VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Als nächstes bringt man Mass Effekt 3 auf der WiiU fast gleichzeitig mit der Triologie.
Warner bringt Batman auf die WiiU und verschenkt das Spiel nichtmal 1 Monat später auf PS+.

das erklärt aber noch immer nicht deine aussage von oben:

Wer Scheiße produziert, der bekommt dafür auch die Quittung.

warum sind jetzt mass effect 3, ac 3 und batman plötzlich scheiss games?
nur weil sie sich nicht auf der wii u verkaufen?
 
Tja warum, weiß ich auch nicht :)

Aber als ich vor ein paar Tagen aus versehen in der Twilight Zone aka. Nintendo-Forum war, habe ich von Jemandem vernommen, der 400 Euro für ne CrapU und BLOPS(!!!) ausgegeben hat, das muss man sich langsam auf der Zunge zergehen lassen, oh welch bittersüße Symphonie der Ironie! :brit:

"Ich warte auf die beste Version" tönte es noch vor nem halben Jahr :lol2: Aber was macht man nicht alles, wenn man nix andres zum Spielen drauf findet, der Typ freut sich sicher auf den geilen multiplayer mit zeitgleich 5 Leuten online :goodwork:

Sowas nennt man dann wohl HardcoreFanboy. Wer sich ne WIIU für Blops2 holt der tut einem nur noch leid. Naja, jeder wie er will!
 
Besser spät als nie. :goodwork:

Hätte damlas die 300 Euro für wii und zelda besser zum aufzahlen einer PS3 verwendet, den Fehler mach ich diese Gen mit der PS4 nicht mehr :goodwork:

nur noch 1 WiiU Spiel in den Top100?
Nicht mal die gebundelten Sachen wie ZombiU oder Nintendoland schaffen es mehr rein und das zu Weihnachten.

Was soll man dazu noch sagen? Ach ich weiß:

Wer Scheiße produziert, der bekommt dafür auch die Quittung. :goodwork:

:goodwork:
 
Die Publisher sind es selber schuld. Solche Games sind halt Perlen vor die Säue, hat ja schon die letzte Gen gezeigt.

Ein exclusives Zumba Fitness, Gangnam Style für Just Dance 4 Exclusiv für Wii U, Schlag den Raab, Bibi Blocksberg. ect. hätte da viel mehr gebracht...

Und auch Nintendo hat verpennt, ein Wii Music II und ein Fitnessprogramm mit Einbindung der Hüpfplatte hat gefehlt (Kaloriencounter live auf dem Pad, zomg). Stattdessen eine weitere Mario Verwurstung, gibt ja erst 8 Mario Spiele seit letzten Dezember.
 
Letztendlich glaube ich, dass es weder auf Games noch auf Hardware ankommt, um bei den Casualgamern anzukommen. Es liegt imho im Wesentlichen daran, ob es gelingt einen Lifestyle-Hype auszulösen. Es muss einfach "in" sein, dieses Gerät zu besitzen. Nicht umsonst orientiert sich Nintendo im Design seit Jahren an Apple. Ein Problem sehe ich nur bei der Glaubwürdigkeit, wenn man bei der Wii die revolutionäre Bewegungssteuerung zur USP macht und beim Nachfolger wieder mit "Konsole mit Gamepad" wirbt.
 
Nintendo hat die WiiU vor 18 Monaten angekündigt.

Und einer der größten Publisher (EA) ist nicht in der Lage, ihr jährliches FIFA-Update in orderntlicher Form auf die WiiU zu übertragen.
Als nächstes bringt man Mass Effekt 3 auf der WiiU fast gleichzeitig mit der Triologie.
Warner bringt Batman auf die WiiU und verschenkt das Spiel nichtmal 1 Monat später auf PS+.

Mit solchen Aktionen sind die 3rds also der Meinung, dass man auf einer Nintendo-Plattform gegen Nintendo-Spiele antreten sollte. Dann wünsche ich viel Erfolg. :ugly:



Nintendo schafft es doch auch nicht was sinnvolles für Ihre eigene Plattform zu schaffen, du sagst es ja 18 Monate hatten die Zeit wenn nicht sogar länger. Und was kommt? Pikmin 3 welches vor 5 Jahren angekündigt wurde, samt Nintendoland. Wenn du also wem Unvermögen zollen willst, dann vergiß bitte nicht Nintendo die Ihre eigene Plattform nichtmal supporten. Warum soll EA es besser machen wenn Nintendo nichtmal in der Lage ist?
 
warum sind jetzt mass effect 3, ac 3 und batman plötzlich scheiss games?
nur weil sie sich nicht auf der wii u verkaufen?

Es sind keine Scheiß-Games, aber die Publisher bauen Scheiße hoch 3.

http://www.amazon.de/EA-Mass-Effect-3/dp/B004FPYHCI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1355991431&sr=8-6
http://www.amazon.de/Electronic-Art...AQJK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1355991431&sr=8-3
http://www.amazon.de/Mass-Effect-3-...TC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1355991462&sr=8-10

Jetzt weint EA, dass sich ME3 auf der WiiU in UK nur 500 Mal verkauft hat. Wundert das irgendjemand abgesehen von EA?


http://www.amazon.de/Batman-Arkham-...SWU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355991644&sr=8-1

Für 10 Euro gabs Anfang Dezember 3 Monate PS+, inkl. diesem Spiel kostenlos (statt über 50 Euro).


Assassins Creed 3: Ich konnte die Berichte über die Framerate-Einbrüche nicht nachvollziehen. Bis ich in Sequenz 10/11 in New York war. Da läuft das Spiel teilweise in 5 Frames pro Sekunde und blendet zusätzlich 3 Meter vor der Spielfigur noch eine braune Wand ein.

8d0d7e7b9da914fdd683e2baa723438e.jpg


Wie ist das zu erklären? Boston, Grenzland => null Probleme. Hat Ubisoft die Portierung ab Sequenz 10 abgebrochen, damit man zum WiiU-Launch releasen kann?
 
@verplant

Warum gehst Du nicht auf das Thema Nintendo ein? Haben ja nun ein paar Leute Dir was gesagt....komisch? Man könnte denken das dein Groll sich ausschließlich auf die Thirds besieht, hoffe ich irre mich oder? :p
 
Was interessiert denn nen Wii U User, was ein Game woanders kostet? :confused:

PS+ ist mir schnuppe, hab ne XBox. Und wenn ich ein iPhone habe, juckt mich da das Android-Angebot im Shop?

Oder jammer ich, weil das Game aufn PC billiger ist?
 
Nintendo schafft es doch auch nicht was sinnvolles für Ihre eigene Plattform zu schaffen, du sagst es ja 18 Monate hatten die Zeit wenn nicht sogar länger. Und was kommt? Pikmin 3 welches vor 5 Jahren angekündigt wurde, samt Nintendoland. Wenn du also wem Unvermögen zollen willst, dann vergiß bitte nicht Nintendo die Ihre eigene Plattform nichtmal supporten. Warum soll EA es besser machen wenn Nintendo nichtmal in der Lage ist?

Wie an anderer Stelle geschrieben:

Nintendo war ganz offensichtlich völlig überrascht davon, wie "plötzlich" die Wii abgesoffen ist. NSMB ist auf der WiiU aber z.B. richtig, richtig gut geworden. Das Gleiche gilt für Nintendoland.


@verplant

Warum gehst Du nicht auf das Thema Nintendo ein? Haben ja nun ein paar Leute Dir was gesagt....komisch? Man könnte denken das dein Groll sich ausschließlich auf die Thirds besieht, hoffe ich irre mich oder? :p

Wie gesagt: Mir persönlich ist es egal. Dann werden auf der WiiU halt wieder nur die Nintendo-Spiele gekauft und der Rest auf der Playstation 3/4.
 
naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Nintendo scheinbar den 3rd-Parties etwas Raum lassen wollte zum Launch und deswegen wahrscheinlich "extra" kein richtig großes Game rausgehauen hat. Gab ja letztens von Iwata die Bestätigung, dass man einige Spiele zurückhält bzw. extra verschiebt, damit es keine Lücken gibt.

Inwiefern das wirklich stimmt, ist natürlich ne andere frage :D
 
Wie an anderer Stelle geschrieben:

Nintendo war ganz offensichtlich völlig überrascht davon, wie "plötzlich" die Wii abgesoffen ist. NSMB ist auf der WiiU aber z.B. richtig, richtig gut geworden. Das Gleiche gilt für Nintendoland.




Wie gesagt: Mir persönlich ist es egal. Dann werden auf der WiiU halt wieder nur die Nintendo-Spiele gekauft und der Rest auf der Playstation 3/4.


Die Wii ist seit 2010 auf dem absteigenden Ast und wenn jemand Zeit hätte die WiiU zu supporten dann doch Nintendo oder? Warum schafft es aber Ubisoft ein besseres und größeres Lineup bereit zu stellen?

