Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

Wenn es um Grafik geht, dann ist es eher so das die HD Konsolen den Fortschritt bremsen, weil viele PC Entwickler auf die HD Konsolen gewechselt sind und diese technisch eben limitiert sind.

Schade.

hmm klar aber gegen Wii kann man natürlich keine Kritik ausüben ;) ist schon klar!

Das Geschreibsel von Nihilist muss man nicht verstehen, keine Angst.. glaube langsam, seine Posts sind auch mehr für ihn selber als für uns bestimmt :lol: .

nihi parodiert doch nur alle die dauernd monieren der wii hemmt den fortschritt....

ausserdem hätte man dann das gleiche über die playsis und das snes sagen können <.<

wahre kunst ist es ja im videospielesektor nicht nur daf+r zu sorgen das technisch dauernd alles verbessert wird, sondern das kreatives, motivierendes, packendes gameplay entsteht.

nihi parodiert doch nur alle die dauernd monieren der wii hemmt den fortschritt....

ausserdem hätte man dann das gleiche über die playsis und das snes sagen können <.<

wahre kunst ist es ja im videospielesektor nicht nur daf+r zu sorgen das technisch dauernd alles verbessert wird, sondern das kreatives, motivierendes, packendes gameplay entsteht.

weise worte :)

Die Evolution muss auf allen Ebenen voranschreiten:
Der Hardware für Grafik und Sound, die einen wichtigen Teil zur Atmosphäre beitragen, der Steuerung zum Spielen bzw. Einbinden des Gamers und das Spieldesign an sich.

Um die Weiterentwicklung der Technik müssen wir uns keine Sorgen machen; kreative, bindende Konzepte ist man gerade von Nintendo von jeher gewöhnt... und jetzt hat man mit Wii (und SixAxis :D) auch einen weitereren Schritt bei der Steuerung getan. Denn seit der N64/PS - Ära hat sich hier im Konsolenbereich viel zu wenig getan.

naja, warums auf der wii aufeinmal keine demos mehr gibt kapier ich bis heute net

naja, warums auf der wii aufeinmal keine demos mehr gibt kapier ich bis heute net

Was meinst du mit 'keine mehr'. :-? Gab doch nie welche. Ist aber tatsächlich was, was die Wii dringend bräuchte. Mal sehen was die 3rds dann machen. Wäre ne gute Gelegenheit den Druck zu erhöhen. Ist tatsächlich mein Wunsch Nr.1 für die Wii, noch vor einem griffigeren Onlinekonzept.

Ich finde Gamepads im allgemeinen bescheuert und bin froh das die Wii da endlich mal eine fortschrittliche Technik als Standardcontroller hat.
du findest gamepads bescheuert ? wie konntest du den früher damit auskommen, ach ja damals wusstest du nichts von der sensationell-revolutionären-fuchtelsteuerung.

Wenn es um Grafik geht, dann ist es eher so das die HD Konsolen den Fortschritt bremsen, weil viele PC Entwickler auf die HD Konsolen gewechselt sind und diese technisch eben limitiert sind.
lol Logik ? die Wii limitiert nicht nur sondern geht noch ein generation zurück, was ist denn besser ? denk doch mal nach bevor du sowas loslässt.

Sowas wie Crysis ownt grafisch jedes Spiel auf PS360. Leider wird Crytek kaum Konkurrenz bekommen können da die Konsolen hier eben den Fortschritt bremsen.

Schade.
Crysis ist nur ein beispiel... und so gut sieht es nicht aus, wurde aber wegen den Grafikdemos von allen gehypt, die die es gespielt haben wissen dass es nicht mal die hälfte davon hält was es verspricht. Far Cry 2 ist auch auf Konsolen möglich und ist imho technisch beeindruckender.

Ich versteh nicht wieso ihr Nintendo-fans denkt : Wenn man nicht alles haben kann, dan gar nix.

Nur wegen Crysis sicher nicht, ihr müsst euch nicht immer Nintendo anpassen, Steuerung neu, deswegen ist die alte scheiße, Online spielen egal, Grafik nicht mehr wichtig. Nintendo ist nicht Gott, kommt mal von eurem trip runter.

