WM 2010 Qualifikation

Nunja, die Sache mit Südkorea 2002 kann man eigentlich sehr schwer abstreiten, dass da was nicht ganz mit rechten Dingen zu und her ging ;)

Ja, dass Italien 2002 gegen Südkorea stark benachteiligt wurde, ist wohl unstrittig.
Wobei das nichts daran ändert, dass Deutschland die den Heimvorteil besitzenden Südkoreaner trotzdem schlug.

Deutschland ist die letzten Jahre (sicherlich zurecht) sehr erfolgreich, jedoch die WM 2002 zu erwähnen halte ich für etwas gewagt :P
2006 und 2008 waren die Deutschen sehr stark, ABER (!!!) sie haben beide Turniere nicht ganz grundlos nicht gewonnen. 06 war letztendlich Italien die bessere Mannschaft, 08 wars Spanien. Das kann man nun mal genauso wenig abstreiten wie den Erfolg von Deutschland ;)
Sie gehören zu den Topmannschaften, aber egal bei welchem Turnier, irgendwer ist dann einfach nochmal besser.

Nein, Deutschland spielt ganz sicher nicht auf dem Niveau eines Brasilien oder Spanien, weder 2002/2008 (die beide verdient verloren wurden) noch heute.
Aber in einem Turnier können Tagesform, Glück, Torwartpatzer, Siegeswillen entscheiden.
Und abgesehen von den beiden genannten muss Deutschland keine Mannschaft fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
3:2 mehr als offensichtlich vor der Linie
4:2 Fans auf dem Platz

Stimmt..alles mit rechten Dingen zugegangen. :ugly:

Letztendlich muss man mit der Entscheidung eines Schiris klarkommen (Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt das Spiel noch nicht verloren) und wenn ein Fan auf dem Platz ist, dann darf man im Finale einfach nicht das spielen aufhören. Aber ich sagte schon immer: Wer ein Turnier gewinnen will, egal welches, braucht Glück. Ohne Glück gewinnt man keine Turniere. Das hatte England nun einmal in dem Fall ganz klar. (Leider können deutsche Fußballfans so etwas nicht einsehen und zugeben.)

Wobei Beckenbauer selbst schon gesagt hat, dass damals England ganz klar die bessere Mannschaft war. Außerdem sollte man wenn dann auf den Schiri sauer sein und nicht auf England. England hat das Tor nicht gegeben. Das war ein Schiri. ;-)

Soll ich hier jetzt mit Maradonna ankommen, wo wir beschissen worden sind? Heule ich hier andauernd diesbezüglich rum? Soll ich hier über Österreich vs Deutschland sprechen, wo wohl eine Absprache im Spiel war? Soll ich jetzt mit noch einigen anderen Aktionen Deutschlands beginnen (von evtl. Dopingfällen bis hin zu großen Schwalbenaktionen)? Also bitte. Langsam wird es wirklich lächerlich.

Swisslink schrieb:
2006 und 2008 waren die Deutschen sehr stark, ABER (!!!) sie haben beide Turniere nicht ganz grundlos nicht gewonnen. 06 war letztendlich Italien die bessere Mannschaft, 08 wars Spanien. Das kann man nun mal genauso wenig abstreiten wie den Erfolg von Deutschland ;-)

2008 soll Deutschland nach Spanien die beste Mannschaft gewesen sein? :lol: Gegen die Türkei hat man ganz knapp und glücklich gewonnen. Da war man auf Augenhöhe, aber garantiert nicht wirklich besser. Kroatien war besser und hat verdient gegen Deutschland gewonnen. Russland und Holland waren evtl. auch besser, kann man jetzt aber schlecht sagen. Spanien hat in einer anderen Liga als Deutschland gespielt, wobei die allgemein in ihrer eigenen Liga gespielt haben. Deutschland war aber garantiert nicht die zweitbeste Mannschaft des Turniers. Man hat ein recht schwaches Turnier hingelegt und war ziemlich glücklich im Finale.

Swisslink schrieb:
Und so würde ich sie auch 2010 irgendwo zwischen Viertelfinal und Final sehen, aber den Titel trau ich ihnen nicht zu, da ich mir schwer vorstellen kann, dass sie plötzlich ein Brasilien oder Spanien schlagen können ;-)

Und habe ich etwas anderes behauptet? Genau das habe ich doch auch gesagt, nur habe ich mich sogar nur auf das hier und jetzt bezogen (schließlich kann sich in den nächsten Monaten noch genug tun). Hier und heute spielt Deutschland einfach nicht auf dem Level eines Brasilien oder Spanien und zählt deshalb für mich nicht zur Weltspitze. Was anderes wie du habe ich doch an sich gar nicht behauptet, trotz allem muss hier jeder weinend angerannt kommen, weil hier so heiliges Deutschland nicht ganz oben steht.

volcatius schrieb:
Und abgesehen von den beiden genannten muss Deutschland keine Mannschaft fürchten.

Darum geht es doch gar nicht. England kann theoretisch auch jeden auf der Welt schlagen (wenn es Deutschland zur Zeit können soll, dann England auf alle Fälle). Aber trotz allem ist in der Regel (!) Spanien und Brasilien in einer eigenen Liga. Ich habe gesehen wie Deutschland 2008 von Spanien vorgeführt wurde und das gleiche haben sie 2009 auch mit England in einem Freundschaftsspiel gemacht. Beim besten Willen: Das ist wirklich noch etwas ganz anderes als das was England und erst recht Deutschland zur Zeit auf dem Platz abliefern.

