Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
:lol2: Klar. Was zählt ist nur der berüchtigte Stil, den's nur bei N gibt. Die Technik würde da eh nur im Weg stehen. Selbst wenn ein PS360-Spiel einen super Grafik-Stil hätte (was wie gesagt nicht sein kann, da bekanntlich nur auf N-Plattformen sowas existent ist), würde dieser durch die ganzen Polygone und Shader deutlich abgewertet werden. Polygone und Shader = böse buh! :cry: Und Texturen erst. :shakehead2:
Das hat zwar nix mit meiner Aussage zu tun, aber für Deine Leseschwäche kannst Du vermutlich nichts. GTA hat schlicht nicht realistisch auszusehen. Rockstar kann da Shader und Texturen nach Gutdünken drin verbasteln, ist mir ziemlich egal. Solange es zwei essentielle Kriterien erfüllt:

1.) Nicht realistisch.
2.) Ironische Brechung.

Sehe ich nur nicht. Punkt 1 gar nicht, Punkt 2 zu rudimentär. Und das hat ziemlich genau einen Scheiß mit der Plattform zu tun. Das einzige "Problem" von PS3 und Xbox360 ist ohnehin scheinbar, dass die Mehrleistung zu realistischer Grafik verleitet. Aber es gibt genug Pfosten, die auch auf der Wii versuchen, realistische Ergebnisse zu bekommen. Mit anders, aber nicht minder erschreckenden Ergebnissen.

Heute braucht man für viele Details, die einem Look erst die persönliche Note geben, eben massig Polygone und Shader. System Shock 2 ist auch heute noch dank seines Gameplays ein klasse Spiel, aber allem Stil zum Trotz einfach urhässlich. Da würde bei mir der Spielspaß immens leiden, wenn ich es nicht schon damals vor x Jahren gespielt hätte und aus Nostalgie-Gründen darüber hinwegsehen kann (damals sah's an den technischen Möglichkeiten gemessen ja auch noch ganz gut aus).

Der Witz ist das du der erste bist den ich sagen höre das das Spiel hässlich ist. Das einzige was ich die Leute Heute über das Spiel sagen höre ist ca "omg und das hab ich damals verpasst, wieso bauen die Heute keine Spiele mehr die so gut sind?" Natürlich kommt irgendwann zwangsweise die Frage nach Grafikmods, Remakes, nem dritten Teil oder sonst etwas womit man "das Spiel" zusätzlich auch noch mit besserer Grafik geniessen kann. Hat aber nichts damit zutun das ihnen das Spiel keinen spass gebracht hat, ganz im Gegenteil wollen sie bloss nur noch Sahne oben auf den Kuchen.

Ich finde es schade, dass so ein Titel mit so ein geringem Umfang wie SSBB eher Top seller werden kann, also solche Titel mit einem 10 fach grösseren Umfang als SSBB (für den fast gleichem Preis) wie etwa MGS4, Resident Evil 5, GTA4 oder ähnliches. Ich finds auch schade, dass solche Titel wie SSBB sich überhaupt mit einem solchen Kaliber wie GTA4 messen können. So ein SSBB haben Entwickler in heutiger Zeit in ein paar Monaten vertiggestellt und dessen Produktionskosten beträgt nicht einmal 1/10 von dem eines MGS4 oder GTA4. SSBB wäre schon lange fertig, erscheint aber aus anderen Gründen noch nicht. Ich finde, dass Spiele sich von Preis her sich Unterscheiden dürften. Für ein MGS4 würde ich sogar 100 Euro bezahlen, wenn ich daran denke, dass ich für ein Spiel wie SSBB ca 40 Euro zahlen muss.

Das einzige "Problem" von PS3 und Xbox360 ist ohnehin scheinbar, dass die Mehrleistung zu realistischer Grafik verleitet. Aber es gibt genug Pfosten, die auch auf der Wii versuchen, realistische Ergebnisse zu bekommen. Mit anders, aber nicht minder erschreckenden Ergebnissen.

naja, die meisten Games sehen doch eher nicht so realistisch aus?
Uncharted, Bioshock, Halo 3, Gears of War, Ratchet ( ;) ), Half life 2 & co sehen doch alles andere als realistisch aus?

Ich finde es schade, dass so ein Titel mit so ein geringem Umfang wie SSBB eher Top seller werden kann, also solche Titel mit einem 10 fach grösseren Umfang als SSBB (für den fast gleichem Preis) wie etwa MGS4, Resident Evil 5, GTA4 oder ähnliches. Ich finds auch schade, dass solche Titel wie SSBB sich überhaupt mit einem solchen Kaliber wie GTA4 messen können. So ein SSBB haben Entwickler in heutiger Zeit in ein paar Monaten vertiggestellt und dessen Produktionskosten beträgt nicht einmal 1/10 von dem eines MGS4 oder GTA4. SSBB wäre schon lange fertig, erscheint aber aus anderen Gründen noch nicht. Ich finde, dass Spiele sich von Preis her sich Unterscheiden dürften. Für ein MGS4 würde ich sogar 100 Euro bezahlen, wenn ich daran denke, dass ich für ein Spiel wie SSBB ca 40 Euro zahlen muss.

