Marco Weiss ist frei

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Beiträge
2.809
Marco Weiss ist frei

Marco Weiss ist heute aus türkischer Untersuchungshaft entlassen worden und kann sofort nach Deutschland zurückkehren. 246 Tage lang war der 17-jährige Schüler inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, eine 13-Jährige sexuell missbraucht zu haben. Der Prozess wird im April fortgesetzt.

Quelle Spiegel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523335,00.html
 
armer kerl?

es war sicher kein zuckerschlecken für ihn, aber ich finde es eigentlich gut, an diesem fall zu sehen, was missbrauch für ein heikles thema ist. wäre er ein paar monate älter und somit volljährig, wäre sie gar eine deutsche, würde das geschrei ganz anders aussehen. hier kommt eine ganz seltsame doppelmoral zum vorschein. missbraucher sind böse und gehören weggesperrt, es sei denn sie sind noch nicht ganz volljährig und die opfer geben sich äter aus als sie sind. huh? :confused:
 
marco! :aargh:

ich hoff die lassen den armen jungen in ruhe. am besten einfach nicht mehr in die türkei einfliegen lassen wenn er in deutschland ist und gut is. was wollen die denn machen?

armer kerl?

es war sicher kein zuckerschlecken für ihn, aber ich finde es eigentlich gut, an diesem fall zu sehen, was missbrauch für ein heikles thema ist. wäre er ein paar monate älter und somit volljährig, wäre sie gar eine deutsche, würde das geschrei ganz anders aussehen. hier kommt eine ganz seltsame doppelmoral zum vorschein. missbraucher sind böse und gehören weggesperrt, es sei denn sie sind noch nicht ganz volljährig und die opfer geben sich äter aus als sie sind. huh? :confused:


woher weißt du dass er sie missbraucht hat? die aussagen von der 13 jährigen haben sich ständig geändert nicht die von marco.
 
JAAA!! :aargh:
Was habe ich mit dem armen Kerl mitgelitten. Sowas ist echt hart, 8 Monate ohne jegliche Beweise im Gefaengnis zu sitzen und sogar die Bundesregierung hinter sich haben, die aber nix erreicht.

Ich hoffe, der kommt nicht mehr in den Knast, soll ja erstmal "voruebergehend" sein.
 
wäre er ein paar monate älter und somit volljährig, wäre sie gar eine deutsche, würde das geschrei ganz anders aussehen.

Tja. Siehste mal, was die Medien machen.


Das, was dem Typen angetan wurde, vor allem wegen der dauernden Prozessvertagung, war echt nicht schön. Aber ich würde einfach mal behaupten, dass ein Grund dafür die Medienwirksamkeit war.

Und öffentlich-prozessrechtlich gabs bei dem Fall auch keine großen Probleme. Das selbe könnte einem Ausländer in Deutschland auch passieren. Ist nun nicht so, dass es nur in der Türkei so aussieht.
(Wobei man in Deutschland bessere Verhältnisse in der U-Haft hat).



und sogar die Bundesregierung hinter sich haben, die aber nix erreicht.

Ich will ja nix sagen, aber juristisch sollte die Bundesregierung bei so einem Fall nicht viel zu sagen haben. Die Bundesregierung hat andere Kompetenzen als sich um Individuen in Auslandshaft zu kümmern.
Und übrigens gibt es genug solcher Fälle, die nur nicht in den Medien erscheinen und da kümmert sich unsere Regierung auch nicht drum.
 
armer kerl?

es war sicher kein zuckerschlecken für ihn, aber ich finde es eigentlich gut, an diesem fall zu sehen, was missbrauch für ein heikles thema ist. wäre er ein paar monate älter und somit volljährig, wäre sie gar eine deutsche, würde das geschrei ganz anders aussehen. hier kommt eine ganz seltsame doppelmoral zum vorschein. missbraucher sind böse und gehören weggesperrt, es sei denn sie sind noch nicht ganz volljährig und die opfer geben sich äter aus als sie sind. huh? :confused:

Der Fall würde anders aussehen, wenn:

a) er einen fairen Prozess bekommen hätte
b) sie nachweislich vergewaltigt worden wäre
c) er unter humaneren Bedingungen eingesperrt gewesen wäre

Aber dass ein 17-jähriger ein dreiviertel Jahr in der Türkei in Haft sitzt, obwohl ihm nichts nachgewiesen werden konnte und ihm so oft der faire Prozess verweigert wurde, ist das unter aller Kanone.
 
woher weißt du dass er sie missbraucht hat? die aussagen von der 13 jährigen haben sich ständig geändert nicht die von marco.
ich weiß überhaupt nix, hab ich auch nicht behauptet.
was ich sagen wollte ist, bei geringfügig anderen faktoren, stände die
schwanz-ab-kastrier-todesstrafen-für-immer-wegsperr-fraktion wieder auf der matte,
aber so kommt herr bundespräsident und setzt sich für den armen fast volljährigen jungen ein,
dessen sperma wie von zauberhand auf einer 13jährigen gelandet ist.
 
woher weißt du dass er sie missbraucht hat? die aussagen von der 13 jährigen haben sich ständig geändert nicht die von marco.

So ist es. Ich glaube, damals wie heute, dass die sich nur einen Spaß erlaubt hat und kein Plan hatte, welche Ausmaße das ausnehmen würde. Sollte es so sein, wäre es für die Wahrheit ihrerseits schon lange zu spät...
 
aber so kommt herr bundespräsident und setzt sich für den armen fast volljährigen jungen ein,

Ich sag ja, die Kompetenzen, auch die des Bundespräsidenten sehen anders aus...
Naja. Aber kein Wunder. Ein Politiker muss ja auf sich aufmerksam machen...
 
Im April soll der Prozess fortgesetzt werden. Was wenn Marco sich weigert dort zu erscheinen?
 
Der Fall würde anders aussehen, wenn:

a) er einen fairen Prozess bekommen hätte
b) sie nachweislich vergewaltigt worden wäre
c) er unter humaneren Bedingungen eingesperrt gewesen wäre

Aber dass ein 17-jähriger ein dreiviertel Jahr in der Türkei in Haft sitzt, obwohl ihm nichts nachgewiesen werden konnte und ihm so oft der faire Prozess verweigert wurde, ist das unter aller Kanone.


Find ich auch ne Riesensauerei, was sind denn das für Sitten? Mittelalter??
 
armer kerl?

es war sicher kein zuckerschlecken für ihn, aber ich finde es eigentlich gut, an diesem fall zu sehen, was missbrauch für ein heikles thema ist. wäre er ein paar monate älter und somit volljährig, wäre sie gar eine deutsche, würde das geschrei ganz anders aussehen. hier kommt eine ganz seltsame doppelmoral zum vorschein. missbraucher sind böse und gehören weggesperrt, es sei denn sie sind noch nicht ganz volljährig und die opfer geben sich äter aus als sie sind. huh? :confused:

1.Wurde sie nach ärztlichen Untersuchungen zufolge nicht misshandelt
2.Gab es keine Aussage von Scarlett vor Gericht, also nur schriftlich und somit wertlos
3.Gab es Aussagen, die bezeugen, dass es nicht nach einer Misshandlung aussah

4. finde ich es lustig, dass keiner die Mutter beschuldigt, sie hätte ja auch mal auf ihre Tochter aufpassen können.
 
Er ist frei, kann nach Deutschland? Das finde ich mal toll.

Aber warum sollte er im April nächsten Jahres in der Türkei aufkreutzen, schliesslich drohen ihm dort 10 Jahre Haft.
 
Zurück
Top Bottom