Ich würde gerne auch behaupten, dass England zur Weltspitze zählt. Aber es ist einfach nicht so. Die Defensive macht noch zu viele kleine Fehler. So hat man in der Regel gegen die Weltspitze einfach Probleme. Gegen ähnlich starke Gegner wie z.B. Holland, Deutschland und wohl Italien, da reicht es evtl. (!) noch. Ich rede aber auch nur vom aktuellen Stand der Dinge. Wie es zur WM aussieht, das weiß ich natürlich nicht und darüber äusser ich mich auch gar nicht.

Ich frage mich langsam ernsthaft was für Ansichten hier manche haben.

Unter McClaren wurden die englischen Fußballer kritisiert. Ich habe sofort gesagt, dass es nicht an den Fußballer lag. Die Fußballer sind mit die besten der Welt, kaum eine andere Nation hat bessere. Natürlich wollte das hier keiner wirklich glauben. Jetzt haben wir den Beweis. Lediglich der Trainerstab hat sich geändert und von einem der schlechtesten Nationen Europas sind wir jetzt zu einen der stärksten Europas geworden (evtl. sogar zur Zeit neben Spanien zur stärksten). Jeder mit ein wenig Verstand wusste aber schon davor, dass unsere Spieler wirklich ordentlich sind (siehe Vereinserfolge oder UEFA Awards, wo alle großen Trainer werten).

Dann wollte man 2008 nicht glauben, dass Capello den Schuppen wieder zum Laufen gebracht hat. Ich weiß noch wie ich vor dem Tschechien Spiel sagte, dass mit dieser Aufstellung es jetzt dann los geht und England wieder ganz anders spielen wird wie unter McClaren. Auch das wurde hier wieder groß in Frage gestellt. Ab dem Spiel begann die große Ära Capellos. Aber davor musste man hier erst wieder groß am Rad drehen.

Gleichzeitig musste ich mir schon oft genug anhören wie gut angeblich z.B. ein Ballack ist ("bester Chelsea Spieler") und wie gut die deutschen Vereine sind (letzte Saison hat man auch noch zu oft Bayern München hypen müssen und dann hat es gegen Barcelona aber mächtig im Karton geknallt). Wie gut angeblich ein Lahm ist, der gegen ManUtd im Freundschaftsspiel mal total grottig gespielt hat. Gestern stand für Kroatien ein Bayern München Spieler auf dem Platz der nicht mehr wusste wo der Ball gerade durch die Gegend fetzt. Der deutsche Fußball ist nicht das was hier viele behaupten.

Aber wenn der deutsche Fußball mal groß aufspielt, dann gebe ich das zu. Warum auch nicht? Warum sollte ich mich selbst total verblenden (auch wenn ich natürlich grundsätzlich ein wenig verblendet sein werde, wie so gut wie jeder hier)? Dadurch enttäuscht man sich doch selber und ist einfach komplett unrealistisch. Beispiele: 2006 war Deutschland einfach ordentlich, habe ich oft genug gesagt. Das U21 Turnier dieses Jahr, das hat Deutschland verdient gewonnen. Heute wird wohl die A-Mannschaft der Frauen im Finale gegen England gewinnen. Ist einfach die bessere Mannschaft. Ich habe kein Problem das einzusehen und zu zugeben (andererseits haben hier wohl einige ein Problem damit, wenn Deutschland nicht ganz oben steht oder kritisiert wird). Ich habe vor Erfolgen immer großen Respekt. Aber man sollte das ganze Bild sehen und auch zugeben können, wenn viel Glück im Spiel war oder ähnliches.

Manche (nicht alle) machen einfach zwei große Fehler: Sie sind deutlich zu überzeugt von ihrem Land (da handelt es sich nicht mehr um ein wenig verblendet sein, sondern schon gewaltiges verblendet sein) und die meisten reden hier nur über Spiele die etliche Jahre her sind (nur die Vergangenheit ist hier anscheinend wichtig, die Gegenwart und Zukunft scheint hier kaum einen wirklich zu interessieren). Hier ist kaum einer in der Lage wirklich halbwegs objektiv die aktuelle Situation bewerten und annehmen zu können. Akzeptiert doch einfach, dass Deutschland hier und heute nicht das ist was ihr gerne hättet. Ich akzeptiere es im Falle von England doch auch. Dann heißt es auch noch, dass ich verblendet sei (ein wenig bin ich es 100%ig, wie eigentlich fast jeder hier). :lol: Aber genau das ist doch mal wieder ein Indiz, dass nicht ich total verblendet bin, sondern einige andere hier (die mich einfach in die Schublade stecken wollen und selbst wohl (!) kaum zugeben könnten, dass sie verblendet seien).

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss man mit der Entscheidung eines Schiris klarkommen (Deutschland hatte zu dem Zeitpunkt das Spiel noch nicht verloren) und wenn ein Fan auf dem Platz ist, dann darf man im Finale einfach nicht das spielen aufhören. Aber ich sagte schon immer: Wer ein Turnier gewinnen will, egal welches, braucht Glück. Ohne Glück gewinnt man keine Turniere. Das hatte England nun einmal in dem Fall ganz klar. (Leider können deutsche Fußballfans so etwas nicht einsehen und zugeben.)

Wobei Beckenbauer selbst schon gesagt hat, dass damals England ganz klar die bessere Mannschaft war. Außerdem sollte man wenn dann auf den Schiri sauer sein und nicht auf England. England hat das Tor nicht gegeben. Das war ein Schiri. ;-)

Ach Sean, du nimmst das ganze wieder mal viel zu ernst. ;) Hier wurde ausnahmsweise mal nicht gegen England geschossen. Für mich und wohl auch viele andere ist das Thema '66 längst abgehakt. Mir ging es nur um die etwas "zu freundliche Formulierung" und das anschließende "Blödsinn". Wenn man darauf noch rumhackt, dann müsste man auch Italien einen oder zwei WM-Titel aberkennen. Stichwort 1934 & 38. Denke lassen sich problemlos weitere Beispiele finden.

