Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Solang ich keine Hardwareupgrades brauche um meine Spiele zocken zu können is mir wurscht
516FSHY0YBL._SS400_.jpg

*hust*
Wie immer war Nintendo in allen Bereichen erster :D

Das Teil hatte ich mir damals allein wegen Turok 2 gekauft :-D

Afaik unter der option "RGB Full" schon, und beim BR schauen.
Nö, "RGB Full" ist einfach nur der volle RGB-Farbraum, also 0 - 255 für alle drei Komponenten. Der sichere Farbraum ist etwas kleiner. Die "RGB Full"-Einstellung der PS3 macht exakt das, was die gleiche Einstellung bei der Xbox360 auch macht - haben nämlich beide Konsolen. ist aber nicht bei allen Fernsehern empfehlenswert. Mehr als 24bit gibt die PS3 zumindest bei Spielen trotzdem nicht aus. Würde auch nicht viel bringen, zumal viele Panele ohnehin nichtmal 24bit darstellen können, auch wenn's draufsteht.

Nö, "RGB Full" ist einfach nur der volle RGB-Farbraum, also 0 - 255 für alle drei Komponenten. Der sichere Farbraum ist etwas kleiner. Die "RGB Full"-Einstellung der PS3 macht exakt das, was die gleiche Einstellung bei der Xbox360 auch macht - haben nämlich beide Konsolen. ist aber nicht bei allen Fernsehern empfehlenswert. Mehr als 24bit gibt die PS3 zumindest bei Spielen trotzdem nicht aus. Würde auch nicht viel bringen, zumal viele Panele ohnehin nichtmal 24bit darstellen können, auch wenn's draufsteht.

Sieht bei mir kostrastreicher aus und gibt nen besseren schwarzwert (eigentlich klar, 0-0-0 ist schwärzer als 16-16-16 (wenn das standard ist))
Und ja, die farbstufen fällen auf, vorallem bei blauen himmeln in games.

Öh, wie soll das bei der 360er heißen? Kenne ich nur über VGA.. das ist aber wieder was anderes.

gabs nicht auf der ps3 irgend n rennspiel wo man sich erst das schadensmodel runterladen musste? oder strecken downladen musste ?

ok für singstar oder so ist es sicher gut aber nicht mal da bin ich mir sicher.

die entwickler sollten die spiele fertig machen und ausreichend testen hat ja früher auch geklappt.

ich denke das es sehr nervig ist wenn du zu nen freund gest n spiel mitnimmst es erst instalieren muss , updaiten muss , deinen speicherstand kopieren musst .
ich gehe jetz einfach davon aus das mehr leuten ne ps3 haben werden wie heute und mann hat ja auch keine lust jedes mal seine konsole mitzuschleppen obwohl die anderen auch ne ps3 zuhause stehen haben.
vor allem weil sie ja nicht unbedingt die leichteste und kleinste konsole aller zeiten ist.

Sieht bei mir kostrastreicher aus und gibt nen besseren schwarzwert (eigentlich klar, 0-0-0 ist schwärzer als 16-16-16 (wenn das standard ist))
Und ja, die farbstufen fällen auf, vorallem bei blauen himmeln in games.
Also unterstützt Dein Fernseher wohl den vollen RGB Farbraum. Aber wie gesagt, bei den Panelen muss man aufpassen. Noch sind TN-Panele sehr gängig, weil die billig sind. Die unterstützen aber eben nicht 8bit pro Farbe, sondern nur 6bit (wie einige IPS-Panele). Der Rest wird interpoliert. Dann bringt der volle RGB-Raum zwar einen besseren Schwarzwert, aber Du hast halt trotzdem nur 18bit Farbtiefe. Auch mit HDMI 1.3, und unabhängig von der Farbtiefe des Quellmaterials.

gabs nicht auf der ps3 irgend n rennspiel wo man sich erst das schadensmodel runterladen musste? oder strecken downladen musste ?

ok für singstar oder so ist es sicher gut aber nicht mal da bin ich mir sicher.

