VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich werd dich an deine worte erinnern, wenn Killzone 3, Uncharted 3, Resistance 3, Motorstorm 3 (erkennt jemand ein muster :v:), Yakuza 5 oder MGS5 angekündigt werden. achja, WKC 2 ganz vergessen. wo bleiben denn die neuen IPs :scan:
ok

Uncharted neue IP in dieser Gen
Motorstorm neue IP in dieser Gen
WKC neue IP in dieser Gen
Infamous neue IP

Resistnace und Rachet sind nicht von Sony, Yakuza ist nicht von Sony MGS ist nicht von Sony. etc

Wenn man Sony eins zu gute halten kann, ist das sie in einer Gen immer viele neue IPS bringen. Sogar die meisten von den großen 3 Herstellern.

resistance 3 ist quasi schon angekündigt ;)

@sasu..jo ich bin sicher bei genau den GLEICHEN games hätte man mit massiven trailern und pics den nerd-rage um mindestens 50% senken können. man arbeitet halt besser mit games die fix in 3 jahren kommen, als mit solchen die vllt in n halben jahr da sind.

edit:@darji...aber resist und ratchet von sony in auftrag gegeben, das zählt net ;)
und ja sony macht viele neue, aber es melkt sie dann auch gleich radikal mit sofortigen psp-ports und nachfolgern....naja muss jeder wissen wie ers mag *g

Zuletzt bearbeitet:
edit:@sasu...aber resist und ratchet von sony in auftrag gegeben, das zählt net ;)
und ja sony macht viele neue, aber es melkt sie dann auch gleich radikal mit sofortigen psp-ports und nachfolgern....naja muss jeder wissen wie ers mag *g

Du meinst darji oder ? Mist brauch nen Avatar :-/

ok

Uncharted neue IP in dieser Gen
Motorstorm neue IP in dieser Gen
WKC neue IP in dieser Gen
Infamous neue IP

Resistnace und Rachet sind nicht von Sony, Yakuza ist nicht von Sony MGS ist nicht von Sony. etc

Wenn man Sony eins zu gute halten kann, ist das sie in einer Gen immer viele neue IPS bringen. Sogar die meisten von den großen 3 Herstellern.

und das macht die sache ja noch schlimmer. innerhalb wenigen jahren und in der selben Gen gleich alles zu melken was einem in die finger kommt.

bei MS geb ich dir recht. dafür, dass sie kaum eigene Ips haben bringen die echt viel zu wenig neues.

Nintendo hat zwar nur viele neue kleine sachen gebracht aber was erwartest du denn. Nintendo ist mindestens doppel so lang in dieser branche. die haben ja schon sehr viele Ips und müssen sich ja auch dementsprechend um viele Ips kümmern. umsomehr man hat dessto mehr muss man sich ranhalten. jede Ip hat ja seine fanbase. somit ist es ab nem gewissen grad nicht sehr einfach neue sachen zu bringen ohne die alten ruhen zu lassen. warten wir noch 1-2 Gens und sony steht vor dem selben problem ;-)

außerdem wird es immer schwieriger neue Ips zu etablieren, das gilt natürlich für alle 3 hersteller. etwas neues wird oft nicht richtig vom markt angenommen.

Häää? 2 Spiele in 4 bzw 5 Jahren ist nicht sonderlich viel. 2-3 Jahre sind ein ganz normaler ablauf. Was Nintendo angeht. Nintendo baut seinen Erfolg im "core" bereich immer nur auf 4 Titel auf. Mario, Zelda, Metroid und vielleicht noch Pokemon. Und das schon seit einer ewigkeit.

Nintendo ist was corespiele angeht verdammt einfallslos geworden. Warum keine wirklich geniale neue Nintendo IP mehr? mit dem Geld was sie mit Wiifitt und co verdienen könnten sie sich das locker leisten wenn 1 oder 2 titel mal floppen würden.

Häää? 2 Spiele in 4 bzw 5 Jahren ist nicht sonderlich viel. 2-3 Jahre sind ein ganz normaler ablauf. Was Nintendo angeht. Nintendo baut seinen Erfolg im "core" bereich immer nur auf 4 Titel auf. Mario, Zelda, Metroid und vielleicht noch Pokemon. Und das schon seit einer ewigkeit.