Aber alles Vergangenheit und abgehakt. ;)

Aber alles Vergangenheit und abgehakt. ;)

Ich dachte du meinst es ernst. xD

Ich habe mir jetzt mal heute die Kommentare der englischen Fans auf BBC durchgelesen und so gut wie alle warnen vor zu großem Optimismus und alle stellen fest, dass wir noch ein gutes Stück von Spanien und Brasilien entfernt sind. Keiner sieht uns derzeit wirklich als einen großen Favoriten an. Wenn man sich dann hier mal wieder den deutschen Optimismus durchliest, dann muss man langsam denken, dass wir hier verkehrte Welten haben. Wobei rechtzeitig zur WM die Fans schon alle durchdrehen werden. Dafür wird die englische "Hypemedia" schon sorgen. :)

Ich hoffe wirklich, dass sich keine Schlüsselspieler für die WM verletzen. Ansonsten sollte eigentlich England zur WM noch spürbar besser werden (und bis zur WM Vorbereitung findet man hoffentlich eine Lösung für unsere Defensivproblemchen). Capello ist eigentlich Vereinstrainer und wird erst zur WM seine vollen Qualitäten ausspielen können. Erst dann wird er England ähnlich wie einen Verein über mehrere Wochen zur Verfügung haben und sie richtig trainieren können. Bitte, bitte, bitte gebt uns mal Glück bzw. lasst zumindest die Schlüsselspieler fit. :hippie2:

http://www.youtube.com/watch?v=IUPhwn_ZEOw

:lol: Ich hoffe der Depp hat gestern gesehen wie so etwas abläuft. Er hat einen ordentlichen Charakter, aber er ist einer der schlechtesten Trainer die England je hatte. Wenn nicht sogar der schlechteste Trainer aller Zeit. Ich könnte heute noch ausrasten. Ich wollte unter allen Umständen mit ihm nicht zur EM und ich wusste warum. Es konnte so einfach nur besser kommen.

Aber auch Sven Göran Eriksson war gestern im Stadion. Er hat bestimmt ebenfalls gesehen wie man England führt. Lampard und Gerrard haben perfekt zusammengespielt und beide haben Tore geschossen. Warum hat das vor Capello kein einziger Trainer hinbekommen? Ist Capello ein geniales Genie oder sind die anderen einfach so grottig? Wird wohl beides ein wenig der Fall sein. Endlich, endlich, endlich funktioniert es.

Bekommt eigentlich Deutschland für jede EM- und WM-Teilnahme einen Turniersong? Ist das hier eigentlich üblich (hab das die letzten Jahre nicht so verfolgt)? Bin nämlich schon gespannt auf den WM Song Englands. Bei jeder Turnierteilnahme gibt es einen extra Song. So enstand damals z.B. auch Footballs Coming Home.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sagte schon immer: Wer ein Turnier gewinnen will, egal welches, braucht Glück. Ohne Glück gewinnt man keine Turniere. Das hatte England nun einmal in dem Fall ganz klar. (Leider können deutsche Fußballfans so etwas nicht einsehen und zugeben.)

Das war kein Glück, sondern regelwidrig.
Und Turniere muss man auch nicht durch Glück gewinnen, siehe das überlegene Spanien 2008.
Aber Fortuna verhilft ja seit 50 Jahren der erfolgreichsten europäischen Fußballnationalmannschaft (insgesamt und nach EM-Titeln) bzw. zweiterfolgreichsten (nach WM-Titeln) zum Erfolg. Die im Tempel dargebrachten Opfergaben haben sich rentiert.

Ich würde gerne auch behaupten, dass England zur Weltspitze zählt. Aber es ist einfach nicht so. Die Defensive macht noch zu viele kleine Fehler. So hat man in der Regel gegen die Weltspitze einfach Probleme.

Das englische Mittelfeld und der englische Sturm gehören demnach zur Weltspitze. Langsam wird es in der Tat lächerlich.

Soll ich hier über Österreich vs Deutschland sprechen, wo wohl eine Absprache im Spiel war?

Was für eine Absprache? Du meinst, 22 Spieler der sich bekanntlich sehr liebenden Dösis und Piefkes haben sich im Cafe getroffen, ein Ergebnis von 2:0 vereinbart und das dann konsequent umgesetzt?
Oder haben beide Mannschaften nach einer 2-Tore-Führung aus Angst einfach nur noch den Ball hin- und hergeschoben, weil beide Teams mit diesem Ergebnis weiterkamen?

Gleichzeitig musste ich mir schon oft genug anhören wie gut angeblich z.B. ein Ballack ist ("bester Chelsea Spieler")

Habe mich schon gefragt, wann Ballack, der beste Mittelfeldspieler der Welt, endlich kommt, aber du enttäuscht nicht.

Wenn man sich dann hier mal wieder den deutschen Optimismus durchliest, dann muss man langsam denken, dass wir hier verkehrte Welten haben.

