Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe es mit den beiden Controllern gespielt, ist auf der PS3 dreckig...
Fand ich überhaupt nicht gut, aber da kann man sich streiten.

Luna

Das mit dem Controller ist und bleibt anscheinend eine Geschmacksfrage. Ich mochte den N64-Controller, mochte den Cube-Controller und mag den Xbox360-Controller, während ich mich bei den Dualshocks immer zusammenreißen musste, ich hab halt keine Japaner-Hände und ich finde die Position der Analogsticks sehr schlecht, oben links sollte immer einer sein.
@Topic, ich finde das Konzept sehr interessant, auch wenn mir das Spiel keine 50€ Wert ist. Hindernislauf mag ich auch im echten Leben und daher freue ich mich über so eine frische Idee.

Gamespot gibt 'ne 7.0

Schade, aber irgendwie scheint das Spiel letztendlich doch nicht ganz so toll zu sein... gutes neues Konzept hin oder her.

Meins wurde so eben verschickt, freu mich wie blöde auf das Game, da lasse ich mir den Eindruck von den Wertungen nicht kaputt machen.

http://www.videogamer.com/videos/mirrors_edge_xbox_360_and_ps3_comparison_video.html?type=hd
2:03-2:20, finde hier sieht man ganz eindeutig, dass die Xbox 360 - Version zumindest dort in meinen Augen deutlich schöner aussieht. Die PS3-Version sieht nicht schlecht aus und einige Stellen sind dort wieder gut gelungen, aber im Gesamtbild fehlt da irgendwie an einigen Stellen ein bisschen Farbe. An der oben genannten Stelle sieht man den Unterschied zwischen den Weiß-Tönen. Gleich danach fährt die Kamera zweimal an dem orangenen Gebäude lang, da ist auch das AA der Xbox360-Version ein bisschen besser oder es wurde da mit leichtem Bloom nachgeholfen, jedenfalls stechen die Kanten der PS3-Version ein bisschen deutlicher hervor. 2:38-2:50 sieht man auch die AA-Problematik und das Blau von der einen Wand wirkt auf der Xbox360-Version einfach erfrischender, das Blau der PS3-Version sieht bisschen dunkler aus. Also mir persönlich gefällt die Xbox 360-Version grafisch ein bisschen besser, wobei ich natürlich nicht weiss wo man noch mit den Fernseher-Einstellungen nachhelfen könnte und wo nicht. Bitte fasst das jetzt nicht als PS3-Bash auf, aber hellere und leuchtendere Farben passen einfach besser zu dem Spiel das sowieso mit wenig Farbtönen auskommt, grenzt sich einfach schöner ab.

für mich sehen die beiden versionen einfach nur nahezu identisch aus. mit den farben hast du recht, mit dem AA sehe ich keine unterschiede.

die hand und die finger sind bei der ps3 version, imo auch schöner (1:10). die ziffern bei dem numpad an der tür (2:17), die kann man bei der ps3 version lesen und bei der 360 version leicht erahnen, das sind die beiden unterschiede die mir aufgefallen sind.

muss man das verstehen?

:lol:
Ist nur ein Ausruf extremer Unzufriedenheit

Und noch ein Test, diesmal von 4players:
http://www.4players.de/4players.php...ertung/Allgemein/9235/61133/Mirrors_Edge.html

Vergeben wurden 88%
Fazit:
Sie tritt nur in zwei Hand voll Comic-Szenen vor die Kamera, sie deckt keine weltweite Verschwörung auf, sie erlebt nicht einmal einen bombastischen Showdown – und trotzdem ist mir Faith mehr ans Herz gewachsen als alle ihre Kollegen, die ich bisher verkörpert habe. Das liegt vor allem daran, dass ich mit Faith in ein Alter Ego schlüpfe, das nicht nur rennt, springt und schießt, sondern sich völlig frei in einer Welt bewegen kann. Eine Welt, die sich den weiten Blick über eine kalte, fast erstarrte Metropole zwar mit technischen Einbußen im Detail erkauft, dafür aber einen wunderschönen Ausblick bietet. Eine Welt vor allem aber, in der bislang unmögliche Stunts möglich werden und vor allem glaubhaft wirken. Denn wenn man sieht, wie Faith mit beiden Händen ein schräges Geländer greift, wie sie sich nach einem Sprung abrollen muss und wie sie in jeder Situation unterschiedlich atmet oder ächzt, dann wird man selbst zum Runner. Schade, dass der befreiende Trip schon nach sechs Stunden endet. Ich bin niemand, der erst nach mindestens zehn Stunden satt wird. Aber hier wiederholen sich viele Elemente zu schnell. Dass mir selbst im zweiten Anlauf nie langweilig wurde, spricht für das Spiel und die fordernden Zeitläufe. Aber selbst wenn spätestens der Nachfolger umfangreicher sein muss, gelingt Mirror’s Edge ein längst vergessen geglaubter Balanceakt: Es ist Trial&Error in seiner schönsten Form. Es ist die Evolution des Jump&Runs!

Lustig, dass das Kampfsystem hier gar nicht kritisiert wird, weil der Tester fast komplett drauf verzichtet hat und lieber geflohen ist.
Die amerikanischen Kollegen hingegen regen sich darüber auf, dass man in der zweiten Hälfte zum Kampf gezwungen wird und das das Ganze nicht wirklich befriedigend ist.
... ich sehe mich in sämtlichen Vorurteilen über dieses Volk bestätigt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Also 4Players gab 88% find das aber dann irgendwie übertrieben, auch wenn ich das Spiel sehr gut finde :-)

Zurück
Top Bottom