Je länger ich euer Blödsinn (von beiden Seiten) lesen muss, umso dämlicher kommt mir das alles vor.
1. zur HDMI Sache: 1.3a ist nicht notwendig, aber besser, ob JETZT schon genutzt oder nicht. Aber wieso sollte man ein NEUES Gerät JETZT auch mit einem ALTEN Standard bestücken. Oder hat hier noch jemand ne Konsole mit USB1.1 oder 100 MBIT LAN? Achso.. sorry..
2. Zur Installationssache. Die PS3 hat mind. 40 GB in Deutschland. Es darf jeder selber günstig aufrüsten. Man hat sogut wie keine Ladezeiten! Bei der 360er cachen die Games genauso!!! Der Punkt ist, bei der 360er dauert es nie so lange, da nur ein paar 100 MB dafür benutzt werden dürfen, zudem kann die 360er immer nur 2 oder 3 Spiele im HDD Cache behalten! Sprich, spiele ich ein viertes Spiel, wird ein Cache wieder überschrieben usw.. usf.. also, dieser Cache ist limitiert und ich darf nicht selber entscheiden ob ich ihn auf der Platte lassen will oder nicht.. Kurzum: Die Dauer der Installation ist für eine Konsole enorm. Die PS3 bietet aber in Sachen Festplatten dem Konsumenten soviel Freiheiten, dass ich dies nicht als Nachteil sehe. Ich habe keine Ladezeiten mehr, das Laufwerk hört man absolut nicht usw... wieso sollten die Entwickler als die HDD nicht nutzen dürfen? SIE SOLLEN ALLES NUTZEN WAS GEHT UM DAS GAME BESSER ZU MACHEN!
Im Falle von DMC4 ist es doch eh absolut scheiß egal!
Überlegt euch mal eines.. Die PS3 Ladezeiten wären so länger, sagen wir statt wie auf der 360er 2 bis3 Sekunden nun eben 5-6 Sekunden. Aber jede PS3 hat eine Festplatte. So, jetzt gibts sogut wie gar keine Ladezeiten mehr und ist somit sogar NOCH besser als auf der 360er! Also wieso sollte ich die als Entwickler nicht nutzen dürfen?
Das Konzept der Konsole wird dadurch nicht angetastet!
Wenn ich ein neues Wii Spiel starte, kann es sein er verlangt nach einem FW Update! OK, dauert nur ein paar Sekunden bzw. Minuten, aber ich bin hier auch eingeschrängt!
Lege ich ein DMC4 in die PS3 läuft es automatisch los und installiert.. währenddessen gibts die DMC Story zum anschauen. Ich muss hier weder auf eine "Setup.exe", noch auf was anderes klicken bzw. gibts hier auch keine Eingabeaufforderung wie z.B. "LOAD"$",8,1".
Deswegen regt euch mal wieder alle ab. Die Unterschiede sind so klein geworden das man hier von keiner Seite aus mehr Streiten braucht. Das ist ja absolut lächerlich. Die eine Fraktion hat ne ziemlich laute Kiste, ja das DVD Laufwerk ist SEHR LAUT DA SEHR SCHNELL und meckert über diese Lautstärke. Des weiteren hackt ihr auf der schön leisen und stabilen PS3 rum weil sie nicht so schnelle Ladezeiten hat.
Dann wird auf dem Konzept von MS rumgehackt die 360er hat keine fixe HDD, somit können die Entwickler nicht auf die HDD bauen und diese nutzen wenn es sein muss, z.B. um euer Laufwerk zu schonen...
... die PS3 hat ein eingebautes HDD und die Entwickler fangen an dies zu nutzen.
Ist also auch nicht recht. Wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt? Ich persönlich finde die 20 Minuten nicht schlimm, ich spiele DMC4 in ein paar tagen auf der PS3 durch und lösche es dann wieder von der Platte wenn es mich stört. Lege ich es nach 6 Monaten mal wieder ein.. ui... dann warte ich eben wieder "kurz" Minuten. Dafür habe ich keine Ladezeiten, dafür habe ich ein sehr sehr leises Laufwerk usw.. Meiner Meinung nach die besser Lösung als 12 Stunden lang am Stück die schlechten Laufwerke auf VOLLDAMPF JODELN zu lassen.