3:2 mehr als offensichtlich vor der Linie
4:2 Fans auf dem Platz
Stimmt..alles mit rechten Dingen zugegangen.
Letztendlich muss man mit der Entscheidung eines Schiris klarkommen (Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt das Spiel noch nicht verloren) und wenn ein Fan auf dem Platz ist, dann darf man im Finale einfach nicht das spielen aufhören.
Aber ich sagte schon immer: Wer ein Turnier gewinnen will, egal welches, braucht Glück.
Ohne Glück gewinnt man keine Turniere. Das hatte England nun einmal in dem Fall ganz klar. (Leider können deutsche Fußballfans so etwas nicht einsehen und zugeben.)
Wobei Beckenbauer selbst schon gesagt hat, dass damals England ganz klar die bessere Mannschaft war.
Außerdem sollte man wenn dann auf den Schiri sauer sein und nicht auf England. England hat das Tor nicht gegeben. Das war ein Schiri. ;-)
Soll ich hier jetzt mit Maradonna ankommen, wo wir beschissen worden sind? Heule ich hier andauernd diesbezüglich rum? Soll ich hier über Österreich vs Deutschland sprechen, wo wohl eine Absprache im Spiel war? Soll ich jetzt mit noch einigen anderen Aktionen Deutschlands beginnen (von evtl. Dopingfällen bis hin zu großen Schwalbenaktionen)? Also bitte. Langsam wird es wirklich lächerlich.
Swisslink schrieb:
2006 und 2008 waren die Deutschen sehr stark, ABER (!!!) sie haben beide Turniere nicht ganz grundlos nicht gewonnen. 06 war letztendlich Italien die bessere Mannschaft, 08 wars Spanien. Das kann man nun mal genauso wenig abstreiten wie den Erfolg von Deutschland ;-)
2008 soll Deutschland nach Spanien die beste Mannschaft gewesen sein?

Gegen die Türkei hat man ganz knapp und glücklich gewonnen. Da war man auf Augenhöhe, aber garantiert nicht wirklich besser. Kroatien war besser und hat verdient gegen Deutschland gewonnen. Russland und Holland waren evtl. auch besser, kann man jetzt aber schlecht sagen. Spanien hat in einer anderen Liga als Deutschland gespielt, wobei die allgemein in ihrer eigenen Liga gespielt haben. Deutschland war aber garantiert nicht die zweitbeste Mannschaft des Turniers. Man hat ein recht schwaches Turnier hingelegt und war ziemlich glücklich im Finale.
Swisslink schrieb:
Und so würde ich sie auch 2010 irgendwo zwischen Viertelfinal und Final sehen, aber den Titel trau ich ihnen nicht zu, da ich mir schwer vorstellen kann, dass sie plötzlich ein Brasilien oder Spanien schlagen können ;-)
Und habe ich etwas anderes behauptet? Genau das habe ich doch auch gesagt, nur habe ich mich sogar nur auf das hier und jetzt bezogen (schließlich kann sich in den nächsten Monaten noch genug tun). Hier und heute spielt Deutschland einfach nicht auf dem Level eines Brasilien oder Spanien und zählt deshalb für mich nicht zur Weltspitze. Was anderes wie du habe ich doch an sich gar nicht behauptet, trotz allem muss hier jeder weinend angerannt kommen, weil hier so heiliges Deutschland nicht ganz oben steht.
volcatius schrieb:
Und abgesehen von den beiden genannten muss Deutschland keine Mannschaft fürchten.
Darum geht es doch gar nicht. England kann theoretisch auch jeden auf der Welt schlagen (wenn es Deutschland zur Zeit können soll, dann England auf alle Fälle). Aber trotz allem ist in der Regel (!) Spanien und Brasilien in einer eigenen Liga. Ich habe gesehen wie Deutschland 2008 von Spanien vorgeführt wurde und das gleiche haben sie 2009 auch mit England in einem Freundschaftsspiel gemacht. Beim besten Willen: Das ist wirklich noch etwas ganz anderes als das was England und erst recht Deutschland zur Zeit auf dem Platz abliefern.
Ich würde gerne auch behaupten, dass England zur Weltspitze zählt. Aber es ist einfach nicht so. Die Defensive macht noch zu viele kleine Fehler. So hat man in der Regel gegen die Weltspitze einfach Probleme. Gegen ähnlich starke Gegner wie z.B. Holland, Deutschland und wohl Italien, da reicht es evtl. (!) noch.
