VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wen zur hölle interessiert es ob nmh2 sich gut verkauft, gt-psp ist auch abgeloost und den fans gefällts trotzdem.....vllt startet gt5 auch schlechter als die ps2-teile ( sehr realistisch eigentlich), dass macht das game ja auch net schlechter und an das anknüpfen des ff8-erfolges auf der ps3 in japan glaubt doch ohnehin niemand enrsthaft. :-)

Du weist aber schon das wir im Verkaufszahlen Thread sind oder ? Abgesehen davon hat GT PSP besonders von den Langzeit Fans herbe Kritik aufgrund des fehlen GT Mode einstecken müssen.
tog wird sicher mindestens doppelt so gut laufen wie tos2 und das wird wohl reichen, wenn man bedenkt, dass das viel teurere tov auch net gerade in der hinsicht geglänzt hat. wobei das natürlich auch andere gründe hatte.

Das wären 450K, das wäre zwar sehr schön aber eher unwahrscheinlich.

@sasu....alles gut und schön, aber 2 sachen.
1) welche hochglanz-hd-rpgs bitte ? :ugly: darunter versteht ich so pseudo-multi-zeug wie last remnant ;) was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).
2) befreit euch doch mal von dem muster, dass erfolg automatisch alle entwickler beeinflusst. sonst hätte die ps3 nun auch überhaupt keinen support mehr ;) die wii wird immer noch genug japanischentitel abkriegen, bei der hardwarebase kein wunder, mich persönlich stört viel mehr, dass kaum einer weiss, wie man auf den stationären konsolen überhaupt noch RICHTIG viel geld macht :-?

1. Wer redet von Hochglanz RPGs ? Es geht generell um RPGs und das man zwischen den grossen Titeln auch kleinere Sachen hat wie ArT 2, trotz grösserer Titel wie SO 4 oder Yakuza.
2. Wer sagt das die Wii ÜBERHAUPT keine Titel mehr bekommt ? ABer die grossen Titel und IPs werden immer unwahrscheinlicher. Seien wir doch mal ehrlich, die 3rd Partys haben die Konsole kaum supportet als man sich fast 3x so oft wie die Ps3 verkauft hat, jetzt wo die Ps3 besser läuft wird es für die 3rds noch einfacher die Plattform zu ignorieren.

Verglichen mit den HD Konsolen oder den Handhelds ist die Wii zur Zeit einfach recht unattraktiv für 3rds, glaub das wird sich diese Gen auch nicht mehr ändern - die Karten sind verteilt. Wenn jemand wie Wada von SE schon förmlich nach der Wii HD bettelt um Titel für HD Konsolen rüber porten zu können, oder viele japanische Entwickler ihrer Wii Titel evtl. auf die Ps3 Wand porten wollen, sehe ich da schon ein Riesenproblem.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasu:
1) jaja ich habs gecheckt, hatte aber oben eher das gefühl, wir reden von high profile games....meine schuld, meine schuld ;)

2) naja wieso sollte sich ein schlecht bewertetes spinoff, bei niederer userbase, schlechter verkaufen, als ein maintitel der auch noch jubiläumstitel sein soll....würde mich sehr wundern wenn namco da geschludert hat, aber warten wir einfach ab....:-)

3) naja dein "die hd rpgs kommen", klang irgendwie schon so als wären da nun die massengrossentwicklungen ;) btw sind wir wie gesagt im vkz-thread und da haben die meisten davon, abseits von ff, auch net wirklich was mitzureden. meinen respekt an DS, 3d dot game heroes ist ja wieder gefloppt, leider....ich find das game genial. so4 wird genauso wenig n vkz-hit wie tov....war schlecht ausgelegt das ganze aber gut schauen wir mal in die zukunft....das sega mit yakuza immer schnell und auch noch hochwertig liefert ist n pluspunkt. ich würde fast sagen die stärkste neuere rpg marke der letzten jahre.

ich würd mich aber vom gedanken verabschieden, dass die entwickler die wii unbedingt scheitern lassen wollen...alles ne frage der bestechungsgelder. ich denke auch das weiterhin 90% aller stationären games massiv floppen werden und vor allem atlus ignoriert das ganze ja noch völlig....wenn der nächste SMT-teil exklusiv für die ps3 kommt reden wir weiter ;)

EDIT: Du hast natürlich Recht, dass sich SE völlig auf der Wii blamiert, bzw ihre eigenen stationren Marken abseits von FF sind die gen sowieso eher lächerlich. Portierbar müsste das Ganze schon sein, aber viele Titel würden gar keine HD-Optik brauchen....NIS Games z.B....da hat Nintendo geschlafen, wenn sie die kleinen nicht auf Grafik setzendne Entwickler um sich geschart hätten, wäre das Match in der RPG-Hinsicht schon entschieden.
Ich bin da auch etwas enttäuscht, und verstehe vieles von nin nicht aber abschreiben würde ich sie deshalb noch lange net. alleine wenn ich mir anschaue, wie sehr sie sich um dq9 bemühen atm, denke ich das sie sehr wohl ne chance auf dqX haben und das würde insgesamt doch seeeehr viel aufwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
1) naja wir haben oben über das lineup allgemein geredet, aber gut von mir aus dein pkt...n gutes game wirds trotzdem und vor allem technisch sauberer. im westen wirds wohl wieder abgehen.

2) also bitte, das war n schäbiges spinoff das nur durch zufall teil 2 wurde bei ner niedrigeren hardwarebase. wieso sollte n mainteil net das doppelte erreichen können :o
gibt sicher auch viele tos1 fans die teil2 net gekauft haben und viele wii360er die tov haben aber net tos2...aus gutem grund ;)

3) die ps3 lebt momentan halt, wie gesagt, von den resten der lvl5-verträgen, squares sturheit bei ff, und den treuen kleinentwicklern von gust und co ;)
ich weiss allerdings net ob nur n vertrag ausgelaufen is ( also tov und so4 erst vieeeel später releasbar) oder die bestechungsgelder einfach die kosten net abgedeckt haben. ( ist btw gar net böse gemeint, jeder subventioniert) ....aber wnen du es schon sagst.....ein 3d pokemon main rpg...haben will :o:blushed::scan:
Es war ein sequel von dem viele meinten, dass der erste Teil mit das beste tales of war (die haben destiny und abyss wohl nie gespielt^^ )

@Dem rest den du da erzählst: Du verwechselst gerade Snony mit M$ oder? denn WKC ist nur eine auftragsarbeit. SE, Namco und CO hätten diese RPGs gleich auf die PS3 bringen müssen und dann hätte sich ein TOV und auch ein Star Ocean um längen besser verkauft als es jetzt der Fall ist bzw sein wird.

@SMT bzw Persoan: Ich gehe fest davon aus, dass es PS3 sein wird. WEnn handheld, dann kann mich atlus aber kreuzweise^^

Argumentationsfähigkeit auf höchstem Niveau :goodwork:
Dann poste doch lieber nichts, als dauernd den Besserwisser zu spielen :-)

Gegenüber Usern die gerne den Pausenclown spielen braucht man nicht mehr wirklich mit Argumenten angehen. Wirst du sicherlich auch noch lernen. :wink2:

Dann poste doch lieber nichts, als dauernd den Besserwisser zu spielen :-)

Würde ich dir auch ab und an mal näher legen. :-)
Aber mal so als Bsp.: Tales of Graces wird schlechter laufen als Tales of Symphonia "2", ja das ist wirklich eine gut defenierte Aussage gegen die man mit einem Argument vorgehen müsste. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@darji....ja sonst wäre das Ganze noch viel schlimmer ausgefallen aber die Wertungen haben es abgewatscht. Ich versuche mich hier ja nich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen aber klar über denn 2XXk von Tos2 sollte es sich schon verkaufen, das würde mich sonst irritieren.

ich sagte btw nie, dass die 360 besser dasteht, aber von den stationären kommt keiner auch nur ANSATZWEISE an die ps2 abdeckung ran, nicht mal zusammengerechnet....viele davon entwickeln nun ja primär für handhelds und interessieren sich quasi 0 für stationäre.
tov und so hätten multi sein müssen für maximalen gewinn...aber ja auf der ps3 wären sie wohl besser gelaufen, aber vllt haben sie so ja insgesamt mehr geld gemacht....i don't know.

mal schauen @smt aber ich bin net mehr ganz so sicher, dass n exklusiv-ps3-teil kommt wie noch 2007. aber gut atlus ignoriert bisher sowieso alles ausser wii und die kriegt auch nur kleinere Dinge...