Es geht doch nicht darum, dass hier alle Deutschland, stand heute, als großen WM Favoriten sehen.
Einige nehmen halt blos einen anderen Bewertungsmaßstab für die Einordnung in die Weltspitze. Du meinst, es zählen nur die letzten Ergebnisse, da sie sicherlich den aktuellsten Stand der Dinge wiedergeben; andere nehmen halt die letzten Ergebnisse der großen Turniere als Maßstab.
Ich denke, beides kann man zur Bestimmung heranziehen. Wobei historisch betrachtet sicherlich die Betrachtung der großen Turniere überwältigend mehr Bedeutung hat als alles andere.
Spanien z.B. hat in der Qualifikation zur EM erhebliche Probleme gegen Schweden und zwischenzeitlich auch Nordirland gehabt. Spricht davon heute noch jemand oder hat während und nach der EM darüber wer gesprochen? Nein, weil sie eben im großen Turnier erfolgreich waren.
Spanien wird auch jetzt nur als Maß aller Dinge angesehen, weil sie endlich mal ihre spielerische und technische Überlegenheit, die sie sicherlich nicht erst seit 2008 haben, in einen großen Erfolg umgemünzt haben.
Wäre man 2008 im Viertelfinale ausgeschieden, wovor sie ja auch kurz standen, würde doch heute kein Hahn mehr nach ihnen krähen, bzw. würden sie lediglich auf eine Stufe mit den Niederlanden oder (eher früher) Portugal zu stellen sein (schön, überlegen spielen, aber letztlich ineffektiv).

Ahja und die "klassischen großen" (Brasiilien, Argentinien, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, auch England) sind, so weit sie sich qualifizieren, doch immer Favoriten auf einen großen Titel. Sei es aus Gründen von überragenden Einzelspieler, schnellen Spieles, guter Technik oder den psychologischen Vorteil eine Turniermannschaft zu sein.

Das war kein Glück, sondern regelwidrig.

England hat nichts regelwidriges getan. Sie haben sich sogar voll und ganz an die Regeln gehalten. Es war Glück, dass der Schiri das Tor gab.

Bezüglich des Schiris kann man wegen Regelwidrigkeit streiten. Es hätte kein Tor sein sollen, aber er hat es nicht gesehen. Sehe es wie du möchtest.

Fakt ist aber, dass England sich an die Regeln gehalten hat und Glück hatte, da solche Tore nun einmal auch anders gepfiffen werden.

Das englische Mittelfeld und der englische Sturm gehören demnach zur Weltspitze. Langsam wird es in der Tat lächerlich.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Muss man in diesem Forum wieder wie krankhaft rumlügen? Ihr seid schon wirklich ganz, ganz, ganz traurige, bemitleidenswerte Menschen. Könnt ihr nicht einfach bei der Wahrheit bleiben und bei dem was Sache ist? Ist das so schwer? Habt ihr so ein Problem mit der Realität? Es ist wirklich unglaublich. :shakehead:

Unsere Offensive (damit meine ich jetzt keine Spieler, sondern das Offensivspiel) zählt in der Tat zur Weltspitze. Wir haben in der WM Qualifikation europäischer Nationen (!) eine größere Tordifferenz (!) erzielt als die beste Mannschaft (nach England, da wir mit Abstand die meisten Tore geschossen haben) lediglich Tore erzielt hat. Wir haben eine größere Differenz als andere zur Zeit überhaupt Tore schießen. Das ist nur ein Indiz, kein Beweis oder ähnliches. Aber jeder mit ein wenig Ahnung, der sieht welch überzeugenden Offensivfußball wir spielen.

Nur unser Defensivspiel ist noch nicht auf dem ähnlich hohen Niveau und da passieren noch zu viele kleine Fehler. Gestern hat man es doch wieder gesehen. So ein Spiel muss man ohne Gegentor gewinnen. Dann fällt wieder so ein dämliches Tor.

Ada schrieb:
Spanien z.B. hat in der Qualifikation zur EM erhebliche Probleme gegen Schweden und zwischenzeitlich auch Nordirland gehabt. Spricht davon heute noch jemand oder hat während und nach der EM darüber wer gesprochen? Nein, weil sie eben im großen Turnier erfolgreich waren.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland war. Aber in England war nach der EM Qualifikation Spanien der Favorit auf dem EM Titel. Wenn du also behauptest, dass Spanien so schlecht war, dann weiß ich langsam wirklich nicht welche realitätsfernen Ansichten ihr hier habt. :oops:

Das gleiche war vor der WM 2006 der Fall. Da war Italien für mich der Favorit und bis heute will man in Deutschland nicht einsehen, dass Italien eine gute WM gespielt hat und besser als Deutschland war.

Wenn ihr ein Problem damit habt Situationen richtig einzuschätzen, ok. Aber dann lasst das doch bitte nicht an mir aus. Wer glaubt, dass Deutschland hier und heute (ich äusser mich noch nicht einmal richtig über die WM, falls das hier einige noch nicht verstanden haben) auf dem Niveau von Spanien oder Brasilien ist, der hat einen an der Klatsche. Deutschland spielt zur Zeit wirklich nicht so überragenden Fußball.

Ada schrieb:
Ahja und die "klassischen großen" (Brasiilien, Argentinien, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, auch England) sind, so weit sie sich qualifizieren, doch immer Favoriten auf einen großen Titel. Sei es aus Gründen von überragenden Einzelspieler, schnellen Spieles, guter Technik oder den psychologischen Vorteil eine Turniermannschaft zu sein.

Jetzt bestimmten also Namen die Favoritenrollen und nicht mehr die Spielweise? Da wir hier in einem Konsolenforum sind: Das ist wie wenn man ein Spiel nur anhanden der Screenshots oder des Titels bewertet. Das ist doch total verrückt. :lol:

Natürlich werden diese Nationen immer eine gewisse Favoritenrolle einnehmen. Das hat aber auch etwas mit der Fußballkultur, den Fans, den Medien (also ein gewisser Hyp), usw. zu tun. Aber mal ernsthaft: England war andauernd Favorit und kam die letzten Jahre nicht einmal ins Halbfinale, bei der letzten EM waren sie nicht einmal mehr dabei.