:lol2:

Da du offensichtlich keine Ahnung von SSBB hast, solltest du nicht darüber urteilen

Ich urteile nicht drüber, aber ich kann mein Kopf Verwetten, dass dessen Produktionsaufwand und dessen Umfan nicht mit dem eines GTA4 oder MGS4 mithalten kann.

Ich urteile nicht drüber, aber ich kann mein Kopf Verwetten, dass dessen Produktionsaufwand und dessen Umfan nicht mit dem eines GTA4 oder MGS4 mithalten kann.
Weder GTA noch MGS hat den Umfang von SSBB. Nintendo hat alleine rund 40(!) der namhaftesten Musikkomponisten der Branche verpflichtet, Stücke für SSBB zu schreiben bzw. zu arrangieren - darunter Akihiro Honda, den Komponisten von MGS4, das Grasshopper Sound Team, Procyon, und Nobuo Uematsu. Komplette Orchester mit Chor und Opernsängern, und diverse Studiomusiker. Und wie gesagt: Das ist alleine die Musik!

Dazu hat das Spiel unzählige Charaktere, massenhaft Stages, diverse Multiplayer-Modi, einen Leveleditor mit online-Plattform zum Austausch von Levels, einen umfangreichen Adventure-Mode mit eigenen Gegnern und Endgegnern und so weiter und so fort...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man von Umfang und vorallem von Produktionsaufwand redet, gibt es überhaupt nichts, was an MGS4 rann kommt.. Alleine das Intro, kostet so viel wie die Produktionskosten eines kompletten PSP spiels. Geschweige denn das ganze Spiel.

Also wenn man von Umfang und vorallem von Produktionsaufwand redet, gibt es überhaupt nichts, was mit MGS4 mithalten kann. Alleine das Intro, kostet so viel wie die Produktionskosten eines kompletten PSP spiels. Geschweige denn das ganze Spiel.
Das ist alleine Konamis Fehler, wenn sie so viel Geld investieren wollen. Dennoch: MGS4 hat ein Team von 180 Leuten gesamt, SSBB hat alleine 40 Komponisten und nochmal so viele Musiker. Sicher wird's unterm Strich nicht im Ansatz so teuer, muss aber ja auch nicht. Teuer war's trotzdem, daran gibt's keinen Zweifel.

Inwiefern MGS4 allerdings mehr Umfang haben soll, müsstest Du mir mal erklären... :)

Also wenn man von Umfang und vorallem von Produktionsaufwand redet, gibt es überhaupt nichts, was an MGS4 rann kommt.. Alleine das Intro, kostet so viel wie die Produktionskosten eines kompletten PSP spiels. Geschweige denn das ganze Spiel.

Lol, ich habe ja schon viel Müll gelesen, aber das übertrifft wirklich alles.

Wir folgern also: Nur teure Spiele können gut sein :oops:

Stranglehold= GotY 2007, oder wie??

Natürlich muss das nicht sein. Aber Strangelhold ist auch geflopt, weil es 1. es voll scheisse aussieht. 2. das Spiel zu kurz ist.
MGS4 wird alles andere als scheisse aussehen und zu kurz sein.
MGS bietet die beste story Ever, die in einem Spiel erzählt wurde, technisch sehr gute Grafik (dazu 1080P 60 FPS), einzigartiges Gameplay, Online Modus u.v.m.

Was bietet SSBB?: Story? Technisch gute Grafik nach aktuelem Stand? (rest von der Grafik bei SSBB nur subjektiv bewertbar da keine gute Technik vorhanden ist). Onlinemodus? Also ich finde es eine Frechheit, wenn man für ein SSBB fast gleich viel bezahlen muss wie für ein MGS4 oder sogar ein GTA4.

Zuletzt bearbeitet:
Was bietet SSBB?: Story? Grafik nach aktuelem Stand? (rest von der Grafik bei SSBB nur subjektiv bewertbar da keine gute Technik vorhanden ist). Onlinemodus? Also ich finde es eine Frechheit, wenn man für ein SSBB fast gleich viel bezahlen muss wie für ein MGS4 oder sogar ein MGS4.

