wen zur hölle interessiert es ob nmh2 sich gut verkauft, gt-psp ist auch abgeloost und den fans gefällts trotzdem.....vllt startet gt5 auch schlechter als die ps2-teile ( sehr realistisch eigentlich), dass macht das game ja auch net schlechter und an das anknüpfen des ff8-erfolges auf der ps3 in japan glaubt doch ohnehin niemand enrsthaft.![]()
Du weist aber schon das wir im Verkaufszahlen Thread sind oder ? Abgesehen davon hat GT PSP besonders von den Langzeit Fans herbe Kritik aufgrund des fehlen GT Mode einstecken müssen.
tog wird sicher mindestens doppelt so gut laufen wie tos2 und das wird wohl reichen, wenn man bedenkt, dass das viel teurere tov auch net gerade in der hinsicht geglänzt hat. wobei das natürlich auch andere gründe hatte.
Das wären 450K, das wäre zwar sehr schön aber eher unwahrscheinlich.
@sasu....alles gut und schön, aber 2 sachen.
1) welche hochglanz-hd-rpgs bitte ?darunter versteht ich so pseudo-multi-zeug wie last remnant
was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).
2) befreit euch doch mal von dem muster, dass erfolg automatisch alle entwickler beeinflusst. sonst hätte die ps3 nun auch überhaupt keinen support mehrdie wii wird immer noch genug japanischentitel abkriegen, bei der hardwarebase kein wunder, mich persönlich stört viel mehr, dass kaum einer weiss, wie man auf den stationären konsolen überhaupt noch RICHTIG viel geld macht :-?
1. Wer redet von Hochglanz RPGs ? Es geht generell um RPGs und das man zwischen den grossen Titeln auch kleinere Sachen hat wie ArT 2, trotz grösserer Titel wie SO 4 oder Yakuza.
2. Wer sagt das die Wii ÜBERHAUPT keine Titel mehr bekommt ? ABer die grossen Titel und IPs werden immer unwahrscheinlicher. Seien wir doch mal ehrlich, die 3rd Partys haben die Konsole kaum supportet als man sich fast 3x so oft wie die Ps3 verkauft hat, jetzt wo die Ps3 besser läuft wird es für die 3rds noch einfacher die Plattform zu ignorieren.
Verglichen mit den HD Konsolen oder den Handhelds ist die Wii zur Zeit einfach recht unattraktiv für 3rds, glaub das wird sich diese Gen auch nicht mehr ändern - die Karten sind verteilt. Wenn jemand wie Wada von SE schon förmlich nach der Wii HD bettelt um Titel für HD Konsolen rüber porten zu können, oder viele japanische Entwickler ihrer Wii Titel evtl. auf die Ps3 Wand porten wollen, sehe ich da schon ein Riesenproblem.
Zuletzt bearbeitet:
darunter versteht ich so pseudo-multi-zeug wie last remnant
was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).