Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169
Für mich und für die meisten die MGS 1-3 gespielt haben ist es Klar, dass ein SSBB niemals an einem Niveau von MGS4 reichen kann. Aber trotzdem verkaufen sich solche Spiele besser als ein MGS, GTA oder einem Resident Evil. Und das ist es was mich ärgert. Ich habe nie behauptet, dass SSBB ein schlechtes spiel ist. Aber eben wenn man es mit richtig guten Franchiesen wie Resident Evil, GTA, MGS u.s.w vergleicht, ist es deutlich unter derem Niveau. Es ist nur ein gutes Beat 'm up wie viele andere wo hingen Resident Evil, GTA und MGS, FF, Silent Hill richtige einzigartige Spielerlebnisse sind. Ich will nicht SSBB baschen, ich will es verstehen. Ich habe ein Vorgänger von SSBB gespielt, und kann es mir nicht vorstellen, dass so ein Spiel besser verkauft wird als ein GTA4, MGS4 oder RE5. Trotzdem besteht eine sehr gute Möglichkeit dazu. Ich kanns nicht verstehen, dass ist der Grund warum ich mich hier so ausdrücke. Vieleicht habe ich aber etwas übertrieben muss ich zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich und für die meisten die MGS 1-3 gespielt haben ist es Klar, dass ein SSBB niemals an einem Niveau von MGS4 reichen kann. Aber trotzdem verkaufen sich solche Spiele besser als ein MGS, GTA oder einem Resident Evil. Und das ist es was mich ärgert. Ich habe nie behauptet, dass SSBB ein schlechtes spiel ist. Aber eben wenn man es mit richtig guten Franchiesen wie Resident Evil, GTA, MGS u.s.w vergleicht, ist es deutlich unter derem Niveau. Es ist nur ein gutes Beat 'm up wie viele andere wo hingen Resident Evil, GTA und MGS, FF, Silent Hill richtige einzigartige Spielerlebnisse sind.

Mein Gott, was du hier reinschreibst ist einfach nur peinlich.

Ich finde, dass Spiele sich von Preis her sich Unterscheiden dürften. Für ein MGS4 würde ich sogar 100 Euro bezahlen, wenn ich daran denke, dass ich für ein Spiel wie SSBB ca 40 Euro zahlen muss.

Wer hindert dich daran? 40 Euro sind ein guter Preis. Die meisten Spiele kosten 50.- oder mehr - gerade auf PS360.
Also geh doch in den MM wenn das Spiel draußen ist, gib dem Mann hinter dem Thresen 100.- EUR und sag: "Passt so."
Das sind Zauberworte und er wird schon verstehen...

Na ok, dann kacke ich nächstes Mal auch auf meinen Hund, wenn er auf mich kackt (Welpe...)

:ugly:

Sasa ist noch Welpe? Was hast denn für einen? Mein Hund hat mich nie angekackt... war aber auch recht schnell stubenrein...

@Sasa: Ich mag SSB auch nicht unbedingt - konnte am Cube nichts damit anfangen. Aber alleine die Fanbase zeigt doch, dass es mit Titeln wie Resi, Silent Hill, Eternal Darkness mithalten kann. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und scheinbar auch nicht jeder deinen. MGS z.B. fand ich nicht schlecht - aber umgehauen hats mich jetzt auch nicht...

so klar kann das millionen Smash Brothers Fans nicht sein und auch mir als nicht Smash Brothers Spieler ist das nicht so klar.

mag daran liegen das für die meisten der spass am spielen zählt und nicht wieviel "niveau" ihr spiel hat. wobei ich persönlich der seifenoper mgs nicht allzuviel niveau zusprechen möchte :lol2:

"eine überwachungkamera?" :rofl:

Das mag wohl gut sein, dass nur der Spass bei einem Spiel zählen kann. Ich finde das aber eben schade, denn mit einem niveauvollen Spiel hat man mehr als nur Spass. Wenn es so weiter geht, wird irgendwann die Zeit kommen, dass es nur noch niveaulosen spiele gibt, die hauptsächlich nur spass machen wie etwa Wiisports oder ähnliches.

