Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mal jemand posten, wie viel Speicher das Spiel (PS3-Fassung) frisst?

Meins wurde heute verschickt (Amazon) und wird morgen wohl ankommen, bin schon sehr gespannt, ob es den Erwartungen, die die Demo geschürt hat, gerecht werden wird...:)

Kann mal jemand posten, wie viel Speicher das Spiel (PS3-Fassung) frisst?

Meins wurde heute verschickt (Amazon) und wird morgen wohl ankommen, bin schon sehr gespannt, ob es den Erwartungen, die die Demo geschürt hat, gerecht werden wird...:)
"Mindestens 546MB" laut meiner PAL-Verpackung.

ich hab gerade 2 exemplare von ME gesehen und die verlockung war groß :lick:

Ich brauche mal Hilfe und zwar im 6.Kapitel.

Nachdem man innerhalb einer großen Halle durch ein Dach gestiegen, die Förderbänder aktiviert hat und durch eben diese durchgeklettert ist, kommt man in einen großen Raum.

Dort muss man einen Förderaufzug aktivieren. Was dann? Sobald der Aufzug hochgefahren ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Sobald ich im unteren Teil des Raums bin komme ich nicht mehr nach oben. Ich habe echt keinen Plan was ich da machen soll...

EDIT: Hat sich erledigt.

EDIT2: Das Spiel ist doch ganz schön frustrierend.

EDIT3: Ich kann jetzt nachvollziehen weshalb sich die Leute derzeit in verschiedenen Foren darüber auskotzen wie frustrierend das Spiel stellenweise ist.

Bin nun in Kapitel 6 und bereits absolut am Verzweifeln. Kapitel 5 war schon nicht einfach aber was an Kapitel 6 einfach zum Joypad-Schrotten ist sind die geradezu pixelgenauen Sprünge die man erledigen muss um nicht draufzugehen.

Und nach allem was man so hört und liest soll Kapitel 7 noch viel schlimmer sein... - mir graut es schon jetzt davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe und zwar im 6.Kapitel.

Nachdem man innerhalb einer großen Halle durch ein Dach gestiegen, die Förderbänder aktiviert hat und durch eben diese durchgeklettert ist, kommt man in einen großen Raum.

Dort muss man einen Förderaufzug aktivieren. Was dann? Sobald der Aufzug hochgefahren ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Sobald ich im unteren Teil des Raums bin komme ich nicht mehr nach oben. Ich habe echt keinen Plan was ich da machen soll...

EDIT: Hat sich erledigt.

EDIT2: Das Spiel ist doch ganz schön frustrierend.

EDIT3: Ich kann jetzt nachvollziehen weshalb sich die Leute derzeit in verschiedenen Foren darüber auskotzen wie frustrierend das Spiel stellenweise ist.

Bin nun in Kapitel 6 und bereits absolut am Verzweifeln. Kapitel 5 war schon nicht einfach aber was an Kapitel 6 einfach zum Joypad-Schrotten ist sind die geradezu pixelgenauen Sprünge die man erledigen muss um nicht draufzugehen.

Und nach allem was man so hört und liest soll Kapitel 7 noch viel schlimmer sein... - mir graut es schon jetzt davor.

ruhig Blut, es ist machbar, dass sollte man sich immer vor Augen halten ^^

Das Game ist sowas von klasse.Echt genial der Flow des Spiels

Das Spiel ist echt ganz schön schwer. Besonders da ich es auch ohne Waffen durchspiele, macht einfach mehr Spaß imo.
Hänge aber grad etwas arg fest.
Kapitel 4, soll wohl von einem Zug auf den anderen Jumpen, aber wie? Knalle immer auf den Boden :(
Habs hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ist es wirklich so ein kurzer 6h-stunt, wie man hört? seitdem ist es bei mir von kauf auf ausleihe abgerutscht:neutral:

Das Spiel ist echt ganz schön schwer. Besonders da ich es auch ohne Waffen durchspiele, macht einfach mehr Spaß imo.
Hänge aber grad etwas arg fest.
Kapitel 4, soll wohl von einem Zug auf den anderen Jumpen, aber wie? Knalle immer auf den Boden :(
Habs hin bekommen

Hm fand etz nich das es mehr spaß macht durch das nichtverwenden von Waffen...
Auch wenn ich das bis Kapitel 4 auch noch net gemacht hatte, aber spätter macht das die sache imo wirklich viel leichter (und ist auch gut um ein wenig frust abzubauen;-) )

