VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

NIntendo sollte sich echt mal überlegen ein pkmn MMO zu machen ohne MOnatliche Gebühren aber mit NFC Figuren im Handel (Skylanders). Das könnte ne böse Cashcow werden.

Stimmt... wäre aber auch gleichzeitig das erste "Hauptpokemon" was ich nicht mal mitm Arsch ansehen würde ^^
 
So, zurück von den Weinachtseinkäufen. :)

Media Markt, Saturn und Expert in einer süddeutschen Großstadt verfügen noch über genügend Wii U Einheiten, sowohl in weiß als auch in schwarz. ;-)

Die weiße ist eh der Ladenhüter schlecht hin. Die verkauft sich überhaupt nicht.
Und in Europa hat die Wii-U bisher auch so einen schlechten Stand.
Bei uns gehts eigentlich noch, zwar weit hinter PS360 aber nichts im Vergleich zu UK. Dort muss Nintendo noch ne Menge PR Arbeit leisten denn so schwach ist dort schon lange keine Heimkonsole gestartet.
 
Wenn selbst in deutschlands hochfrequentiertesten Media Markt (Essen-Altenessen) die Dinger nicht weggehen, dann hat das schon was zu bedeuten. Das Ding scheint bei den Leuten noch nicht ganz angekommen zu sein oder Nintendo scheint mit der akt. PR Kampagne die Kunden nicht wirklich zu erreichen.
 
Welche "PR-Kampagne" denn? Ich sehe, wie oft auch gesagt, im TV mehr Paper Mario oder Mario Party 9 (!) Werbung als Wii U Werbung. Die Wii U wird absolut gar nicht beworben irgendwie. :ugly:
 
Die weiße ist eh der Ladenhüter schlecht hin. Die verkauft sich überhaupt nicht.
Und in Europa hat die Wii-U bisher auch so einen schlechten Stand.
Bei uns gehts eigentlich noch, zwar weit hinter PS360 aber nichts im Vergleich zu UK. Dort muss Nintendo noch ne Menge PR Arbeit leisten denn so schwach ist dort schon lange keine Heimkonsole gestartet.

Schwache Zahlen für ein schwaches Produkt. Manchmal reagiert der Markt eben so wie erwartet.


Welche "PR-Kampagne" denn? Ich sehe, wie oft auch gesagt, im TV mehr Paper Mario oder Mario Party 9 (!) Werbung als Wii U Werbung. Die Wii U wird absolut gar nicht beworben irgendwie. :ugly:

lol die Ausflüchte. Ich guck fast kein TV und hab schon mindestens 5 Wirdu Spots gesehen.
 
Welche "PR-Kampagne" denn? Ich sehe, wie oft auch gesagt, im TV mehr Paper Mario oder Mario Party 9 (!) Werbung als Wii U Werbung. Die Wii U wird absolut gar nicht beworben irgendwie. :ugly:

Ich seh schon ab und an Werbung. Die finde ich aber pichung*pichung*pichung***Ninjastern werf*** komisch. Ich hab nicht das Gefühl, dass gerade eine neue Konsole vorgestellt wird. Statt daraufhinzuweisen, dass man nun im HD Zeitalter angekommen ist, höre und seh ich pichung*pichung*pichung***Ninjastern werf***

:lol:

Irgendwie lustig. Das hat Nintendo bei der Wii aber besser hinbekommen.
 
Klar, weil Europa jetzt das aussagekräftigste Land ist, richtig? In Amerika läufts gut, in Japan läufts sehr gut. :)

Aus Europa haben wir bis jetzt noch nicht mal Fakten, aus den anderen beiden Gebieten schon und da läuft die Wii U sehr gut.
Und du hast die Konsole nicht mal angefasst und wertest sie als "schlecht" ab. Meisterleistung. :lol:

Ich guck fast kein TV und hab schon mindestens 5 Wirdu Spots gesehen.