Ich sche*ße auf solche Aussagen und solch dämlichen Hypemist. Mir ist wichtig wie Mannschaften zur Zeit spielen. Wie sie Spiele dominieren. Wie sie taktisch vorgehen. Wie gut die Spieler sind, ob sie technisch überzeugen. Ob die Mannschaft funktioniert. Wie effektiv sie sich motivieren. Die Nerven. All solche Sachen.

Vor der EM haben sich bestimmt einige hier über Spanien lustig gemacht, weil Spanien auch immer eine gewisse Favoritenrolle hat, aber nie gewinnt. Ich bin mir sicher, dass einige vor der EM nicht wirklich mit Spanien gerechnet haben. Warum? Weil viele einfach nicht das hier und jetzt sehen und nicht wirklich objektiv sein können. Würde man auf das Geblubber hier hören, dann wäre Spanien nicht EM Sieger geworden, aber sie sind es (und auf solche Leute soll ich hier hören und die wollen mir was von der Realität erzählen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
England hat nichts regelwidriges getan. Sie haben sich sogar voll und ganz an die Regeln gehalten. Es war Glück, dass der Schiri das Tor gab.
Bezüglich des Schiris kann man wegen Regelwidrigkeit streiten. Es hätte kein Tor sein sollen, aber er hat es nicht gesehen. Sehe es wie du möchtest.

Es ist ist nun mal ein regelwidriges Tor.
Ebenso regelwidrig das anschließende Tor, als englische Chaoten aufs Spielfeld strömen.

Unsere Offensive (damit meine ich jetzt keine Spieler, sondern das Offensivspiel) zählt in der Tat zur Weltspitze.

Na, Offensive spitze, Mittelfeld spitze, die kleinen Fehler in der Defensive wird der Italiener sicher auch noch abstellen. Alles andere als der Titelgewinn oder zumindest das Finale wäre eine herbe Enttäuschung.

Na, Offensive spitze, Mittelfeld spitze, die kleinen Fehler in der Defensive wird der Italiener sicher auch noch abstellen. Alles andere als der Titelgewinn oder zumindest das Finale wäre eine herbe Enttäuschung.

Wir sind nicht Italien. England war noch nie für eine überzeugende Defensive bekannt, selbst englische Vereine (die mal wirklich erfolgreich sind) sind dafür nicht bekannt. Außerdem weiß die ganze Welt, dass wir ein ernsthaftes Torwartproblem haben. Ich bin mir nicht sicher ob Capello das bis nächstes Jahr in den Griff bekommt. Gleichzeitig muss schließlich auch die Offensive auf einem ähnlich hohen Niveau bleiben. Wird schon sehr, sehr, sehr schwer.

Ich rede garantiert nicht vom Titelgewinn oder Finale. Ich rechne schon damit, dass Capello noch etwas aus der Mannschaft bekommt. Trotz allem lege ich mich schon heute auf das Halbfinale fest und da ist dann Schluss. Ab dem Halbfinale wird es oft aber auch sehr eng und da entscheiden dann Kleinigkeiten. Mit Halbfinale wäre ich zumindest schon einmal recht zufrieden. Aber selbst bis dahin ist es noch weit und da muss sich noch etwas tun. Aber mit einem Finale oder Titelgewinn rechne ich garantiert nicht. Damit kann man doch auch gar nicht rechnen, oder? :)

Sollte man als Fußballfan eigentlich immer...

Für mich ist England klarer Titelfavorit Nr. 1.

P.S.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Muss man in diesem Forum wieder wie krankhaft rumlügen?

Klar hast du das geschrieben.
Weiß du schon nicht mehr, was du gestern geschrieben hast?

Wenn die Defensive endlich mal passt, dann zählt England auch zur Weltspitze neben Spanien, Brasilien und Co

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es in Deutschland war. Aber in England war nach der EM Qualifikation Spanien der Favorit auf dem EM Titel. Wenn du also behauptest, dass Spanien so schlecht war, dann weiß ich langsam wirklich nicht welche realitätsfernen Ansichten ihr hier habt. :oops:

Das gleiche war vor der WM 2006 der Fall. Da war Italien für mich der Favorit und bis heute will man in Deutschland nicht einsehen, dass Italien eine gute WM gespielt hat und besser als Deutschland war.

Wenn ihr ein Problem damit habt Situationen richtig einzuschätzen, ok. Aber dann lasst das doch bitte nicht an mir aus. Wer glaubt, dass Deutschland hier und heute (ich äusser mich noch nicht einmal richtig über die WM, falls das hier einige noch nicht verstanden haben) auf dem Niveau von Spanien oder Brasilien ist, der hat einen an der Klatsche. Deutschland spielt zur Zeit wirklich nicht so überragenden Fußball.

Jetzt bestimmten also Namen die Favoritenrollen und nicht mehr die Spielweise? Da wir hier in einem Konsolenforum sind: Das ist wie wenn man ein Spiel nur anhanden der Screenshots oder des Titels bewertet. Das ist doch total verrückt. :lol:

Natürlich werden diese Nationen immer eine gewisse Favoritenrolle einnehmen. Das hat aber auch etwas mit der Fußballkultur, den Fans, den Medien (also ein gewisser Hyp), usw. zu tun. Aber mal ernsthaft: England war andauernd Favorit und kam die letzten Jahre nicht einmal ins Halbfinale, bei der letzten EM waren sie nicht einmal mehr dabei.

