VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Für mich wird FF2 Remake der letzte Big Title sein
Auch Last Story und Pandoras Tower gab es noch in diesem Jahr (meiner Meinung nach auch relevanter für das in zwischen mit Perlen versehene Lineup der Wii)

Allerdings haben alle Titel etwas mit den anderen Perlen gemein: für Japanvkz irrelevant


für die Japanverkaufszahlen wird nur mehr Dragon Quest von Bedeutung sein. Und das schätze ich auch eher so ein, dass es zwar gut abgehen, aber die Wiihardware nicht mehr gross pushen wird.
 
Aber, aber Pachter hat doch gesagt, Nintendo würde mit dem Handheldmarkt untergehen :-?

:v:

Dass der Handheldmarkt geschrumpft ist und Nintendo höchstwahrscheinlich keine 150 Millionen mehr verkauft halte ich für realistisch, das ganze Smartphone- und der 3DS ist Toast Gefasel ist natürlich Dünnpfiff.
 
Famitsu-Zahlen:

Famitsu Sales: Week 21, 2012 (May 14 - May 20)

01./00. [PSP] My Little Sister Can't Be This Cute Portable Can't Be Continuing # <ADV> (Bandai Namco Games) {2012.05.17} (¥6.280)
02./00. [PSP] Persona 2: Eternal Punishment <RPG> (Atlus) {2012.05.17} (¥6.279)
03./01. [WII] Mario Party 9 <ETC> (Nintendo) {2012.04.26} (¥5.800)
04./00. [PSP] Brothers Conflict: Passion Pink # <SLG> (Idea Factory) {2012.05.17} (¥6.090)
05./05. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800)
06./04. [3DS] Fire Emblem: Awakening <SLG> (Nintendo) {2012.04.19} (¥4.800)
07./06. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800)
08./07. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800)
09./02. [PS3] Resident Evil: Operation Raccoon City <ACT> (Capcom) {2012.04.26} (¥6.990)
10./08. [3DS] Kid Icarus: Uprising <ACT> (Nintendo) {2012.03.22} (¥5.800)

PSP schlägt wieder zu. :p

MH und Fire Emblem zeigen Mario, wo die Harke hängt. :-D



EDIT:

DS vs. 3DS nach Famitsu-Daten:
http://garaph.info/linecompare.php?...0]=hf&tra[0]=Fam&sys[1]=3DS&date[1]=3dslaunch

3dslaunch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Titel. :ugly:

Monster Hunter ist echt ein Dauerbrenner aufm 3DS.

Schön zu sehen, dass sich Kid Icarus auch wieder in die Top10 schummelt, scheint längere Beine zu haben als erwartet, vielleicht wars auch darauf ausgelegt. ;)

Fire Emblem. :aargh:

Mal die Zahlen abwarten, dürfte aber ne schwache Woche sein. :ugly:
 
Schön zu sehen, dass sich Kid Icarus auch wieder in die Top10 schummelt, scheint längere Beine zu haben als erwartet, vielleicht wars auch darauf ausgelegt. ;)
Kid Icarus lebt - denke ich - ganz extrem von Mundpropaganda. Wenn die Käufer dann von der doch recht guten Steuerung und dem unglaublichen Umfang schwärmen, kaufen sich andere das Spiel natürlich auch ;-)
 
Vita 6,347


Die Vita konnte sich diese Woche 7 Einheiten mehr verkaufen, als noch letzte Woche. Der Wende ?
 
Da MH so erfolgreich auf einer Nintendokonsole ist, wird Capcom wohl auch diese Serie hauptsächlich für Nintendoplattformen bringen.
 
Da MH so erfolgreich auf einer Nintendokonsole ist, wird Capcom wohl auch diese Serie hauptsächlich für Nintendoplattformen bringen.

Ähm...MH ist die stärkste Third Party IP neben DQ, alles andere Top Verkaufszahlen auf dem dem aktuell stärkstem System wären eine Katastrophe. Die Zahlen sind zwar gut, aber alles andere wäre auch eine Überraschung bei der toten Vita und der langsam sterbenden PSP.

MH4 für den 3DS ist eh schon angekündigt, da hat man sich eh vorher schon festgelegt.
 
Ähm...MH ist die stärkste Third Party IP neben DQ, alles andere Top Verkaufszahlen auf dem dem aktuell stärkstem System wären eine Katastrophe. Die Zahlen sind zwar gut, aber alles andere wäre auch eine Überraschung bei der toten Vita und der langsam sterbenden PSP.

MH4 für den 3DS ist eh schon angekündigt, da hat man sich eh vorher schon festgelegt.

Naja, aber wie oft verkauft sich der 3DS Teil und wie oft der PSP Teil, vorallem im Vergleich zud en jeweiligen Hardwarebases?
 
Zurück
Top Bottom