VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

dito Darklord, ich glaub FF wird die PS3 sehr gut pushen

aber die PS3 hat dann nur eeine Schlacht gewonnen, der VKZ krieg geht dennoch an Wii
Zumindest vorerst. Wenn die PS3 so weiter macht und BigN vielleicht bald eine neue Konsole launcht und Sony nicht sofort nachzieht, kann sich das Blatt zumindest in Japan nochmal wenden. Sind allerdings sehr viele "wenns" ;-)

FF 13 ist zwar en Knaller, aber imo nicht mehr wert als NSMB Wii, Tales of Graces, Samurai Warriors 3, Poke Park Adventure. ABer das kann jeder sehen wie er möchte. Das FF13 die Ps3 mehr pushen könnte ist klar, die Userbase ist auch weit ausbaufähiger als die der Wii - trotzdem denke ich hat die Wii das bessere Schlusslineup und zu der Zeit laufen N Konsolen generell gut.

Und DQ 10 erscheint sicher nicht nächstes Jahr, die Wii kann glücklich sein wenn es überhaupt noch für die Konsole kommt.

Das Wii Lineup ist für Japan bestimmt nicht schlecht. Ich denke auch, dass die Wii noch gut laufen wird. Aber dass sie dieses Jahr vor der PS3 stehen wird, gegen FF, DAS wage ich zu bezweifeln. Habe mich allerdings auch schon früher geirrt ;-)

Wann DQ nun kommen wird ist ein anderes Thema und aktuell auch nicht interessant für mich. Wenn es kommt sehe ich jedenfalls nochmal einen Boost für die jeweilige Platform auf der es kommt (man, kann ich hell sehen^^)...

DarkLord das die Wii am Ende vor der Ps3 stehen wird hab ich nirgends geschrieben, nur das ich den Softwarevorteil bei der Wii sehe.

Ich halte NSMB für einen zu starken Longseller um kurfristig etwas zu entscheiden.
ToG wird aber einschlagen, da bin ich ziemlich sicher.

naja es geht aber munter weiter^^

Anfang 2010: Star Ocean4 = kleiner push
Yakuza = = push
GT5 = Großer Push^^

Da hat die Wii aber größere(mehr) Karäter im Feuer.

Egal, es wird dennoch knapp zwischen Wii und PS3. Sie sind momentan ja gleichauf.
Kann in beide Richtungen ausgehen... außer, Sony zieht den Preis bei FF XIII nocheinmal runter (wo wir beim Thema Verramschen wären?).

Das würde die Sache doch sehr delikat machen... Ist allerdings unwahrscheinlich.

Aber ich gönne der PS3 die 50.000 aufgeholten Einheiten am Ende des Jahres :aehja:
Mal sehen, wie das im nächsten Jahr laufen würde :smile5:

Ich vermute einfach mal nera meinte nicht das erste quartal 2010, ansonsten kann ichs mir auch nicht erklären, auch wenn bei nin nicht ausgeschlossen werden darf das sie eben noch 10 spiele 2 monate vorher ankündigen :lol:

Ich vermute einfach mal nera meinte nicht das erste quartal 2010, ansonsten kann ichs mir auch nicht erklären, auch wenn bei nin nicht ausgeschlossen werden darf das sie eben noch 10 spiele 2 monate vorher ankündigen :lol:

Hat ja bisher auch wunderbar geklappt, sieht man ja an den ganzen Flops wie Captain Rainbow, Sin and Punishment, Takt of Magic etc. :-D

Sony ist sicher schon am zittern bei der Welle an 30K LTD Knallern die N in der Pipeline hat :blushed:
2010 sieht für die Wii bisher echt net gut aus - abgesehen von First Party Sachen ist kein einziger 3rd Party Knaller angekündigt...uh..oh.

wir redne von japan right ?

naja nmh ist auch eher westlich zugeschnitten und hatte hier viel mehr erfolg und nins first party angebot wird 2010 zwar pwnen aber ansonsten ist da allerdings noch alles dunkel.

thirds und nin wechseln sich scheinbar in wii-flop-jahren ab :ugly:

in japan wüsst ich für 2010 jetzt auch nicht soo viel. dafür siehts für uns europäer ziemlich geil aus. vor allem der märz (SH, FF:TCB, Red Steel2, NMH2,...).

