Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ach mensch dieses unverdient oder verdient ist doch soo subjektiv auf sone diskussion lass ich mich nicht ein, das führt ins hundert und tausendfache und was nen kaka sagt ist da auch nur eine Meinung von vielen.Genauso wenig nehm ich das in die andere richtung ernst wenn jemand behauptet,dass Deutschland n Favorit ist. Auch freundschaftsspiele sollte man mit Vorsicht geniessen aber das weisst du bestimmt auch SeanPersonen a la Kaka haben England unter die Favoriten gezählt, Deutschland wurde aber oft genug nicht aufgeführt. Das sehe ich zwar etwas anders, aber Deutschland ist auf alle Fälle ein ordentliches Stück von Nationen a la Spanien oder Brasilien entfernt. Selbst gegen England sah man im Freundschaftsspiel alt aus und ich glaube auch heute ist durchaus noch ein spürbarer Leistungsunterschied zwischen England und Deutschland. Jedoch ist mir persönlich bewusst, dass England auch noch nicht auf dem Level von Spanien und Brasilien ist. Wer also behauptet, dass Deutschland zur Weltspitze zählt, der ist sehr, sehr, sehr verblendet.
In der EM war Deutschland auch recht unverdient im Finale. Da war schon gut Glück dabei und andere Mannschaften waren besser. Jetzt ist das aber auch schon fast 2 Jahre her und sagt somit auch nicht mehr so viel aus. Über die WM müssen wir schon gar nicht mehr reden. Das ist fast 4 Jahre her und sagt mal wirklich nichts aus, auch die Platzierung ist doch mal wenig wert. Fakt ist: Weder England noch Deutschland spielen ganz, ganz, ganz oben mit. Wer das anders sieht, der lebt in einer Traumwelt. Aus basta.
PS: Außerdem sagte ich doch, dass England nicht zur Weltspitze zählt. Was hast du dir da bitte vorhin zusammengereimt?
Du sagtest,dass England zur <weltspitze gehört wenn die defensive stimmt und wenn nicht, dann halt nur auf dem Deutschen Niveau ist. England hat also das Potential laut dir, während Deutschland nen Stück weit weg ist.
Aber wie bereits gebetsmühlenartig wiederholt: STAND JETZT ist die Situation anders.
sebi88 schrieb:Dass ihr Engländer im Moment gut drauf seid, bestreitet keiner, aber die englische Nationalmannschaft, seit Jahren Kollektivversager, wegen einer guten Quali, bis auf die Abwehr in die Weltklasse zu Spanien und Brasilien einzuordnen, die Erfolge der Deutschen dagegen wieder mal nur auf Glück zu reduzieren, ist einfach verdammt lächerlich.
Gut. Ein beitrag der sich um Englands Chancen dreht. Diese Erwartungen seh ich als völlig begründet an. halbfinale weiss man nie, da spielt auch die Auslosung hinein, aber insgesamt gesehen geh ich da mit dir konform. Aber diese unsinnigen Vergleiche mit Deutschland sollten dennoch gerade von dir mit vorsicht genossen werden. Is ja nicht so, als wenn du nicht einen gewissen Ruf im Forum geniessen würdest. was ach immer das bedeuten mag.Aktueller Stand: Weder Deutschland noch England zählt zur Weltspitze. Ich habe nur angesprochen wo unser Problem ist, so dass wir nicht zur Weltspitze zählen.
Deutschland hat 2008 mal wirklich nicht gut gespielt. 2009 hat man jetzt auch noch nicht so überzeugt wie England. Tut mir leid, aber das ist nun einmal so und das ist auch einer Gründe weshalb viele Deutschland noch nicht zu den Favoriten gezählt haben. Für mich zählen Nationan a la Brasilien, Italien und Deutschland eigentlich immer zu den Favoriten, trotz allem muss ich aber einfach feststellen, dass Deutschland hier und heute ein gutes Stück von Spanien und Brasilien entfernt ist. Ist einfach so.
Außerdem kannst du das England zur Zeit nicht ansatzweise mit dem der Vergangenheit vergleichen. Wir haben einen fast komplett ausländischen Trainerstab, das gab es bei uns noch nie. England hat noch nie alle wichtigen Qualifikationsspiele gewonnen, England hat noch nie mit zwei Spielen in der Hand schon das Ticket zum Turnier gebucht, England hat noch nie acht Punktspiele hintereinander gewonnen. Das ist schon eine andere Qualität wie man es bisher kannte und solange wir kein wirklich großes Pech haben, darf man in der kommenden WM auch mit einem Halbfinale rechnen. Natürlich muss man auf dem Boden bleiben. Aber ich bleibe hier gerade deutlich mehr auf dem Boden als die deutschen Fans hier.
Nicht zu vergessen: Wir sind schon bei der WM, genauso wie Holland.
Deutschland hat in den Qualifikationsgruppen Europas nach England die meisten Tore geschossen. Wir haben die beste Tordifferenz. Wir haben sogar eine größere Differenz als jede andere Nation Europas Tore geschossen hat. :o Unter McClaren war genau das Gegenteil der Fall.
