Deutsche sind viel zu dick!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Mensch, der sich mittels Disziplin oder Zwang dazu bringt bestimmte Dinge zu tun, würde ich nicht als geistig gesund bezeichnen.
Du hast recht. Ich höre jetzt auf mich durch Disziplin zum lernen für die letzten Klausuren meines Lebens zu zwingen, den ich will ja nicht geistig krank sein. Was soll schon groß passieren wegen ein wenig Disziplinlosigkeit. So ein bisschen durch die Klausuren rasseln und damit aus dem Studium fliegen ist doch nur ein kleiner Preis. Dann lieber geistig Gesund scheitern, als krank im Kopf das Studium bestehen. Du hast mir die Augen geöffnet!
[/ironie]

Du hast recht. Ich höre jetzt auf mich durch Disziplin zum lernen für die letzten Klausuren meines Lebens zu zwingen, den ich will ja nicht geistig krank sein. Was soll schon groß passieren wegen ein wenig Disziplinlosigkeit. So ein bisschen durch die Klausuren rasseln und damit aus dem Studium fliegen ist doch nur ein kleiner Preis. Dann lieber geistig Gesund scheitern, als krank im Kopf das Studium bestehen. Du hast mir die Augen geöffnet!
[/ironie]

Wenn du dich dazu zwingen musst, würde ich mir überlegen ob du den richtigen Beruf gewählt hast ;)

Während meines Studiums kam ich jedenfalls nie in eine solche Situation.
Mir hat das Ganze einfach Spaß gemacht, da war nicht der geringste Zwang vorhanden.

Im Beruf selbst ist das auch nicht anders.

Zumal man wie ich denke unterscheiden kann zwischen einem Zwang, der über einen kruzen Zeitraum wirkt, oder einem der Jahre oder gar ein ganzes Leben lang anhalten muss.

Hier würde ich nur eine Ausnahme machen, wenn ein Mensch durch seine Handlungen einen anderen Menschen direkt schädigt.

Was hast du studiert?
Kunst unter Einfluss von Marihuana oder warum hat dir alles Spaß gemacht?
Das wäre ein Traumfach ;)

Mir macht es im großen und ganzen schon Spaß, aber es gibt Fächer, die kann ich auf den Tod nicht abhaben und weiß ganz genau, dass ich damit später nichts zu tun haben werde. Lernen muss ich sie (leider) dennoch.

Was hast du studiert?
Kunst unter Einfluss von Marihuana oder warum hat dir alles Spaß gemacht?
Das wäre ein Traumfach ;)

Mir macht es im großen und ganzen schon Spaß, aber es gibt Fächer, die kann ich auf den Tod nicht abhaben und weiß ganz genau, dass ich damit später nichts zu tun haben werde. Lernen muss ich sie (leider) dennoch.

Kannst du das Ganze auch ohne eine Beleidigung über die Büne bringen. :sorry:

Wäre wirklich angenehm.

Du musst Fächer lernen, mit denen du später nichts anfangen kannst?
Während des Studiums? :oops:

Na dann...dummer Aufbau, würde ich mal sagen.
Also von den Leuten, die das Ganze organisieren.

Gab es bei mir nicht...
Sicher gab es Fächer die nur in Randbereichen wichtig waren, aber nicht eines, dass später unwichtig gewesen wäre.

Ansonsten müsste ich das ausführlicher erklären.
Habe aber jetzt keine Zeit mehr.

Ansonsten:
Nimms leicht und vor allem nicht immer alles so persönlich.

Und versuche das was ich gesagt habe mehr im Ganzen zu verstehen und es nicht mit Hilfe von Einzelbeispielen zu zerlegen.

Ich hatte wie gesagt nicht einmal das Problem mich zum lernen zwingen zu müssen.
Während der Schule und des Abis...ok, da war das aber alles viel allgemeiner.

Gesund war das auch in keinem Fall, aber da wusste ich es auch nicht besser ;)

Kannst du das Ganze auch ohne eine Beleidigung über die Büne bringen. :sorry:

Wäre wirklich angenehm.