Ich verstehe einfach nicht wieso ihr immer an den 3rd Partys herummeckert. Wenn jemand das verdient hat dann Nintendo wenn man sich ansieht womit die tatsächlich launchen obwohl sie die Inhaber der Hardware sind und mit den Dev-Kits müssten die ja auch keine Probleme haben wie 3rd Partys.

Wenn es also Nintendo selber nicht besser macht, warum erwartet man dann sowas von den 3rd Partys? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
 
Die Wii ist seit 2010 auf dem absteigenden Ast und wenn jemand Zeit hätte die WiiU zu supporten dann doch Nintendo oder? Warum schafft es aber Ubisoft ein besseres und größeres Lineup bereit zu stellen?

Ich verstehe einfach nicht wieso ihr immer an den 3rd Partys herummeckert. Wenn jemand das verdient hat dann Nintendo wenn man sich ansieht womit die tatsächlich launchen obwohl sie die Inhaber der Hardware sind und mit den Dev-Kits müssten die ja auch keine Probleme haben wie 3rd Partys.

Wenn es also Nintendo selber nicht besser macht, warum erwartet man dann sowas von den 3rd Partys? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

So und nicht anders muss es leider sein. Sorry aber da muss sich nintendo selber hinterfragen. Die gleichen Probleme hat doch Sony mit der Vita auch. Man kann jetzt sagen, die bösen Thirds aber nein es ist Sony. Sie müssen die Thirds ein so guten Paket schnüren da sie nicht herum kommen an der Konsole bzw. HH! Und die WIIU ist es im Moment ganz bestimmt nicht!
 
naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Nintendo scheinbar den 3rd-Parties etwas Raum lassen wollte zum Launch und deswegen wahrscheinlich "extra" kein richtig großes Game rausgehauen hat. Gab ja letztens von Iwata die Bestätigung, dass man einige Spiele zurückhält bzw. extra verschiebt, damit es keine Lücken gibt.

Inwiefern das wirklich stimmt, ist natürlich ne andere frage :D

Das ist es eben, man weiß nicht was kommt oder ob irgendwas kommt.

"Nintendo kündigt keine Games 1-2 Jahre....."

Das einzige was man weiß ist Smash Bros und das kommt frühestens in 2 Jahren wenn es gut geht, doch was kommt danach?
Bisher ist ja absolut nichts bekannt und ich glaub nicht das es an ihrer Ankündigungpolitik liegt, Pikmin, Zelda SS, Smash Bros und das neue Zelda sprechen gegen diese angebliche These.

Ich hoffe für Nintendo das es nicht das ist was ich vermute, nämlich das sie bisher noch wenig Erfahrung haben mit HD. Dann kämen noch mehr Probleme auf sie zu in Zukunft.
 
So und nicht anders muss es leider sein. Sorry aber da muss sich nintendo selber hinterfragen. Die gleichen Probleme hat doch Sony mit der Vita auch. Man kann jetzt sagen, die bösen Thirds aber nein es ist Sony. Sie müssen die Thirds ein so guten Paket schnüren da sie nicht herum kommen an der Konsole bzw. HH! Und die WIIU ist es im Moment ganz bestimmt nicht!

Aha, hat Sony/MS jeden Launch 9 eigene Spiele am Start?
 
So und nicht anders muss es leider sein. Sorry aber da muss sich nintendo selber hinterfragen. Die gleichen Probleme hat doch Sony mit der Vita auch. Man kann jetzt sagen, die bösen Thirds aber nein es ist Sony. Sie müssen die Thirds ein so guten Paket schnüren da sie nicht herum kommen an der Konsole bzw. HH! Und die WIIU ist es im Moment ganz bestimmt nicht!

Richtig bei der Vita meckert ja auch keiner über die 3rd´s. Der Hersteller ist dazu verpflichtet seine Plattform attraktiv für jedermann zu machen und nicht umgekehrt.
 
Was interessiert denn nen Wii U User, was ein Game woanders kostet? :confused:

PS+ ist mir schnuppe, hab ne XBox. Und wenn ich ein iPhone habe, juckt mich da das Android-Angebot im Shop?

Oder jammer ich, weil das Game aufn PC billiger ist?
da die meisten WiiU User (anders als die meisten Smartphone User) auch noch weitere Hardware zu Hause haben und daher natürlich auch vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom