DarkLord
Gesperrt
Zumindest vorerst. Wenn die PS3 so weiter macht und BigN vielleicht bald eine neue Konsole launcht und Sony nicht sofort nachzieht, kann sich das Blatt zumindest in Japan nochmal wenden. Sind allerdings sehr viele "wenns" ;-)dito Darklord, ich glaub FF wird die PS3 sehr gut pushen
aber die PS3 hat dann nur eeine Schlacht gewonnen, der VKZ krieg geht dennoch an Wii
FF 13 ist zwar en Knaller, aber imo nicht mehr wert als NSMB Wii, Tales of Graces, Samurai Warriors 3, Poke Park Adventure. ABer das kann jeder sehen wie er möchte. Das FF13 die Ps3 mehr pushen könnte ist klar, die Userbase ist auch weit ausbaufähiger als die der Wii - trotzdem denke ich hat die Wii das bessere Schlusslineup und zu der Zeit laufen N Konsolen generell gut.
Und DQ 10 erscheint sicher nicht nächstes Jahr, die Wii kann glücklich sein wenn es überhaupt noch für die Konsole kommt.
Das Wii Lineup ist für Japan bestimmt nicht schlecht. Ich denke auch, dass die Wii noch gut laufen wird. Aber dass sie dieses Jahr vor der PS3 stehen wird, gegen FF, DAS wage ich zu bezweifeln. Habe mich allerdings auch schon früher geirrt ;-)
Wann DQ nun kommen wird ist ein anderes Thema und aktuell auch nicht interessant für mich. Wenn es kommt sehe ich jedenfalls nochmal einen Boost für die jeweilige Platform auf der es kommt (man, kann ich hell sehen^^)...

was die ps3 jetzt in der hinsicht rettet, sind die nischen-playsi-only-rpg mit niederer grafikleistung die vor allem durch fans leben, aber das schmaaale ps3-rpg-lineup massiv aufwerten....abgesehen von ff13 und versus, seh ich da nichts "groosses" ( was nicht die qualität von toptiteln ala disgaea und co abwerten soll).