Klar, jetzt haben die typischen Leute volles Marketing und Wii U überall an jeder Ecke gesehen. :rofl3:
 
Klar, weil Europa jetzt das aussagekräftigste Land ist, richtig? In Amerika läufts gut, in Japan läufts sehr gut. :)

Aus Europa haben wir bis jetzt noch nicht mal Fakten, aus den anderen beiden Gebieten schon und da läuft die Wii U sehr gut.
Und du hast die Konsole nicht mal angefasst und wertest sie als "schlecht" ab. Meisterleistung. :lol:



Klar, jetzt haben die typischen Leute volles Marketing und Wii U überall an jeder Ecke gesehen. :rofl3:

Wo läuft es denn gut in den Staaten ?
Gerade mal 150.000 in der letzen Woche und das, obwohl schon lange nachgeliefert wurde und man sie bei jeder größeren Onlineplattform in den Staaten außer Amazon sofort ohne Verzögerung und zum regulären UVP erwerben kann.

Und das man sie in Deutschland an jeder Ecke kaufen kann ist wohl wirklich kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht mit anderen Konsolen. Und da schlägt sich die Wii U weiterhin gut. :)
Ich weiß, dass unter anderen ihr beiden einen Flop sehnlichst erwartet, aber das kann man jetzt so oder so noch nicht sagen. Aber ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder enttäuscht werden, denn Nintendo hat noch nicht mal Gas gegeben und es läuft gut bzw. ziemlich stabil.

Ihr könnt ja wieder Wetten abschließen wie: "Wenn die PS4/Xbox 3 kommt, wird die Wii U vernichtet!", wie vor ca. 2 Jahren: "Wenn die PSVita kommt, wird der 3DS vernichtet!", ja, es ging natürlich um VKZ. ;)

Eurer sehnlichster Wunsch wird womöglich nicht Realität, aber ihr habt ja seit geraumer Zeit die Traumwelt noch. :)
 
Nintendo hat also noch nicht mal Gas gegeben, sehr interessant. Worauf warten die denn? Auf PS4 und Xbox3?

Bis zur E3 wird 0,0 passieren, da wird die WiiU mit dem bisher bekannten lahmen Line up leben müssen, das ist doch erbärmlich, sorry

Und die Augenwischerei sollte man langsam auch mal weglassen, nicht nur in Europa läufts mies, auch in den USA waren sicher erheblich bessere Zahlen geplant. Kann mir keiner erzählen, dass Nintendo zu dieser Jahreszeit damit zufrieden ist in den USA soviel zu verkaufen wie in Japan
 
Wo läuft es denn gut in den Staaten ?
Gerade mal 150.000 in der letzen Woche und das, obwohl schon lange nachgeliefert wurde und man sie bei jeder größeren Onlineplattform in den Staaten außer Amazon sofort ohne Verzögerung und zum regulären UVP erwerben kann.

Und das man sie in Deutschland an jeder Ecke kaufen kann ist wohl wirklich kein Geheimnis.

Das nennt man einfach gute Versorgung, Konsolenbaby. Und deswegen ist dein Amazon-Watch auch etwas unsinnig.
Nehmen wir mal an, MS und Sony launchen mit... sagen wir nur 200k Konsolen jeweils pro Region. Natürlich wird es da Probleme geben, was die Versorgungslage angeht. Natürlich wird es News hageln wie "Oh mein Gott, die Konsole ist ausverkauft!".

Aber nichts von dem beiden deutet darauf hin, dass sich die Konsolen in irgendeiner Weise gut verkaufen.
Die WiiU hat ein Vielfaches von dem ausgeliefert, was die PS3 zu Beginn hatte. Und ich habe hier glaube ich auch rausgehört, dass sie angeblich gut gestartet sein soll?

Sei's drum. Ich kann sehen, dass Nintendo in Europa noch etwas nachbessern muss, was das Marketing angeht.

Aber in den USA hat sich das Ding fast so oft verkauft, wie die Wii damals (Beweis dafür, dass Nintendo dieses mal einfach mal viel mehr ausliefern konnte) und in Japan ist es das selbe Bild (wiederum ein Beweis dafür, dass Nintendo sehr viel mehr ausgeliefert hat).

Zuguterletzt:
Wenn die Wii der Erfolgsmesser werden soll, dann wird man auch bei Sony und MS "Flop!" schreien müssen, egal, in welcher Hinsicht ;) Ich hoffe, du freust dich nun genau so darauf, wie ich es tue?
 