@WMD:
jo is wirklich sehr kurz, wenn man absoluter profi is (is man aber sicher net vor 30h spielzeit XD)
dann schaft mans auch unter 2h... um genau zu sein hatt das spiel sogar einen speed-run-mode, in welchem man jedes lvl in ner bestimmten zeit schaffen muss im duchschnitt sin das so 10min (a 10lvl) das zu schaffen is meiner Meinung nach auch eher das Ziel des games, denn dan hatt man den Flow der das Spiel ausmacht aufs maximum gebracht =^.^=
Ist wie gesagt aber wirklich schwer und braucht viel, vieeel übung und gute lvl kentnisse...
Wenn man auf sowas nich steht sollte man besser die finger von dem spiel lassen denke ich (oder für 20Euro iwan^^)

Zuletzt bearbeitet:
So habs gerade das erste Mal auf Normal durch.Geniales pwnage game.Grafisch und sountechnisch erste Klasse

Gameplaytechnisch erste Sahne.6 Stunden hab ich gebraucht und zu schwer fand ich es auch nicht.Hab ohne Runner Vision gespielt und halt oft nachgedacht wo es jetzt langgeht.

Jetzt gehts gleich nochmal auf Hard, diesmal auch mit Waffennutzung.

Btw hat noch jemand dieses Trackpack auf der HDD und könnte das hochladen?War ja umsonst nur ist der Server wo man das runterladen konnte down

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch auf Normal und hatte auch an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten. Fand den Stil einfach genial und wenn man die Level kennt und man weiß wohin man muss, ist der Flow herrlich.

Aber 6-7 Stunden sind schon etwas wenig.

@Fortinbras

Hängst du noch fest?

Es ist spät, ich habe heute gearbeitet und sollte nicht so lange zocken. Kurz um ich hänge in Kapitel 4
Diese Zugsequenz. Ich muss, wenn die Züge anfangen zu bremsen, wohl auf den anderen Zug springen. Gibt es dabei was spezielles zu beachten? Ich zerplatze nämlich immer in der Mitte und schaffe es nicht auf den anderen Zug :cry:

Es ist spät, ich habe heute gearbeitet und sollte nicht so lange zocken. Kurz um ich hänge in Kapitel 4
Diese Zugsequenz. Ich muss, wenn die Züge anfangen zu bremsen, wohl auf den anderen Zug springen. Gibt es dabei was spezielles zu beachten? Ich zerplatze nämlich immer in der Mitte und schaffe es nicht auf den anderen Zug :cry:

Du musst zuerst nach vorne schauen und diversen Hindernissen ausweiche die dir entgegenkommen (einfach auf die linke bzw. recht hälfte des Zuges gehen)

Dann springst du rüber wenn die Züge DIREKT nebeneinander sind also weniger als 1,5 Meter. Nun musst du immer springen und ducken um weiteren Hindernissen auszuweichen.

Fazit zum SPiel: Nettes Game, aber man wird nicht satt. Seitdem angekündigt ist das es im SPiel ein "keine Gegner getötet" Achievement geben wir hatte ich es vor durchzuziehen, ich habs tatsächlich geschafft, auch wenns viel arbeit war sie immer zu vermöbeln.

Morgen pack ich es mit Waffen auf schwer an, hoffe es wird kein Problem sein. Ein paar Achievements brauch ich noch, dann sind die Speedruns drann.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht leih ich das heute mal aus. wenns echt so kurz ist kann es nicht schaden es übers we auszuleihen :uglylol:

Ich warte auf den Postboten.. will auch endlich in der Gegend rumspringen (also virtuell) :D

Bin nun mit dem Spiel durch. Endlich. Das Ende war ziemlich enttäuschend. Alles in allem lautet mein Urteil 'spielenswert'. Die Kürze des Spiels, teils extrem frustrierende Passagen, eklatante Schwächen in der KI (die Gegner zeigen null Reaktion auf Schüsse bis sie irgendwann tot umfallen) und das suboptimale Nahkampfsystem (welches ja eigentlich statt der Waffen benutzt werden soll) sorgen aber für Abzüge.

Der Stil des Games ist genial, eine Fortsetzung würde ich allerdings nur spielen wollen, wenn o.g. Schwächen ausgemerzt/abgemildert würden und der Spieler etwas mehr Abwechlsung geboten bekäme. Bspw. durch alternative Pfade. Das Spiel verläuft nämlich extrem linear. Meist gibt es nur einen richtigen Weg und viele falsche.

Alles in allem würde ich knappe 7 von 10 Punkten geben. Der Ansatz passt. Die Ausführung ist aber arg verbesserungswürdig. Den Flow den die Demo vermittelt kann man spätestens ab Kapitel 3 in der Vollversion vergessen.

Zurück
Top Bottom