Aliens: Colonial Marines

Dafür das der Titel erstmal von Pre Production in Production gewechselt ist würde ich den Screenshots keinen großen Glauben schenken. Sie zeigen zwar ungefähr die Richtung in die Gearbox gehen wird aber glaubhaft sind sie keineswegs.

Lustigerweise war das Spiel schon mal 2000/01 angekündigt, damals noch über EA mit dem selben Namen, wurde dann aber ca. 2002 eingestellt.
Das ganze sah damals so aus

alienscm.jpg

alienscm_screen005.jpg

alienscm4.jpg

Die ersten Previewversionen haben aber geruckelt wie die Seuche, praktisch unspielbar.

Executer-Matze schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie realisisch das Spiel ist. Da die Aliens ja Säure als Blut haben und sagen wir du schiesst von sehr nahem drauf, müsstest du mit verletzt werden oder das Blut tropft dann auf den Boden und hinterlässt Löcher, was ja zb fatal wäre in einer Raumstation.

Wenn ich mich noch richtig errinnere war das schon bei Alien:Resurrection auf PSone ( nicht zu verwechseln mit Alien Trilogie ) umgesetzt, was übrigens ein super Spiel war, kam nur leider zu spät für die Generation.

WTF. hab von dem game bisher nie was gehört!! das sieht ja phänomenal aus!!
omg, ich liebe alien :aargh: :aargh:

Lustigerweise war das Spiel schon mal 2000/01 angekündigt, damals noch über EA mit dem selben Namen, wurde dann aber ca. 2002 eingestellt.

Dieses Colonial Marines hat nichts mit dem Titel von Check Six Games zu tun.

Abgesehen davon das Entwickler / Lizenz-Nehmer damals und heute vollkommen unterschiedlich sind.

Dieses Colonial Marines hat nichts mit dem Titel von Check Six Games zu tun.

Abgesehen davon das Entwickler / Lizenz-Nehmer damals und heute vollkommen unterschiedlich sind.

"Das Spiel" war auch eher auf den Namen bezogen ( auch wenn blöd ausgedrückt, muss ich zugeben ), weiter ins Detail, abgesehen von unterschiedlichen Publisher, wollte ich gar nicht gehen, musst ja nicht alles gleich so erst nehmen.

LoL völlig genial mit dem CooP Modus!

Alleine die arme Sau die den Motion Tracker halten muss (wahrscheinlich nur mit einer Pistole bewaffnet) und den anderen Drei völlig panisch von den näherkommenden Aliens unterrichtet, ist schon ATMO PUR :-D

img3.jpg

Dann noch dieses geniale piepen vom Motion Tracker :grin2:
watch

Ich hoffe das Game wird was, denn Aliens Rocks !!!!

PS:Was man wann ungefähr das Game erscheinen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiss nicht ob hier eine Avp1 oder AvP2 gezockt hat? Jedenfalls hat da jeder n Motiontracker gehabt UND ne fette Wumme und du hast dir trotzdem in die Hosen geschissen, so gut war das Gameplay.

AvP2 hat sooooo gerockt. 3 Rassen und alle waren perfekt integriert. SP war zwar mehr so Alibimässig, aber die Menschenkampagne hat das unheimliche Alienfeeling zu 100% genau getroffen. Das wurde ja auch von gearbox gemacht. Da hätte ich echt nix gegen, wenn man sich an den alten Spielen orientiert. Momentan hab ich aber irgendwie das Gefühl man macht eher einen Schritt zurück. Ich will wieder Aliens und Predatoren im MP spielen, wäähäää.

bäh, die sollen die predator da mal schon rauslassen...die haben imho in dem alienuniversum rein gar nix verloren. und zum glück scheint gearbox das mit dem spiel ja auch so anzugehen.

bäh, die sollen die predator da mal schon rauslassen...die haben imho in dem alienuniversum rein gar nix verloren. und zum glück scheint gearbox das mit dem spiel ja auch so anzugehen.

Ne, da hat Nihilist schon Recht:
AvP2 >>> All.

Es war alles perfekt balanced, auch die Predatoren!
Mit denen hat es mir sogar fast am meisten Spaß gemacht :ugly:

Mal sehen, was aus A:CM wird, wenn die CoOp-Spieldauer lang ist, gibt es sicher ganz intensive Runden!

Hm, ich weiss nicht ob hier eine Avp1 oder AvP2 gezockt hat? Jedenfalls hat da jeder n Motiontracker gehabt UND ne fette Wumme und du hast dir trotzdem in die Hosen geschissen, so gut war das Gameplay.

Ja aber das war ja schon so eine Art Radar für alle! Wenn man sich diesbezüglich auf seine Teamkamaraden verlassen muss, kommt das sicherlich besser und Filmähnlicher rüber :-)

@Mehrspielermodus

Da können sie ruhig auch die Predatoren einfügen so als zusätzlichen Modus oder so!

Zuletzt bearbeitet:

So ist es auch richtig. Die Mischung beider Franchise war schon immer eine schlechte Idee.

Auch wenn AVP² die beste Umsetzung bisher war. Aber die Predator Kampagne trotzdem die schlechteste von allen...

Wenn jemand Bilder hat, nur her damit...

play3_Cover_0408.jpg

Sollte irgendwie noch nen bissl finsterer sein. Atm is es zu hell um ne richtige Gruselatmo zu schaffen. AvP oder AvP2 als Marine war toll, immer schön flares benutzen und so. Könnte nen gutes Spiel werden und im Coop sicherlich recht Spaßig xD Warten wir mal ab und lassen uns überraschen.

Ja aber das war ja schon so eine Art Radar für alle! Wenn man sich diesbezüglich auf seine Teamkamaraden verlassen muss, kommt das sicherlich besser und Filmähnlicher rüber :-)

Hab ich nix dagegen, wenn's noch besser wird, hehe. Ich drück jedenfalls die Daumen das es an die AvP Teile anschliessen kann, dann wär das echt ein Spiel des Jahres-Contender für mich.

Es soll besser als die AvP Teile werden, und die Predators haben diesesmal hier nix zu suchen.
Nur Menschen gegen Aliens :D

Aber dann will ich zumindest die Aliens im MP spielen können. *meckermecker* Ich war damals fast immer Alien. Am besten war dieser eine Modus wo die Menschen fliehen mussten und die Aliens mussten sie abfangen. Alien Feeling pur. Konntest dich als Alien schön im dunkeln verstecken und da du dich nicht bewegt hast, hat auch der Motiontracker nichts vermeldet. Da konnte man sich als Mensch auch schön die Hosen scheissen, vor allem in dem Level mit den dunklen Tunneln und den parallelen Wegen. Uahhh, ich will das wieder. :aargh:

Naja dagegen hab ich nix das man im MP auch nen Alien spielen darf ;-)
Würde mit der Grafik wohl sehr viel Spaß machen :muhaha: Also man würde sich eher in die Hose machen xD ^^

Ich find's besonders geil das der Motion Tracker nicht im HUD integriert ist sondern ein einzelnes Gerät darstellt.

8)

Zurück
Top Bottom