Und die Augenwischerei sollte man langsam auch mal weglassen, nicht nur in Europa läufts mies, auch in den USA waren sicher erheblich bessere Zahlen geplant. Kann mir keiner erzählen, dass Nintendo zu dieser Jahreszeit damit zufrieden ist in den USA soviel zu verkaufen wie in Japan

Was soll Nintendo erwartet haben? Bessere Zahlen als das Phänomenprodukt: Wii? Das wäre nämlich Träumereien. Wenn man deinen tollen VGCharts-Zahlen trauen darf, sind die Zahlen noch 4 Wochen offenbar sogar leicht höher als die Wii-Zahlen. Wovon träumst du also?

Nintendo hat also noch nicht mal Gas gegeben, sehr interessant. Worauf warten die denn? Auf PS4 und Xbox3?

Natürlich verpulvert Nintendo seine Software nicht. Ist doch ganz klar. Auf was sollen die sonst warten? Nintendo weiß eben, dass "Software sells Hardware". Wann muss Nintendo zuschnappen? Auch das ist wohl jedem klar.

Jetzt mal rein theoretisch nur: "Würde die PS4 mit einem UC4 angekündigt werden und für die Wii U wird ein Trailer zum Nachfolger von Smash Bros. Brawl, Retro-Projekt, Zelda HD, Metroid HD, Star Fox etc." angekündigt werden, dann würde die PS4 blöd da stehen. Natürlich wird das nicht so viel sein, ist ja auch nur ein Beispiel.

Klar, für dich als wahrer PS3-Fanboy wäre das natürlich anders, aber das ist kein Maßstab. Ein Mensch, der alles verteidigt und schönredet, was Sony macht, kann man eben nicht für objektive Maßstäbe nehmen. ;)

Und in deine Kugel will ich so oder so nicht schauen, weil wer Dünnpfiff wie "Die PSVita wird den 3DS vernichten" sagt, dem glaubt kein Mensch was, außer natürlich die typischen Leute. :lol: Ach ja: Es ging um VKZ, keine Sorge. Und da ich weiß, was kommt, hier eine Vorlage:

"Aber aber [DEINTEXT].". :)
 
Was soll Nintendo erwartet haben? Bessere Zahlen als das Phänomenprodukt: Wii? Das wäre nämlich Träumereien. Wenn man deinen tollen VGCharts-Zahlen trauen darf, sind die Zahlen noch 4 Wochen offenbar sogar leicht höher als die Wii-Zahlen. Wovon träumst du also?


Das Massenphänomen war aber damals beim Launch wirklich ausverkauft im Gegensatz zur WiiU jetzt. Die Wii hätte seinerzeit locker das doppelte an Konsolen pro Woche absetzen können, wenns die Geräte gegeben hätte. Bei der WiiU gibts genug Geräte, aber es passiert nichts.


Natürlich verpulvert Nintendo seine Software nicht. Ist doch ganz klar. Auf was sollen die sonst warten? Nintendo weiß eben, dass "Software sells Hardware". Wann muss Nintendo zuschnappen? Auch das ist wohl jedem klar.

Jetzt mal rein theoretisch nur: "Würde die PS4 mit einem UC4 angekündigt werden und für die Wii U wird ein Trailer zum Nachfolger von Smash Bros. Brawl, Retro-Projekt, Zelda HD, Metroid HD, Star Fox etc." angekündigt werden, dann würde die PS4 blöd da stehen. Natürlich wird das nicht so viel sein, ist ja auch nur ein Beispiel.

Klar, für dich als wahrer PS3-Fanboy wäre das natürlich anders, aber das ist kein Maßstab. Ein Mensch, der alles verteidigt und schönredet, was Sony macht, kann man eben nicht für objektive Maßstäbe nehmen. ;)

Und in deine Kugel will ich so oder so nicht schauen, weil wer Dünnpfiff wie "Die PSVita wird den 3DS vernichten" sagt, dem glaubt kein Mensch was, außer natürlich die typischen Leute. :lol: Ach ja: Es ging um VKZ, keine Sorge. Und da ich weiß, was kommt, hier eine Vorlage:

"Aber aber [DEINTEXT].". :)

Klar, wenn die PS4 mit nem Bombast UC4 auf der E3 angekündigt wird, dann werden die Leute sicher lieber zur Nintendo PK gehen um da ein paar lahme Trailer mit Current Gen Optik zu sehen, so wirds sein.

Die WiiU hat nur diese kümmerlichen 12 Monate Zeit die Leute davon zu überzeugen, dass es ne Next Gen Konsole ist. 6 Monate sind schon vergeudet worden, weil wie gesagt bis zur E3 nix mehr passieren wird an Knallern.
Mal schaun wie es danach weitergeht und obs überhaupt noch einen kümmert, wenn der PS4/X720 Hype begonnen hat.


Und die Aussage von mir, dass die Vita den 3DS vernichten wird bei den Zahlen, die kannst du mal bitte belegen. Wirst du nur nicht können, da das nur immer im Zusammenhang mit der Grafik und der Technik erwähnt wurde. Bei den Zahlen hab ich sowohl für Vita als auch für den 3ds schon vor geraumer Zeit eine Halbierung verglichen mit ihren jeweiligen Vorgängern prognostiziert.
Gut, dass war bei Vita vielleicht zu optimistisch, aber beim 3ds wirds wohl hinkommen.
 
Das Massenphänomen war aber damals beim Launch wirklich ausverkauft im Gegensatz zur WiiU jetzt. Die Wii hätte seinerzeit locker das doppelte an Konsolen pro Woche absetzen können, wenns die Geräte gegeben hätte. Bei der WiiU gibts genug Geräte, aber es passiert nichts.

Das ist dein Hirngespinst. Fakt ist nämlich, dass die Wii U in Amerika an den Wii-Zahlen anknüpfen kann, obwohl das Gerät 100€ teurer ist.

Klar, wenn die PS4 mit nem Bombast UC4 auf der E3 angekündigt wird, dann werden sie Leute sicher lieber zur Nintendo PK gehen um da ein paar lahme Trailer mit Current Gen Optik zu sehen, so wirds sein.

Richtig, wie ja sogar Epic Games gesagt hat: "Welcher Gamer auf dieser Welt kann bitte auf ein Zelda in HD-Optik ignorieren?". Und so ist es auch, als ob die Fans und auch andere "HD-Gamer" bei so was nicht aufspringen würden. Dass du allein schon mit "Current-Gen-Optik" kommst, beweist doch, dass du absolut keine Ahnung hast.
Launch-Titel sehen so aus wie aktuelle Spiele. Seit wann sind denn Launch-Titel Referenz? Das erste und letzte Mal wahrscheinlich eben zum Wii U Launch. :ugly:
Dass ein Mass Effect 3 von einem Smartphone-Entwickler portiert wurde und niemals grafisch auftrumpfen wollte, kommt gar nicht in Frage. Dass man bei vielen Ports schlicht kleinere Entwickler drangesetzt hat, die das Ziel hatten, das Tablet zu verwenden und das Spiel zum Laufen zu bringen, kommt man nicht drauf. Denn es kostet ja gar kein Geld, für eine Userbase von 0 ein Spiel zu entwickelt.

Naja, das ist nicht das Thema hier. Aber es sollte nur deine Lächerlichkeit kurz aufzeigen. :)

Mal schaun wie es danach weitergeht und obs überhaupt noch einen kümmert, wenn der PS4/X720 Hype begonnen hat.

Stört auch jeden Menschen beim Kampf zwischen 3DS und PSVita, richtig? Es geht nur um Grafik, hat jede Generation gezeigt. Und wenn die Wii U doch gut läuft in paar Jahren und die Konkurrenz vernichtet, kommen Ausreden wie: "Ach, sind doch nur Casual-Gamer" oder "Stimmt doch nicht, hier ziehe ich diese unseriösen Zahlen aus Seite "www.ichbinps4fanboy.de" raus."...

Diese Generation wird womöglich sogar die erste Generation, wo der grafische Unterschied marginal wird.

Mein Gott, die Sony-Fans sind genauso lernfähig wie Sony selber. :rofl4:

Bei den Zahlen hab ich sowohl für Vita als auch für den 3ds schon vor geraumer Zeit eine Halbierung verglichen mit ihren jeweiligen Vorgängern prognostiziert.

Sagt mir der, der steif behauptet hat, dass die PSVita ungefähr so "gut" läuft wie die PSP prozentual gesehen. In Wahrheit sinds zurzeit 90|10, solche katastrophalen Werte hatte die PSP nie zu keinster Zeit. :lol:
 
Zurück
Top Bottom