Installation, auf Konsolen sinnvoll?

40GB, bei 5GiB pro Spiel, abzüglich Cache/ OS. Sechs, höchstens sieben Installationen passen auf die Platte. Wenn man auf PSN, Medienfunktionen und Linux verzichten will.

Ich habe 60. Und es ist ne Konsole. Mehr als 5 Spiele hab ich da eh nicht drauf.
Was nicht gezockt wird, wird gelöscht. So einfach ist das.

Ich habe 60. Und es ist ne Konsole. Mehr als 5 Spiele hab ich da eh nicht drauf.
Was nicht gezockt wird, wird gelöscht. So einfach ist das.
Standard sind inzwischen 40GB. Und wieder 20 Minuten warten zu müssen, wenn man sich nach einer Weile entschließt, doch mal ein älteres Spiel anzuzocken, ist kompletter Unsinn bei Konsolen.

20 Minuten?
Ich habe kein Spiel wo das 20 Minuten dauert. Mal davon abgesehen, nimmt ein SPiel wie Pro Evo Soccer keine 5 Gbyte ein.

Ein Spiel zu installieren dauert genau so lange, 2 Bier, paar Chips aus der Küche zu holen. Das ist echt zu viel...

40GB, bei 5GiB pro Spiel, abzüglich Cache/ OS. Sechs, höchstens sieben Installationen passen auf die Platte. Wenn man auf PSN, Medienfunktionen und Linux verzichten will.

Einen Scheissdreck 5Gig pro Spiel. Warum sprichst du von etwas von dem du keine Ahnung hast? DMC ist eine Ausnahme und verbraucht soviel wie kein Game zur Zeit.

Uncharted verbraucht garnix, nur für ein Savegame. Burnout verbraucht 130 Megabyte, Ninjagaiden Sigma 210 MB. Soviel zum Thema 5Gig Pro Spiel.

Zusätzlich sollte ein Wiiler nicht über den Speicherplatz der PS3 meckern. Kaum hat man sich n paar VC Games runtergeladen, paar mehr Spiele gespielt wars das auch schon. Für Smashbrothers braucht man ja sogar um die 100 Speicherblöcke.

Standard sind inzwischen 40GB. Und wieder 20 Minuten warten zu müssen, wenn man sich nach einer Weile entschließt, doch mal ein älteres Spiel anzuzocken, ist kompletter Unsinn bei Konsolen.

Dann lässt man halt die oblivion oder dmc daten drauf, sidn zurzeitdie 2 einzigegn games mit knapp 5GB benötigten platz.

Einen Scheissdreck 5Gig pro Spiel. Warum sprichst du von etwas von dem du keine Ahnung hast? DMC ist eine Ausnahme und verbraucht soviel wie kein Game zur Zeit.
Von Oblivion und Minna No Golf mal abgesehen, nehme ich an. Stellt sich also die Frage, wer hier keine Ahnung hat. Mit diesen gerade mal drei Spielen ist eine 20GB PS3 schon voll. Und unnötig wie ein Kropf ist es obendrein.

Zusätzlich sollte ein Wiiler nicht über den Speicherplatz der PS3 meckern. Kaum hat man sich n paar VC Games runtergeladen, paar mehr Spiele gespielt wars das auch schon. Für Smashbrothers braucht man ja sogar um die 100 Speicherblöcke.
Nur dauert der Download eines gelöschten Spiels nicht im Ansatz 20 Minuten, und es passen auch so schon einige Spiele in den Speicher. Zudem nutzen fast alle Wii-Spiele einen bis drei Blöcke von mehreren Tausend. Und SSBB kann auch SD-Karten nutzen.

Von Oblivion und Minna No Golf mal abgesehen, nehme ich an. Stellt sich also die Frage, wer hier keine Ahnung hat. Mit diesen gerade mal drei Spielen ist eine 20GB PS3 schon voll. Und unnötig wie ein Kropf ist es obendrein.

.

Grad war es noch ne 40 Gbyte PS III, jetzt schon 20.

Du schreibst Blödsinn.

A - gibt es kaum Spiele mit soviel Speicher.
B - selbst wenn man zwei davon hat, egal...
C - dauert die Installation keine 20 Minuten
D - deinstalliern, dauert 5 Sekunden, also soviel Zeit wie eine DVD einlegen.

Anzumerken sei auch das man die HDD beliebig austauschen kann, dh wenns einem zu klein ist einfach raus und neue rein
Dh man ist nicht wie bei der XBox Zeit seines Lebens mit der HDD Größe verbunden die von Anfang an dabei war bzw kann nur MS Brand HDDs einsetzen :D
Wie gesagt solang ich keine Hardwareupgrades brauch um ein Game zu Spielen is mir schnurzegal, auch das DMC ein Scheißspiel ist
Solang das Motto gilt "What you see is what you get" bin ich zufrieden

Grad war es noch ne 40 Gbyte PS III, jetzt schon 20.

