Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ist natürlich klar, du liest ja auch nur das, was du lesen willst!
Harlock hat geschrieben, das MH3 das beste Stationäre MH ist! Da kam keine andere Vers. nur annähernd ran!
2 Mio. packt MH 3 ohne Problem! Garantiert! Da es bis dato nur in Japan erschienen ist! Bringt dein Versuch MH3 schlecht zu machen rein gar nichts!
wie ich schon sagte Monster Hunter ist ein Franchise, welches sich ohnehin steigern würde, auch auf stationären Konsolen ... egal ob Wii, PS2 oder PS3 ...
und ob es die die 2 Mio packt, bezweifle ich, im westen ist MH nunmal sehr schwach. Wollte halt niemand glauben, dass MHTri nur knapp über den PS2-Zahlen des Vorgängers liegen wird. Stattdessen haben die Wiiler MHTri auf einem Niveau mit den Handheld-Ablegern gestellt.
Am ende muss Capcom auch MHTri auf PSP bringen, andernfalls wären sie ja sehr dumm.
@Harlock
FF13 wird womöglich in Japan schon genug verkaufen um rentabel zu sein... ich rechne mit knapp 2 Mio am ende.
Und es geht nicht so sehr um die Hardwarebase in Japan ... Besonders bei Spielen wie Resi und FF die auch im Westen sehr gut laufen. Diese Spiele bringt man dann einfach auf PS3 und X360. Ich glaube kaum, dass Resi5 für Wii 5 Mio. Einheiten verkauft hätte. Und für solche Spiele kannst du nicht wirklich gut Werbung machen, denn für eine Werbung ist das allerwichtigste die Präsentation und mit Last-Gen.-Optik kommt man da einfach nicht weit. Da kann man noch so oft im Werbespot wiederholen dass die Steuerung toll ist, wenn Resi5/FF13 aussieht wie Resi4/FF12, dann wirds nicht viele geben die sich dafür begeistern können. Und wie ich schon zig mal sagte einige Spielereihen kriegen erst die Aufmerksamkeit durch gute Optik, Inszenierung, Präsentation usw.
Mit anderen Worten, es kommt einfach auf die Franchises an, extrem fällt es an Spielen wie GTAIV oder CD:MW2 auf, da merkt man auf den ersten Blick, dass diese Spiele auf Wii untergangen wären, auch bei guter Werbung und sonst was. Die Entwickler wissen einfach welche Spielreihen auf welcher Konsole gehören und meiner Meinung nach eignen sich immer weniger Franchises für die Wii bis auf die Nintendoeigenen. Das ist leider so. Aber hier geht es um die J/A-VKZ, also B2T