Film Transformers - Revenge of the Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Kiera :D :goodwork: So und nicht anders :-)

Das mit dem dritten Teil hättest du in Spoiler packen können ^^ Aber ich wusste nicht das Bay aufhört :( Er muss ihn machen, noch bessere Effekte noch mehr geiles Zeug ^^
Ah ja weiß nicht was die meisten gegen die Story haben, ich fand ihn auch besser als beim ersten :-)

Sorry da es ja schon fest steht soweit ich weiß dachte ich nicht das es ein Spoiler wäre. Steht auch bei Wiki das er keinen dritten Teil machen wird leider.

Finde seine Äußerung auf die Kritiker genial:

"Ich mache Filme für Teenager, Oh Gott!" :goodwork:

Achja was mir voll aufgefallen ist

Sam Darsteller Shia hatte ja nen Autounfall beim Dreh und er hatte fast nen Finger verloren und musste nen Verband tragen. Im Film ist das so geil erklärt Jetfire saugt alle vom Musem durch die Raumzeit, Sam's Hand vollkommen ok, als sie in Ägypten ankommen schreit er nach Mickaela und ab deer nächsten Szene bis zum Ende des Films hat er nen Verband an xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... Konnte diesen Verrückten nie leiden und nach ner Minute ausgemacht, dank Kopfschmerzen :rolleyes:

:-P

Hab leider noch vergessen was zu erwähnen, was mich an der neuen Transformers-Franchise stört.

Als alter und großer Transformers-Fan stört mich, dass die Transformers selbst nicht wirklich dargestellt werden. Klar, man sieht sie schnell herumfahren / fliegen, Sachen in die Luft jagen, sterben ... usw ... aber nie wirklich miteinander agieren.

Früher war es doch so, dass die Transformers die Hauptdarsteller waren und die Menschen eigentlich nur die Nebendarsteller, jedoch hat sich das leider drastisch um 180° geändert.

In Michael Bays Version verkommen die Transformers leider nur zu einer anderen Art der Kriegsmaschinerie.

Es gibt keine Dialoge unter Ihnen.

Nur kleiner Hinweis: Sachen wie "Gib mir Deckung", "Ich mach dich fertig" usw... sind keine Dialoge. ;-)

Die Filme sind zwar gut, aber sie haben nur mehr Ansatzweise auch etwas mit Transformers zu tun. Vielleicht hätte man sie eher "Sam and Mikaelas Giant Robot Adventures" nennen sollen.

Wie gesagt sind die Filme gut, nur werden sie dem Namen "Transformers" nicht gerecht.

eine einzige beleidigung für das gehirn der film

ich bin okay mit popcorn filmen, ich hab nix hollywood, ich hab nix gegen die army, ich hab nix gegen us patriotismus, ich hab nix gegen style

aber der film war das schlechteste was ich je gesehen hab.. als hätte michael bay gesagt, woah wir haben das letzte was in meinen vorherigen filmen gestört hat endlich aus dem weg geräumt: story und gehirn

der film ist pure reizüberflutung, ständig geht was in die luft, roboter kämpfen aber man blickt echt nicht durch: welcher roboter kämpft gegen wen, warum kämpfen die gerade dort? die action war in teil 1 echt geiler und hatte viel viel mehr gewicht, der zweite ist eine bloße materialschlacht und wäre in den händen eines guten regisseurs sicher hammer gewesen.. bay weiß in dem film überhaupt nicht wie er einen kampf nicht nur gut aussehen lassen kann, sondern ihm auch bedeutung zukommen lässt

der humor war absolut peinlich, unterste schublade... ich mag auch slapstick und sinnlosen klohumor.. aber der film war einfach nicht lustig, 5 jährige können vllt darüber lachen: haha 2 hunde am poppen, haha die mutter von shia hat haschkekse gegessen.. es macht alles 0 sinn, ist einfach nicht lustig

die romantik war oberpeinlich, megan fox sah geil aus, aber das war ihr einziger zweck im film.. als ob michael bays einzige anweisung war: seh einfach geil aus

mir ist noch nie schlecht geworden von einem film, bei diesem irgendwie schon

achtung spoiler

edit: oh gott wie schlecht das war als shia gestorben ist.. was passiert da mit ihm? geht er in den himmel?? warum sieht er im himmel transformers?? warum können die ihn wieder zum leben erwecken? oh gott ich muss aufhören über den film nachzudenken, das war ohne mist der erste physisch anstrengende film... die ganzen logiklöcher zu überstehen hat mir echt mühe abgekostet

Zuletzt bearbeitet:
krach, bumm, bäm

Wie erwartet folgt eine Explosion auf die andere, wie erwartet bekommt man hier etwas geboten, vor allem fürs Auge und nicht unbedingt fürs Gehirn. Aber hey, wozu geht man Michael Bay-Filme schauen? ;) Mir hat es enorm viel Spass gemacht!

eine einzige beleidigung für das gehirn der film

ich bin okay mit popcorn filmen, ich hab nix hollywood, ich hab nix gegen die army, ich hab nix gegen us patriotismus, ich hab nix gegen style

aber der film war das schlechteste was ich je gesehen hab.. als hätte michael bay gesagt, woah wir haben das letzte was in meinen vorherigen filmen gestört hat endlich aus dem weg geräumt: story und gehirn

der film ist pure reizüberflutung, ständig geht was in die luft, roboter kämpfen aber man blickt echt nicht durch: welcher roboter kämpft gegen wen, warum kämpfen die gerade dort? die action war in teil 1 echt geiler und hatte viel viel mehr gewicht, der zweite ist eine bloße materialschlacht und wäre in den händen eines guten regisseurs sicher hammer gewesen.. bay weiß in dem film überhaupt nicht wie er einen kampf nicht nur gut aussehen lassen kann, sondern ihm auch bedeutung zukommen lässt

der humor war absolut peinlich, unterste schublade... ich mag auch slapstick und sinnlosen klohumor.. aber der film war einfach nicht lustig, 5 jährige können vllt darüber lachen: haha 2 hunde am poppen, haha die mutter von shia hat haschkekse gegessen.. es macht alles 0 sinn, ist einfach nicht lustig

die romantik war oberpeinlich, megan fox sah geil aus, aber das war ihr einziger zweck im film.. als ob michael bays einzige anweisung war: seh einfach geil aus

mir ist noch nie schlecht geworden von einem film, bei diesem irgendwie schon

achtung spoiler

edit: oh gott wie schlecht das war als shia gestorben ist.. was passiert da mit ihm? geht er in den himmel?? warum sieht er im himmel transformers?? warum können die ihn wieder zum leben erwecken? oh gott ich muss aufhören über den film nachzudenken, das war ohne mist der erste physisch anstrengende film... die ganzen logiklöcher zu überstehen hat mir echt mühe abgekostet

Man kanns auch übertreiben O.o

krach, bumm, bäm

Wie erwartet folgt eine Explosion auf die andere, wie erwartet bekommt man hier etwas geboten, vor allem fürs Auge und nicht unbedingt fürs Gehirn. Aber hey, wozu geht man Michael Bay-Filme schauen? ;) Mir hat es enorm viel Spass gemacht!

ja, aber jetzt mal angenommen man schaltet sein gehirn völlig auf das niedrigste niveau und erfreut sich nur an der action... regt es dann nicht auf das der film mindestens 1 1/2 stunden mit schwanz bzw sex witzen verschwendet

wofür war diese szene mit dem kleinen araber? fand das irgend jemand witzig? haha araber sind lächerlich ---> das war der sinn der szene, ging das keinem voll auf die eier? diese zwei kleinere roboter die mit diesem stereotypischen ami-rapper style redeten... war das nicht völlig, ich mein.. ich bekomms nicht in gehirn.. warum bumsen die hunde zwei mal? warum finden das alle zwei mal witzig?

edit: okay nehmen wir mal an die ganzen witze über genitalien etc sind witzig, was suchen die in transformers 2? warum ist der ganze film so: sex witz ---> action ---> haha ein hässlicher nackter arsch ---> action --> haha ein kleiner zwerg araber ---> action

ich wollte mich den ganzen film über schlagen, und nein allgamer ich übertreibe nicht.. ich war noch nie sauer auf einen film weil er scheisse war.. aber transformers 2 ist mehr als scheisse, ich fühle mich richtig beleidigt von dem film, das hat noch keiner (!) vorher geschafft

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber jetzt mal angenommen man schaltet sein gehirn völlig auf das niedrigste niveau und erfreut sich nur an der action... regt es dann nicht auf das der film mindestens 1 1/2 stunden mit schwanz bzw sex witzen verschwendet

wofür war diese szene mit dem kleinen araber? fand das irgend jemand witzig? haha araber sind lächerlich ---> das war der sinn der szene, ging das keinem voll auf die eier? diese zwei kleinere roboter die mit diesem stereotypischen ami-rapper style redeten... war das nicht völlig, ich mein.. ich bekomms nicht in gehirn.. warum bumsen die hunde zwei mal? warum finden das alle zwei mal witzig?

es ist ganz klar das transformers 2 zuviele Gags, zuviel Screen-Zeit für Sams Eltern und die zwillinge haben auch genervt. Man merkt aber auch das der Film für ein sehr junges Publikum gemacht wurde, deshalb fand ich auch ein paar szenen sehr kindisch, aber hey die Action Szenen sind das Beste was es gibt einfach Bombastisch. Es ist kein Film, bei dem man grossartig nachdenken sollte, ebensowenig ist es ein Film mit sozialem Tiefgang. Was mich an den Film gestört hat ist eben - der krankhafte Versuch alle 2min etwas lustiges zu bringen, das ging einem eher auf die Nerven.

