VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das ist es eben, man weiß nicht was kommt oder ob irgendwas kommt.

"Nintendo kündigt keine Games 1-2 Jahre....."

Das einzige was man weiß ist Smash Bros und das kommt frühestens in 2 Jahren wenn es gut geht, doch was kommt danach?
Bisher ist ja absolut nichts bekannt und ich glaub nicht das es an ihrer Ankündigungpolitik liegt, Pikmin, Zelda SS, Smash Bros und das neue Zelda sprechen gegen diese angebliche These.

Ich hoffe für Nintendo das es nicht das ist was ich vermute, nämlich das sie bisher noch wenig Erfahrung haben mit HD. Dann kämen noch mehr Probleme auf sie zu in Zukunft.

ja.

man muss ja fairerweise sagen, dass das was Nintendo zum WiiU-Launch gebracht hat, an und für sich nicht schlecht ist. Mario ist wirklich sehr gut geworden, definitiv der beste Teil der "New"-Reihe. Nintendoland ist als Multiplayergame ebenfalls sehr gut und das Tablet ist auch klasse eingebunden. Es ist nur so, dass viele für nen Launch halt einfach was "größeres" "spektakuläreres" erwarten. Ein 2d-Mario ist nett, aber halt nichts, was den normalen Kunden zum Kauf einer 350-Euro-Konsole bewegt und großartigen Hype löst das Game auch nicht wirklich aus. Da hat sich Nintendo imo ein wenig verschätzt.

Dennoch kann ich einfach nicht glauben, dass für die Wii U so wenig in der Pipeline sein sol, wie man gerade denkt. In den letzten zweieinhalb jahren hat Nintendo die Wii ja nur noch sehr sporadisch unterstüzt, da MÜSSEN einfach intern schon viele Ressourcen Richtung Wii U gewandert sein. Nintendo hat sich innerhalb der letzten Jahre ja auch recht ordentlich vergrößert, an irgendwas müssen die ganzen Programmierer ja hocken??
 
Nicht die Zahl ist wichtig sondern die Qualität. Zu einem Start muss man immer 1-2 absolute Toptitel releasen.

Hätte man gebraucht um Ubisoft zu überbieten ;)

Nintendo hat die Wii U seit der E3 2011 einfach beschissen beworben/vermarktet.Nintendoland ist einfach genial, aber das haben sie auf der E3 einfach total verhunzt. NSMBU ist das beste NSMB und das mit Abstand, wurde auch so gut wie gar nicht beworben.

WiiFitU, Pikmin3, SSB,Monolith und Retro Game sind bestätigt. Zelda und Mario werden spätestens 2013 gestartet um sie 2014/2015 auf den Markt zu bringen. Paper Mario für den 3DS ist durch und das Team wird sicher nun für die Wii U entwickeln.
 
Die schlechten Zahlen der Thirds wundern mich nicht wirklich.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die meisten derer, die Spiele wie AC3 oder ME3 mögen, keine WiiU brauchen.
Das sind immerhin die dritten Teile einer storyübergreifenden Serie, die viele schon von PS3, Box, oder PC kennen. Warum dann dafür eine WiiU kaufen? Ähnlich verhält es sich mit Batman und Darksiders 2.
Dass EA sie nicht mehr alle hat und zeitgleich zur WiiU-Version, die Trilogy auf den Last-Gen-Konsolen veröffentlicht, sich dann aber über schlechte Verkaufszahlen wundert, dürften die Meisten ähnlich sehen.

Bei kommenden Multispielen heißt es abwarten. Wunder erwarten sollte man aber nicht, weil die WiiU als neue Konsole logischerweise nicht die Userbase wie PS360 hat.

Da Nintendo zum Glück sein Alleinstellungsmerkmal beibehält und nicht nur auf Technik setzt, hängt der Erfolg wohl von den eigenen Spielen und exklusiven Deals (Bayonetta ist da ein netter Anfang) ab, was für mich auch völlig ausreicht. Für alles andere habe ich die PS3/4.

Ich hoffe ganz stark, dass sowohl Nintendo als auch SONY souverän durch die nächste Gen kommen und keiner "wegstirbt".
Auf eine Monopol-Box kann ich gut und gerne verzichten.
Dann lieber Ouya und SteamBox.
 