Was meinst du mit 'keine mehr'. :-? Gab doch nie welche. Ist aber tatsächlich was, was die Wii dringend bräuchte. Mal sehen was die 3rds dann machen. Wäre ne gute Gelegenheit den Druck zu erhöhen. Ist tatsächlich mein Wunsch Nr.1 für die Wii, noch vor einem griffigeren Onlinekonzept.
ja, "keine mehr" da demos ja quasi zum gaming gehören - überall gibs demos, auch auf der PSP, handys, sogar schon mein commodore damals hatte demos :D

hätt mir nie im traum vorstellen können das es ne konsole ohne demos geben kann ;)

btw. find ich auch das wii betriebssystem recht unattraktiv.. online? gamerscore/home? demos? gamercards?! dienste wie der videomartplatz oder umfangreichen downloadcontent?! usw. da fühlt man sich als spieler gleich auf 360/PS3 viel besser bedient und imo sind profile wie die gamercard oder der gamerscore das innovativste diese gen...

is mir auch schon auf meinem DS damals aufgefallen, die software bietete nur das nötigeste

Zuletzt bearbeitet:
usw. da fühlt man sich als spieler gleich auf 360/PS3 viel besser bedient und imo sind profile wie die gamercard oder der gamerscore das innovativste diese gen...

Ich sag das mal als Wii60 Besitzer:

Die Gamerscore ist imo das überflüssigste was es an der 360 gibt.
Wozu soll das Ding gut sein?

Ich hätte lieber eine richtige Statistik gehabt, die mir anzeigt, welche Spiele ich wie lange gespielt habe usw.
ISt zwar immer noch überflüssig aber wenigstens interessant.

Zu den Demos:

Brauche ich nicht.
Auch hier weiss ich nicht wirklich wozu das gut sein soll.
Um zu erfahren, wie gut das Spiel ist?

Da kann ich mir schon selbst ein Bild über die Info´s machen die ich vorher zu dem Spiel finde.
Zumal es ja auch so ist:

Was ist, wenn mir an der Demo ein paar Dinge nicht gefallen?
Woher weiss ich dann, ob diese im finalen Spiel verbessert wurden?
Gar nicht.
Von daher finde ich Demos ziemlich nutzlos, da sie immer nur das unfertige Spiel zeigen und somit nicht wirklich etwas über die letztliche Qualität des Spiels aussagen.

Ich sag das mal als Wii60 Besitzer:

Die Gamerscore ist imo das überflüssigste was es an der 360 gibt.
Wozu soll das Ding gut sein?

Ich hätte lieber eine richtige Statistik gehabt, die mir anzeigt, welche Spiele ich wie lange gespielt habe usw.
ISt zwar immer noch überflüssig aber wenigstens interessant.

Zu den Demos:

Brauche ich nicht.
Auch hier weiss ich nicht wirklich wozu das gut sein soll.
Um zu erfahren, wie gut das Spiel ist?

Da kann ich mir schon selbst ein Bild über die Info´s machen die ich vorher zu dem Spiel finde.
Zumal es ja auch so ist:

Was ist, wenn mir an der Demo ein paar Dinge nicht gefallen?
Woher weiss ich dann, ob diese im finalen Spiel verbessert wurden?
Gar nicht.
Von daher finde ich Demos ziemlich nutzlos, da sie immer nur das unfertige Spiel zeigen und somit nicht wirklich etwas über die letztliche Qualität des Spiels aussagen.
nur weils dir nicht gefällt bedeutets ja noch lange net das es sinnlos ist ;)
für viele ist er motivierend und wenn er einem net passt... ignoriert man ihn halt... immer noch besser als wie garnix in dem bereich...

das gleiche mit demos, nur weil du sie sinnlos findest muss man sie ja nicht gleich abschaffen ;)

ich mach mir noch immer gerne selbst ein bild von spielen z.b. mit der frontlines oder timeshift demo. mit der Dead Rising demo hatte ich auch meine fun ^^ und die DMC4 demo half mir bei meiner entscheidung ob mir das gameplay gefällt...

ja, "keine mehr" da demos ja quasi zum gaming gehören - überall gibs demos, auch auf der PSP, handys, sogar schon mein commodore damals hatte demos :D

hätt mir nie im traum vorstellen können das es ne konsole ohne demos geben kann ;)

btw. find ich auch das wii betriebssystem recht unattraktiv.. online? gamerscore/home? demos? gamercards?! dienste wie der videomartplatz oder umfangreichen downloadcontent?! usw. da fühlt man sich als spieler gleich auf 360/PS3 viel besser bedient und imo sind profile wie die gamercard oder der gamerscore das innovativste diese gen...