Ich sche*ße auf solche Aussagen und solch dämlichen Hypemist. Mir ist wichtig wie Mannschaften zur Zeit spielen. Wie sie Spiele dominieren. Wie sie taktisch vorgehen. Wie gut die Spieler sind, ob sie technisch überzeugen. Ob die Mannschaft funktioniert. Wie effektiv sie sich motivieren. Die Nerven. All solche Sachen.

Vor der EM haben sich bestimmt einige hier über Spanien lustig gemacht, weil Spanien auch immer eine gewisse Favoritenrolle hat, aber nie gewinnt. Ich bin mir sicher, dass einige vor der EM nicht wirklich mit Spanien gerechnet haben. Warum? Weil viele einfach nicht das hier und jetzt sehen und nicht wirklich objektiv sein können. Würde man auf das Geblubber hier hören, dann wäre Spanien nicht EM Sieger geworden, aber sie sind es (und auf solche Leute soll ich hier hören und die wollen mir was von der Realität erzählen). ;)

Wo hab ich denn geschrieben, dass Spanien schlecht war? Du bezichtigst andere Leute des Lügens über deine Aussagen und bist selbst kein deut besser. Ohne Worte.

Ich habe lediglich differenziert. Du versuchst den Begriff Weltspitze durch Quali- und Freundschaftsspiele zu definieren. Ich projeziere deine Aussage auf die Vergangenheit, die nächst liegende ist da nun mal die Quali zur EM. Da hat Spanien von den Ergebnissen und auch mitunter spielerisch (1:1 gegen Island anyone?) eben nicht immer überzeugt; gehörte also nach der Anwendung deiner Grundsätze nicht zur Weltspitze.
Sie wurden trotzdem Weltmeister und waren davor (ein) Favorit (ja, auch in Deutschland).
Das lag sicher auch an den Ergebnissen und Spielen kurz vor der EM, letztlich aber eher daran, dass zur Qualität der Spanier auch endlich mal ein Wille zum Gewinnen dazu gekommen ist.

Die Favoriten werden sicherlich neben der Lesitung auch an den Namen festgemacht. Bzw. eigentlich nicht an den Namen, sondern an den Erfahrungswerten aus vergangenen Turnieren. Das lässt sich ganz einfach nicht abstreiten und hat nur bedingt was mit Hype von den Medien oder ähnliches zu tun.

Ahja und nochmal was nicht zum Thema. Du solltest mal lernen Meinungen zu akzeptieren, die nicht mit deiner konform gehen und diese nicht gleich als schwachsinn, geblubber oder ähnliches abzutun.
Denn so ist das einfach nur arrogant, überheblich und durch den Mangel Aussagen und Begebenheit differenziert zu betrachten letztlich auch zu einseitig betrachtet und unqualifiziert.

Klar hast du das geschrieben.
Weiß du schon nicht mehr, was du gestern geschrieben hast?

Das habe ich nicht geschrieben.

Wenn die Defensive endlich mal passt, dann zählt England auch zur Weltspitze neben Spanien, Brasilien und Co
Ist lesen wirklich so schwer?

Ich habe eine Bedingung (!) genannt, welche zur Zeit - und das habe ich ausdrücklich erwähnt - nicht (!) erfüllt wird. Falls England jedoch die Bedingung erfüllen sollte (!), dann (!) würden sie auch zur Weltspitze zählen. Aber die Bedingung wird derzeit (!) eben nicht (!) erfüllt.

Ich habe also nirgends gesagt, dass England hier und heute zur Weltspitze zählt. Ich habe mehrmals gesagt, dass England eben nicht zur Weltspitze zählt. Du kannst mir doch nicht einfach das Gegenteil in die Schuhe schieben. :oops:

Ada schrieb:
Wo hab ich denn geschrieben, dass Spanien schlecht war? Du bezichtigst andere Leute des Lügens über deine Aussagen und bist selbst kein deut besser. Ohne Worte.

Da hast du recht. War aber keine Absicht und tut mir auch leid. Jedoch gibt es mal wieder einen Unterschied: Ich gebe meine Fehler zu und bin nicht so verblendet und behaare darauf. ;)

Ada schrieb:
Du solltest mal lernen Meinungen zu akzeptieren, die nicht mit deiner konform gehen und diese nicht gleich als schwachsinn, geblubber oder ähnliches abzutun.

Tut mir leid, aber hier in dem Forum wird zum Teil so viel total verblendeter Bullsh*t erzählt und die meisten glauben ihn auch noch. Das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

In den letzten Monaten wurde so viel Mist von euch behauptet, wo ich das Gegenteil behauptet habe und dann hat sich rausgestellt, dass ich recht hatte.

Aber ich weiß schon, ich muss einfach akzeptieren, dass die Bundesliga zur Elite des Vereinsfußballs zählt, dass Ballack bester Spieler bei Chelsea ist, Deutschland die besten Fußballfans hat, Lahm bester Linksaußen der Welt ist, deutsche Fußballer zur Zeit ganz klar besser sind als englische Fußballer, Herr Netzer natürlich recht hat (egal ob die Realität eine ganz andere Sprache spricht und alle großen Trainer völlig anderer Meinung sind), usw. - das muss ich alles ohne weiter hinnehmen, stimmt's? Egal ob es stimmt oder nicht und egal wie meine Meinung ist, einfach hinnehmen! :)

naja für mich als Türke hat es nun keinen bann mehr überhaupt WM in Südafrika zulooken, schade eigt aber wir haben es nicht anders verdient wär in der Gruppe nicht schafft sicher 2ter zuwerden...