die entwickler sollten die spiele fertig machen und ausreichend testen hat ja früher auch geklappt.

ich denke das es sehr nervig ist wenn du zu nen freund gest n spiel mitnimmst es erst instalieren muss , updaiten muss , deinen speicherstand kopieren musst .
ich gehe jetz einfach davon aus das mehr leuten ne ps3 haben werden wie heute und mann hat ja auch keine lust jedes mal seine konsole mitzuschleppen obwohl die anderen auch ne ps3 zuhause stehen haben.
vor allem weil sie ja nicht unbedingt die leichteste und kleinste konsole aller zeiten ist.

Wieso postest du 2mal das gleiche?

Es gibt kein renngame und wird auch nie eins geben bei dem man sich das schadensmodell runterladen muss, strekcen und autos hingegen schon, gibts aber auch auf der 360.

Und seinen speicherstand muss man bei jeder konole mitnehmen, die konsole jedoch nicht, das ist realitätsfremd.

Also unterstützt Dein Fernseher wohl den vollen RGB Farbraum. Aber wie gesagt, bei den Panelen muss man aufpassen. Noch sind TN-Panele sehr gängig, weil die billig sind. Die unterstützen aber eben nicht 8bit pro Farbe, sondern nur 6bit (wie einige IPS-Panele). Der Rest wird interpoliert. Dann bringt der volle RGB-Raum zwar einen besseren Schwarzwert, aber Du hast halt trotzdem nur 18bit Farbtiefe. Auch mit HDMI 1.3, und unabhängig von der Farbtiefe des Quellmaterials.

Aha!

mittlerweile gibts schon panels mit 10bit pro channel, da wäre dann mit dem entsprechendem material HDMI 1.3 von vorteil, da 1.2 kein 30bit unterstützt.

Das gibt's auch nur bei VGA (weil Full-RGB eben bei Computermonitoren Standard ist), und macht das Gleiche.

Achso, und ich dachte schon man kann hier die Spannung hochregeln damit mehr Kontrast bei dem ansonsten zu schwachen 360er VGA Signal vorliegt. Aber so kann man sich irren. ROFL

und das wäre nun nicht gerade das gleiche wie FULL RGB bei HDMI.. ähm.. naja. Träum mal schön weiter, gelle.

Achso, und ich dachte schon man kann hier die Spannung hochregeln damit mehr Kontrast bei dem ansonsten zu schwachen 360er VGA Signal vorliegt. Aber so kann man sich irren. ROFL
Schon gut Zocki. Ist schon gemein, dass Microsoft das so irreführend bezeichnet hat. Wie hättest Du's da verstehen sollen?

Der Standard-Referenzpegel ist RGB 16-235, der erweiterte Referenzpegel RGB 0-255 - oder eben "RGB Full" für die Sonys.

Schon gut Zocki. Ist schon gemein, dass Microsoft das so irreführend bezeichnet hat. Wie hättest Du's da verstehen sollen?

Der Standard-Referenzpegel ist RGB 16-235, der erweiterte Referenzpegel RGB 0-255 - oder eben "RGB Full" für die Sonys.

Du verstehst hier was nicht ganz. Das VGA Signal (unter 0,7V ) der 360er war von anfang an zu schwach. Sie haben einfach eine zu schwache Spannung ausgegeben.. deswegen das flaue VGA Bild bei einigen Monitoren. Die Unterschiede zwischen DIGITAL und ANALOG sind dir aber schon klar, oder?

Achja, hier mal noch ne Quelle dir nochmal erklärt warum das mit dem VGA Referenzpegel nur ein Bugfix ist um das milchige VGA Bild zu beseitigen.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=21023&st=0&p=133127&#entry133127

Ui! So, jetzt kannste uns mal gerne erklären was ein falsches VGA Setting das zu milchig war und von anfang an eben falsch war mit nem vollen RGB farbraum zu tun hat? Hier wurde nur was gefixt, und dies geschieht analog über eine Signalspannung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom