Tales Of Vesperia

Ich mein betrachtet doch mal rein objektiv den Shu. Wer allein durch ansehen dieses genialen Charakters nicht schon sagt "Boah, Blue Dragon ist der Kracher schlechthin."

Das ist ein hässlich designtes Kind?! In anderen Spielen sehen selbst NPC Kinder besser aus.
Ich kann mich nur schwer mit solchen Characteren identifizieren, wohl auch ein Grund wieso ich das Spiel nicht so besonders finde.

Der ist einfach nur auf Streit aus und basht beabsichtigt obwohl in seinem Herzen Blue Dragon den speziellen Platz hat.

Oder hat einen anderen Geschmack...
Blue Dragon ist sicher kein schlechtes Spiel aber imo nicht mehr als nur "gut", dafür ist das Spiel viel zu altbacken um besonders aufzfallen.

Ich habe Blue Dragon damals auch recht gut bewertet (83%) und es ist sicherlich ein gutes bis sehr gutes RPG.
Aber das Spiel dümpelt in meinen Augen zulange in der erzählerischen und spielerischen Mittelmässigkeit herum. Die Cutscenes sind hervorragend gemacht und meist auch inhaltlich überzeugend; nur gibt es zwischen ihnen meist nur erzählerischen Minimalismus. Wo sind ingame Dialoge im Stile eines Final Fantasy? Wo sind Nebenquests, die in eine richtig ansprechende Nebenstory integriert sind?
Spielerisch ist es weiss Gott ebenfalls weit von der Perfektion entfernt; Stichwort viel zu niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad oder rudimentäre Rätsel, die an Genregrössen wie Shadow Hearts nicht im entferntesten heranreichen.

Sicher: Letztlich habe ich das Spiel weitestgehend auch genossen (was auch mit dem coolen Setting zu tun hatte); aber ein Meilenstein ist das Spiel für mich nicht.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich NICHT streiten und es passt auch hier nicht so wirklich hier rein. Außerdem sollte diese Gen noch ein Jahr aktuell sein und daher jetzt schon über das "Game of the Gen" zu diskutieren scheint mir etwas kurzsichtig!

Über Geschmack kann man ja bekanntlich NICHT streiten und es passt auch hier nicht so wirklich hier rein. Außerdem sollte diese Gen noch ein Jahr aktuell sein und daher jetzt schon über das "Game of the Gen" zu diskutieren scheint mir etwas kurzsichtig!

Ich glaube, es geht hier (zumindest für mich) um mehr als Geschmack; wir versuchen einfach gerade festzuhalten, welche Schwächen es objektiv in Blue Dragon gibt.

Dass es aber eigentlich nicht der richtige Thread dafür ist, ist natürlich vollkommen richtig... ;)

Jup, ich will mich jetzt nicht auf eine höhere Stufe stellen oder euch abwerten aber ich bin einfach ein JRPG Gourmet.

Moment mal du hast doch mal gesagt du spielst keine Spiele die nicht komplett eingedeutscht sind?

Da passt definitiv was nicht zusammen :ugly:

Nicht falsch verstehn der Beitrag ist einfach enorm ironisch irgendwie :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv betrachtet findet man sicher x Schwachstellen, da stimme ich 100%ig zu, aber ich zweifele daran dass jemand der folgendes geschrieben hat sich davon überzeugen lässt. (ist nur meine Meinung und soll bitte auch nicht als "Angriff" gewertet werden)

Jup, ich will mich jetzt nicht auf eine höhere Stufe stellen oder euch abwerten aber ich bin einfach ein JRPG Gourmet.

Ich hab schon alles mögliche durch alle Generationen gezockt, alles rauf und runter gespielt und ich kann aufgrund meiner enormen Erfahrung in dem Genre, mit voller Überzeugung schreiben das Blue Dragon das mit Abstand beste JRPG ist. :scan: ;-)

Ich mein betrachtet doch mal rein objektiv den Shu. Wer allein durch ansehen dieses genialen Charakters nicht schon sagt "Boah, Blue Dragon ist der Kracher schlechthin." Der ist einfach nur auf Streit aus und basht beabsichtigt obwohl in seinem Herzen Blue Dragon den speziellen Platz hat.

Aso, um noch eben klarzustellen John Yamamoto den ich oben erwähnt hab ist der Präsidenet von Square Enix.

@XCHEGUEVARAX

:uglyhammer2:

Ich denk mal ihr habt größtenteils verstanden das mein Absazt im Post weiter oben nicht ernst zu nehmen ist. Ausser Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs, Kingdom Hearts 1 & 2, Blue Dragon und Lost Odyssey hab ich mich bisher mit sonst keinem JRPG beschäftigt. Zumindest fällt mir jetzt sonst keines mehr ein.

FF12 noch aber das hab ich nach 55 Sekunden dank Sprachausgabe durch meinen patentierten Videospielehäcksler getrieben.

Fazit:
Mir schnuppe was ihr unerfahrenen JRPG kackboons denkt. Blue Dragon ist JRPG dieser Generationen und des Jahrhunderts und dagegen könnt ihr GAR NIX MACHEN!

Anja Topf "ICH GEB NICH' AUF!" Shu rockt sie einfach alle!

Glaub nur für den US Markt! Und das ist ja wie wir alle wissen der wichtigeste beste Markt im ganzen Universum! :scan:

Europa wird keinen haben, ansonsten könnt ich mir nicht erklären wie man nur so dreckige Synchros an unser verwöhntes Ohr rausgeben kann.
Aussdem hätte ein europäischer Präsident wohl ganz klar seine Arbeit verfehlt. Anstatt den Markt für JRPGS zu begeistern und Einnahmen in Himmelhöhen zu erhöhen^^ Klatscht man hier lieber die US Fassung auf die Disk und erhöht den Preis dafür sogar noch xD

GEFEUERT!

Zuletzt bearbeitet:
Wääääh :o:(
Ich hätte mir das Preview nicht angucken sollen auf Gametrailers, ich muss das Spiel haben, jetzt, sofort!!! Waaah!

Gib mir mal bitte jemand den Link zu der Xbox 360 + Game, was so um 200€ kosten soll, ich bin nämlich selber zu dämlich um eine so günstige US XBox 360? zu finden. Welche Verison genau brauch ich überhaupt? US 360 oder japanische? :oops:

Wääääh :o:(
Ich hätte mir das Preview nicht angucken sollen auf Gametrailers, ich muss das Spiel haben, jetzt, sofort!!! Waaah!

Gib mir mal bitte jemand den Link zu der Xbox 360 + Game, was so um 200€ kosten soll, ich bin nämlich selber zu dämlich um eine so günstige US XBox 360? zu finden. Welche Verison genau brauch ich überhaupt? US 360 oder japanische? :oops:

http://www.play-asia.com/paOS-14-71-bq-49-en.html

Hier findest du die derzeit erhältlichen 360-Systeme bei playasia. Eine US-Konsole ist offenbar nicht im Angebot.
Aber die US-Version von ToV läuft auch auf einer Japan-Konsole ;).

Für mich besteht zum Glück z.Z. kein Grund das Spiel zu importieren da in nächster Zeit mehr als genug Spiele erscheinen um die Zeit bis zu ToV zu überbrücken :-)

Naja, ich hätte das Spiel zwar schon soooo mega gerne, aber hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, das wäre doch zu teuer mit einer neuen Xbox 360, weil man braucht ja bestimmt noch Stromwandler und wer weiß, nachher bleibt sie im Zoll hängen, das kostet dann auch wieder und öhm ja.

Ich überlege gerade obs noch eine andere Möglichkeit gibt vielleicht meine aktuelle Xbox 360 Importspielfähig zu machen. :neutral::blushed::-)

Naja, ich hätte das Spiel zwar schon soooo mega gerne, aber hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, das wäre doch zu teuer mit einer neuen Xbox 360, weil man braucht ja bestimmt noch Stromwandler und wer weiß, nachher bleibt sie im Zoll hängen, das kostet dann auch wieder und öhm ja.

Ich überlege gerade obs noch eine andere Möglichkeit gibt vielleicht meine aktuelle Xbox 360 Importspielfähig zu machen. :neutral::blushed::-)
Ne gibt leider keine Möglichkeit.
Naja eine Möglichkeit gibts zwar schon, aber das is ein extrem komplexer Hack, der noch dazu nur mit bestimmten CPU Versionen funktioniert.^^
Damit lässt sich dann die Region auf NTSC-J ändern, aber danach kannst du halt keine region gelockten PAL Games mehr zocken. :ugly:

Naja, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, das ich dann keine Pal Games mehr zocken kann. ^^
Gibts keine Boot Disc wie bei der Dreamcast? :D

Zurück
Top Bottom