Du musst Fächer lernen, mit denen du später nichts anfangen kannst?
Während des Studiums? :oops:

Na dann...dummer Aufbau, würde ich mal sagen.
Also von den Leuten, die das Ganze organisieren.

Gab es bei mir nicht...
Sicher gab es Fächer die nur in Randbereichen wichtig waren, aber nicht eines, dass später unwichtig gewesen wäre.

Ansonsten müsste ich das ausführlicher erklären.
Habe aber jetzt keine Zeit mehr.

Ansonsten:
Nimms leicht und vor allem nicht immer alles so persönlich.

Und versuche das was ich gesagt habe mehr im Ganzen zu verstehen und es nicht mit Hilfe von Einzelbeispielen zu zerlegen.

Ich hatte wie gesagt nicht einmal das Problem mich zum lernen zwingen zu müssen.
Während der Schule und des Abis...ok, da war das aber alles viel allgemeiner.

Gesund war das auch in keinem Fall, aber da wusste ich es auch nicht besser ;)
Da war überhaupt nichts beleidigend oder abwertend gemeint. Bitte nix reininterpretieren, was nicht da steht! ich bin männlich, ich schreibe nichts zwischen den Zeilen, also gibt es da auch nichts zu lesen.

Ein Mensch, der sich mittels Disziplin oder Zwang dazu bringt bestimmte Dinge zu tun, würde ich nicht als geistig gesund bezeichnen.
Jeder der nicht das tut, was ihm an meisten spaß macht, ist also geistig nicht gesund.
Vielleicht stellst du eines Tages fest, dass die Welt nicht aus einer Hand voll Europäischer Studenten besteht, die zufälligerweise etwas in ihrem Interessenbereich gefunden haben.

Durch meine geistige Krankheit, quäle ich mich auch über zehn Jahre durch eine Lungenkrebs Behandlung, obwohl es zugegebenermaßen recht wenig Spaß macht. Ich hoffe du kannst mir in so hoffnungsloser geistiger verfassung noch helfen.
Ich lache auch die geistig kranken aus, die jeden Tag auf's neue um ihr überleben kämpfen, zumindest um nicht zu verhungern, obwohl sie doch lieber in der Sonne liegen würden.
Du stellst einen neuen Grenzwert in sachen idiotie dar.
Jemand der zu schwach ist, im Wohlstand den ein oder anderen Schokoriegel beiseite zu legen, um seinen Körper nicht weiter zu zerstören, verdient nur ein müdes Lächeln, keine Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auf alle Fälle nicht die Fetten Menschen bevorzugen oder so, denn ich bin auch sehr stark Übergewichtig! Hier haben jetzt alle geschrieben, das die Leute mal einfach ins Fitnessstudio gehen und alles wird gut! So einfach ist das nicht, es sind Höllenquallen die du durch machen musst! Das verstehst du Wandhydrant und die anderen nicht, weil ihr nie sowas durchmachen musstet! Deshalb tut nicht so als ob ihr was besseres seid als Übergewichte seid! Ich habe es auch satt! Fett zu sein! Ich will auch abnehmen und ein gesundes Leben führen!
Es ist aber eine Qual! Die ich endlich hinter mich bringen muss! Nur ist es echt schwer!

es gibt leute, die sehen schrecklich aus und es gibt welche zu denen es einfach passt. zu dir passt es musti. ohne, dass es jetzt schwul klingen soll oder so, aber du strahlst einfach ruhe und gemütlichkeit aus mit deiner körperfülle.

scheiße ist natürlich, dass du dich selber sehr unwohl fühlst und gesundheitlich stark eingeschränkt bist. sowas kann man nicht alleine ändern, dazu brauchst du kumpels die dir helfen.

Die leichteste Umstellung imho ist von Cola auf Wasser, hab daraufhin in einer Woche 5kg abgenommen - und wenn einem Wasser nicht schmeckt, kommt eben der Tee mit Süßli (nein kein Zucker). Disziplin hilft übrigens auch nicht immer bei Stresssituationen. Die Disziplin muss bei übergewichtigen Menschen übrigens auch erst kommen, dass ist nicht von Anfang an da oder hält bis zum Ende durch.

