste Zeit einfach nur Schiss hat.
Mir wäre es lieber man wäre ohne Schusswaffen unterwegs.
 
Ich fänd mal eine Art Action Adventure im Weltraum cool in dem es eher darum geht Rätsel zu entlüften und von der Bedrohung davonzulaufen anstatt sich zu verteidigen. :-)

klingt auch ganz nett, yap. finde den weltraum sowieso eine viel zu vernachlässigte location in videospielen. könnte echt mehr davon geben.
 
Zurück
Top Bottom