Du schreibst Blödsinn.

A - gibt es kaum Spiele mit soviel Speicher.
B - selbst wenn man zwei davon hat, egal...
C - dauert die Installation keine 20 Minuten
D - deinstalliern, dauert 5 Sekunden, also soviel Zeit wie eine DVD einlegen.
A - Es gibt bislang mindestens drei Spiele, die rund 5GB belegen. Und die PS3 ist gerade ein Jahr auf dem Markt. Weniger werden's nicht.
B - Wenn man drei davon hat, und eine 20GB PS3, wird's eng.
C - Bei DMC4 beispielsweise schon. Und das wird auch mit der Zeit nicht besser, wenn das Laufwerk versifft.
D - Es geht nicht um die Deinstallation, es geht um die Installation.
E - Die kleinste PS3 hat nunmal nur 20GB. Das ist also Worst-Case-Szenario.

Stellt sich also die Frage, wer hier Blödsinn schreibt. Du musst nicht alles schönreden, was die Erfinder des elektrischen Reiskochers zusammenspinnen.

@Crunch:

Eigentlich war immer ein Vorteil der Konsolen, dass man eben nicht daran rumschrauben muss. Sonst kann man sich auch gleich einen PC kaufen. Wenn Sony Installationen dieser Größe erlaubt, hätten sie nie so kleine Festplatten als Standard einbauen sollen.

A - Es gibt bislang mindestens drei Spiele, die rund 5GB belegen. Und die PS3 ist gerade ein Jahr auf dem Markt. Weniger werden's nicht.
B - Wenn man drei davon hat, und eine 20GB PS3, wird's eng.
C - Bei DMC4 beispielsweise schon. Und das wird auch mit der Zeit nicht besser, wenn das Laufwerk versifft.
D - Es geht nicht um die Deinstallation, es geht um die Installation.
E - Die kleinste PS3 hat nunmal nur 20GB. Das ist also Worst-Case-Szenario.

Stellt sich also die Frage, wer hier Blödsinn schreibt. Du musst nicht alles schönreden, was die Erfinder des elektrischen Reiskochers zusammenspinnen.

Gut argumentiert. Wenns so ist, dann müssten ja jetzt alle Spiele nach Crysis gleich oder mehr an Ressourcen auf dem PC verschlingen.

Drei Spiele von ?50?Oder 70 ?

Gut argumentiert. Wenns so ist, dann müssten ja jetzt alle Spiele nach Crysis gleich oder mehr an Ressourcen auf dem PC verschlingen.
Sinken werden die Anforderungen nicht. Ausreißer wie Crysis gab's immer, und wenig später waren deren Anforderungen Standard oder moderat. Wie seinerzeit, als Wing Commander unbedingt einen 386er benötigte. Nur Monate später benötigte praktisch jedes große Spiel einen 386er.

Drei Spiele von ?50?Oder 70 ?
Drei der besten Spiele. Gib doch einfach zu, dass es scheiße ist. Es gibt absolut keinen Grund, sich das schönzureden.

Sinken werden die Anforderungen nicht. Ausreißer wie Crysis gab's immer, und wenig später waren deren Anforderungen Standard oder moderat. Wie seinerzeit, als Wing Commander unbedingt einen 386er benötigte. Nur Monate später benötigte praktisch jedes große Spiel einen 386er.

Drei der besten Spiele. Gib doch einfach zu, dass es scheiße ist. Es gibt absolut keinen Grund, sich das schönzureden.

??? Bessere SPiele benötigen nunmal mehr Ressourcen.
Das streite ich gar nicht ab.
Aber du musst akzeptieren, dass mir das keine Sorgen bereitet.
Ich habe die Zeit ein Spiel zu installieren.
Die 3 Minuten im Schnitt machen mir nix aus. DMC fällt (wie Crysis) auch aus der Rolle und ist nicht Standard.

@ Wsippel

Was hast du mit deinen 20GB?? In Europa gibts keine PS3 mit 20GB also nicht unser Problem. :lol2:

??? Bessere SPiele benötigen nunmal mehr Ressourcen.
Das streite ich gar nicht ab.
Aber du musst akzeptieren, dass mir das keine Sorgen bereitet.
Ich habe die Zeit ein Spiel zu installieren.
Die 3 Minuten im Schnitt machen mir nix aus. DMC fällt (wie Crysis) auch aus der Rolle und ist nicht Standard.
Es geht nicht allein um die 3 Minuten, sondern eher um die 5GB. Allein die drei Spiele, die bislang so großzügig mit der Platte umgehen, machen Dir eine 20GB PS3 voll. Und das ist nicht in Ordnung. Zumal die Installation idR fast nichts bringt, wie man an DMC4 sieht. Du wartest über 20 Minuten, bombst Dir im schlimmsten Fall ein Viertel der Platte voll, und sparst damit insgesamt vielleicht fünf Minuten Ladezeiten.