Und dann auch noch irgendwelche spieler einsetzt die nichts zusuchen haben, ach wir brauchen einen Ausländischen neutralen Trainer...

Da hast du recht. War aber keine Absicht und tut mir auch leid. Jedoch gibt es mal wieder einen Unterschied: Ich gebe meine Fehler zu und bin nicht so verblendet und behaare darauf. ;)

Tut mir leid, aber hier in dem Forum wird zum Teil so viel total verblendeter Bullsh*t erzählt und die meisten glauben ihn auch noch. Das kann ich so einfach nicht stehen lassen.

In den letzten Monaten wurde so viel Mist von euch behauptet, wo ich das Gegenteil behauptet habe und dann hat sich rausgestellt, dass ich recht hatte.

Aber ich weiß schon, ich muss einfach akzeptieren, dass die Bundesliga zur Elite des Vereinsfußballs zählt, dass Ballack bester Spieler bei Chelsea ist, Deutschland die besten Fußballfans hat, Lahm bester Linksaußen der Welt ist, deutsche Fußballer zur Zeit ganz klar besser sind als englische Fußballer, Herr Netzer natürlich recht hat (egal ob die Realität eine ganz andere Sprache spricht und alle großen Trainer völlig anderer Meinung sind), usw. - das muss ich alles ohne weiter hinnehmen, stimmt's? Egal ob es stimmt oder nicht und egal wie meine Meinung ist, einfach hinnehmen! :)

Mir gehts einfach darum, dass du auch nach Meinungen differenzierst. Es ist eben nicht deine Meinung gegen die Meinung von CW und es gibt eben kein "euch". Hier schreiben doch locker 20+ Leute regelmäßig, die kann man eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Und zu deiner Liste, da sind halt auch viele Begriffe dabei, wo man sich eben nicht einig sein kann, weil vieles auch auf die subjektive Wahrnehmung zurückgeht und darauf basiert.

Was ist denn die Elite des Vereinsfußballs? Wieviel Nationen gehören dazu? 1? 2? 5? Zu den besten 5 gehört Deutschland sicher. Zu den 3-4 kann man sich freilich streiten. Gibt gute Argumente (z.B. offzielle Listen der UEFA) dafür, aber auch gute dagegen.

Ich war auch einer, der Ballack damals zur Spitze von Chelsea gezählt hatte, als einer der besten. Allerdings nur in der Zeit, in den er auch wirklich herausragend war und Chelsea viele Spiele durch wichtige Tore gerettet hat. Der Meinung waren damals auch übrigens ein Großteil der internationalen Journalisten. Aber eben auch nur für diesen Zeitraum.

Die besten Fußballfans sind ohnehin ein Streitthema, das kann man fast schon nicht obejtiv bewerten.

Lahm gehört sicherlich zum Kreis der besten AV der Welt, aber wie schon beim Vereinsfußbal, da gibts erhebliche Wahrnehmungsunterschiede.

Deutschland hat sicherlich nicht die besten Einzelspieler, als England. Hatte sie vllt. in den 70er-90er, aber nun schon lange nicht mehr und ich kenn auch keinen hier, der das behauptet. Im kollektiv siehts schon wieder anders aus...

Netzer wird auch hier im Forum und erst recht in ganz Deutschland von fast allen kritisch gesehen.

Und ja viele dieser Punkte musst du schlucken, du kannst anderer Meinung sein und das auch mehr oder minder gut begründen, aber das alles pauschal als schwachsinn zu titulieren ist wie gesagt blödsinn bzw. ist irgenwann nur noch polemik, die man sich auch gleich sparen kann.
Sonst kannst du auch alle anderen hier, außer die "Nicht-Deutschlandsympathisanten" auf ignore setzen und allein deine England-Floskeln runterbeten, das Ergebnis wäre ungefähr das selbe.

Spuck-Attacke gegen Terry: Klasnic droht Sperre

Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_1357163.php

Türken, Kroaten und wer kommt als nächstes? Sobald wir in der Qualifikation uns den ersten Platz sichern, drehen so manche Gegner von uns durch.

Aber damals mit den Türken, das war genial. Da haben sie sich aufgemuckt (Beckham eiskalt angespuckt, sind auf Spieler losgegangen, usw.) und dann als die Kameras weg waren haben Rooney, Heskey und Co. mal die Muskeln spielen lassen und schon waren die Türken ganz klein. Das hat man gerade noch sehen können und dann haben die Sicherheitsleute schon die Kameras wegdrehen lassen. :lol: Ich hätte gerne gesehen, dass die Türken damals das gleiche mit uns Engländer versucht hätten wie damals mit der Schweiz. Diese Türken hätten so schnell kein Fußballspiel mehr gespielt.

Egal, solche Deppen hat jeder in seiner Mannschaft. Zum Glück hält sich das bei uns gerade in Grenzen, wohl auch dank Capello. Ich wünsche Kroatien dennoch viel Erfolg, sind eigentlich eine ganz sympathische Nationalmannschaft. Hoffentlich sieht man sie bei der WM - und dann verlieren wir bestimmt gegen Kroatien. :(

@Ada:
So kann ich das akzeptieren. Da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sean, in einem Punkt stimme ich dir zu. In Europa gibt es mit Spanien nur eine Nation, die zur Zeit Weltfußball spielt. Die Qualifikationen der anderen Kontinente verfolge ich nicht und das letzte Live-Spiel, welches ich von Brasilien gesehen habe, war 2006 bei der WM, aber sie stehen nicht umsonst auf den ersten Platz in Südmamerika. Diese beiden Nationen bilden zusammen die Weltspitze und sind auch für mich die Favoriten auf die WM 2010, aber deine Art es rüberzubringen, ist nicht korrekt, da vor allem eine unglaubliche Arroganz in diesen Beiträgen steckt und wenn man dann noch unverschämt wird, in dem man teilweise verallgemeinert die deutschen Fans beleidigt, sollte man sich über solche Reaktionen nicht wundern, auch wenn sie nicht gerade niveauvoller sind.