Hätte man gebraucht um Ubisoft zu überbieten ;)

Nintendo hat die Wii U seit der E3 2011 einfach beschissen beworben/vermarktet.Nintendoland ist einfach genial, aber das haben sie auf der E3 einfach total verhunzt. NSMBU ist das beste NSMB und das mit Abstand, wurde auch so gut wie gar nicht beworben.

WiiFitU, Pikmin3, SSB,Monolith und Retro Game sind bestätigt. Zelda und Mario werden spätestens 2013 gestartet um sie 2014/2015 auf den Markt zu bringen. Paper Mario für den 3DS ist durch und das Team wird sicher nun für die Wii U entwickeln.

??? ähm naja. Ein großer HD-Titel braucht mal locker an die 3 Jahre+ in der entwicklung, vor allem wenn es sich um Games wie Zelda etc. handelt. An den Teilen muss intern schon einige Zeit gearbeitet werden, sonst siehts definitiv ganz düster aus :(
 
ja.

man muss ja fairerweise sagen, dass das was Nintendo zum WiiU-Launch gebracht hat, an und für sich nicht schlecht ist. Mario ist wirklich sehr gut geworden, definitiv der beste Teil der "New"-Reihe. Nintendoland ist als Multiplayergame ebenfalls sehr gut und das Tablet ist auch klasse eingebunden. Es ist nur so, dass viele für nen Launch halt einfach was "größeres" "spektakuläreres" erwarten. Ein 2d-Mario ist nett, aber halt nichts, was den normalen Kunden zum Kauf einer 350-Euro-Konsole bewegt und großartigen Hype löst das Game auch nicht wirklich aus. Da hat sich Nintendo imo ein wenig verschätzt.

Dennoch kann ich einfach nicht glauben, dass für die Wii U so wenig in der Pipeline sein sol, wie man gerade denkt. In den letzten zweieinhalb jahren hat Nintendo die Wii ja nur noch sehr sporadisch unterstüzt, da MÜSSEN einfach intern schon viele Ressourcen Richtung Wii U gewandert sein. Nintendo hat sich innerhalb der letzten Jahre ja auch recht ordentlich vergrößert, an irgendwas müssen die ganzen Programmierer ja hocken??


Ich sag ja nicht das es so ist, das weiß ich nicht, ich vermute es aber. Es kann natürlich immer anders kommen aber bisher sehe ich das nicht. Bessern wird sich die Situation so und so nur hat Nintendo das bis eben nicht kommuniziert.
 
??? ähm naja. Ein großer HD-Titel braucht mal locker an die 3 Jahre+ in der entwicklung, vor allem wenn es sich um Games wie Zelda etc. handelt. An den Teilen muss intern schon einige Zeit gearbeitet werden, sonst siehts definitiv ganz düster aus :(

Zwei Jahre+, wenn man die Engine vorher stehen hat. Ist anzunehmen da z.b. Monolith und Retro schon seit 2010 für HD geprobt haben. Animal Crossing, Luigis Mansion etc sind Teams die beschäftigt waren/sind. Nicht zu vergessen das bei vielen Teams unbekannt ist was sie gerade tun. Das z.B. Mario Kart bereits etwas in Entwicklung ist kann sich jeder denken.
 
Einen Schuldigen zu suchen, warum sich ein Spiel nicht verkauft ist immer schwierig. Klar sind die meisten Spiele der Thirds alte Kamellen. Hätte Nintendo darauf verzichten sollen und lieber ein Zelda oder 3D-Mario zum Launch bereitstellen sollen? Ich finde ja, wäre mir persönlich lieber gewesen, stehe aber nicht für die Allgemeinheit. Außerdem wäre dann wieder gejammert worden, dass Nintendo sich nicht um die Thirds kümmert.
Bei Mass Effect ist die Sache aber sonnenklar: Trilogy auf PS360 für 69 Euro, ME3 für WiiU 59 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Jahre+, wenn man die Engine vorher stehen hat. Ist anzunehmen da z.b. Monolith und Retro schon seit 2010 für HD geprobt haben. Animal Crossing, Luigis Mansion etc sind Teams die beschäftigt waren/sind. Nicht zu vergessen das bei vielen Teams unbekannt ist was sie gerade tun. Das z.B. Mario Kart bereits etwas in Entwicklung ist kann sich jeder denken.

najaaa. Wie du ja sagst, muss die Engine vorher stehen, wo ich mir jetzt auch nicht hundertprozentig sicher wäre, wie weit nintendo da ist. Und selbst dann, kann man für große, komplexere Spiele wie Zelda mal locker mit drei Jahren rechnen. An TP hat man auch knapp vier Jahre rumgedoktort, und das hatte keine HD-Grafik.