Es geht nicht allein um die 3 Minuten, sondern eher um die 5GB. Allein die drei Spiele, die bislang so großzügig mit der Platte umgehen, machen Dir eine 20GB PS3 voll. Und das ist nicht in Ordnung. Zumal die Installation idR fast nichts bringt, wie man an DMC4 sieht. Du wartest über 20 Minuten, bombst Dir im schlimmsten Fall ein Viertel der Platte voll, und sparst damit insgesamt vielleicht fünf Minuten Ladezeiten.

@ Wsippel

Was hast du mit deinen 20GB?? In Europa gibts keine PS3 mit 20GB also nicht unser Problem. :lol2:

Alle 3 Spiele auf ner 20Gb Platte, selbst das worst case Szenario das du hier darstellst kann nicht wirklich schocken also was willst du nun mit deiner hartnäckigen Argumentation erreichen?

Zu dem Preis den die 360er für die 120Gb Platte ausgeben müssen um Burnout Multiplayer spielen zu können hab ich mir schon lange vorher völlig freiwillig ne 250Gb Platte in die PS3 eingebaut. Dazu auch noch ne Platte frei nach meiner Wahl keinen aufgezwungenen überteuerten Markencrap.

Und wieso bringt die Installation nichts?
Zeig mir bitte deine Quellen wo die genauen Angaben zu den Ladezeiten stehen, mit und ohne installation.
Meine DMC4 installation hat mich ~10 Sekunden gekostet, 1 mal X drücken und fertig. Wenn ich dann höre das die Ladezeiten auf der Box offiziell 3 mal so lang sind hab ich die Zeit die mich die installation effektiv gekostet hat schon beim starten des ersten Levels wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Spiele auf ner 20Gb Platte, selbst das worst case Szenario das du hier darstellst kann nicht wirklich schocken also was willst du nun mit deiner hartnäckigen Argumentation erreichen?

Zu dem Preis den die 360er für die 120Gb Platte ausgeben müssen um Burnout Multiplayer spielen zu können hab ich mir schon lange vorher völlig freiwillig ne 250Gb Platte in die PS3 eingebaut. Dazu auch noch ne Platte frei nach meiner Wahl keinen aufgezwungenen überteuerten Markencrap.

Und wieso bringt die Installation nichts?
Zeig mir bitte deine Quellen wo die genauen Angaben zu den Ladezeiten stehen, mit und ohne installation.
Meine DMC4 installation hat mich ~10 Sekunden gekostet, 1 mal X drücken und fertig. Wenn ich dann höre das die Ladezeiten auf der Box offiziell 3 mal so lang sind hab ich die Zeit die mich die installation effektiv gekostet hat schon beim starten des ersten Levels wieder raus.
Du hast dich zwar schon mit der 120 GB Festplatte disqualifiziert aber ich erklärs dir trotzdem

Die PS3 muss durch die Installation von DMC 4 die Xbox360 Version einholen und nur rein zufällig sind die Ladezeiten dadurch um 1-3 Sekunden kürzer als bei der Xbox360 Version.
Es hätte auch genau anders rum laufen können und die PS3 hätte trotz Installation 1-3 Sekunden längere Ladezeiten als die Xbox360 Version.

Du hast dich zwar schon mit der 120 GB Festplatte disqualifiziert aber ich erklärs dir trotzdem

Aha und warum?

Die PS3 muss durch die Installation von DMC 4 die Xbox360 Version einholen und nur rein zufällig sind die Ladezeiten dadurch um 1-3 Sekunden kürzer als bei der Xbox360 Version.
Es hätte auch genau anders rum laufen können und die PS3 hätte trotz Installation 1-3 Sekunden längere Ladezeiten als die Xbox360 Version.

Warum muss die PS3 die 360 einholen?
Inwiefern macht das bezogen auf wsippels Aussage Sinn?
Was wäre wenn die 360 Ladezeiten von 5 Minuten hätte und die PS3 gar keine?
Was bringen dir diese "was wäre wenn" Spielchen?

Warum muss die PS3 die 360 einholen?
Inwiefern macht das bezogen auf wsippels Aussage Sinn?
Was wäre wenn die 360 Ladezeiten von 5 Minuten hätte und die PS3 gar keine?
Was bringen dir diese "was wäre wenn" Spielchen?
Wenn's denn so wäre. Tatsächlich reden wir über einen Unterschied von wenigen Sekunden. Was auf der Xbox360 3 Sekunden dauert, dauert auf der PS3 0,5 Sekunden. Tolles Ding, dafür schaue ich mir natürlich gerne bei der Installation 20 Minuten lang einen Ladebalken an. So lange dauert's nämlich, also nix 10 Sekunden.

Zurück
Top Bottom