Jetzt muss wirklich nur noch unsere Defensive endlich mal richtig funktionieren. Dann haben wir Chancen auf den Titel bzw. spielen mit um ihn (es dürfen sich natürlich auch keine Schlüsselspieler verletzen, heute haben schließlich wieder vier wichtige Spieler gefehlt). Solange aber die Defensive nicht funktioniert haben wir wirklich keine Chancen darauf. Wobei wohl Brasilien den Titel holt und ich tippe mal darauf, dass wir im Halbfinale rausfliegen. Lege ich mich schon heute fest.![]()
Aber diese unsinnigen Vergleiche mit Deutschland sollten dennoch gerade von dir mit vorsicht genossen werden. Is ja nicht so, als wenn du nicht einen gewissen Ruf im Forum geniessen würdest. was ach immer das bedeuten mag.
ist aber bekannt,dass wir sehr oft losglück haben^^
PS: Außerdem schiebt mir hier den Deutschland vs England Vergleich nicht in die Schuhe. Damit habe ich mal wieder nicht begonnen. Ich habe nur feststellen wollen, dass beide Nationen zur Zeit noch (!) nicht zur Weltspitze zählen. Dann muss hier ein Deutscher wieder mit einem Vergleich ankommen, Deutschland aktuell (!) unverdient in den Himmel heben und England in ein aktuell (!) nicht verdientes nicht ganz so gutes Licht rücken. Ich habe damit nicht begonnen.![]()
Nö. Das ist imo Legende. Wir haben genauso Glück wie wir Pech haben. Über die Jahrzehnte gleicht sich das aus. Und wenn die selbsternannten Favoriten 02 und 08 eben Reihenweise ausscheiden, dann kann da die deutsche Mannschaft nichts zu, und dann ist das auch kein Glück. Die Türkei und Süd-Korea haben sich ja nicht in die Halbfinals geschummelt.
wenn ich von mir ausgehe, seh ich nur einen Vergleich mit Deutschland wenn es auch ein Vergleich....meinetwegen mit Italien getan hätte. Sind zwar Weltmeister aber bei der EM und auch in dieser Quali nicht besonders stark. Der Grundtenor in deiner englischen Analyse ist unbestreitbar richtig und da stell ich auch nichts in abrede. Aber deine Analyse von deutschland war leider alles aber nicht 100% objektiv. Ist aber auch egal jetzt. Muss man kein drama draus machen.Ich habe doch mit diesen nervenden Vergleichen jetzt gar nicht angefangen. Meiner Meinung nach sind diese beiden Nationen nun einmal beide (!) noch nicht ganz oben angekommen. Noch nicht. Ist meine Meinung und doch noch lange kein Vergleich (das ist einfach nur eine Feststellung, zumindest für mich persönlich). So sieht es meiner Meinung nach einfach aus und da muss man hier nicht sofort total giftig reagieren. Ich weiß nicht in welcher Traumwelt hier einige leben, aber Danke für die Bestätigung.
Deutschland ist wirklich mal für sein Glück bekannt. 2002 hat Brasiliens Trainer (Scolari) selbst gesagt, dass England die einzige Nation war, welche wirklich mithalten konnte. Unser schlechtester Gegner (bis auf Brasilien) war in der Weltrangliste vor Deutschlands bestem Gegner. Da lang ich mir doch wirklich an Kopf. Außerdem: War da nicht was mit einem Schiri und Italien?![]()
Deutschland ist wirklich mal für sein Glück bekannt. 2002 hat Brasiliens Trainer (Scolari) selbst gesagt, dass England die einzige Nation war, welche wirklich mithalten konnte. Unser schlechtester Gegner (bis auf Brasilien) war in der Weltrangliste vor Deutschlands bestem Gegner. Da lang ich mir doch wirklich an Kopf. Außerdem: War da nicht was mit einem Schiri und Italien?![]()
Achso...weil Brasilien Deutschland im WM Finale 02 an die Wand gespielt hat oder wie?
Hätte Kahn da nicht diesen Patzer gehabt, nach einer ÜBERRAGENDEN WM, hätte das ganz anders ausgehen könnten.
Öh. Wembly-Tor. Ende
Mir doch egal was Scolari sagt, das Finale war ja keine klare Angelegenheit.
Beispiel: Jeremies wurde runtergefault, der bis dahin Rivaldo komplett aus dem Spiel genommen hatte-> Rivaldo kommt zum Schuss-> der Titan macht seinen ersten Fehler-> Ronaldo steht genau richtig-> Frings schießt an den Fosten...bla, bla, bla. Im Fussball entscheiden nunmal Kleinigkeiten, so ist der Sport. In einem einzelnen Spiel Spielt das "Glück", oder der Zufall eine entscheidene Rolle.
Aber das eine Nation über 60 Jahre lang, über 30 Turniere und in >200 Spielen deutlich mehr Glück hat als eine andere kann mir niemand erzählen.
Was war denn in den 80ern, als die vielleicht beste deutsche Generation die es je gab (und in Deutschland heißt das was, äehm), 2 WM-Finals hintereinander verloren hat?
Was ist denn überhaupt mit den 7(!) verloren Finals? Zum Vergleich: Italien hat 3. Da ist das dann alles wieder in Ordnung so?
Die Glücks-Legende kommt imo aus der schlicht falschen Ansicht, dass der attraktivere Fussball immer der bessere ist und derjenige, der den besseren Fussball spielt auch der verdiente Gewinner ist. Die Ansicht wurde aber im Finale 74 eindrucksvoll zerlegt.