Sorry, vieleicht drücke ich mich zu übertrieben aus. Ich will nicht SSBB baschen. Ich habe es auch niergens getan. Ich will es nur verstehen, wie sich solche spiele besser verkaufen können als eben ein RE oder ein GTA. Ich habe den Vorgänger von SSBB gespielt, und kann es mir nicht vorstellen, dass sich SSBB besser verkaufen wird als ein GTA4, MGS4 oder RE5. Trotzdem kann es aber so werden. Ich kanns nicht verstehen, und dass ist der Grund warum ich mich hier so ausdrücke. Vieleicht habe ich mich aber etwas zu übertrieben ausgedrückt muss ich zugeben. Aber Sponk hat eben recht. Für die meisten (mainstream) zählt halt nur der Spass an einem Spiel und nicht das Niveau. Und ich finde das eben Schade. Denn ich finde es schade, wenn solche Spiele wie RE mit der Zeit an Niveau verlieren würden, nur damit es dem mainstream mehr Spass bereiten kann. Das ist alles was ich mit meine Ausdrücke meinen Wolte. Sorry wenn es anders rübergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich und für die meisten die MGS 1-3 gespielt haben ist es Klar, dass ein SSBB niemals an einem Niveau von MGS4 reichen kann. Aber trotzdem verkaufen sich solche Spiele besser als ein MGS, GTA oder einem Resident Evil. Und das ist es was mich ärgert. Ich habe nie behauptet, dass SSBB ein schlechtes spiel ist. Aber eben wenn man es mit richtig guten Franchiesen wie Resident Evil, GTA, MGS u.s.w vergleicht, ist es deutlich unter derem Niveau. Es ist nur ein gutes Beat 'm up wie viele andere wo hingen Resident Evil, GTA und MGS, FF, Silent Hill richtige einzigartige Spielerlebnisse sind. Ich will nicht SSBB baschen, ich will es verstehen. Ich habe ein Vorgänger von SSBB gespielt, und kann es mir nicht vorstellen, dass so ein Spiel besser verkauft wird als ein GTA4, MGS4 oder RE5. Trotzdem besteht eine sehr gute Möglichkeit dazu. Ich kanns nicht verstehen, dass ist der Grund warum ich mich hier so ausdrücke. Vieleicht habe ich aber etwas übertrieben muss ich zugeben.
Du weißt schon, dass Kojima und Sakurai dicke Freunde sind, und er unbedingt Sakurai für Kojima Productions gewinnen wollte, als der HAL verließ? Kojima war zudem der erste nicht-Nintendo-Mitarbeiter überhaupt, der SSBB anspielen durfte. Er hat also offensichtlich eine weit höhere Meinung von SSBB und dem Team dahinter als Du - und das sollte Dir möglicherweise zu denken geben... ;)

Das mag wohl gut sein, nur der Spass bei einem Spiel zählen kann. Ich finde das aber eben schade, denn mit einem niveauvollen Spiel hat man mehr als nur Spass. Wenn es so weiter geht, wird irgendwann die Zeit kommen, dass es nur noch niveaulosen spiele gibt, die hauptsächlich nur spass machen wie etwa Wiifit oder ähnliches.
RE und MGS sind niveauvoll? Ich geh kaputt. B-Movie Niveau - höchstens. Ich liebe RE, und ich mag MGS. Habe alle Teile, sogar das beschissene MGS Ac!d für PSP. Aber so sehr ich die Spiele mag, "Niveau" gehört definitiv nicht zu den herausragenden Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass Kojima und Sakurai dicke Freunde sind, und er unbedingt Sakurai für Kojima Productions gewinnen wollte, als der HAL verließ? Kojima war zudem der erste nicht-Nintendo-Mitarbeiter überhaupt, der SSBB anspielen durfte. Er hat also offensichtlich eine weit höhere Meinung von SSBB und dem Team dahinter als Du - und das sollte Dir möglicherweise zu denken geben... ;)

RE und MGS sind niveauvoll? Ich geh kaputt. B-Movie Niveau - höchstens.

Hey, nichts gegen RE... wobei es nicht mit Eternal Darkness mithalten kann. Aber ich denke Sasa meint Storybezogene Spiele, mit mehr Handlung, als es eben ein SSBB oder auch Tekken oder Prügelspiele im allgemeinen bieten.

@sasa: Dieses Genre gibt es schon ewig und es wird nicht kaput machen. Tetris und Mohrhuhn waren auch Renner - und hats dem Markt geschadet? Also. Nur weil du solche Spiele bevorzugst, muss das nicht jeder tun.
Gibt auch Leute die vergöttern Steven King. Ich finde er ist gut und kann verdammt ut Charaktere beschreiben, in wenigen Sätzen. Aber er schreibt Trivialliteratur. Du verstehst?