Es ist ein Bay Film, was hast du erwartet? Ich meine die Gags gab es auch schon im 1. Teil zwar nicht so viele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat er wirklich, wie kommen sonst solche Bilder vom Set zustande. :rofl3:
5bltj4lm.jpg

Naja, ich kann nicht behaupten, dass mich der Film nicht unterhalten hätte, ich guck ihn mir morgen sogar nochmal an. Wenn man weiß welcher Unsinn einen erwartet kann man sich wenigstens ganz der Action hingeben. Allerdings fand ich auch definitiv den ersten Teil besser, so ziemlich in jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat er wirklich, wie kommen sonst solche Bilder vom Set zustande. :rofl3:

Da gab es doch irgendwann sogar ne news das michael ihr gesagt seh einfach geil aus :D . Aber das hat sie dann auch sehr gut umgesetzt :o .

Habe den Film gestern abend im Kino gesehen und weiss jetzt nicht ob ich ihn schlecht oder gut finden soll. Zum einen hat er extrem viel bum bum mit massenhaft panzern, transformern and stuff und ordentliche megan slomos :-D . Aber der Film war imo viel zu lang und hatte gerade im mittelteil einige längen gehabt. Weniger wäre hier mehr gewesen. Auch was die dauer der Effekteschlachten angeht. In teil 1 gab es zwar wesentlich weniger kämpfe aber diese waren imo inhaltsvoller wo man sich dran erinnert. Transformers 2 übertreibt es da. Ich kann mich jetzt eigentlich nur richtig an die szene mit optimus im Wald erinnern wo er getötet wird, an die railgun, dem einsaug transforer und dem optimus upgrade. Durch die schiere menge an special effekt szenen kommen die einfach nicht mehr besonders vor. Aber das macht den Film jetzt nicht unbedingt viel schlechter. Was mich aber richtig gestört hat war der Humor. Das mit den Hunden, die Mutter mit den Haschkeksen oder die beiden kiddy transformers haben extrem genervt imo. Das Niveou der witze in Transformer 1 war da wesentlich höher und das hat teil 2 stark runtergezogen.
Wenn ich ne wertung geben müsste würde ich wahrscheinlich so 6 bis 7 punkte vergeben. Die effekte auch wenn sie für sogar schon zuviele gewesen sind waren allesamt awesome auf höchstem level dazu kommt noch megan fox. In der einen Szene wo sie in slomo zu optimus laufen und überall gibts explosionen und eben megan die durch die gegen rennt das hatte schon viel schönes. Habe da mal meine freunde im kino links und rechts angeschaut und die hatten auch nur eine breites grinsen im gesicht :D. Naja so gesehen hat der Film schon 7 punkte verdient ^^

es ist ganz klar das transformers 2 zuviele Gags, zuviel Screen-Zeit für Sams Eltern und die zwillinge haben auch genervt. Man merkt aber auch das der Film für ein sehr junges Publikum gemacht wurde, deshalb fand ich auch ein paar szenen sehr kindisch, aber hey die Action Szenen sind das Beste was es gibt einfach Bombastisch. Es ist kein Film, bei dem man grossartig nachdenken sollte, ebensowenig ist es ein Film mit sozialem Tiefgang. Was mich an den Film gestört hat ist eben - der krankhafte Versuch alle 2min etwas lustiges zu bringen, das ging einem eher auf die Nerven.

Es ist ein Bay Film, was hast du erwartet? Ich meine die Gags gab es auch schon im 1. Teil zwar nicht so viele.

Fand ich teilwesie auch das er zu sehr auf lustig getrimmt wurde was aber wie erwähnt nur an ein paar Stellen gestört hat ansonsten wars ja ne nette Auflockerung.

Ich fand ihn großartig, hat mich nicht so berührt wie Teil 1, gab nur eine Stelle wo mir die Tränen gekommen sind, bei Teil 1 waren es noch 3 oder 4.
Er hatte wenig Tiefgang aber er hatte ihn, die Story war sehr solide. Kann mich auch noch an das meiste erinnern.

Toller Film den ich mir wie Teil 1 unbestimmt oft ansehen werde, bisher mein Film des Jahres nachdem T4 nicht so super war. Mal sehen wie Harry Potter wird.

Zurück
Top Bottom