Ein Next-Gen-Mario und ein Next-Gen-Zelda MUSS einfach schon seit einiger Zeit in Entwicklung sein, ansonsten kann man einen Release vor 2015 vergessen :(
 
Was interessiert denn nen Wii U User, was ein Game woanders kostet? :confused:

Wer kauft sich eine WiiU für den 3fachen Preis einer Xbox 360, dafür dass er dann für schlecht umgesetzte Ports 10 bis 20 Euro mehr bezahlen darf?

Also werden wieder die Nintendo-Spiele gekauft, weil die gibts eben nicht auf den anderen Konsolen...
 
Mario erscheint, wenn ich Nintendos Worte richtig verstehe, 2013 nicht auf einer Nintendoplattform bzw keinem Nintendospiel. Damit sind wir schon bei 2014 und ich denke da folgt dann relativ früh Mario Kart anstatt Zelda oder Mario 3D. Vor Ende 2014 rechne ich nicht damit :nix:

Nicht zu vergessen dass Miyamoto und co auch an Wii U eShop Spielen arbeiten.
 
Mario erscheint, wenn ich Nintendos Worte richtig verstehe, 2013 nicht auf einer Nintendoplattform bzw keinem Nintendospiel. Damit sind wir schon bei 2014 und ich denke da folgt dann relativ früh Mario Kart anstatt Zelda oder Mario 3D. Vor Ende 2014 rechne ich nicht damit :nix:

Nicht zu vergessen dass Miyamoto und co auch an Wii U eShop Spielen arbeiten.

Ich hoffe Du hast nicht recht sonst wird es schwierig für Nintendo! :cry:
 
Naja, trotzdem finde ichs von Nintendo irgendwie sehr merkwürdig geplant alles.

Nur mal rein theoretisch. Ich finde von der Aufteilung her wäre doch folgendes ideal gewesen

Ende 2012: Smash Bros., Nintendoland.
Ende 2013: Mario Kart, Retro-Projekt, irgendein Casual-Gedöns (Wii Sports U oder so)
Frühjahr 2014: 3D-Mario, Starfox
Ende 2014: Zelda, Kirby, irgendein Casual-Dedöns
2015: Pokemon, ein New Super Mario Bros U (das wäre dann zum Launch logischerweise nicht gekommen)

Dazwischen dann halt natürlich noch die ganzen kleineren Spiele (Pikmin, Wario Ware etc.) und irgendwo noch das Monolith-Spiel sowie ein Donkey-Kong-Nachfolger. Wäre doch imo perfekt gewesen? Dann hätte man auch nicht das Problem, dass gewisse Spiele gleichen Typus zu nahe beieinander liegen (wie jetzt Mario aufm 3DS und auf der Wii U).
 
Naja, trotzdem finde ichs von Nintendo irgendwie sehr merkwürdig geplant alles.

Nur mal rein theoretisch. Ich finde von der Aufteilung her wäre doch folgendes ideal gewesen

Ende 2012: Smash Bros., Nintendoland.
Ende 2013: Mario Kart, Retro-Projekt, irgendein Casual-Gedöns (Wii Sports U oder so)
Frühjahr 2014: 3D-Mario, Starfox
Ende 2014: Zelda, Kirby, irgendein Casual-Dedöns
2015: Pokemon, ein New Super Mario Bros U (das wäre dann zum Launch logischerweise nicht gekommen)

Dazwischen dann halt natürlich noch die ganzen kleineren Spiele (Pikmin, Wario Ware etc.) und irgendwo noch das Monolith-Spiel sowie ein Donkey-Kong-Nachfolger. Wäre doch imo perfekt gewesen? Dann hätte man auch nicht das Problem, dass gewisse Spiele gleichen Typus zu nahe beieinander liegen (wie jetzt Mario aufm 3DS und auf der Wii U).