@darji....ja sonst wäre das Ganze noch viel schlimmer ausgefallen aber die Wertungen haben es abgewatscht. Ich versuche mich hier ja nich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen aber klar über denn 2XXk von Tos2 sollte es sich schon verkaufen, das würde mich sonst irritieren.

ich sagte btw nie, dass die 360 besser dasteht, aber von den stationären kommt keiner auch nur ANSATZWEISE an die ps2 abdeckung ran, nicht mal zusammengerechnet....viele davon entwickeln nun ja primär für handhelds und interessieren sich quasi 0 für stationäre.
tov und so hätten multi sein müssen für maximalen gewinn...aber ja auf der ps3 wären sie wohl besser gelaufen, aber vllt haben sie so ja insgesamt mehr geld gemacht....i don't know.

mal schauen @smt aber ich bin net mehr ganz so sicher, dass n exklusiv-ps3-teil kommt wie noch 2007. aber gut atlus ignoriert bisher sowieso alles ausser wii und die kriegt auch nur kleinere Dinge...
NAja atlus amerika liebt die PS3 gerade zu. Demonsouls ist ihr am meisten verkautes Spiel und hatte ebenso eine scheißwertung gehabt.

WKC hatte nur 29 Punkte und hat trotzdem jedes andere HD RPG verkaufszahlenmäßig alt aussehen lassen. Das liegt nicht nur an der wertung, sondern eben an der Userbase, die sich nicht wirklich für 40+ stundenspiele interessieren, sondern nur mal ab und zu spielen, bzw sich abundzu mal bewegen wollen.

Ich versuche mich hier ja nich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen aber klar über denn 2XXk von Tos2 sollte es sich schon verkaufen, das würde mich sonst irritieren.

Das wird zu 99,9 auch passieren. Bundle, Main-Teil, Ende des Jahres [wenn auch gegen Final Fantasy XIII, Bandai Namco mal wieder at its best], eben nicht auf Pausenclowns ohne Ahnung hören. :-)

Wenn Spiele dadurch eine bessere qualität bekommen, dann ist es ok, wenn Spiele einmal floppen.

Wenn gute Spiele floppen ist es eben nicht okay, denn dann werden die guten Ideen manchmal auch nicht fortgesetzt. Auf ein Beyond Good & Evil 2 [und so vieles anderes] wartet man immer noch. Wer wünscht das gute Spiele floppen ist vieleicht vieles, aber ganz sicherlich KEIN Gamer. ... Jetzt wird mir manches klar.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasu:

2) naja wieso sollte sich ein schlecht bewertetes spinoff, bei niederer userbase, schlechter verkaufen, als ein maintitel der auch noch jubiläumstitel sein soll....würde mich sehr wundern wenn namco da geschludert hat, aber warten wir einfach ab....:-)

Wie gesagt hoffe es ja auch, immerhin sieht ToG genial aus und es wird gepusht durch LE, Bundle etc. + 400K wären schon genial. Aber die Tales Games sind so schwer einzuschätzen in letzter Zeit. auch das sehr gute ToH auf dem DS hat auch nur knapp 250K geschafft. Und es ist mit ToV ja erst vor kurzem ein Tales Spiel erschienen, außerdem erscheint ToG im gleichen Monat wie FF13 - klar verschiedenen Konsole usw. aber es ist trotzdem schwer abzuschätzen.
3) naja dein "die hd rpgs kommen", klang irgendwie schon so als wären da nun die massengrossentwicklungen ;) btw sind wir wie gesagt im vkz-thread und da haben die meisten davon, abseits von ff, auch net wirklich was mitzureden. meinen respekt an DS, 3d dot game heroes ist ja wieder gefloppt, leider....ich find das game genial. so4 wird genauso wenig n vkz-hit wie tov....war schlecht ausgelegt das ganze aber gut schauen wir mal in die zukunft....das sega mit yakuza immer schnell und auch noch hochwertig liefert ist n pluspunkt. ich würde fast sagen die stärkste neuere rpg marke der letzten jahre.