is mir auch schon auf meinem DS damals aufgefallen, die software bietete nur das nötigeste
das nötigste ist doch genug zum spielen...klar wären demo´s schön,aber wenn man ein n64 oder ein gc hatte ist man dran gewöhnt ;)^^
gamerscore ist ne geile sache,da gebe ich dir recht,der vid marktplatz ist meiner meinung nach zumindest bei uns nix halbes und nix ganzes,naja vllt. in der nächsten gen....
und uasserdem worum gehts bei einer KONSOLE?????richtig,um das pure gaming :),der rest ist schön aber icht lebenswichtig :)

ok demos wären schon nett....wenn man ne gut geführte videothek um die ecke hat und etwas warten kann , kann man sich aber auch so schon n bild machen....ist sicher ne ecke teurer und ne spur unbequemer aber die katze im sack muss man als wii only auch nicht kaufen ;)

nur weils dir nicht gefällt bedeutets ja noch lange net das es sinnlos ist ;)
für viele ist er motivierend und wenn er einem net passt... ignoriert man ihn halt... immer noch besser als wie garnix in dem bereich...

das gleiche mit demos, nur weil du sie sinnlos findest muss man sie ja nicht gleich abschaffen ;)

ich mach mir noch immer gerne selbst ein bild von spielen z.b. mit der frontlines oder timeshift demo. mit der Dead Rising demo hatte ich auch meine fun ^^ und die DMC4 demo half mir bei meiner entscheidung ob mir das gameplay gefällt...

Sicherlich.

Jedoch das Ganze als die größte Innovation zu bezeichnen...:oops:

Außerdem habe ich ja auch nur gesagt, was ich meine.

Mich stört nicht, dass es beim Wii keine Demos gibt.
Wenn es sie gäbe, ok.
Nutzen würde ich sie nicht.

Jedenfalls sind diese Dinge für mich weder pro noch contra an einer Konsole.
Das sind die letzten Dinge, auf die ich achten würde...

das nötigste ist doch genug zum spielen...klar wären demo´s schön,aber wenn man ein n64 oder ein gc hatte ist man dran gewöhnt ;)^^
gamerscore ist ne geile sache,da gebe ich dir recht,der vid marktplatz ist meiner meinung nach zumindest bei uns nix halbes und nix ganzes,naja vllt. in der nächsten gen....
und uasserdem worum gehts bei einer KONSOLE?????richtig,um das pure gaming :),der rest ist schön aber icht lebenswichtig :)
man muss es ja net benutzen wenns einem net gefälllt. aber man sollte sich über jeden fortschritt in dem bereich freuen :)

finde z.b. das DIVX feature der konsolen recht lässig, der voicechat is auch geil. mit der einstellung hätten wir heute noch drei TV Programme und ich könnte nicht auf Digicam/MP3/TV/Organizer Handys zurückgreifen :D

hm, dann hast du ab der NES bis Ende der PS2 Zeit nicht viel Konsolen gehabt ^^'
erst MS hat Demos mit Konsolen "richtig" eingeführt - zumindest kann man das behaupten :)
btw. find ich auch das wii betriebssystem recht unattraktiv.. online? gamerscore/home? demos? gamercards?! dienste wie der videomartplatz oder umfangreichen downloadcontent?!
naja, wenn man da monatlich bezahlen muss (egal wie viel), dann verzichte ich dankend auf sowas :)

mehr braucht eine Konsole imho auch gar nicht (auch wenn es nette Zusatzfunktionen sind - aber das meiste (Videos etc.) bekommt man auch so im internet :)

Johnson 51 schrieb:
u findest gamepads bescheuert ? wie konntest du den früher damit auskommen, ach ja damals wusstest du nichts von der sensationell-revolutionären-fuchtelsteuerung.

naja, auch damals waren Gamepads "bescheurt", wenn es um Strategiespiele und Shooter ohne Autoaim geht - bin der Meinung, dass sich die ganze Gamepad-Geschichte erst jetzt (zum Großteil dank der Wii-Steuerungsart) richtig entwickelt (ja, auch die Wiimote zählt als Gamepad ;) ) :)

Zurück
Top Bottom