Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

wobei hier angemerkt werden muss das der cube sicher nie ausgereizt wurde, die ps2 bei multititeln oft leadplattform war, und keine konsole dermassen ausgekostet wure wie die ps2.....was für games da teilweise möglich waren und was da teilweise herausgekitzelt wurde......wenn das mti der wii stattfinden würde, sähen wenigstens manche games zumindest so aus wie ps2 zu cube grafik....imo.

wobei hier angemerkt werden muss das der cube sicher nie ausgereizt wurde, die ps2 bei multititeln oft leadplattform war, und keine konsole dermassen ausgekostet wure wie die ps2.....was für games da teilweise möglich waren und was da teilweise herausgekitzelt wurde......wenn das mti der wii stattfinden würde, sähen wenigstens manche games zumindest so aus wie ps2 zu cube grafik....imo.

Mit Resi4, Star Wars Rogue Squadron 3 und Starfox wurde der Cube schon mehr als genug ausgereizt, gerade bei Star Wars, immerhin hat das Spiel Factor5 entwickelt und Julian Eggebrecht hat den Cube mitentwickelt und die TEV's erfunden und weiß somit genau wie, warum und weshalb was funktioniert.

Mit Resi4, Star Wars Rogue Squadron 3 und Starfox wurde der Cube schon mehr als genug ausgereizt, gerade bei Star Wars, immerhin hat das Spiel Factor5 entwickelt und Julian Eggebrecht hat den Cube mitentwickelt und die TEV's erfunden und weiß somit genau wie, warum und weshalb was funktioniert.

einspruch

RS und starfox erschienen am anfang und resi hatte ne recht lange entwicklungszeit sieht aber imo auch besser aus als die anderen beiden

konzentrieren wir uns mal auf RS und starfox...wenn die games am anfang erschienen und am genende immer noch in teilbereichen als optische leckerbissen gelten die kaum aufgewogen werden können ist das für mich n beweis das der cube nicht ausgereit war....bei der playsi hat man dch immer mehr gesehen was noch alles möglich ist aber der cube soll nach knapp nem jahr schon an die grenzen seiner leistungsfähigkeit gehen ?

ich gebe zu ich hab davon keine ahnung aber ist die architektur der ps2 soviel komplexer und unverständlicher das man den cube in rekordzeit zu maximalleistungen bringen konnte aber bei der playsi n fortlaufender prozess vorhanden war der am ende spiele herausgebracht hat die anfangs keiner für möglich gehalten hätte.

das waren fast schon unheimliche grafiken imo vgl mit der tatsacghe auf welcher hardware sie gelaufen sind also glaub ich nicht das starfox und co nach rekordzeit den cube voll ausgschöpft haben und nicht noch mehr drinnen gewesen wäre, wenn der erfolg es gerechtfertigt hätte den cube weiter zu fordern.

Beispiel wofür? Dass 1:1-Ports zwischen Wii und Cube simpel sind? Oder dafür, dass die PS2 gegen den Cube keinen Stich macht?

Das zwischen PS2 und GC Hardware keine Generation Unterschied liegt wie aktuell bei PS3 und Wii, wobei das schon fast 2 Generationen sind.

einspruch

RS und starfox erschienen am anfang und resi hatte ne recht lange entwicklungszeit sieht aber imo auch besser aus als die anderen beiden

konzentrieren wir uns mal auf RS und starfox...wenn die games am anfang erschienen und am genende immer noch in teilbereichen als optische leckerbissen gelten die kaum aufgewogen werden können ist das für mich n beweis das der cube nicht ausgereit war....bei der playsi hat man dch immer mehr gesehen was noch alles möglich ist aber der cube soll nach knapp nem jahr schon an die grenzen seiner leistungsfähigkeit gehen ?

ich gebe zu ich hab davon keine ahnung aber ist die architektur der ps2 soviel komplexer und unverständlicher das man den cube in rekordzeit zu maximalleistungen bringen konnte aber bei der playsi n fortlaufender prozess vorhanden war der am ende spiele herausgebracht hat die anfangs keiner für möglich gehalten hätte.

das waren fast schon unheimliche grafiken imo vgl mit der tatsacghe auf welcher hardware sie gelaufen sind also glaub ich nicht das starfox und co nach rekordzeit den cube voll ausgschöpft haben und nicht noch mehr drinnen gewesen wäre, wenn der erfolg es gerechtfertigt hätte den cube weiter zu fordern.

Mit der PS2 lässt sich das ganze wohl nicht vergleichen, aber auch sie hatte schon 2001 Titel gehabt in in einigen Bereichen auch bis zum Ende Referenz geblieben sind, hier wäre Beispielsweise Soul Reaver 2 zu nennen, gegen das bis zum Ende der PS2 in sachen Texturqualität in einer riesigen Umgebung ohne Ladezeiten und Alising kein anderes Spiel einen Strich gesehen hat, auch nicht GoW1+2.
Starfox sieht bis Heute auf den Cube noch absolut genial aus, relativ gesehen natürlich, und selbst Conker auf der Xbox konnte sich nicht weit von diesen Titel abheben, welcher aber selbst auf ihr zum Technischen Referenz gehört. Und Resident Evil 4 war solch ein Polygonmonster, das hat kein anderer Titel in der letzten Generation erreicht, die PS2 Version hatte sich zwar gut geschlagen, man hat aber gesehen das das Leveldesign für sie aber zu viel gewesen ist, da es nunmal in Design voll auf die Gamecube Architektur zugeschnitten war.
Der Cube war technisch und ökonomisch eine tolle Konsole, das hat er öfters bewiesen mit seinen eigenen Titeleln, man sollte ihn aber nicht zuviel zuschrieben was er im Stande war zu leisten, das es nochmal solche Sprünge wie wie bei der PS2 gegeben hätte bezweifel ich stark, wie gesagt, ich, diese Meinung muss aber natürlich kein Faktum sein :-)

schade das die Wii nicht leistungsstärker ist.. Meiner Meinung nach wird die evolution der Engines(technik) durch die Konsole massiv verlangsamt! Da sie ja auch marktführer ist wird sie auch weiterhin gefördert natürlich! Wenn Nintendo mal irgendwann ne Hd konsole bringt haben sie am wenigsten erfahrung.... Naja ich denke dieses Jahr wird ein guter Dreikampf Wii vorne gefolgt von der Ps3 und dann 360.

Ich finde Gamepads im allgemeinen bescheuert und bin froh das die Wii da endlich mal eine fortschrittliche Technik als Standardcontroller hat.

Wenn es um Grafik geht, dann ist es eher so das die HD Konsolen den Fortschritt bremsen, weil viele PC Entwickler auf die HD Konsolen gewechselt sind und diese technisch eben limitiert sind.

Sowas wie Crysis ownt grafisch jedes Spiel auf PS360. Leider wird Crytek kaum Konkurrenz bekommen können da die Konsolen hier eben den Fortschritt bremsen.

Schade.

schade das die Wii nicht leistungsstärker ist.. Meiner Meinung nach wird die evolution der Engines(technik) durch die Konsole massiv verlangsamt!

naja, nichts anderes als zu PS2 Zeiten - aber ich bezweifel, dass deswegen die Evolution der Engines verlangsamt werden (zur Not gibt es ja noch den PC ;) )

Zurück
Top Bottom