Ich glaub die Zeiten der grossen Verkaufszahlenhits in dem Genere sind abseits von einigen IPs eh vorbei. Aber man nimmt halt was man kriegt und ich denke das die 3rds lieber ihre sicheren 150-200K Zahlen bei der Ps3 nehmen, als nen 10-15K Flop auf der Wii. Zumal sich von Ps3 zu 360 und umgekehrt deutlich schneller porten lässt und die Spiele irgendwie auch bei welweiten Veröffentlichungen deutlich geringere Laufzeiten für die Lokalisierungen haben ( sehr unfair gegenüber der Wii imo )

ich würd mich aber vom gedanken verabschieden, dass die entwickler die wii unbedingt scheitern lassen wollen...alles ne frage der bestechungsgelder. ich denke auch das weiterhin 90% aller stationären games massiv floppen werden und vor allem atlus ignoriert das ganze ja noch völlig....wenn der nächste SMT-teil exklusiv für die ps3 kommt reden wir weiter ;)

Woran es genau liegt werden wir wohl nie genau erfahren, da spielen sicher mehrere verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber eines muss man Sony lassen, sie haben schon ein recht gutes Verhältnis zu den 3rd Partys - wo BigN erst dieses Jahr damit anfangen hat Bundles zu 3rd Party Games mit der Wii anzubieten ( MH Tri ) ist das bei Sony schon seit dem Launch so, liegt auch d ran das man auf Sony Seite wesentlich mehr Blockbuster zur Verfügung hatte, aber das sagt halt trotzdem was aus.

EDIT: Du hast natürlich Recht, dass sich SE völlig auf der Wii blamiert, bzw ihre eigenen stationren Marken abseits von FF sind die gen sowieso eher lächerlich. Portierbar müsste das Ganze schon sein, aber viele Titel würden gar keine HD-Optik brauchen....NIS Games z.B....da hat Nintendo geschlafen, wenn sie die kleinen nicht auf Grafik setzendne Entwickler um sich geschart hätten, wäre das Match in der RPG-Hinsicht schon entschieden.
Ich bin da auch etwas enttäuscht, und verstehe vieles von nin nicht aber abschreiben würde ich sie deshalb noch lange net. alleine wenn ich mir anschaue, wie sehr sie sich um dq9 bemühen atm, denke ich das sie sehr wohl ne chance auf dqX haben und das würde insgesamt doch seeeehr viel aufwiegen.

Ich schreib N oder die Wii auch nicht ab, sage nur das der Weg an die "Spitze" ein schwerer wird und man vorher vll. en bissel mehr investieren hätte sollen um im nachinein strategisch besser da zu stehen

Bin echt gespannt wie e smit DQX ablaufen wird. Und wo bleibt DQS 2 ? :-/

NAja atlus amerika liebt die PS3 gerade zu. Demonsouls ist ihr am meisten verkautes Spiel und hatte ebenso eine scheißwertung gehabt.

atlus amerika hat das spiel nur gepublisht, nicht entwickelt. genau wie das kommende 3D dot heroes... die haben keinen einfluss da drauf welche spiele im japan entwickelt werden.

Würde ich dir auch ab und an mal näher legen. :-)
Aber mal so als Bsp.: Tales of Graces wird schlechter laufen als Tales of Symphonia "2", ja das ist wirklich eine gut defenierte Aussage gegen die man mit einem Argument vorgehen müsste. :coolface:

Was soll der Quark denn bitte ? darkganon hat geschrieben das es sich doppelt so oft verkaufen wird wie ToS2, daraufhin meinte ich das es schön wäre 450K zu packen aber das es IMO unwahrscheinlich ist. Wo habe ich geschrieben das es sich nicht besser verkaufen wird als ToS DotNW ? Les doch einfach richtig, dann brauchst andere auch nicht so unnötig anzumachen.

Das sich ToG als 10.ter Mainteil und dem Marketingpush besser verkaufen wird als DotNW sollte wohl klar sein. 450K scheinen mir aber trotzdem en bissel zu viel (aus den oben genannten Gründen), auch wenns wünschenswert wäre.

Also einfach mal aufpassen wen du als Pausenclown bezeichnest nur weil man bei der Wii nicht jeden Mist schönredet :shakehead:

atlus amerika hat das spiel nur gepublisht, nicht entwickelt. genau wie das kommende 3D dot heroes... die haben keinen einfluss da drauf welche spiele im japan entwickelt werden.
richtig aber sie kaufen die lizensen etc. Deswegen sagte ich ja auch speziall Atlus Amerika und nicht Atlus Japan^^

Entwickelt atlus amerika eigentlich eigene Spiele?^^

Natürlich meinte ich das Gesamtjahr :v:

Und ich muss schon sagen, dass ein N-Kracher alleine schon ein gewaltiger Push ist.
Sollten nächstes Jahr sowohl SMG2, als auch Metroid erscheinen, wird's schon ziemlich abgehen.

Und ja, darkganon hat auch schon erwähnt, dass N ganz gut darin ist, Dinge einfach nicht anzukündigen :aehja:

Am Ende kommt SMG2 und niemand merkt es :smile5:

Von Third-Party-Seite muss einfach demnächst wieder was Großes kommen.
Inazuma Eleven - Break z.B.

Monado soll auch noch Q1/Q2 2010 rauskommen, sowas halt.

Nintendo steht nicht so schwachbrüstig im Kampf, wie man der Firma gerne vorhält.

- wo BigN erst dieses Jahr damit anfangen hat Bundles zu 3rd Party Games mit der Wii anzubieten ( MH Tri ) ist das bei Sony schon seit dem Launch so, liegt auch d ran das man auf Sony Seite wesentlich mehr Blockbuster zur Verfügung hatte, aber das sagt halt trotzdem was aus.

Bundles schnürt man nicht wenn eine Konsole super läuft sondern wenn sie mies läuft. Beim GameCube hat Nintendo auch wesentlich mehr Bundles in Japan gebracht, Sony bei der PlayStation 2 dafür deutlich weniger. Bei gut laufenden Konsolen hebt man sich Bundles für die richtig "wichtigen" Spiele auf. Oder für die Zeit wo man sie benötigt.

Wo habe ich geschrieben das es sich nicht besser verkaufen wird als ToS DotNW ? Les doch einfach richtig, dann brauchst andere auch nicht so unnötig anzumachen.

Ich glaube du bist es der etwas besser lesen sollte. Ich habe NIRGENDS geschrieben das du diese Aussage getätigt hast, das war ein anderer dem du "viel Wahrheit" attestiert hast: "Auch ToG dürfte unter dem Wii Vorgänger bleiben..."

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3031533&postcount=18278

Zuletzt bearbeitet:

Und ich muss schon sagen, dass ein N-Kracher alleine schon ein gewaltiger Push ist.
Sollten nächstes Jahr sowohl SMG2, als auch Metroid erscheinen, wird's schon ziemlich abgehen.

Und ja, darkganon hat auch schon erwähnt, dass N ganz gut darin ist, Dinge einfach nicht anzukündigen :aehja:

Nintendo steht nicht so schwachbrüstig im Kampf, wie man der Firma gerne vorhält.
Metroid? Achja dieser megaseller der selbst MW2 alt aussehen lässt:lol::lol::lol:

Metroid awar noch nie dafür bekannt, dass es sich gut verkauft. besonders nicht in Japan^^

Nintendo selbst nicht, aber wie uns die letzen Jahre bewiesen habenr eicht BigN alleine nicht für immer aus, wer mehr Spielergruppen ansprechen möchte braucht halt auch Top 3rd Party Titel. Inazuma 11 Break ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe, wieso BigN da Level 5 net irgendwie entgegengekommen kann damit sie es schon im vorraus mal offiziell für die Wii ankündigen. Das braucht ne Konsole einfach auch, Hype Titel die auch ne längere Zeit vor Release schon angekündigt werden. Damit man halt weis, selbst wenn es zur Zeit schwach läuft kommt noch Titel XXX oder Titel XXX.

Aber Inazuma 11 Break MUSS eigentlich für die Wii kommen, bei der Optik und der Möglichkeit es dann mit den DS Versionen irgendwie zu verbinden. Außerdem wird N die Serie ja evtl. in Europa publishen.

Bundles schnürt man nicht wenn eine Konsole super läuft sondern wenn sie mies läuft. Beim GameCube hat Nintendo auch wesentlich mehr Bundles in Japan gebracht, Sony bei der PlayStation 2 dafür deutlich weniger.

Ich glaube du bist es der etwas besser lesen sollte. Ich habe NIRGENDS geschrieben das du diese Aussage getätigt hast: "Auch ToG dürfte unter dem Wii Vorgänger bleiben..."

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3031533&postcount=18278
Bundles schnürt man bei tophits und wenn man sicher ist, dass sich dadurch viele konsolen verkaufen lassen. Aber auch hier wieder bringt das in Japan kaum was, da sich viele einn Spiel samt konsole kaufen und dann nach einer Woche die gesamte Konsole inclusive Spiel wieder verkaufen.

Zurück
Top Bottom