VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bundles schnürt man nicht wenn eine Konsole super läuft sondern wenn sie mies läuft. Beim GameCube hat Nintendo auch wesentlich mehr Bundles in Japan gebracht, Sony bei der PlayStation 2 dafür deutlich weniger.

Ich glaube du bist es der etwas besser lesen sollte. Ich habe NIRGENDS geschrieben das du diese Aussage getätigt hast, das war ein anderer dem du "viel Wahrheit" attestiert hast: "Auch ToG dürfte unter dem Wii Vorgänger bleiben..."

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3031533&postcount=18278

Bin mir sicher das es auch auf der Ps2 recht viele Bundle gabs, aber hast Recht bei der Ps3 gab es schon wirklich fast zu dem halbwegs vernünftigen Game ein Bundle.

Und zum zweiten Part, ja woher soll ich denn wissen wen du meinst wenn du alle Pausenclown nennst und meinen Beitrag dann mit "Blödsinn" zitierst um auf einen Satz von nem anderen User einzugehen ? Toll, wirklich.... :-/

glaube ich nciht. Immerhin reden wir hier von einem 85% Metroid titel^^

Oh man :-/

Metroid? Achja dieser megaseller der selbst MW2 alt aussehen lässt:lol::lol::lol:

Metroid awar noch nie dafür bekannt, dass es sich gut verkauft. besonders nicht in Japan^^

Ja, genau wie Modern Warfare 2 :aehja:

Ich weiß nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass Team Ninja-Spiele eigentlich ganz gut angenommen werden in Japan.
Dieses Redesign hat durchaus das Potenzial, sich gut absetzen zu lassen.

Eventuell sogar weltweit.

Die Sache ist halt im Endeffekt die, dass die Wii kaum/keine Hype-Spiele hat, die über 5 Jahre hinweg angekündigt bleiben.

Eine Frage an Sasuke:
Welche N-Serien (Heimkonsolen) laufen denn gut in Japan? Smash Brothers und Super Mario?
Wenn hiervon ein paar Ableger nächstes Jahr erscheinen, wird's schon gutgehen. :aehja:

Zumal wir eh bald sehen werden, was NSMBW ausrichten wird :smile5:

glaube ich nciht. Immerhin reden wir hier von einem 85% Metroid titel^^

egal welche note das spiel bekommen sollte, wird sich im japan besser verkaufen als die prime spiele, das bin ich mir sicher.

und mittlerweile musstest selbst du wissen, das die wertung garnicht soo ausschlaggebend für die verkaufszahlen ist. hast doch selber eine seite vorher dem bsp, mit WKC gebracht.

aber mir ist schon klar, das dass mit der wertung ein ganz billiger basch versuch war.

Und zum zweiten Part, ja woher soll ich denn wissen wen du meinst wenn du alle Pausenclown nennst und meinen Beitrag dann mit "Blödsinn" zitierst um auf einen Satz von nem anderen User einzugehen ? Toll, wirklich.... :-/

Ich nenne nicht alle User hier Pausenclown sondern nur die die eben Pausenclowns sind bzw. sich gerne so geben. Und btw. sollte klar sein das wenn ich eine Aussage von dir die sich auf eine bzw. mehrere Aussagen eines anderen Users beziehen zitiere bzw. etwas abändere sich die genau auf die des von dir zitierten Users beziehen [deswegen ja auch das "Fixed", was in Internet-Foren dies eigentlich recht klar macht]. Wenn ich deine Aussagen kommentieren würde wollen würde ich sie auch zitieren und nicht bloß eine winzige Zustimmung gegenüber einem anderen User.

Siehst du, genau solche Aussagen die du zitiert hast meine ich mit Pausenclown und dergleichen. War es nicht schön als man hier ohne solche plumpe Polemik konsolenübergreifend einigermaßen ruhig diskutieren konnte? Ist seit heute ja wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
egal welche note das spiel bekommen sollte, wird sich im japan besser verkaufen als die prime spiele, das bin ich mir sicher.

und mittlerweile musstest selbst du wissen, das die wertung keinen soo ausschlaggebend für die verkaufszahlen sind. hast doch selber eine seite vorher dem bsp, mit WKC gebracht.

aber mir ist schon klar, das dass mit der wertung ein ganz billiger basch versuch war.
Sicherlich spielt es kaum eine rolle aber wie gesagt warum sollte sich das neue Metroid besser verkaufen als die Primespiele? Nur weil es kein shooter mehr ist?

so ist es. das die japaner nicht unbedingt auf die spiele mit der ego ansicht stehen, ist allgemein bekannt.
naja ich glaube eher, dass es an der IP insgesammt liegen wird. Wie gesagt ich glaube nicht daran, dass sich das neue Metroid in Japan besser verkaufen wird^^

Eine Frage an Sasuke:
Welche N-Serien (Heimkonsolen) laufen denn gut in Japan? Smash Brothers und Super Mario?
Wenn hiervon ein paar Ableger nächstes Jahr erscheinen, wird's schon gutgehen. :aehja:

Zumal wir eh bald sehen werden, was NSMBW ausrichten wird :smile5:

Also 2010 wäre auf jeden Mal ein guter Zeitpunkt endlich Kirby Wii zu bringen, die Teile auf dem DS haben sich ja bis zu ner Mio Mal verkauft - die IP hat also definitv ihre Fans.

Dann hat man halt noch Mario Galaxy 2, Other M und evtl. Zelda ( was ich bezweifle ) - denke mal das Sakurai Game dürfte auch ein Titel werden welcher besonders in Japan erfolgreich sein werden dürfte ( Vermutung ). Zur Vorbereitung auf DQX muss nächstes Jahr mind. ein DQ Spin-Off für die Wii erscheinen oder ein Remake, die besten Chancen haben wohl DQS II oder ein DQ 7 Remake. Inazuma 11 Break und Ninokuni für die Wii wären sicherlich auch tolle Level 5 Ankündigungen, aber ob die 2010 überhaupt erscheinen ist auch so ne Sache.

MH3G für nächstes Jahr sollte eigentlich sicher sein und auch wieder seine Mio packen. Denke aber 2010 wäre auch ein guter Zeitpunkt die Wii wirklich von Haus aus mit M+ auszustatten und vll. wieder mehr Titel zu bringen welche die Steuerung innovativ nutzen. Wo bleibt z.B Bandai Namco Sword of Legendia - so ein geiles First Person RPG wäre doch mal was. BigN muss den Leusten einfach wie klarmachen warum die Wii so einzigartig ist, zur Zeit versucht man ja eher wieder en bissel in die klassische Richtung zurück zu rudern mit dem CC Pro, der auch mit sämtlichen Titeln gebundelt wird. Imo ist das zwar nett für einige Hardcores die so lieber spielen, aber irgendwo ists auch gefährlich weil der Vorteil der Wii ist halt immer die Steuerung gewesen und wenn man sich jetzt wieder auf das "klassische" Steueurngsfeld bewegt wird ne Konsole wie die Ps3 einigen Zielgruppen attraktiver rüberkommen.

Naja mal sehen, ich habe Vertrauen in Nintendo und in Iwata - sie haben die Zeichen der Zeit erkannt - denke die haben was krasses in der Pipeline fürs nächstes Jahr. Es wird schon seinen Grund haben warum man dieses Jahr keine Herbstkonferenz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen, ich habe Vertrauen in Nintendo und in Iwata - sie haben die Zeichen der Zeit erkannt - denke die haben was krasses in der Pipeline fürs nächstes Jahr. Es wird schon seinen Grund haben warum man dieses Jahr keine Herbstkonferenz hatte.
Sie brauchen für ihre spiele keine Konferenzen mehr. E3 und das reicht dann auch. Nicht umsonst wird schon wieder ein neues Wii music geteaset. Und das große was in der pipeline ist wird eh entweder. Mario, Pokemon, oder Zelda sein^^

Mein Prob mit Nin ist ihre elendige PR...wo Sony zuviel drauflegt ( omg die aussagen sind teilweise dermassen zum Fremdschämen) macht Nin viel zu wenig. Nebenbei Appetithäppchen und Spiele quasi killen durch kaum teasen- Spiel n halbes Jahr vor Reelase ankündigen und massiv supporten wäre schon cool. Bei Punchout habens sies ja auch gut gemacht .....aber sonst ?
Sogar mit den Stoff der letzten Jahre hätte man n ganz anderes bild zeichnen können, wenn man das pr-technisch richtig angelegt hätte :|

Sie brauchen für ihre spiele keine Konferenzen mehr. E3 und das reicht dann auch. Nicht umsonst wird schon wieder ein neues Wii music geteaset. Und das große was in der pipeline ist wird eh entweder. Mario, Pokemon, oder Zelda sein^^

ich werd dich an deine worte erinnern, wenn Killzone 3, Uncharted 3, Resistance 3, Motorstorm 3 (erkennt jemand ein muster :v:), Yakuza 5 oder MGS5 angekündigt werden. achja, WKC 2 ganz vergessen. wo bleiben denn die neuen IPs :scan:

Mein Prob mit Nin ist ihre elendige PR...wo Sony zuviel drauflegt ( omg die aussagen sind teilweise dermassen zum Fremdschämen) macht Nin viel zu wenig. Nebenbei Appetithäppchen und Spiele quasi killen durch kaum teasen- Spiel n halbes Jahr vor Reelase ankündigen und massiv supporten wäre schon cool. Bei Punchout habens sies ja auch gut gemacht .....aber sonst ?
Sogar mit den Stoff der letzten Jahre hätte man n ganz anderes bild zeichnen können, wenn man das pr-technisch richtig angelegt hätte :|

Ja, N sollte da generell viel präsenter sein - wir wollen mehr Infos zu den Spielen, mehr Trailer, mehr Gameplayvideos, mehr Infos zu den Entwicklern und beteiligten Personen... als Fan ist es kaum möglich mit N zu kommunizieren. Hat zwar auch Vorteile, aber wenn ich auf Gametrailers gehe würde ich einfach auch mehr Stuff zu Nintendo Titeln sehe - das ist ja quasi Promotion 4 Free.

Zurück
Top Bottom