Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kotaku macht keine Bewertungen... die schreiben nur hin, was sie an dem Spiel mochten und was nicht.

Hab Kapitel 3 beendet. Ich finds bisher genial. Jetzt soll es aber ans Eingemachte gehen. Zumindest laut nem Typen bei Maniac.

Ich hänge jetzt ganz böse. Kapitel, keine Ahnung! Bin in ein Büro eingedrungen und hab ein Telefonat mitgehört. Jetzt muss ich fliehen und eine Brunnen wie eine Treppe hochklettern um dann durch eine Glascheibe in einen Gang zu springen. Wenn ich mir zeigen lasse wo ich hin muss, bringt das mir nichts. Der Abstand zwischen den beiden Vorsprüngen ist zu groß. Hab nach 20 Minuten aufgegeben. Finde ich total scheisse, dass dieses Hinweissystem generell für die Tonne ist.

edit/

Ist das Level nachdem man einen Tipp von dem ehemaligen Runner bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
hab's heute erst wieder bei giga gesehen (demo hab ich natürlich gespielt!). finde es sehr genial. nur möchte ich momentan einfach nicht mein ganzes erspartes in videospiele stecken... :neutral:

weiß schon jemand was über die spieldauer?

Das Spiel ist Bombe! Habs nicht bereut es doch gekauft zu haben. Time Trial macht auch richtig Fun! Btw, hab nach dem Einführungslevel direkt 5 Trophies bekommen :lol:.

Ich hänge jetzt ganz böse. Kapitel, keine Ahnung! Bin in ein Büro eingedrungen und hab ein Telefonat mitgehört. Jetzt muss ich fliehen und eine Brunnen wie eine Treppe hochklettern um dann durch eine Glascheibe in einen Gang zu springen. Wenn ich mir zeigen lasse wo ich hin muss, bringt das mir nichts. Der Abstand zwischen den beiden Vorsprüngen ist zu groß. Hab nach 20 Minuten aufgegeben. Finde ich total scheisse, dass dieses Hinweissystem generell für die Tonne ist.

edit/

Ist das Level nachdem man einen Tipp von dem ehemaligen Runner bekommt.

Kapitel 3:

Nimm die Waffe die auf dem Tisch liegt, renne zum Brunnen und steige hoch. Zerschieße die Glasscheiben, renne durch den Gang, zerschiesse die Glasscheiben und dann machst Du einen weiten Sprung. Habe vergessen ob da noch eine Stange hängt. Aber man kommt auf die andere Seite...

Ok, also in Kapitel 4 bin ich schonmal ziemlich häufig gestorben :D

Vor allem die Stelle

in der man von fahrendem auf einen anderen fahrenden Zug springen muss und nebenbei die ein oder andere Kopfnuss von Schildern im U-Bahnschacht verpasst bekommt war schon heftig.

Jetzt sind es nur noch 4 Kapitel. Mehr als 60% des Spiels habe ich bereits hinter mich gebracht wenn man das Training und den Prolog als eigene Kapitel hinzuzählt.

Acht Stunden für die Handlung soll man übrigens nur brauchen, wenn man wirklich oft stirbt. Drüben im GAF erzählen Leute, dass sie es in 4 bis 5 Stunden durchgespielt haben. Um es zu übersetzen: Das Spiel ist kurz. So richtig kurz. Die Handlung fesselt nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz: Ich finde das Spiel absolut genial. Dank des Gameplays und des Designs. Und mir wurde auch diesmal nicht schlecht.

Was hat die Maniac denn zu dem Spiel gesagt?
Nur Gutes, 87% und Award :-)
Gegen Ende solls aber sehr viel Trial & Error geben. Da braucht man gute Nerven.

Kann mich hoffentlich am WE ausgiebig mit ME beschäftigen. Es ist lange her, dass ich eine Demo endlos oft gespielt habe und den Release dann kaum noch abwarten konnte.

