Tales Of Vesperia

Das Review hat mich nochmals überzeugt, schade nur das die Asia Version locked ist :(

Gerade weil es so lange mit der Umsetzung dauer kann man doch davon ausgehen dass sie ne etwas "benutzerfreundliche" PAL Version basteln. Ich denke ein Spiel wie ToV kann auch Spieler ansprechen die sonst nicht so auf RPG´s stehen, zumindest was das Gameplay/Kampfsystem angeht.

Gerade weil es so lange mit der Umsetzung dauer kann man doch davon ausgehen dass sie ne etwas "benutzerfreundliche" PAL Version basteln. Ich denke ein Spiel wie ToV kann auch Spieler ansprechen die sonst nicht so auf RPG´s stehen, zumindest was das Gameplay/Kampfsystem angeht.

Ne, die lange Dauer ist bei Bandai Namco mehr oder weniger Usus. Bei Eternal Sonata dauerte es ja auch sehr lange, bis die PAL-Umsetzung bei uns eintraf und die war auch nicht verdeutscht.

EDIT:
Also keine deutsche Synchro, einfach deutsche Texte. Immerhin etwas *zu IU rüberschielt*.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir eigentlich egal ob die Texte in deutsch oder englisch sind, japanische Synchro gibt es ja bekanntlich keine. Und warten bis nächstes Jahr kann ich auch ohne Probleme da ich derzeit Infinite Undiscovery spiele und im Winter auch noch The Last Remnant kommt das mich zudem auch mehr reizt.

IU ist sehr kurz und nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Dementsprechend habe ich meine Erwartungen bzgl. The Last Remnant auch etwas nach unten gefahren.
ToV ist diesbezüglich meine klare Hoffnung ;).

Blue Dragon war und ist ein JRPG @ Kanchelskis

Und nein Lost Odyssey hat Blue Dragon in keinster weise geowned. Selbst John Yamamoto hat gesagt das Blue Dragon mit Abstand das grandioseste JRPG aller Zeiten ist.

Ausserdem spielt Shu nur in Blue Dragon mit.

@ w4yn3

Gewohnheit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine deutsche Sprachausgabe verzichte ich gerne, meist sind die ja nicht so gelungen (natürlich gibt es Ausnahme) aber ohne die Texte auf deutsch wirds eben nicht gekauft.

Im Gegensatz zu vielen kann ich mit der japanischen Synchronisation recht wenig anfange, ist mir einfach zu hektisch/nervig/übertrieben... (ist nur meine subjektive Meinung)

Meinst du das echt ernst mit Blue Dragon @ best J-RPG of the Gen :ugly:?

Ich fand es von den 360-RPGs bisher das zweitschwächste; Infinite Undiscovery ist von der Story und dergleichen zwar besser, aber vom Gameplay so far eine Enttäuschung.

Jup, ich will mich jetzt nicht auf eine höhere Stufe stellen oder euch abwerten aber ich bin einfach ein JRPG Gourmet.

Ich hab schon alles mögliche durch alle Generationen gezockt, alles rauf und runter gespielt und ich kann aufgrund meiner enormen Erfahrung in dem Genre, mit voller Überzeugung schreiben das Blue Dragon das mit Abstand beste JRPG ist. :scan: ;-)

Ich mein betrachtet doch mal rein objektiv den Shu. Wer allein durch ansehen dieses genialen Charakters nicht schon sagt "Boah, Blue Dragon ist der Kracher schlechthin." Der ist einfach nur auf Streit aus und basht beabsichtigt obwohl in seinem Herzen Blue Dragon den speziellen Platz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom