VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ist natürlich klar, du liest ja auch nur das, was du lesen willst!
Harlock hat geschrieben, das MH3 das beste Stationäre MH ist! Da kam keine andere Vers. nur annähernd ran!

2 Mio. packt MH 3 ohne Problem! Garantiert! Da es bis dato nur in Japan erschienen ist! Bringt dein Versuch MH3 schlecht zu machen rein gar nichts!

@ Sasuke

Nintendo und nur 4 Core Games

Wenn wir mal VKZ weglassen haben wir

Another Code: R
PUNCH-OUT!!
Trauma Center: New Blood
Disaster: Day of Crisis
Wario Land: The Shake Dimension
Excite Truck
Battalion Wars
Fire Emblem
Sin & Punishment

Alles Core Games, neben deinen 4 Gamearten!
dann nenn mir mal das wunder, mit dem sich MH3 im westen 1 mio mal verkauft^^

Oh und MH wurde erst so richtig mit der PSP zu dem, was es heute ist. ein Uncharted 1 at sich beim ersten teil auch wesentlich schlechter verkauft als der 2 teil^^

Pikmin ist ja eine neuere Nintendo IP und der 3. Teil sollte bald kommen, aber es stimmt, sie könnten schon etwas neues versuchen, hat ja damals eben mit Pikmin auf den Cube auch hervorragend geklappt 8)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ist natürlich klar, du liest ja auch nur das, was du lesen willst!
Harlock hat geschrieben, das MH3 das beste Stationäre MH ist! Da kam keine andere Vers. nur annähernd ran!

2 Mio. packt MH 3 ohne Problem! Garantiert! Da es bis dato nur in Japan erschienen ist! Bringt dein Versuch MH3 schlecht zu machen rein gar nichts!
wie ich schon sagte Monster Hunter ist ein Franchise, welches sich ohnehin steigern würde, auch auf stationären Konsolen ... egal ob Wii, PS2 oder PS3 ...
und ob es die die 2 Mio packt, bezweifle ich, im westen ist MH nunmal sehr schwach. Wollte halt niemand glauben, dass MHTri nur knapp über den PS2-Zahlen des Vorgängers liegen wird. Stattdessen haben die Wiiler MHTri auf einem Niveau mit den Handheld-Ablegern gestellt.
Am ende muss Capcom auch MHTri auf PSP bringen, andernfalls wären sie ja sehr dumm.

@Harlock
FF13 wird womöglich in Japan schon genug verkaufen um rentabel zu sein... ich rechne mit knapp 2 Mio am ende.

Und es geht nicht so sehr um die Hardwarebase in Japan ... Besonders bei Spielen wie Resi und FF die auch im Westen sehr gut laufen. Diese Spiele bringt man dann einfach auf PS3 und X360. Ich glaube kaum, dass Resi5 für Wii 5 Mio. Einheiten verkauft hätte. Und für solche Spiele kannst du nicht wirklich gut Werbung machen, denn für eine Werbung ist das allerwichtigste die Präsentation und mit Last-Gen.-Optik kommt man da einfach nicht weit. Da kann man noch so oft im Werbespot wiederholen dass die Steuerung toll ist, wenn Resi5/FF13 aussieht wie Resi4/FF12, dann wirds nicht viele geben die sich dafür begeistern können. Und wie ich schon zig mal sagte einige Spielereihen kriegen erst die Aufmerksamkeit durch gute Optik, Inszenierung, Präsentation usw.
Mit anderen Worten, es kommt einfach auf die Franchises an, extrem fällt es an Spielen wie GTAIV oder CD:MW2 auf, da merkt man auf den ersten Blick, dass diese Spiele auf Wii untergangen wären, auch bei guter Werbung und sonst was. Die Entwickler wissen einfach welche Spielreihen auf welcher Konsole gehören und meiner Meinung nach eignen sich immer weniger Franchises für die Wii bis auf die Nintendoeigenen. Das ist leider so. Aber hier geht es um die J/A-VKZ, also B2T

also das ff13 bei den irren herstellungskosten schon in japan rentabel wird obwohl die ip seit ff8 rasant fällt in sachen beliebtheit....bezweifle ich dann doch sehr :-)

also das ff13 bei den irren herstellungskosten schon in japan rentabel wird obwohl die ip seit ff8 rasant fällt in sachen beliebtheit....bezweifle ich dann doch sehr :-)
Wir sind alle keine Experten für Herstellungs, Werbe und weiß der geier welche kosten ... FF fällt zwar in Sachen Beliebtheit, trotzdem ist es eine sehr starke IP in Japan

ja aber das das quasi am länbgsten entwickelte ff alleine in japan gewinn machen soll bezweifle ich sehr, nachdem gta das mehrfache davon dafür gebraucht hat und ff wohl das gleiche prestige geniesst.
egal wir werdens ja sehen ;)

ja aber das das quasi am länbgsten entwickelte ff alleine in japan gewinn machen soll bezweifle ich sehr, nachdem gta das mehrfache davon dafür gebraucht hat und ff wohl das gleiche prestige geniesst.
egal wir werdens ja sehen ;)
GTA4 ist auch teurer in entwicklung und Werbung und ich behaupte mal ein FF13 braucht auch nicht mehr als 2 Mio um rentabel zu sein, genaue fakten haben wir beide nicht, wir haben nur irgendwelche gerüchte die vermutlich zu 0,1 % der wahrheit entsprechen. Wir sind nichtmal Fachleute, geschweige denn dass wir nähere Angaben haben. Und was von Entwicklern so in interviews alles gesagt wird, von wegen unser spiel nutzt die Konsole zu xy% aus usw. davon brauch ich ehrlich nicht mehr lesen.

Ich meine der Vorgänger hat sich in Japan auch "nur" 2.4 Mio ma in Japan und weltweit 5.6 Mio mal verkauft, wärs nicht rentabel, würden die ein Teufel tun um noch mehr aufwand, zeit und geld in einen nachfolger reinzustecken.

ich hab den post 0 mal editet und das die herstellungskosten hoch sind ist ja wohl nicht gelogen bei dem SE-vorzeigeprojekt :-)

Das sie hoch sind bezweifel ich auch nicht, nur solltest du bei der Aussage "irren Herstellungskosten" auch ungefähr eine Aussage dazu treffen können, wenn du sie schon so "extremierst", das kannst du aber nicht.
Wir können den Schuh auch umdrehen, und sagen das die Verkaufszahlen von MH3 auf der Wii im Gegensatz zu den PSP Teilen rückläufig , dafür die Herstellungskosten weit höher waren, war wohl auch nicht rentabel............

FF ist das Prestogeprojekt von SE und wohl weitaus engagierter als n MH3, aber bitte wenn du magst darfst du das gerne so sehen, freie Meinung und so. Nach der Logik hätte allerdings schon auf der ps2 keines mehr kommen dürfen, ich spekuliere einfach, dass capcom die stationären teile überhaupt nur noch der Vollständigkeit halber macht, weil der Umsatz mit HH-Teilen ist so oder so höher....das ist aber bei allen rpgs diese gen so, man will aber auch net alle Teile auf HHs bringen...würden ja auch die Fans nicht mitspielen ;)

Aber gut von mir aus können wir da auch gar keine Aussagen drüber treffen, war ja net mal als bash gedacht :ugly: allerdings können wir dann auch 9/10 des forums hier schliessen, weil hier quasi alles spekulativ ist.

FF ist das Prestogeprojekt von SE und wohl weitaus engagierter als n MH3, aber bitte wenn du magst darfst du das gerne so sehen, freie Meinung und so. Nach der Logik hätte allerdings schon auf der ps2 keines mehr kommen dürfen,

Klar hätte es das, waren ja immerhin eine Neuentwicklungen sondern Ports, und wie wir alle wissen sind die gut dafür die letzen €s und Yens zu quetschen. Ich habe das Beispiel übrigens nicht als Antithese zu deinen Argument genommen, sondern habe es damit nur angeprangert. Das die Produkktionskosten hoch sind habe ich nicht bezweifelt, mit ging es nur um das "irren", solche extremisierungen bleiben mit gern im Hals stecken.

Alles bezahlte Schauspieler und die kriegen alle DQ9 gratis dazu !11elf

;)

nene, damit wird der DS wohl wieder ganz vorne sein.

Zurück
Top Bottom