Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

für ein neues laylet wars und f-zero würde ich alles machen sind meine lieblingsspiele neben mario , zelda , pilotwings , rock n roll racing , secret of mana - evamore , teranigma , pokemon , dark cronikles , resident evil , smahs brohters , mario kart , sim city , disk world , time splitters und battel toads .
=)

hm ok sony lass ich mir als sonyfan einreden ( wobei die nicht so eine masse an erfolgreichen/bekannten verschiedenen franchises haben ) aber jemand der ea spiele ingsesamt nintendo-spielen vorzieht hat imo auch wieder nen sehr eigenwilligen spielegeschmack IMO.

das haben die nicht mal zusammen.
nintendo hat 19 spiele die über 10 millionen liegen und über 50 die über 5 millionen liegen.
deswegen ist es totaler schwassin das sich auch immer die 3 partys aufregen das sie nicht soviel erfolg haben.
wenn man sich mit den erfolgreichsten vergleicht braucht man sich nicht wunder wenn man verliert.
gegen die N verkaustzahlen wirkt jeder andere hersteller wie ein kleines licht auch sony und ea.

@repent....richtig....
wenn mich das design und story und ks aber ansprechen und es troptzdem überall als
-altbacken
-einfallsloses char design
-allgemein schwache technik

beschrieben wird und mit 70er wertungen abgekanzelt wird kann ich als j-rpg fan trotzdem meinen spass damit haben und ich denke n-fans sind schon seit jeher relativ japanisch geprägt ( gewisse bereiche der sonyfans ja wohl auch ) im vgl zu den xboxfans wo diese spiele halt wirklich vermutlich nicht ankommen würden , und die sich über n technisch qualitativ hochwertiges west-rpg mit vollkommener freiheit sicher mehr freuen würden.

Sony hat so Müllfranchises.

Gran Turismo 1 10.85m
Gran Turismo 2 9.37m
Gran Turismo 3 14.87m
Gran Turismo 4 8.87m

sony fans haben einen ganz andren blick für erfolg ein beispiel.

God Of War 1 3.15
God of war 2 1.93

bei 100 millionen verkauften konsolen super erfolgreich.

Mp1 2.77
Mp2 1.28

bei 20 million verkauften konsolen

über flop

:grin2:

endlich sagst mal einer. Genau das ist das ding. Bei Nintendo wird immer mega flop geschrien ich sagen nur SMG. Da sich am ende eben doch sau erfolgreich verkauft hat und im schatten dessen gehe games wie R&C usw. völlig unter ;-)

Aber man muss die zahlen eben auch mal an der hardwarebase rechnen. Da sind sogesehen recht viele ps2 games total flops ;-)

GT ist ja THE überhit-seller ....darum wirds ja interessant sein wie viel das spiel eigentlich packt.....prologue lief ja ordentlich. Und dmc letztens mit genug publicity auch.

wenn gt sich als grösser hit nicht verkaufen würde könnte man wenigstens rückschlüsse ziehen wie viele der käufer denn nun den mainstream zuzuordenn waren.

Ich hab sowieos das gefühl die begriffe müll = schlechte verkäufe und gopdgame = gute verkäufe werden hier etwas infaltionär genutzt ....gibt doch genug spitzenspiele die eben nicht angemessen verkauft wurden.
weil jedes spiel auch nioch den mainstream ansprechen muss....n ff wie n mario wie n halo wie gow wie n god of war wie n zelda müssen alle für ihren erfolg neben werbung auch noch für jeden leicht zugängliche elemente haben ansonsten hätten sie nie diese verkäufe gehabt ..

Sony hat so Müllfranchises.

Gran Turismo 1 10.85m
Gran Turismo 2 9.37m
Gran Turismo 3 14.87m
Gran Turismo 4 8.87m

das ist eine serie.

Super Mario Bros 40 m
Pokemon Red / Green / Blue 31 m
Tetris 30 m
Duck Hunt 28 m
Pokemon Gold / Silver 23 m
Super Mario World 20 m
Wii Sports 18 m
Super Mario Land 18 m
Nintendogs 17 m
und das alles bei einer weit aus geringeren hardwärebase wie sony

das ist eine serie.

Super Mario Bros 40 m
Pokemon Red / Green / Blue 31 m
Tetris 30 m
Duck Hunt 28 m
Pokemon Gold / Silver 23 m
Super Mario World 20 m
Wii Sports 18 m
Super Mario Land 18 m
Nintendogs 17 m
und das alles bei einer weit aus geringeren hardwärebase wie sony

das mit der hardwarebasis ist doch nur ne billige ausrede der sonys um die ps3 schön zu reden früher kam ja das argument auch nicht. wenn sie schön früher so gedacht haben solte ihnen klar werden das fast alle ps2 spiele flops sind :o

Wenn ich mich recht erinnere haben früher nur n-fans mit der hardwarebasis argumentiert.....aber wie sich einige nintendos scheinbar angesichts dieser "berüchtigen" resi4 threads ihre grafikmeinung umgedreht haben, haben sonyfans jetzt scheinbar auch andere argumente für sich entdeckt *g*

Wenn ich mich recht erinnere haben früher nur n-fans mit der hardwarebasis argumentiert.....aber wie sich einige nintendos scheinbar angesichts dieser "berüchtigen" resi4 threads ihre grafikmeinung umgedreht haben, haben sonyfans jetzt scheinbar auch andere argumente für sich entdeckt *g*

beide kopiern von einander ;-) früher war bei den sonys grafik auch nicht wichtig oder man redete sich bei der ps1 und ps2 ein das sie gleich sei. die wii fans haben wenigstens eingesehen das der wii grafisch null chancen gegen die ps3 hat ;-)

Zwischen Cube & PS2 Hardware lag auch keine Generation Unterschied, hat man an den Multititeln gesehen.

Zurück
Top Bottom