VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ändert wenig daran das Sony es nicht schafft zwei Systeme gleichwertig zu unterstützen.

Es gab schon immer Dürreperioden auf Nintendo-Plattformen. Kann mich noch gut an das Jahr der Wii erinnern, indem nur Wii Sports Resort und Animal Crossing kam, neben ein - zwei Titeln der NPC! - Reihe.

Und wie der Support in diesem Jahr für die WiiU aussah, braucht man wohl nicht ausführen.

Zwei Systeme gleichwertig zu unterstützen wie du sagst, dass scheint kein Hersteller auf die Kette zu kriegen.

Sony sollte dem HH - Markt einfach fernbleiben. Nach der Vita werden sie es sicherlich begriffen haben, dass auf diesem Markt nichts mehr zu holen ist, außer für Nintendo. Und wie sich deren Sparte entwickeln wird, bleibt bei zunehmender Smartphnoe - Konkurrenz auch absolut ungewiss.

@Darkganon: Hat das wer behauptet? Falls ja, wärst du so nett und würdest mir den Post zeigen?

@Darkganon: Hat das wer behauptet? Falls ja, wärst du so nett und würdest mir den Post zeigen?

das ist nur meine humorige privatdiskussion mit bond, der angedeutet hat, die käufer haben die plattformen schon längst und die ips wären erschöpft oder so, bzw. im abstieg. ;)

In JP eShop hat MH4 sich nach nichtmal nem Tag schon öfter als NSMB 2 Lifetime verkauft xD

Quelle? Gibt doch keine Zahlen zu?

@MuhKuh: Zwischen den Unterstützungen liegen Welten. Nintendo kann gut zwei Plattformen unterstützen, wie ja DS und Wii bewiesen haben und Wii U ab sofort hoffentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:

Hat er vorhin schon erläutert, in Japan gibts im eShop Alltime Charts ;)

Bzw. ersten Meldungen nach ist es einigerorts schon ausverkauft. DIe Nachlieferung am Donnerstag/Freitag kann gar nicht früh genug kommen xD

Bin bei dem Titel echt auf die eShop Sales gespannt.

Hat er vorhin schon erläutert, in Japan gibts im eShop Alltime Charts ;)

Bzw. ersten Meldungen nach ist es einigerorts schon ausverkauft. DIe Nachlieferung am Donnerstag/Freitag kann gar nicht früh genug kommen xD

Bin bei dem Titel echt auf die eShop Sales gespannt.

Wurde sicherlich bewusst wenig ausgeliefert. :uglylol:

@MuhKuh: Zwischen den Unterstützungen liegen Welten. Nintendo kann gut zwei Plattformen unterstützen, wie ja DS und Wii bewiesen haben und Wii U ab sofort hoffentlich auch.

Der Wii Support ist schon vor 3 Jahren weggebrochen. Zur selben Zeit gabs die 3ds Dürreperiode. Nintendo hat also fast 2 Jahre nicht mal eine Plattform ordentlich unterstützen können.

Man kann Nintendo vorwerfen, am Anfang eines Gerätes langsam zu sein, mehr nicht.

Besser als das, was Sony fabrizieren konnte:

Nintendo 2012:

Wii:

- The Last Story
- Pandoras Tower
- Mario Party 9
- Project Zero 2
- Beat the Beat
- Pokepark eventuell noch.

3DS:

- Kid Icarus
- Spirit Camera
- New Super Mario Bros. 2
- Mario Tennis Open
- Professor Layton
- Paper Mario: Sticker Star

Den 3DS hatten auch Third-Partys mit Resident Evil: Revelations oder Kingdom Hearts 3D "aufrechterhalten", da released Nintendo ja klugerweise nicht eigene Spiele. 2011 sieht es nicht wesentlich schlechter aus.

Wenn ich mir die letzten Jahre PSP und PS3 anschaue, dann.... :)

EDIT: Sehe grad, das ist gar nicht das Thema.

Also der Support der Wii war in den letzten 2 Jahren echt nicht mehr gegeben. Es gab ein paar wenige gute RPGs von andern jap. Herstellern (Monolith) aber Nintendo selbst hat nach Skyward Sword die Wii begraben.

Also der Support der Wii war in den letzten 2 Jahren echt nicht mehr gegeben. Es gab ein paar wenige gute RPGs von andern jap. Herstellern (Monolith) aber Nintendo selbst hat nach Skyward Sword die Wii begraben.

Klar ist weniger geworden logischerweise. Man muss dann eben Prios setzen.

Ist aber nicht das Thema hier.

Besser als das, was Sony fabrizieren konnte:

Nintendo 2012:

Wii:

- The Last Story
- Pandoras Tower
- Mario Party 9
- Project Zero 2
- Beat the Beat
- Pokepark eventuell noch.

3DS:

- Kid Icarus
- Spirit Camera
- New Super Mario Bros. 2
- Mario Tennis Open
- Professor Layton
- Paper Mario: Sticker Star

.

laughing-black-man-o.gif

2012
Vita:

PS3:

Motorstorm R/C

Und das wohlgemerkt in einem von Sonys schwächsten Jahren der PS3 Generation.

Lasst mich besser nicht die 2013er Liste mit PS3, PS4 und Vita auspacken sonst wirds richtig peinlich für Nontendo.

Achso eShop Titel können wir dazu nehmen? Dann hat Nintendo 2012 fast 40 Titel gebracht (weil Du PSN Titel mit zählst).

Naja 2011 und 12 waren nicht gerade gut, 2013 ist was Nintendo als Publisher angeht aber Top.

Bzw. doch pack mal die 2013er Sony Liste aus und pack da auch die PSN Titel rein wie eben in der 2013er natürlich für Japan da wir hier im Japan Thread sind.

Bezweifle das Sony auch nur annährend an Nintendo 2013 inkl. eShop ran kommt...

Zurück
Top Bottom