Nintendo sollte sich für japan was einfallen lassen.

Hat ja bisher auch wunderbar geklappt, sieht man ja an den ganzen Flops wie Captain Rainbow, Sin and Punishment, Takt of Magic etc. :-D

Sony ist sicher schon am zittern bei der Welle an 30K LTD Knallern die N in der Pipeline hat :blushed:

:rofl3:

Hinzu kommt die Abwanderungswelle von Core- und Medicore Spielern Richtung richtiger Spielsysteme und auch Blu-Ray Playern mit eingeschränkter Spielefunktion.

Wie nach der Maueröffnung, als Menschen aus der ehemaligen DDR nach Westdeutschland flüchteten, um Arbeit zu finden. In Japan suchen die Menschen in Zeiten der Krise aber nicht nur Arbeit, sondern auch Spiele. Da war die Investition in den Wii natürlich ein Schuss in den Ofen.

Der nächste Dragon Quest Teil wird wohl wieder auf dem DS landen, nach den FF Zahlen auf Wii, gehen bei SE deutlich die Alarmglocken...Auch ToG dürfte unter dem Wii Vorgänger bleiben...

Der Wii wird aber Bestand haben für N-Fans, körperbewusste Menschen, gewaltfreie Kinderunterhaltung und für Menschen, deren Feinmotorik so gestört ist, dass sie normale Pads nicht bedienen können. Ein anderes Publikum, aber nicht weniger lukrativ...

:rofl3:

Hinzu kommt die Abwanderungswelle von Core- und Medicore Spielern Richtung richtiger Spielsysteme und auch Blu-Ray Playern mit eingeschränkter Spielefunktion.

Wie nach der Maueröffnung, als Menschen aus der ehemaligen DDR nach Westdeutschland flüchteten, um Arbeit zu finden. In Japan suchen die Menschen in Zeiten der Krise aber nicht nur Arbeit, sondern auch Spiele. Da war die Investition in den Wii natürlich ein Schuss in den Ofen.

Der nächste Dragon Quest Teil wird wohl wieder auf dem DS landen, nach den FF Zahlen auf Wii, gehen bei SE deutlich die Alarmglocken...Auch ToG dürfte unter dem Wii Vorgänger bleiben...

Der Wii wird aber Bestand haben für N-Fans, körperbewusste Menschen, gewaltfreie Kinderunterhaltung und für Menschen, deren Feinmotorik so gestört ist, dass sie normale Pads nicht bedienen können. Ein anderes Publikum, aber nicht weniger lukrativ...

:rofl3: :goodwork:

Viel Sarkasmus, aber da steckt wirklich viel Wahrheit drin und so ähnlich schätze ich das aktuell auch ein. Kann mich noch erinnern als ich hier gehatet wurde, weil cih der Meinung war das BigN es noch bereuen wird am Anfang der Gen net wie z.B MS für 2-3 Core RPG Knaller gezahlt hat oder Titel die für die PSP in Planung gewesen sind zu sichern ( KH,FF 13 Agito, Level 5 Games ) aber damals war man soweit von der Ps3 entfernt das man über solche Äußerungen nur lachen wollten. Tja jetzt hat man den Salat, es wird verdammt schwer das Ruder jetzt nochmal umzureißen wo die Ps3 günstiger, die HD RPGs kommen, die PSP günstiger ist und der DS - naja zudem muss ich nichts sagen.

PSP,DS und Ps3 haben zur Zeit das deutlich attraktivere Lineup und sind für 3rd Partys auch umso attraktiver. Kann mir kaum vorstellen bei welchen großen IPs man als japanischer Publisher noch Wii exklusiv gehen würde.

Da hat die Wii aber größere(mehr) Karäter im Feuer.

Egal, es wird dennoch knapp zwischen Wii und PS3. Sie sind momentan ja gleichauf.
Kann in beide Richtungen ausgehen... außer, Sony zieht den Preis bei FF XIII nocheinmal runter (wo wir beim Thema Verramschen wären?).

Das würde die Sache doch sehr delikat machen... Ist allerdings unwahrscheinlich.

Aber ich gönne der PS3 die 50.000 aufgeholten Einheiten am Ende des Jahres :aehja:
Mal sehen, wie das im nächsten Jahr laufen würde :smile5:
nenn mir auch nur einen Titel ^^

Ansosnten bin ich sehr gespannt auf die TOG zahlen und ehrlich gesagt will ich, dass es floppt, damit es in zukunft nur noch HD tales of Spiele gibt^^

@NMH2. LOL als wenn das Spiel sich gut verkaufen würde. Nicht umsonst sagte M ja, dass sie auf dem Wii mehr verlust machen als auf der PSP^^

@Sasuke: Wie schon so oft anderer Markt. der Wii wird die PS2 Zahlen am ende locker geschlagen haben aber das lag sicherlich nicht an dem grandiosen Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
@NMH2. LOL als wenn das Spiel sich gut verkaufen würde. Nicht umsonst sagte M ja, dass sie auf dem Wii mehr verlust machen als auf der PSP^^

NMH ist wohl der Titel der MMV noch Gewinn eingebracht hat sonst gäb es wohl keinen Nachfolger und es wäre net Sudas erfolgreichstes Game ever. Von daher wieder FAIL Darji :-)

Aber recht haste, verkaufen wird es sich in Japan sicherlich nicht.

Und NUR noch HD Tales Games wird es allein wegen DS und PSP nicht geben, also weniger träumen.

@Sasuke: Wie schon so oft anderer Markt. der Wii wird die PS2 Zahlen am ende locker geschlagen haben aber das lag sicherlich nicht an dem grandiosen Lineup.

In Japan wird die Wii die Ps2 Zahlen wohl kaum schlagen. Anderer Markt schon garnet, diese immensen Zahlen hat die Ps2 auch nur durch Hilfe der Casuals bekommen NFS,Singstar,EyeToy,GTA und Co. werden doch von Casuals weltweit gespielt.

NMH ist wohl der Titel der MMV noch Gewinn eingebracht hat sonst gäb es wohl keinen Nachfolger und es wäre net Sudas erfolgreichstes Game ever. Von daher wieder FAIL Darji :-)

Aber recht haste, verkaufen wird es sich in Japan sicherlich nicht.

Und NUR noch HD Tales Games wird es allein wegen DS und PSP nicht geben, also weniger träumen.
ich rede auch nur von den maingames und im gaf thread, geht man eher davon aus, dass es Harvest moon oder so war und nicht NMH.^^

Oh und RPGS gehören selbstverständlich auch nicht auf die handhelds^^

ich rede auch nur von den maingames und im gaf thread, geht man eher davon aus, dass es Harvest moon oder so war und nicht NMH.^^

Oh und RPGS gehören selbstverständlich auch nicht auf die handhelds^^

NMH ist auch im vorletzen Geschäftsjahr erschienen, von daher macht das auch Sinn. ABer nach einigen Flops auf der Wii kann man noch überleben, während 1-2 exklusive HD Flops wohl MMV Ende gewesen wären.

wen zur hölle interessiert es ob nmh2 sich gut verkauft, gt-psp ist auch abgeloost und den fans gefällts trotzdem.....vllt startet gt5 auch schlechter als die ps2-teile ( sehr realistisch eigentlich), dass macht das game ja auch net schlechter und an das anknüpfen des ff8-erfolges auf der ps3 in japan glaubt doch ohnehin niemand enrsthaft. :-)

tog wird sicher mindestens doppelt so gut laufen wie tos2 und das wird wohl reichen, wenn man bedenkt, dass das viel teurere tov auch net gerade in der hinsicht geglänzt hat. wobei das natürlich auch andere gründe hatte.

@sasu....alles gut und schön, aber 2 sachen.
1) welche hochglanz-hd-rpgs bitte ? :ugly: darunter versteht ich so pseudo-multi-zeug wie last remnant ;) was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).
2) befreit euch doch mal von dem muster, dass erfolg automatisch alle entwickler beeinflusst. sonst hätte die ps3 nun auch überhaupt keinen support mehr ;) die wii wird immer noch genug japanischentitel abkriegen, bei der hardwarebase kein wunder, mich persönlich stört viel mehr, dass kaum einer weiss, wie man auf den stationären konsolen überhaupt noch RICHTIG viel geld macht :-?

wen zur hölle interessiert es ob nmh2 sich gut verkauft, gt-psp ist auch abgeloost und den fans gefällts trotzdem.....vllt startet gt5 auch schlechter als die ps2-teile ( sehr realistisch eigentlich), dass macht das game ja auch net schlechter und an das anknüpfen des ff8-erfolges auf der ps3 in japan glaubt doch ohnehin niemand enrsthaft. :-)

tog wird sicher mindestens doppelt so gut laufen wie tos2 und das wird wohl reichen, wenn man bedenkt, dass das viel teurere tov auch net gerade in der hinsicht geglänzt hat. wobei das natürlich auch andere gründe hatte.

@sasu....alles gut und schön, aber 2 sachen.
1) welche hochglanz-hd-rpgs bitte ? :ugly: darunter versteht ich so pseudo-multi-zeug wie last remnant ;) was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).
2) befreit euch doch mal von dem muster, dass erfolg automatisch alle entwickler beeinflusst. sonst hätte die ps3 nun auch überhaupt keinen support mehr ;) die wii wird immer noch genug japanischentitel abkriegen, bei der hardwarebase kein wunder, mich persönlich stört viel mehr, dass kaum einer weiss, wie man auf den stationären konsolen überhaupt noch RICHTIG viel geld macht :-?

1. wir befinden uns hier im VKZ thread und natürlich interessieren dort alle die Verkaufzahlen eines Spiels.

2. doppelt soviel wie TOS2? Wovon träumst du eigentlich?^^

3. PS3 RPG lineup: Die entwickler waren halt ziemlich dumm bzw haben schlechte Moneyhat politik betrieben. Das sieht man ja schon sehr schön an TOV oder eben im Februar auch an Star Ocean 4. Ein PS3 exlclusives oder multi Tales of würde sicherlich wesentlich mehr bringen. Der Wii ist eher die heimat für Pokemon, Wii fit und anderen Programmen.

1) naja wir haben oben über das lineup allgemein geredet, aber gut von mir aus dein pkt...n gutes game wirds trotzdem und vor allem technisch sauberer. im westen wirds wohl wieder abgehen.

2) also bitte, das war n schäbiges spinoff das nur durch zufall teil 2 wurde bei ner niedrigeren hardwarebase. wieso sollte n mainteil net das doppelte erreichen können :o
gibt sicher auch viele tos1 fans die teil2 net gekauft haben und viele wii360er die tov haben aber net tos2...aus gutem grund ;)

3) die ps3 lebt momentan halt, wie gesagt, von den resten der lvl5-verträgen, squares sturheit bei ff, und den treuen kleinentwicklern von gust und co ;)
ich weiss allerdings net ob nur n vertrag ausgelaufen is ( also tov und so4 erst vieeeel später releasbar) oder die bestechungsgelder einfach die kosten net abgedeckt haben. ( ist btw gar net böse gemeint, jeder subventioniert) ....aber wnen du es schon sagst.....ein 3d pokemon main rpg...haben will :o:blushed::scan:

Zurück
Top Bottom