Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

Dieses Jahr wird der WII Gametechnisch, klinisch Tod sein. Nach MK und SSBB kommt ersmal gar nichts mehr. Mein beleid geht an die Ns :sad2:

Du glaubst wirklich, dass in diesem Jahr nichts mehr kommt? :lol: Im späten Frühling / frühen Sommer werden neue Titel für Herbst / Winter präsentiert. Nicht nur Nintendo Spiele, sondern auch neue von den 3rd Partys.

Du glaubst wirklich, dass in diesem Jahr nichts mehr kommt? :lol: Im späten Frühling / frühen Sommer werden neue Titel für Herbst / Winter präsentiert. Nicht nur Nintendo Spiele, sondern auch neue von den 3rd Partys.
Und ich dachte, 3rd-Party Spiele wären dieses Jahr PS3 exklusiv. :(

@repent..geschmack und style sache ...mir sagen sie zu ..die meisten shooter hingegen nicht... ;)

und ich sags nochmal.....

es sind aktuell kaum spiele von n angekündigt --> sie stellen keine mehr her O.O
ganz sicher hm...logisch ?
ich denke eher nicht...

sie kündigen ihre spiele halt meist sehr spät an ....oder glaubt hier jemand die ganzen entwickler verbringen den ganzen tag mit Geldspeichebraden ?

@Squall : Der Erfolg einer Konsole sorgt erst meistens dafür, dass die spiele erscheinen welche diesen rechtfertigebn.....n64 hatte auch ne menge topgames und ist am ende versandte wegen erfolglosigkeit....

wäre ne schönd idealvorstellung, dass die konsole durch ihre ( qualitativ )überlegene spiele gewinnt ....hat aber noch nie gestimmt....es sei denn sie war von anfang an marktführer UND hat keine echte konkurrenz ( imo ps2 ).

-------

aber ja n-user sind zu bemitleiden der erfolg wird ihnen die spielelosigkeit bescheren :|

Der trollt nur ein bisschen, am besten gar nicht drauf eingehen ;)

Guck dir mal an was die Box360 07 hatte und wie oft sie sich verkauft hat
Und guck dir an was die Ps3 07 hatte und wie oft sie sich verkauft hat.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht war die Box360, trotz deutlich mehr Games, nur beschränkt besser verkauft als die PS3, weltweit betrachtet ;)
In amerika war sie klar besser, sonst leider nirgendwo.

Jetzt guck dir die Software die 08 für die box360 erscheint an und du wirst sehen, es fehlt ein Game wie Halo3 einfach und die PS3 bekommt endlich software..

also so weit hergeholt ist es nicht, dass sichb die Ps3 08 besser als die 360 verkauft ;)

Die PS3 hatte schon mehrere Pricedrops, die Xbox360 nur einen und dazu noch sehr kleinen. Außerdem hatte die PS3 genug Software (wenn auch nicht annährend so viel im Vergleich zur Xbox360) Egal ob die Spiele gut oder schlecht waren Sony hat einfach versagt und die PS3 als Bluray Player verkauft weshalb große Spiele von den Erwartungen her gefloppt sind.

Das kein Halo 3 mehr kommt ist kein Problem denn ein Halo 3 ist ja schon da und genau da liegt das Problem in eurer Logik, gerade weil Halo 3 schon da ist werden mehr Konsolen verkauft !

Die PS3 hat vielleicht Titel wie Killzone 2 oder MGS4 aber die sind noch relativ weit entfernt und nach bisherigen Trends kann man nur stark daran zweifeln ob diese Spiele so viel Erfolg haben wie viele Sonyfans es erwarten

Asiatische Tussis mit Titten sind cool
Drachen die Feuer spucken sind cool
Ein Indiana Jones Klon ist cool

trotzdem sind alle Titel gefloppt und da soll es ein Rentner wie Solid Snake und ein namenloser Soldat der gegen Marsmännchen kämpft es wieder hinbiegen ?

Zuletzt bearbeitet:
sry aber wer glaubt das dann nichts mehr kommt ----> :rofl3:

Was soll denn tolles kommen? Glaubst du wirklich die bringen im Jahresrhytmus n neues Mario/Zelda/Metroid raus? Nach MK und SSBB wars das mit den Nintendotopfranchises. Pikmin und anderer Müll sind nicht so bedeutend und lange nicht so erfolgreich.
Von den 3rd Parties wird auch weiterhin nichts bewegendes kommen ausser Minispielsammlungen.

