Installation, auf Konsolen sinnvoll?

1920 x 1080 x 24bit x 24bilder/sec = 1194393600 bits/sec

/8 = 149299200 bytes/sec
/1024 = 145800 kilobytes/sec
/1024 = 142,4 megabyte/sec

x 10 = 1,4 gigabyte für 10 sekunden film

und da fehlt immer noch der sound ;)

geil, auf so ne antwort hab ich gewartet :D danke!

@crazy: hab leider keine digi cam. aber ich hatte mal meine eye toy cam an den pc angeschlossen und 5min schwachsinnsfilm gemacht... danach hab ich auch etwas doof geschaut :D

außerdem läuft MGS4 doch "nur" mit 720p (1024x768 ), was nach deiner rechnung dann ja 540MB/s wären.
btw: 30FPS =!= 24 bilder/s? oder was benutzt MGS4?

Zuletzt bearbeitet:

@crazy: hab leider keine digi cam. aber ich hatte mal meine eye toy cam an den pc angeschlossen und 5min schwachsinnsfilm gemacht... danach hab ich auch etwas doof geschaut :D

außerdem läuft MGS4 doch "nur" mit 720p (1024x768 ), was nach deiner rechnung dann ja 540MB/s wären.

720 = 1280 x 720 und nicht 1024 x 768.

da sieht man mal wieder das du über dinge redest, von denen du einfach keinen plan hast.

wo sind in mgs4 vorgerenderte cutszenen? snake trägt in den cutszenen immer die zuletzt getragene tarnung, die dank octocamo so an die 100 variationen haben dürfte, glaube kaum das zu jeder tarnfarbe eine cutszene rausgerendert wurde. davon abgesehen kann man in den cutszenen die kamera aauch immer mal wieder auf ego perspektive schalten um interessante details anzusehen.

wird wohl doch ein bisschen eng mit 2 dvds. ;)

Ok, wenn dem so ist wird es logischerweise nicht vorgerendert sein :)
Bleibt dann allerdings die Frage, wofür dann die 50GB draufgehen sollen, die das Game ja angeblich benötigt. Texturen können es nicht sein, da diese auf der Platte installiert werden. Wenn natürlich die Cutszenen mit unkomprimierten 7.1 Sound versehen sind käme das natürlich hin. Dafür bräuchte man je nach Qualität (16 bis 24Bit) schon mal locker gute 5 bis 8GB pro Stunde. Da ist die BR-Disk natürlich schnell voll 8)

Das macht bei diesen Dimensionen aber keinen Unterschied mehr :)
Bei unkomprimierten 1080p Film und 24Bildern pro Sekunde wäre ne 50GB Blu-Ray Scheibe nach 6 Minuten voll, ohne Ton versteht sich. Bei 720p nach 13,5 Minuten :)

cool dann hat das "spiel" stattliche 6 stunden Film
Du meinst 6 Minuten, oder worauf bezieht sich diese Angabe :)

Ich bin vollkommen unbeeindruckt von MGS 4 das Spiel steht technisch mit Riddick (PC) auf einer Ebene - Texturen + Polycount in Cutscenes, einzig die Schatten stechen positiv hervor

Ich bin vollkommen unbeeindruckt von MGS 4 das Spiel steht technisch mit Riddick (PC) auf einer Ebene - Texturen + Polycount in Cutscenes, einzig die Schatten stechen positiv hervor
242spp5.gif

nicht über Lottis Comment?^^
Ich glaube das war nur ein Spätzünder von deinem "MGS4 sieht besser aus als Crysis"

Naja Ich kann nur sagen das manche Leute anscheinend nicht genau gelesen haben was Ich geschrieben habe und deshalb um eine Ecke zurück gedacht haben damit ihre Logik funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht es ja auch. Nciht wegen den Texturen oder dem 8*AA sondern wegen dem Gesamtwerk.

Klar :ugly:

Diese "Logik" können wir nun ewig fortführen:

Vom Gesamtwerk sehen Okami, Zelda: Wind Waker, ICO, Shadow of the Colossus besser als Spiel XYZ aus ... mit einer derartigen "Logik" gewinnt man keinen Blumentopf.

Spiel doch einfach MGS 4 und erfreue dich daran, anstatt wieder zu versuchen, ein PS3-exklusives Spiel bis zum Erbrechen bzw. zu Tode zu hypen - MGS 4 hat Besseres als das verdient :)

Zumal es hier in diesem Thread um was ganz anderes geht - nur mal zur Erinnerung ;)

Zurück
Top Bottom