Nintendo ist was corespiele angeht verdammt einfallslos geworden. Warum keine wirklich geniale neue Nintendo IP mehr? mit dem Geld was sie mit Wiifitt und co verdienen könnten sie sich das locker leisten wenn 1 oder 2 titel mal floppen würden.

na, vergessen wir mal nicht sachen wie Fire Emblem (jede Gen 1-2) , Punch Out und so zeug. außerdem die ganzen neuen sachen für den DS (Rythm Paradise, Tomodachi...) und die ganzen auftragsarbeiten (sachen von Cing, Skip und größeren entwicklern). ;-)

damit das auch mit dem thema zutun hat. die meisten großen sachen fungieren als "finanzierer" und es ist kein wunder, dass alle 3 viele fortsetzungen von etablierten Ips bringen (müssen).

Jo! Das muss man ihnen diese Gen in meinen Augen wirklich ankreiden. Bzw hab ich dahingehend einfach mehr erwartet. Komm, die Wii ist doch prädestiniert für neue Franchises und bisher haben wir halt nur die Wiixy-Reihe bekommen, was schon mager ist. Find die Games an sich ja garnicht so schlecht, aber naja...hab mir da schon was anderes erwartet um ehrlich zu sein. Da bin ich auch ehrlich etwas enttäuscht. Mit Punch-Out hat man immerhin mal ne alte Franchise wiederbelebt, die ich garnicht mehr auf der Rechnung hatte, aber was komplett neues mit ensprechendem Budget und kreativen Köpfen muss halt auch mal wieder sein. Schade!! Auch wenn die Gen noch nicht zuende ist, vllt kommt ja noch was, who knows...

Zuletzt bearbeitet:
N hat halt zwei profitable Plattformen und wenn man ne nette Idee hat wie z.B die Tomodachi Collection wird es halt oft drauf hinauslaufen das man es günstiger aufm DS entwickeln kann und trotzdem nen höheren Absatz haben wird. Das hat Sony in der Form ja garnet, deren PSP Games laufen ja eigentlich sogut wie immer schwach, klar das man die Ressourcen alle auf die Ps3 packt, so kann man mind. im Westen Software verkaufen.

Trotzdem macht Sony was das angeht mit ihren Worldwide Studios nen echt guten Job, haben halt auch deutlich mehr Angestellte als Nintendo z.B

:rofl3: :goodwork:

Viel Sarkasmus, aber da steckt wirklich viel Wahrheit drin und so ähnlich schätze ich das aktuell auch ein. Kann mich noch erinnern als ich hier gehatet wurde, weil cih der Meinung war das BigN es noch bereuen wird am Anfang der Gen net wie z.B MS für 2-3 Core RPG Knaller gezahlt hat oder Titel die für die PSP in Planung gewesen sind zu sichern ( KH,FF 13 Agito, Level 5 Games ) aber damals war man soweit von der Ps3 entfernt das man über solche Äußerungen nur lachen wollten. Tja jetzt hat man den Salat, es wird verdammt schwer das Ruder jetzt nochmal umzureißen wo die Ps3 günstiger, die HD RPGs kommen, die PSP günstiger ist und der DS - naja zudem muss ich nichts sagen.

PSP,DS und Ps3 haben zur Zeit das deutlich attraktivere Lineup und sind für 3rd Partys auch umso attraktiver. Kann mir kaum vorstellen bei welchen großen IPs man als japanischer Publisher noch Wii exklusiv gehen würde.

Häh? Naja, die PS3 verkauft sich angesichts der Preissenkung, der Slim und dem Lineup immer noch nicht wirklich blendend und das bei einer sehr niedrigen installed Base. Das 3rd party Lineup für Wii im Jahr 2010 sieht wirklich nicht so gut aus, aber bei der PS3 ist das nicht recht viel anders. Bei welchen großen IPs man noch Wii-exklusiv gehen würde? Schau mal in deine Signatur :P MH 3 wäre auf der PS3 deutlich teurer geworden und hätte diese Zahl wohl nicht erreicht.

Denke, dass einige Publisher die Verkaufszahlen von MH schon registriert haben, sowas schafft doch auf der PS3 niemand (außer bei extremen IPs wie FF13). Und wenn jetzt jemand damit kommt, dass es an der MH Franchise liegt: Vor dem Release war einigen hier klar, dass es floppt, Wii, auf Konsole kaufts niemand etc.