Man weiss nicht mal wie erfolgreich sich andere n-franchises auf einer marktführenden plattform verkaufen können...gab ja die letzten 10 jahre nur negativkonsolen mit ausschliesslich nfan-käufern....

klar sind die titel kleiner alsd metroid zelda mario aber können auch qualität besitzen und sich zumindest ordentlich verkaufen was schonmal bedeuten würde das es mehr gute wii games gibt und nicht überall mario draufstehen muss wie manche selbsternannte propheten hier glauben....

wie gesagt reden wir nach den messen nochmal....08 kann man denke ich erste anzeichen ablesen ob alles bleibt wie es jetzt ist oder nicht...immerhin nähern wir uns sicher langsam der gen-mitte.

was irgendwelche fans da in foren diskutieren was kommen könnte oder nicht wie wir jetzt sind sowieos nur pseudospekulationen....ich sage nur das es bei weitem nicht so schlecht für BigN aussieht wie manche hier gerne hätten.....

PS: würde gerne mal wissen welchen prozentsatz minispielsammlungen zum gesamten wii lineup haben...1%---2% XD....mich stören da die crapports von "coregames" ca 666 mal mehr ;)

Was soll denn tolles kommen? Glaubst du wirklich die bringen im Jahresrhytmus n neues Mario/Zelda/Metroid raus? Nach MK und SSBB wars das mit den Nintendotopfranchises. Pikmin und anderer Müll sind nicht so bedeutend und lange nicht so erfolgreich.
Von den 3rd Parties wird auch weiterhin nichts bewegendes kommen ausser Minispielsammlungen.

nintendo hat die meisten und besten franchises der welt.
auserdem fehlen noch : f-zero , starfox , wave race , kirby , Fire Emblem X: Radiant Dawn , wii fit , Donkey Kong

welche einzelne firma sollte eine höhere zahl an erfolgreichen franchises in dieser menge haben ? ( abgesehen von der frage ob es einem persönlich gefällt )

f-zero, wave race, kirby , starfox und fe sind klassische nintendomarken wvon jede serie ein paar ausgezeichnete titel hervrogebracht hat ( ok über fe kann man als nicht srpg fan geteilter meinung sein und die letzten stationären kirby games waren keine godgames...) trotzdem ne kleine liste interessanter marken die nintendo mit neuen teilen ebglücken könnte ...potential ist vorhanden :)

welche einzelne firma sollte eine höhere zahl an erfolgreichen franchises in dieser menge haben ? ( abgesehen von der frage ob es einem persönlich gefällt )

f-zero, wave race, kirby , starfox und fe sind klassische nintendomarken wvon jede serie ein paar ausgezeichnete titel hervrogebracht hat ( ok über fe kann man als nicht srpg fan geteilter meinung sein und die letzten stationären kirby games waren keine godgames...) trotzdem ne kleine liste interessanter marken die nintendo mit neuen teilen ebglücken könnte ...potential ist vorhanden :)

Das sind aber alles keine Systemseller und Topfranchises.

Wenn Nintendo 'nen gescheites DK Jump'n'Run machen würde, wär ich der erste der begeistert in den Laden rennt und sich 'ne Wii kauft.. aber da trauen sie sich ja nicht ran und verwurschteln die IP lieber als JetSki Game was ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Ein neues Lylat Wars und F-Zero wären natürlich noch nice..aber ob sich Nintendo da Mühe gibt ? Oder lieber verwurschteln so wie DK JetSki ? Man weiß es nicht.

Kingdom Hearts = Minigamesammlung confirmed

Systemseller braucht wii auch keine mehr..prinzipiell..wobei ich nicht von vornherein sagen will das sich eins dieser spiele mit genug werbung und qualität überdurchschnittlich verkaufen könnte.....

wenns nach der logik geht müssen systemseller thirdparty titel sein...
na da müssen wir wie gesgat mal dieses jahr abwarten...falls sich überhauüpt kein zeichen eines zeichens von n paar interessanten ankündigungen zeigen sollte wäre ich enttäuscht...

müssen aber keine ominösen "systemseller" sein ( da kann man sowieos nur "alte" amrkwen wie gt , resi, pokemon,.gta,halo,mario, mgs, zelda, etc nennen...) ...sondern gute spiele...ging ja darum ob wii spieler brauchbares spielefutter abbekommen....die playsi3 fans hatten 078 doch auch ne reihe guter spiele die egfloppt sind...interessiert aber keinen weil es die spiele gibt ;)

und wiss verkaufen sich soweiso von selber....also müssen nur genug spiele füpr jedermann da sein die ein qualitätsmindestmass einhalten und das können z.B die oben genannten titel :)

Zurück
Top Bottom