Spanien und Brasilien mögen die Topfavoriten auf den Titel sein, aber dadurch hat man noch lange keinen Titel gewonnen. Außerdem definiert sich die Favoritenrolle nicht durch die Art des Fußballsspielen (schöner bzw. schlechter Fußball) sondern durch den Erfolg bzw. durch die Ergebnisse. Die Erfolgschancen kann man erhöhen, in dem man "schöneren" bzw. "besseren" Fußball spielt, aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, bringt das einem auch nicht viel. Deshalb sind auch die Niederlande, Deutschland und England Favoriten auf den Titeln, auch wenn sie zur Zeit nicht den Weltfußball spielen wie Spanien. Frankreich und Italien gehören nicht zu den Favoriten, was ich wohl nicht näher erläutern muss, aber letztendlich ist das ziemlich wayne, weil bei der WM nur der Erfolg zählt.

Dabei kann es vorkommen, dass ein paar Spiele durch den Schiedsrichter und/oder durch das "Glück" entschieden werden, aber letztendlich gehört das zum Fußball dazu, wie ärgerlich es dann auch sein mag. Schließlich hätte man das Spiel schon vorher oder noch nachher für sich entscheiden können, aber Titel gewinnt man nicht durch Glück sondern durch das Können, die Verfassung, die Einstellung und den Willen. Das "Glück" kann entscheidend sein, aber nie so hoch wie du (oder andere) es uns in diesem Fall weißmachen willst. Entweder versteht man das oder nicht. Ich habe keine Lust hier nochmals die Definition bzw. die Ansicht von Glück zu erklären.

Spanien spielt zur zeit als einzige europäische Nation Weltfußball, aber dennoch gehören die Niederlande, England und Deutschland zu den Favoriten, auch wenn Spanien auf den Papier höhere Chancen besitzt. Man sollte sich einfach auf die WM freuen und nicht schon im Vorfeld über belangloses streiten.

Mal schauen bei welcher Nation ich mitfiebern werde. Deutschland würde ich den Titel wegen (den ehemaligen) Bayern Spieler gönnen. Andererseits würde ich Gerrard und Beckham auch diesen Titel gönnen (England). Dann gibt es natürlich auch noch die kleineren Nationen, die man die Daumen drückt, damit Italien oder Argentinien ausscheidet. ;)

Ich bin zwar noch etwas skeptisch über den Austragungsort der WM, aber ich hoffe es wird alles reibungslos funktionieren, sodass der Kontinent und die Fußballfans davon profitieren. Schließlich kann man den wichtigsten Fußball Pokal nur alle 4 Jahre gewinnen und nur alle 4 Jahre kann man nur den ganzen Tag ca. 4 Wochen lang Fußball schauen.

:-)

Ich habe eine Bedingung (!) genannt, welche zur Zeit - und das habe ich ausdrücklich erwähnt - nicht (!) erfüllt wird. Falls England jedoch die Bedingung erfüllen sollte (!), dann (!) würden sie auch zur Weltspitze zählen. Aber die Bedingung wird derzeit (!) eben nicht (!) erfüllt.

Ich habe also nirgends gesagt, dass England hier und heute zur Weltspitze zählt. Ich habe mehrmals gesagt, dass England eben nicht zur Weltspitze zählt. Du kannst mir doch nicht einfach das Gegenteil in die Schuhe schieben. :oops:

Bist du nicht mal in der Lage, deine eigenen Aussagen zu verstehen?

Deine Aussage war, dass England noch nicht zur Weltspitze gehört, weil allein die Defensive (unter-)durchschnittlich ist.

Sean schrieb:
Wenn die Defensive endlich mal passt, dann zählt England auch zur Weltspitze neben Spanien, Brasilien und Co.

Die englische Offensive und das Mittelfeld müssen demnach schon zur Elite gehören sein, denn da gibt es ja keinen Nachholbedarf zur Weltspitze.

Was folgende Aussage nach sich zog:

Volcatius schrieb:
Das englische Mittelfeld und der englische Sturm gehören demnach zur Weltspitze.

Warum du nun plötzlich behauptest, ich hätte dir unterstellt, dass du sagtest, England gehöre zur Weltspitze, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Man hier wird mal wieder extrem rumgepisst...
England ist durch die Quali marschiert und fährt verdient zur WM.
Hätten wir mal gegen Finnland nicht unentschieden gespielt sähe es bei uns nun auch so aus. Aber so muss es zum Endspiel kommen, wo ich auch sicher davon ausgehe, dass wir gewinnen, auch wenn es in Moskau und auf Kunstrasen sehr schwer wird.

England hat ne gute Mannschaft. Und endlich hat es mal ein vernünftiger (und nicht englischer) Trainer geschafft das abzurufen was sie können.

serbien nur ein 1:1 daheim gegen frankreich. die franzosen haben echt viele fouls begangen, ging unter keine kuhhaut mehr. trotzdem war serbien trotz einem mann mehr eher schwach gegen die franzosen. das muss viel besser laufen bei der wm!

Zurück
Top Bottom