Ich rede aber auch nur vom aktuellen Stand der Dinge. Wie es zur WM aussieht, das weiß ich natürlich nicht und darüber äusser ich mich auch gar nicht.
Ich frage mich langsam ernsthaft was für Ansichten hier manche haben.
Unter McClaren wurden die englischen Fußballer kritisiert. Ich habe sofort gesagt, dass es nicht an den Fußballer lag. Die Fußballer sind mit die besten der Welt, kaum eine andere Nation hat bessere. Natürlich wollte das hier keiner wirklich glauben. Jetzt haben wir den Beweis. Lediglich der Trainerstab hat sich geändert und von einem der schlechtesten Nationen Europas sind wir jetzt zu einen der stärksten Europas geworden (evtl. sogar zur Zeit neben Spanien zur stärksten). Jeder mit ein wenig Verstand wusste aber schon davor, dass unsere Spieler wirklich ordentlich sind (siehe Vereinserfolge oder UEFA Awards, wo alle großen Trainer werten).
Dann wollte man 2008 nicht glauben, dass Capello den Schuppen wieder zum Laufen gebracht hat. Ich weiß noch wie ich vor dem Tschechien Spiel sagte, dass mit dieser Aufstellung es jetzt dann los geht und England wieder ganz anders spielen wird wie unter McClaren. Auch das wurde hier wieder groß in Frage gestellt. Ab dem Spiel begann die große Ära Capellos. Aber davor musste man hier erst wieder groß am Rad drehen.
Gleichzeitig musste ich mir schon oft genug anhören wie gut angeblich z.B. ein Ballack ist ("bester Chelsea Spieler") und wie gut die deutschen Vereine sind (letzte Saison hat man auch noch zu oft Bayern München hypen müssen und dann hat es gegen Barcelona aber mächtig im Karton geknallt). Wie gut angeblich ein Lahm ist, der gegen ManUtd im Freundschaftsspiel mal total grottig gespielt hat. Gestern stand für Kroatien ein Bayern München Spieler auf dem Platz der nicht mehr wusste wo der Ball gerade durch die Gegend fetzt. Der deutsche Fußball ist nicht das was hier viele behaupten.
Aber wenn der deutsche Fußball mal groß aufspielt, dann gebe ich das zu. Warum auch nicht? Warum sollte ich mich selbst total verblenden (auch wenn ich natürlich grundsätzlich ein wenig verblendet sein werde, wie so gut wie jeder hier)? Dadurch enttäuscht man sich doch selber und ist einfach komplett unrealistisch. Beispiele: 2006 war Deutschland einfach ordentlich, habe ich oft genug gesagt. Das U21 Turnier dieses Jahr, das hat Deutschland verdient gewonnen. Heute wird wohl die A-Mannschaft der Frauen im Finale gegen England gewinnen. Ist einfach die bessere Mannschaft. Ich habe kein Problem das einzusehen und zu zugeben (andererseits haben hier wohl einige ein Problem damit, wenn Deutschland nicht ganz oben steht oder kritisiert wird). Ich habe vor Erfolgen immer großen Respekt. Aber man sollte das ganze Bild sehen und auch zugeben können, wenn viel Glück im Spiel war oder ähnliches.
Manche (nicht alle) machen einfach zwei große Fehler:
Sie sind deutlich zu überzeugt von ihrem Land (da handelt es sich nicht mehr um ein wenig verblendet sein, sondern schon gewaltiges verblendet sein) und die meisten reden hier nur über Spiele die etliche Jahre her sind (nur die Vergangenheit ist hier anscheinend wichtig, die Gegenwart und Zukunft scheint hier kaum einen wirklich zu interessieren). Hier ist kaum einer in der Lage wirklich halbwegs objektiv die aktuelle Situation bewerten und annehmen zu können. Akzeptiert doch einfach, dass Deutschland hier und heute nicht das ist was ihr gerne hättet. Ich akzeptiere es im Falle von England doch auch.
Dann heißt es auch noch, dass ich verblendet sei (ein wenig bin ich es 100%ig, wie eigentlich fast jeder hier).
Aber genau das ist doch mal wieder ein Indiz, dass nicht ich total verblendet bin, sondern einige andere hier (die mich einfach in die Schublade stecken wollen und selbst wohl (!) kaum zugeben könnten, dass sie verblendet seien).