Lebenserwartung der Wii, 360 und PS3

matsuri

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
5 Jul 2007
Was glaubt ihr wie lange werden die drei Konsolen diese Gen unterstützt werden?

Kommt schon bald eine HD-Wii? Oder wird die Wii die neue PS2? Wollen Casualgamer überhaupt HD? Wollen die Nintendofans in fünf Jahren wirklich immer noch ein Zelda, dass der Konkurrenz technisch weit unterlegen sein wird? Entwickelt BigN vielleicht eine leistungsstärkere Zweitkonsole in kleineren Produktionsmengen für ihre Fans/Coregamer, die parallel neben der Wii laufen kann?
Werden Blu-Ray und Cell die PS3 älter werden lassen als die Xbox360? Wie werden Sony und MS auf den wachsenden Casualmarkt reagieren? Sehen wir vllt. schon bald eine erschwingliche PS2.5?

Mit wievielen Jahren rechnet ihr?

Wii noch bis 2008, weil eh bald die Wende kommt und keiner mehr fuchteln will.
Die 360 für jeweils 3-4 Wochen ehe der RoD kommt.
Die PS3 gar nicht mehr, da Sony eh bald pleite macht.

Hab ich alles wichtige drin? Denke ja.

objektiv betrachtet

X360 >> 2008 - RIP
WII >> 2008/09 - RIP
PS3 >> 2009 - Marktführer

Zuletzt bearbeitet:
Wii 2008 RIS not in Peace. Da keiner mehr mit PS2 Grafik spielen will, ausser die
Hausfrauen, weshalb nur mehr Nongames entwickelt werden

PS3 2009/10 2ter Platz

Xbox 2008/09 RIP alle Boxproduktionsfabriken bekommen nen Megarod.

Objektiv betrachtet.

Jede Konsole wird lang genug unterstützt werden, so das man sich diesbezüglich eigentlich keine Gedanken machen muss ;-)

und das reicht auch^^

Objectiv betrachtet:

Wii bis 2010
XBox 360 2010/2011
Und Playstation 3 wird nächstes Jahr wegen der schwachen Zahlen eingestampft!
Sony schickt im Gegenzug die Ps2 wieder ins Rennen incl. Remote!Und Sony erklärt sich zum Sieger der aktuellen Konsolen Gen!

Objektiv und das ist Fakt, werden Ende 2009 die letzten PS3 Fabriken geschlossen und Sony beliefert im Low-End Sektor mit der PS2 China, Indien und einige afrikanische Staaten...

Durch ihre jetzt schon bessere Online-Plattform, den besseren Games und IPTV und Filme Downloads wird MS neben dem PC auch das Wohnzimmer beherrschen... Erst wenn 2010 der 2 Core und 2012 der dritte Core freigeschaltet wurden, wird 2015 eine neue Box das Licht der Welt erblicken. Prototypen wurden schon von der NASA ins All geschossen um Aliens die Dominanz der Menschlichen Rasse aufzuzeigen...

Der Wii wird für den gemeinsamen Zappelspaß noch lange neben der XBox360 bestehen können, da kleine Kinder und Renter nicht so sehr auf die Grafik achten (können) und selbst normalen Zockern ist dies nach einigen Litern Bier egal und Spass kommt auf... :scan:

Wii wird aus dem Zyklus brechen - Ich denke anfang '09 kommt Wii-HD (für 299€ mit Grafik ca auf 360-niveau. Wird mit Sports-HD verkauft...)

Xbox360 und PS³ bis 2010 um mit nintendo noch mithalten zu können

Wieso sollte Nintendo als eindeutiger Marktführer als erster mit einem Nachfolger aufwarten? Macht zumindest für mich wenig Sinn.

Wieso sollte Nintendo als eindeutiger Marktführer als erster mit einem Nachfolger aufwarten? Macht zumindest für mich wenig Sinn.

Nintendo macht sich jetzt nen großen Namen, aber in 2 Jahren wird den Leuten der technische Fortschritt der PS3 und 360 bewusst und bezahlbar.

Und das kontert Nintendo aus.

ich hoffe auf 2010/11 mit dem wechsel,dann sollte man auch HD spiele genießen können und die technik auch ausgereifter sein.Dieses geruckel,tearing und popups ist einfach nicht akzeptabel.Jeder Midrange pc kriegt das gebacken.
Xbox 3 ende 2011 und ps4 benso ende 2011,nochmal wird sony es nicht verpennen.
Dann wird man auch preislich gleich mit MS mitziehn können,nochmal ne 600€ kosnole wirds sicher nicht geben von Sony.
Nintendo weiß man nie,wenn sie ehrgeizig sind dann werden sie ebenfalls ne HD konsole bringen,ende 2010 vielleicht shcon.
Der wii ansich wird wohl weiter laufen.
Mann nimmt sich ja selber keine kunden weg,sondern erweitert sein Jagdfrevier mit der HD kundschaft,so seh ich das zumindest.

Zurück
Top Bottom