Laut einer neuen Studie der Bundesregierung sind die Mehrzahl der CW User viel zu dick.
9/10 der Männer und alle Frauen haben Übergewicht.
Das ist ja unglaublich..:shakehead:
Weniger vor den Konsolen hocken, weniger im Forum stunden lang über Müll quatschen und ab in die frische Luft...sport tut nicht weh meine Freunde..:shakehead:

Das ist ja unglaublich..:shakehead:
Weniger vor den Konsolen hocken, weniger im Forum stunden lang über Müll quatschen und ab in die frische Luft...sport tut nicht weh meine Freunde..:shakehead:

Oh doch. Du machst anscheinend keine Kampfsportarten ;)

(Letztes Jahr hatte ich deswegen die Kniescheibe rausgebämt bekommen xD)

Naja. Aber hast schon recht. Ein wenig Sport tut immer gut. Und nach ner Zeit findet man auch daran Gefallen. Noch vor 5 Jahren hab ich Karate eher betrieben, um meinen Körper in Form zu halten. Momentan ist es aber eher Spaß am Kampf und an Turnieren^^

Laut einer neuen Studie der Bundesregierung sind die Mehrzahl der CW User viel zu dick.
9/10 der Männer und alle Frauen haben Übergewicht.
das is ja unglaublich :eek:

in den radio news sagten sie 3/4 der männer und 1/2 der frauen haben übergewicht

:shakehead2: das is krank!! >__<

fazit: deutschland is fett :shakehead2:
ob das wirklich der wahrheit entspricht :-?
egal wo ich hingehe, ich erblicke eigentlich nur schlanke wilde schneggen :lick:

so so

die übergewichtige mehrheit verschanzt sich im sicheren nest aka zuhause wo sie niemand sehen kann
die übergewichtigen sitzen sicher 20/7 auf dem sofa un futtern snaks, surfen im internet, besuchen das CW forum: heißen xan**r, ka*a*a, EEr**er, usw :hmm2: )
gut so >__>

so bleibt mir der anblick der fetten erspart :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einfach nur Stoffwechsel bedingt sein. Ich z.B. kann essen was ich will, wann ich will, treib kaum Sport, setz mich selber häufig unter Stress und hab meistens viel zu wenig Schlaf. Alles Dinge, die sich eigentlich negativ auf die Statur auswirken, und dennoch bin ich sogar noch leicht untergewichtig (BMI von 17,7). Kann echt machen was ich will, nehm keinen Gramm zu. :oops:

Vielleicht ist es bei DJ dasselbe, nur umgekehrt. :neutral:

Lol, darauf kann ich eigentlich nur dito geben. Ist bei mir genauso, und ich hab es bisher auf immer auf den Stoffwechsel zurückgeführt.

Die leichteste Umstellung imho ist von Cola auf Wasser, hab daraufhin in einer Woche 5kg abgenommen - und wenn einem Wasser nicht schmeckt, kommt eben der Tee mit Süßli (nein kein Zucker). Disziplin hilft übrigens auch nicht immer bei Stresssituationen. Die Disziplin muss bei übergewichtigen Menschen übrigens auch erst kommen, dass ist nicht von Anfang an da oder hält bis zum Ende durch.

5kg?>_____________<...5kg?>___________________________________<
In einer Woche?>__<....musst aber ein ganz schöner Brocken sein, ich esse in einer Woche ja nichtmal 5kg essen...:shakehead:

5kg?>_____________<...5kg?>___________________________________<
In einer Woche?>__<....musst aber ein ganz schöner Brocken sein, ich esse in einer Woche ja nichtmal 5kg essen...:shakehead:

Ich hatte 20kg Übergewicht, da geht sowas schnell. Außerdem muss mann dann auch ca. 3 - 6l trinken. Musste ich jeden Falls. Ich ess lange nicht mehr so viel wie früher, werd' ja sogar von McDoof, wenn's mal im Monat ansteht, satt.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann zählt man eigentlich als dick oder fett??

Jeder der nicht das tut, was ihm an meisten spaß macht, ist also geistig nicht gesund.

Oh, habe ich das wirklich so gesagt?

Nur gibt es viele Menschen die sich zwingend, innerlich wie äußerlich, an ein bestimmtes Muster anpassen wollen.
Sie wollen ein bestimmtes Gewicht, ein bestimmtes Aussehen, Ansehen in der Gesellschaft, einen bestimmten Beruf, weil dieser viel Geld und Prestige einbringt usw usf.

Handelt ein Mensch nun in diesem Sinne, um sich an dieses Bild anzupassen obwohl er es im Grunde nicht will, spreche ich hier schon mehr von einer Folter des eigenen Geistes.

Das hat nichts mit Spaß zu tun oder mit dem Prinzip "Mach was dir gefällt und nach dir die Sinnflut".
Es geht schlicht darum herauszufinden wie man selbst sein Leben leben will, wo liegen die eigenen Interessen, wie ist der eigene Charakter beschaffen usw.

Und wenn sich ein Mensch nun aufgrund einer Mode (und mehr ist es nunmal nicht) an ein bestimmtes Gewicht anpassen will...
Sicherlich bringt es gewisse Vorteile mit sich im gesundheitlichen Bereich, jedoch ist jede Art von Zwang, die dauerhaft betrieben wird schädlich.
Sowohl geistig und auch körperlich.

Vielleicht stellst du eines Tages fest, dass die Welt nicht aus einer Hand voll Europäischer Studenten besteht, die zufälligerweise etwas in ihrem Interessenbereich gefunden haben.

Wieso sprichst du von Zufall?
Das hat nichts mit Zufall zu tun.
Die meisten Menschen suchen sich ihren Beruf anhand äußerer bedingungen aus.
Wie sieht der Stellenmarkt aus, wieviel Geld kann ich dort verdienen usw.
Oder sie werden durch Freunde und Familie (egal wie subtil und gut gemeint) in ein bestimmtes Muster gepresst.

Das hat alles nichts mit Zufall zu tun, sondern mit bequemlichkeit.

Durch meine geistige Krankheit, quäle ich mich auch über zehn Jahre durch eine Lungenkrebs Behandlung, obwohl es zugegebenermaßen recht wenig Spaß macht. Ich hoffe du kannst mir in so hoffnungsloser geistiger verfassung noch helfen.

Also bitte....ich denke schon, dass du weisst was ich meine und das solche Dinge sicherlich nicht dazu gehören.

Obwohl auch bei schweren Krankheiten in erster Linie zählen sollte was derjenige selbst will.
Nicht was die Ärzte oder seine Familie wollen.

Du stellst einen neuen Grenzwert in sachen idiotie dar.

"Ein großer Weiser erscheint oft wie ein Narr" ;)

Jemand der zu schwach ist, im Wohlstand den ein oder anderen Schokoriegel beiseite zu legen, um seinen Körper nicht weiter zu zerstören, verdient nur ein müdes Lächeln, keine Verteidigung.

Wie du meinst...wenn du dir bereits eine Meinung gebildet hast...aber wie gesagt, es ist nur eine Modeerscheinung, die auch wieder verschwinden wird.

In hundert Jahren vielleicht wird "dick sein" vielleicht wieder "in" sein.

Das Leben ist sicherlich nicht so wertlos, als das ich es mir mit Gedanken darüber beschweren würde, ob ich einen Schokoriegel esse oder nicht.
Welche Qualität hat das Leben, wenn die Gedanken nur um diese Dinge kreisen?

Vielleicht lebe ich 10 Jahre länger, aber habe sicher ebensoviel Zeit damit verbracht mir Gedanken über mein Essen zu machen.

Ich sehe also keinerlei Schwierigkeit darin ob ein Mensch viel ist oder wenig.
Nur sollten wir nicht so ein riesenproblem daraus machen.
Das ist es letzen Endes was Geist und Körper zerstört, nicht der Schokoriegel.

Und wie gesagt, ich spreche nicht von Krankheiten oder anderen "technischen" Dingen.
Das ist etwas völlig anderes.

Zurück
Top Bottom