Man sieht es schon deutlich, dass bei er PS3 das AA fehlt. Und das die 360er den bessern Kontrast hat wissen wir ja schon länger. Aber trotzdem hab ich mich für die PS3 Version entschieden, weil die Konsole einfach leiser ist.

@Fortinbras

Danke...ich war einfach zu blöd an die Wand zu springe und auf die andere Seite rüberzusliden. Habs nach 3 Versuchen geschafft. Bin jetzt in dem Kapitel gerade bei den Kränen.

Das stößt bei den Sony Clowns eh auf taube Ohren, selbst wenn es mehrere große Reviewer schreiben!

Wenn es wenigstens eindeutig wäre. Aber eine große Seite (IGN) hat geschrieben, dass die PS3 Version etwas besser aussieht ^^.

Mir egal welche besser aussieht. Die Demo fand ich klasse und ich werde mit dem Game meinen Spaß haben :)

ign wertet sicher nicht zum spass ab,wenn sie sagen ps3 version sieht besser aus wird schon was dran sein

die entwickler sagen ebenfalls die ps3 version hat auch bessere texturen 8)

Wenn es wenigstens eindeutig wäre. Aber eine große Seite (IGN) hat geschrieben, dass die PS3 Version etwas besser aussieht ^^.

Mir egal welche besser aussieht. Die Demo fand ich klasse und ich werde mit dem Game meinen Spaß haben :)

Es ist im Prinzip egal wer was schreibt. Jeder der die Möglichkeit hat sollte sich ein eigenes Bild machen. Nach dem ausführlichen Spielen beider Demos entschied ich mich für die 360-Fassung da ich beim Aliasing der PS3-Fassung einfach Augenkrebs (und Kopfschmerzen) bekomme. Die Farbgebung der PS3-Fassung gefällt mir zwar auch besser aber es ist in meinen Augen das kleinere Übel verglichen mit dem Aliasing. Zudem tearte es auf der PS3 mehr.

Die Farben kann man dank so moderner Kinkerlitzchen wie TV-Einstellungen auch den eigenen Wünschen anpassen. ;)

Die Controllergeschichte läßt sich übrigens nicht bewerten. Nur weil der IGN-Tester den PS3-Conroller vorzieht, heißt das nicht, dass diese Einschätzung allgemein gültig ist. :)

Nach dem ausführlichen Spielen beider Demos entschied ich mich für die 360-Fassung da ich beim Aliasing der PS3-Fassung einfach Augenkrebs (und Kopfschmerzen) bekomme.

pro tip : demo =|= vollversion

ign sagt die ps3 version habe ein saubereres bild,die höhere wertung ist also nicht nur weil sie den controller für dieses spiel bevorzugen

pro tip : demo =|= vollversion

ign sagt die ps3 version habe ein saubereres bild,die höhere wertung ist also nicht nur weil sie den controller für dieses spiel bevorzugen

Und was sagt mir das? Sofern die Vollversion anders aussieht (was ich nicht glaube), dann hätten die Pfeifen die Demo (PS3) so nicht veröffentlichen dürfen.

Ich urteile nach dem was ich selbst sehe und nicht danach was sein könnte oder jemand anderes sagt.

Warten wir einfach mal auf Eurogamer. Das wird sowieso wieder der einzige Vergleich sein der anständiges Beweismaterial liefert.

EDIT:

Aus dem Review von videogamer.com:
"There are problems, notably some rough textures in both versions of the game, a less than perfect frame rate and aliasing issues in the PS3 version, but they're not major."

Wer hat nun Recht? Ergo: Eigenes Bild machen. Da sich an dem brutalen Aliasing der PS3-Fassung nichts getan hat bin ich froh die richtige Entscheidung bzgl. des Spiels getroffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Geniales Spiel (: Freue mich schon jetz auf Teil2 mit Editor und hoffentlich mit netten Multiplayer-Race (:

Bzw ich spiel das Spiel ohne hilfen, ohne Fadenkreuz und natürlich ohne Waffen - finde es gerade dadurch hammer anspruchsvoll :D

Zurück
Top Bottom