Na dann ist ja gut, dass man das vermutlich gar nicht muss. Für Nintendo First Party Titel latzt man für gewöhnlich weniger als für Third Party Titel. :-P
Übrigens bietet Brawl tatsächlich einen Onlinemodus. Und wenn man dank seinem Vorgänger davon ausgehen kann, bietet es jede Menge Multiplayerspaß sowohl für Einsteiger als auch für "Cores". Ich bin da altmodisch, Spaß finde ich wichtig. ;)

Natürlich muss das nicht sein. Aber Strangelhold ist auch geflopt, weil es 1. Voll scheisse aussieht. 2. Das Spiel zu Kurz ist. MGS4 wird alles andere als scheisse aussehen und zu kurz sein.
MGS bietet die beste story Ever, die in einem Spiel erzählt wurde, technisch sehr gute Grafik (dazu 1080P 60 FPS), einzigartiges Gameplay, Online Modus u.v.m.

Was bietet SSBB?: Story? Grafik nach aktuelem Stand? (rest von der Grafik bei SSBB nur subjektiv bewertbar da keine gute Technik vorhanden ist). Onlinemodus? Also ich finde es eine Frechheit, wenn man für ein SSBB fast gleich viel bezahlen muss wie für ein MGS4 oder sogar ein MGS4.

1080p@60fps?? abwarten... beste Story ever?? Da muss es sich aber mit ganz anderen Kalibern messen (unter anderem aus der PS1 und SNES-Ära), einzigartiges Gameplay?? Aha, du hast es also schon gespielt?

Dann findest du es sicher auch eine Frechheit, was ein Bioshock kostet... Oder ein Drake.. Heavenly Sword etc...

Und ja, SSBB hat ne Story, SSBB hat nen Onlinemodus, die Grafik ist so oder so Geschmackssache, ausserdem zig verschiedene Modi für Síngleplayer, Multiplayer, Coop etc.

Aber wie ich schon sagte: Wenn du absolut keine Ahnung von etwas hast (und du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von SSBB), dann urteile nicht drüber

Natürlich muss das nicht sein. Aber Strangelhold ist auch geflopt, weil es 1. Voll scheisse aussieht. 2. Das Spiel zu Kurz ist. MGS4 wird alles andere als scheisse aussehen und zu kurz sein.
Ich glaube, mir ist gerade ein Ei aus der Hose gefallen. Bei aller Liebe, ich mag MGS und so, aber die Stories sind auf dem Niveau erotischer Sonic-Fanfics... :rofl:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." - Du kennst den Spruch, richtig?

Man sieht überdeutlich, dass Du wirklich absolut nicht für fünf Cent Ahnung von SSBB hast. Vielleicht hast Du zwei Screenshots gesehen, und "extrapolierst" jetzt Nintendo-Hater-mäßig. Jämmerlich. Dabei wäre es so einfach, sich nicht zum Klops zu machen. Zwei Optionen: Informieren oder Kopf zumachen.

Na dann ist ja gut, dass man das vermutlich gar nicht muss. Für Nintendo First Party Titel latzt man für gewöhnlich weniger als für Third Party Titel. :-P
Übrigens bietet Brawl tatsächlich einen Onlinemodus. Und wenn man dank seinem Vorgänger davon ausgehen kann, bietet es jede Menge Multiplayerspaß sowohl für Einsteiger als auch für "Cores". Ich bin da altmodisch, Spaß finde ich wichtig. ;)
Wenn's soweit kommt, dass man Bemups der Story wegen spielt, sollte man sich vermutlich sowieso einweisen lassen. Immerhin das Genre mit den historisch schwachsinnigsten "Handlungen"...

Zuletzt bearbeitet:
Also was den Spielumfang angeht, ist SSBB bzw. schon der Vorgänger einfach nicht bashbar, guter sasa.
Du solltest dich vielleicht mal darüber informieren, wie lange man an dem Spiel sitzen kann, was es alles freizuspielen gibt und welche Trophäen zu erobern sind. Noch dazu bei SSBB die Online Kämpfe und der Level Editor.
Also was den Umfang angeht, würde ich mir eher bei MGS4 Gedanken machen. Bislang scheint BluRay ja nur für einstellige Stundenspielzeiten mit Glanzlack Texturen zu gebrauchen sein.

Nee sasa, versuch anders sinnentleert zu bashen, beim Spielumfang stösst du auf taube Ohren.

P.S.: Die Höhe der Produktionskosten sagt nicht aus, welches Spiel mehr Umfang hat oder welches Spiel besser werden muss. Es sagt nur was darüber aus, wo es teurer ist zu entwickeln.

Ich kann Wsippel nur zustimmen, Sasa du schreibst gequirlte scheisse...SSBB und nicht Umfangreich? Das schiesst doch echt den Vogel ab :rofl4:

Aber gut, ich kann dich verstehen...irgendwie muss man ja seine 600€ Krücke rechtfertigen, die schlechten 360 ports tuns ja nicht :lol2:

Zurück
Top Bottom