Die Wii hat 2009 in Japan geschwächelt, imo ist es ein Armutszeichen für Sony, dass sie sich so schwer tun, die Wii wenigstens ein mal zu überholen. Klar FF 13 wirds richten, aber groß wird der Unterschied nicht sein. Und bei dem Vorsprung wirds nicht mal der Rede wert sein.

An Nintendo liegts auch nicht, die 3rds haben sich verschätzt, unmengen in HD Technologie gepulvert und hoffen wohl immer noch darauf, dass die Wii untergeht. Ich bin auf die Zahlen von FF 13 gespannt :smile5:

Zu DQ X: Denke nicht, dass SE das von den FF TCB Verkaufszahlen abhängig macht oder von Marvelous Flops ;)

Häh? Naja, die PS3 verkauft sich angesichts der Preissenkung, der Slim und dem Lineup immer noch nicht wirklich blendend und das bei einer sehr niedrigen installed Base. Das 3rd party Lineup für Wii im Jahr 2010 sieht wirklich nicht so gut aus, aber bei der PS3 ist das nicht recht viel anders. Bei welchen großen IPs man noch Wii-exklusiv gehen würde? Schau mal in deine Signatur :P MH 3 wäre auf der PS3 deutlich teurer geworden und hätte diese Zahl wohl nicht erreicht.
Man kann auch alles schlecht reden, die PS3-slim hat in der ersten Woche sage und schreibe 151k verkauft und kann sich nach über zwei Monaten noch locker vor der Wii positionieren. Und Sony scheint zufrieden zu sein.
Was sagt dir dass MH3 auf PS3 nicht die Mio-grenze knacken würde ... ein MH3 in HD-Look wäre was ganz anderes. Meiner Meinung nach hat Capcom da ein fehler gemacht, mal abgesehn davon, dass MH zur PSP gehört, denke ich dass ein HD-MH genauso gute Zahlen gehabt hätte, besonders da man damals mit der Entwicklung für die PS3 begonnen hatte.

Denke, dass einige Publisher die Verkaufszahlen von MH schon registriert haben, sowas schafft doch auf der PS3 niemand (außer bei extremen IPs wie FF13). Und wenn jetzt jemand damit kommt, dass es an der MH Franchise liegt: Vor dem Release war einigen hier klar, dass es floppt, Wii, auf Konsole kaufts niemand etc.
Es wurde für MH3 viel werbung betrieben, außerdem wurde nichts für PSP angekündigt, also blieb den Leuten nichts anderes übrig außer MH3 für die Wii zu kaufen.
MH2 für die PS2 hat in Japan nach VGC bisher 630k verkauft und MHTri auf Wii 980k ... so groß ist der Unterschied nicht, wenn man bedenkt, dass dieses Franchise wächst (MH1 für PS2 hatte nur 280k) ...
da ist imo nichts was die Entwickler nicht schon vorher wussten ...

Die Wii hat 2009 in Japan geschwächelt, imo ist es ein Armutszeichen für Sony, dass sie sich so schwer tun, die Wii wenigstens ein mal zu überholen. Klar FF 13 wirds richten, aber groß wird der Unterschied nicht sein. Und bei dem Vorsprung wirds nicht mal der Rede wert sein.
Die Wii hat geschwächelt ?? Nicht mehr oder weniger als die PS3 behaupt ich einfach mal.

An Nintendo liegts auch nicht, die 3rds haben sich verschätzt, unmengen in HD Technologie gepulvert und hoffen wohl immer noch darauf, dass die Wii untergeht. Ich bin auf die Zahlen von FF 13 gespannt :smile5:
Wieso liegts nicht an Nintendo, die sind dafür verantwortlich, welche IPs sie sich sichern, die befinden sich in einem Wettbewerb. Und ich glaube kaum dass die 3rds hoffen dass die Wii untergeht, die sehen einfach keine Gründe auf Wii spiele zu entwickeln, was ich aber auch vollkommen verstehe.

@Johnson: "Wieso liegts nicht an Nintendo, die sind dafür verantwortlich, welche IPs sie sich sichern, die befinden sich in einem Wettbewerb. Und ich glaube kaum dass die 3rds hoffen dass die Wii untergeht, die sehen einfach keine Gründe auf Wii spiele zu entwickeln, was ich aber auch vollkommen verstehe."

Capcom hat 1,1 Mio MH3 verkauft (nur Japan), bei niedrigeren Produktionskosten als wenn es für die HD Konsolen gekommen wäre. Imo schon ein Grund für die Wii zu entwicklen, die Franchise war völlig neu auf einer Nintendokonsole und hat die stationären Vorgänger bei weitem übertroffen. Ein exklusives Resi, FF Mainteil, DQ X, alle würden bei guter Werbung von der Hardwarebase profitieren :)

Jup die Wii hat geschwächelt im Vergleich zu vorher, absolut. Und dennoch kann Sony trotz einem wirklich guten Lineup und der Konsolenrevision nur knapp aufschließen. Ohne FF wärs vergebens. Und dazu kommt der immer noch sehr große Unterschied bei der installierten Basis und dem Namen Playstation. Klar kann Sony einigermaßen zufrieden sein, trotz Milliardenverlusten, es hätte noch schlimmer kommen können.

Sony hat in Japan noch Glück, dass sie FF 13 exklusiv haben. Nur ich bin gespannt, wie erfreut SE über die Verkaufszahlen dort sein wird. Ohne die XBox im Westen wäre das Spiel wohl fast unrentabel, wird wohl ganz schön was kosten.

Klar hätte Nintendo mehr einkaufen können. Der Cube hängt halt noch ein wenig nach. Aber nur einkaufen bringt auch nichts und gerade RPG mäßig ist es für alle eine mittelprächtige Gen (ok, für die Box ist es ein Fest dank des Einkaufs, aber das kann man nur relativ sehen). Wir werden sehen, ob 2010 noch was größeres von den 3rds kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die XBox im Westen wäre das Spiel wohl fast unrentabel, wird wohl ganz schön was kosten.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Was für ein schwachsinn^^

PS: Am besten läuft Monster Hunter auf der PSP und eine mio sind für diese IP schon relativ wenig^^

Und wir wissen, dass Capcom PSP-Zahlen erwartet hat weil ? :ugly:

aber gut will das jetzt nicht wieder aufmachen, das Thema ging so oft im Kreis, dass man n Karusell draus machen könnt.

Ein exklusives Resi, FF Mainteil, DQ X, alle würden bei guter Werbung von der Hardwarebase profitieren :)

Aber nicht die Spiele selber, ich will jedenfalls ein neues Spiel nicht auf Wii Level zocken, wenn der allgemeine Konsolen Standard mir schon das hier bietet.

928790_20091023_790screen006.jpg

gegen das hier, da verfluche ich die Wii, wenn sie mir wieder Spiele auf leicht besserem PS2 Niveau bringen würde. :(
Wehe Nintendo brint nächste Gen eine PS3/360 starke Hardware und die Konkurrenz geht wieder ne Gen weiter...dann ist Nintendo wirklich ein Saftladen!

ffx_790screen025.jpg

:lol::lol::lol::lol::lol:

Was für ein schwachsinn^^

PS: Am besten läuft Monster Hunter auf der PSP und eine mio sind für diese IP schon relativ wenig^^

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ist natürlich klar, du liest ja auch nur das, was du lesen willst!
Harlock hat geschrieben, das MH3 das beste Stationäre MH ist! Da kam keine andere Vers. nur annähernd ran!

2 Mio. packt MH 3 ohne Problem! Garantiert! Da es bis dato nur in Japan erschienen ist! Bringt dein Versuch MH3 schlecht zu machen rein gar nichts!

@ Sasuke

Nintendo und nur 4 Core Games

Wenn wir mal VKZ weglassen haben wir

Another Code: R
PUNCH-OUT!!
Trauma Center: New Blood
Disaster: Day of Crisis
Wario Land: The Shake Dimension
Excite Truck
Battalion Wars
Fire Emblem
Sin & Punishment

Alles Core Games, neben deinen 4 Gamearten!

Trauma Center is von Atlus. Wird nur von N in Europa gepublished glaub ich...

Aber eigentlich schade, WIE einige Games untergehen. Punch-Out, Another Code oder Wario Land und Fire Emblem. Alles richtig gute Spiele...
Und dennoch hat man sie anscheinend jetzt schon vergessen...
(In der Community)

Zurück
Top Bottom