Viel zu wenig, ich zeig dir mal wie ein vernünftiges Lineup auszusehen hat.

Release Ende 2012: Retro IP/Metroid und Pikmin 3

Erste Jahreshälfte 2013: Waverace und 1-2 Third Party Exklusivspiele wie Wonderful 101

Zweite Jahreshälfte 2013: 3D Mario und noch 1-2 andere Knaller wie Smash Brothers, vielleicht mal eine neue IP

Erste Jahreshälfte 2014: F-Zero, Monolith RPG

Zweite Jahreshälfte 2014: Ein Donkey Kong, Zelda

Erste Jahreshälfte 2015: 2D Mario (Hardware Basis ist groß genug nun, der Preis ist in Casualfreundlichen Regionen) und weiteres Retro Game

Zwischendurch natürlich immer das ein oder andere kleine Spiel und ein paar Third Party Exklusivspiele.
 
Viel zu wenig, ich zeig dir mal wie ein vernünftiges Lineup auszusehen hat.

Release Ende 2012: Retro IP/Metroid und Pikmin 3

Erste Jahreshälfte 2013: Waverace und 1-2 Third Party Exklusivspiele wie Wonderful 101

Zweite Jahreshälfte 2013: 3D Mario und noch 1-2 andere Knaller wie Smash Brothers, vielleicht mal eine neue IP

Erste Jahreshälfte 2014: F-Zero, Monolith RPG

Zweite Jahreshälfte 2014: Ein Donkey Kong, Zelda

Erste Jahreshälfte 2015: 2D Mario (Hardware Basis ist groß genug nun, der Preis ist in Casualfreundlichen Regionen) und weiteres Retro Game

Zwischendurch natürlich immer das ein oder andere kleine Spiel und ein paar Third Party Exklusivspiele.

NIntendo sollte sich echt mal überlegen ein pkmn MMO zu machen ohne MOnatliche Gebühren aber mit NFC Figuren im Handel (Skylanders). Das könnte ne böse Cashcow werden.
 
Viel zu wenig, ich zeig dir mal wie ein vernünftiges Lineup auszusehen hat.

Release Ende 2012: Retro IP/Metroid und Pikmin 3

Erste Jahreshälfte 2013: Waverace und 1-2 Third Party Exklusivspiele wie Wonderful 101

Zweite Jahreshälfte 2013: 3D Mario und noch 1-2 andere Knaller wie Smash Brothers, vielleicht mal eine neue IP

Erste Jahreshälfte 2014: F-Zero, Monolith RPG

Zweite Jahreshälfte 2014: Ein Donkey Kong, Zelda

Erste Jahreshälfte 2015: 2D Mario (Hardware Basis ist groß genug nun, der Preis ist in Casualfreundlichen Regionen) und weiteres Retro Game

Zwischendurch natürlich immer das ein oder andere kleine Spiel und ein paar Third Party Exklusivspiele.

Ich hatte jetzt in meiner Liste nur die großen, markanten IPs aufgezählt. Natürlich wäre nur das zu wenig ;)

Games wie Wave Race, F-zero etc. meinte ich mit "kleinere Games". Ne neue IP wäre auch wirklich mal nice.
 
4. Woche in den Niederlanden für die neue Konsole mit dem Gamepad. :smile5:

1 2 12 JUST DANCE 4 (Wii) UBISOFT
2 1 6 CALL OF DUTY/BLACK OPS 2 (PS3) ACTIVISION BLIZZARD
3 4 13 FIFA 13 (PS3) ELECTRONIC ARTS
4 3 4 FAR CRY 3 (PS3) UBISOFT
5 5 6 CALL OF DUTY/BLACK OPS 2 (XBOX 360) ACTIVISION BLIZZARD
6 7 8 ASSASSIN'S CREED 3 (PS3) UBISOFT
7 8 9 SKYLANDERS/GIANTS (Wii) ACTIVISION BLIZZARD
8 6 4 FAR CRY 3 (XBOX 360) UBISOFT
9 10 5 ASSASSIN'S CREED 3 (XBOX 360) UBISOFT
10 9 9 FIFA 13 (XBOX 360) ELECTRONIC ARTS
 
Zurück
Top Bottom