Wem gehört das Jahr 2008? MS, N oder Sony?

GreenLeafs

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2007
Beiträge
275
Xbox Live
ToXic eX Le4Fs
Da mittlerweile schon jeder einen Blog über 2008 geschrieben hat, in dem er MS, N oder Sony als eindeutigen Gewinner darstellt, könnte man das ganze in einem Forum zusammenfassen...:-D
 
Naja das einzige was man als wirklichen anhaltspunkt nehmen kann sind offizielle zahlen,
und da isses ja vollkommen klar.

Der Rest sind nur persöhnliche präferenzen der poster.
 
puh, es ist sehr schwer vorhersehbar.
Denke mal insgesamt wird der Wii (wieder) führen.

Was danach kommt wird spannender, sprich Kampf um Platz 2!
Da gibt es viel, was man so nicht vorhersehen kann. Preissenkung der xbox360, Preissenkung der PS3, PS3-Slim, unangekündigte Games...

Ich schätze, die Xbox360 wird um 50€ gesenkt und bekommt deswegen ein Aufschwung. Dadurch wird Sony nachziehen, und ein 400€ Bundle bringen, zusammen mit MGS4/GT5p. Dadurch wird der Abstand in Europa vor allem immer kleiner zwischen der PS3/Xbox360, bzw denke ich wird die PS3 nächstes Jahr in Europa insgesamt führen.

In den USA wird die PS3 es nach wie vor schwer haben, wobei ich denke wird es nichtmehr so klar sein wie 2007. 2007 war das Jahr der Elite und von Halo 3. 2008 jedoch kriegt die PS3 auch Titel die in den USA gefragt sind, und es gibt eben noch die Fragezeichen hinter den Preissenkungen.

In Japan geht es imo weiter wie bisher. Wii weit vorne, PS3 in der Mitte, und Xbox360 kaum der Rede wert. Vor allem werden die 2008 erscheinenden Spiele die PS3 über 30k die Woche halten können im Schnitt.

Weltweit gesehen, Wii weit vorne. Nach einem Abstand die PS3, und danach die Xbox360.
 
Erstmal bis zu den ersten Messen abwarten, vorher isses doch sehr krasse Spekulation...
 
Da mittlerweile schon jeder einen Blog über 2008 geschrieben hat, in dem er MS, N oder Sony als eindeutigen Gewinner darstellt, könnte man das ganze in einem Forum zusammenfassen...:-D

Du liesst Fanboyblogs? :lol:

Keine Ahnung was 2008 so abgeht. Imho dürfte die Zeit der Extreme aber vorbei sein.

360 bekommt nachwievor viel zu viele gute Spiele und verkauft die Software zu gut um abzusaufen = bleibt ca so wie bisher.

Wii Fans bleiben Wii Fans, Casual Games verkaufen sich sowieso immer, dazu ist das Verkaufsratio gut und die Hardwarebasis gross. Der Hype könnte etwas nachlassen aber daran das die Konsole extrem Erfolgreich ist wird sich nichts ändern.

Bei der Playstation 3 kann man imho zumindest eins sagen, wenn sie 2008 die Kurve nicht bekommt dürfte es das gewesen sein. Grosse Preissenkungen sind nicht mehr drin. Sonstige Wunder angesichts der Konkurrenz auch unwarscheinlich. Wenn MGS4 nicht sofort die 90% Marke deutlich durchbricht dürfte es schwer werden mit dem Aufstieg.
 
Alle drei haben recht gute Exclusititel für 08. Die Wii bekommt endlich einen Aufschwung zu dem lächerlichen Spieleangebot. Die 360 hat find ich die besten Exclusivtitel. Und bei PS3 bin ich kein Insider... aber was ich gesehen hab is nicht grad überwältigend. :p
 
VKZ: Wii/DS
Spiele: 360/PS3

Wie 2007 halt, nur, dass die PS3 ein etwas besseres LineUp bekommt, als diese Jahr.
 
VKZ:

Europa:
1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

USA:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

Japan:
1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

:p

Von den Spielen her:

1. Sony Playstation 3
2. Microsoft Xbox 360
3. Nintendo Wii

;-)
 
Naja, man kann schon davon ausgehen, dass der Wii wieder an der Spitze stehen wird.

Alles andere ist aber schwer zu prognostizieren. :)

Von den Verkaufszahlen natürlich, aber ingesamt von der Steigerung, den Games, den Neuigkeiten usw kann man das noch schlecht sagen. Das vom Erfolg die Wii vorne sein kann darüber brauchen wir gar nich diskutieren :-D
 
Alle drei haben recht gute Exclusititel für 08. Die Wii bekommt endlich einen Aufschwung zu dem lächerlichen Spieleangebot. Die 360 hat find ich die besten Exclusivtitel. Und bei PS3 bin ich kein Insider... aber was ich gesehen hab is nicht grad überwältigend. :p
Der Wii hat die verkaufsstärksten Titel mit Brawl, Mario Kart und Monster Hunter 3 für Japan.

Die PS3 hat GTA IV und GT 5, MGS weniger.

Der 360 bleibt dann nur GTA IV, größere Top-Seller fallen mir spontan nicht ein.
 
Zurück
Top Bottom