RE und MGS sind niveauvoll? Ich geh kaputt. B-Movie Niveau - höchstens. Ich liebe RE, und ich mag MGS. Habe alle Teile, sogar das beschissene MGS Ac!d für PSP. Aber so sehr ich die Spiele mag, "Niveau" gehört definitiv nicht zu den herausragenden Eigenschaften.

Was RE und MGS kein Niveau? Mit was den denn sonnst hat es Mio begeistert.

Hey, nichts gegen RE... wobei es nicht mit Eternal Darkness mithalten kann. Aber ich denke Sasa meint Storybezogene Spiele, mit mehr Handlung, als es eben ein SSBB oder auch Tekken oder Prügelspiele im allgemeinen bieten.

Dann soll er es auch so schreiben, "Niveau" klingt ja total schwachsinnig und unpassend...
SSBB Gamer = Klempner, Bauarbeiter, 400€ Jobber
MGS 4 Gamer = Bankangestellte, Manager & co. ?

:ugly:

Ich liebe RE. Gerade weil's so schön B-Movie-like und niveaulos ist, solides Gameplay und eine herausragende Präsentation bietet.

Kaum ein Spiel hat ein so gutes Drehbuch, dass es sich lohnen würde, es allein oder wenigstens primär für die Story zu spielen - kommt vor, ist aber extrem selten. Positivbeispiel wäre "I Have No Mouth, and I Must Scream" von Harlan Ellison und Dreamers Guild.

Niveau wird an der Anzahl der Spieler gemessen?? Dann hat SSBM offenbar mehr Niveau als MGS3

SSBB wurde gut verkauft, weil es den meisten viel Spass bereitet hat. MGS wurde gut verkauft, weil es den meisten eine Niveauvolle Unterhaltung geboten hat.

Und eben nochmals, ich finde es schade, wenn die meisten wenig wert auf Niveau legen. Und das ist allen anschein bei den meisten der Fall.

Was RE und MGS kein Niveau? Mit was den denn sonnst hat es Mio begeistert.

Du scheinst echt blind zu sein und bildest dir ein zu sehen. Wer definiert Niveau? Hat Tetris Niveau? Mohrhuhn? Womit begeistern die?
Denke doch ersteinmal darüber nach, was du gut an MGS, RE, etc. findest, dann mach eine Liste und poste sie. Auf diese Weise können wir das Wort "Niveau" vermeiden und ganz genau darauf eingehen, was du eigentlich meinst. Außerdem kommen wir weg von deiner "Objektiven Sicht", die "alle MGS-Fans und mehr" teilen und können besser auf DEINE Sicht eingehen.
Dann kannst du vielleicht auch verstehen, warum ANDERE Zocker das Thema anders sehen und SSBB Niveau haben, sich oft verkaufen und viele Fand haben kann, ohne den Markt von "niveauvollen" Spielen zu befreien...

SSBB wurde gut verkauft, weil es den meisten viel Spass bereitet hat. MGS wurde gut verkauft, weil es den meisten eine Niveauvolle Unterhaltung geboten hat.

Und eben nochmals, ich finde es schade, wenn die meisten wenig wert auf Niveau legen. Und das ist allen anschein bei den meisten der Fall.
Was für Niveau? Erklär mir das mal? Gerade wenn man wirklich viel auf eine niveauvolle Story, tiefgründige Charaktere und intelligente Dialoge legt, ist man bei MGS oder RE komplett falsch.

MGS wurde gut verkauft, weil es den meisten Spaß gemacht hat, und aus keinem anderen Grund. Ob der Spaß durch "Niewoh" (Rechtschreibfehler beabsichtigt) entstanden ist, oder auf andere Weise, ist sekundär. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, kann mir das Niveau gestohlen bleiben, ganz einfach.

Das ist wie bei Filmen mit dem Prädikat: "Besonders wertvoll". Niveau hui, Unterhaltungswert (sehr häufig) pfui

Ich liebe RE. Gerade weil's so schön B-Movie-like und niveaulos ist, solides Gameplay und eine herausragende Präsentation bietet.

Kaum ein Spiel hat ein so gutes Drehbuch, dass es sich lohnen würde, es allein oder wenigstens primär für die Story zu spielen - kommt vor, ist aber extrem selten. Positivbeispiel wäre "I Have No Mouth, and I Must Scream" von Harlan Ellison und Dreamers Guild.

Gut, kann man so stehen lassen. Wobei ich RE schon niveauvoll finde, aber das ist persönliche Geschmackssache und mit Filmen und Büchern höherer Klasse kann es sich nun wirklich nicht messen.

Zurück
Top Bottom