VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

stimmt nicht ganau ;)

mega drive hatte einen schnelleren hauptprocessor gehabt, dafür waren sound und grafik chip nicht so leistungfähig wie die von dem snes. snes grafik chip beherschte mode 7 effekt, welchen entwickler für spekatakulere grafiken genutzt haben, unter anderen f-zero, pilotwings.

man hatte mich immer mit falschinformationen versorgt :-? DAMMMNNN :eek2:

kein wunder war der sounchip besser. der kam ja von Sony :uglygw: :v:

@Qooby
Du machst bei all deinen Aussagen eine kleine aber bedeutende Fehler, weil du anscheinend zwei Dinge mit einander verwechselst. Technik ist nicht nur die Leistung einer Konsole.
Die Wii Technik ist nicht veraltet wie du es nennst, sie ist nur nicht sehr leistungsstark so wie die der anderen Konsolen.

Würde ich die Technik einer Konsole nur anhand des Energieverbrauches anschaun, dann wären da auch mehrere Generationen zwischen Wii und HD- Konsolen

Würde ich die Technik einer Konsole nur anhand der Steuerung beurteilen wäre die Wii auch den beiden anderen Konsolen um einiges vorraus.

Bei Power, Sound und Multimedia schauts wieder anders aus. Dann würde aber wieder grösse, Lautstärke, Temperaturen usw... auch mit einbezogen. :blushed:

Begrenzt man Technik nicht nur auf Leistung (was auch Unsinn ist), dann schauts für die Wii gar nicht so schlecht aus.

Nur mal um wieder zum PC zu kommen, versuch doch einfach mal nen super Silent PC zu bauen und danach machst du mir einfach nen High End Rechner.

Ich kann dir sagen ersteres ist um ein vieles schwerer als letzteres.

Zudem widersprichst du dir selber. Du sagst das du lieber alle Wii Spiele auf HD Konsolen hättest, weil die Spiele dann besser wären. Gleichzeitig redest du aber von Gameplay Perlen auf der Wii welche du nicht verpassen willst.

Nun frage ich mich wie willst du das Gamplay dieser Spiele 1 zu 1 auf die HD Konsolen bringen. Du redest nur von Grafik, denkst aber nicht daran das eine Mote-Steuerung für viele HD Spiele ebenfalls eine Bereicherung darstellen würde.

Irgendwie schaust du das ganze nur von einer Seite an.

Irgendwie schaust du das ganze nur von einer Seite an.

Man kanns aber auch wie du es gemacht hast untertreiben

Viele wenn nicht sogar die meisten 3rd Party Wii Spiele sehen unterirdisch aus und/oder nutzen die Mote gar nicht

Was nicht heisst das die deswegen schlecht sind

Nun frage ich mich wie willst du das Gamplay dieser Spiele 1 zu 1 auf die HD Konsolen bringen
Viele der genialen Spiele (ich denke ich weiss welche Spiele Qooby meint) auf der Wii nutzen die Mote kaum bis gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
SE liefert nur soviele Einheiten aus wie der Handel auch bestellt, sonst würd ja jeder Publisher einfach soviele Einheiten wie möglich in die Läden pushen und so sein Geld machen. Kann mir nicht vorstellen das Wada wollte das TCB floppt, aber ganz ehrlich bin ich auch nicht davon überzeugt das man aus dem Spiel was ganz großes besonderes machen wollte. Es sollte halt net zu wichtig werden und bloß keinen Hype/Fame von FF13 wegnehmen.

Die Frage ist halt auch, inwiefern SE AAs drauf hat, dann noch Open World ;) Die Inszenierung ist wirklich gut, habe die ersten 45 Minuten gesehen, alles völlig in Ordnung. Da macht mir eher die Kamera und das Openworld Prinzip sorgen, obgleich es lustig wird. Und grafisch hätten sie noch mehr rausholen können, wenn es eben wie ein klassischeres AA aufgebaut wäre, die Mote hätte man ja dennoch einbinden können, klar nicht so extrem.

Die Grafik ist aber in Ordnung, höchsten die Kollisionen und die NPCs und Gegner wirken teils seltsam, de Framerate ist auch nicht wie bei Zelda. Ein episches TCB in TP Art mit besserer Grafik und dem Stil von TCB hätte wohl mehr gebracht. Warum einen Gegner in den Boden rammen können, wenn das kacke aussieht? Der Witz ist ja nicht schlecht im Spiel, etwas Epic fehlt halt dennoch, aber ich habe ja noch nicht alles gesehen.

Sorry für die Lästerei, TCB wird für mich top und die Interaktion hat auch was. Auch wenns wohl etwas polierter hätte sein können und FF 13 ist mir zu ernst und gezwungen, obwohls natürlich klassischer ist.

Dennoch kommt manchmal die Wut hoch, wenn man bedenkt, wie SE die Wii ignoriert und der DS die beste RPG Konsole aller Zeiten werden könnte. Warum versucht es SE nicht mal auf der Wii mit einer alten SNes Franchise, könnte von mir aus im Cel Shading Look oder wie bei ToG sein , ich will gute RPGs auf einer Heimkonsole, da brauchts weder übertriebenen Emokitsch noch 40-80 Mio Dollar Entwicklungskosten, schafft doch sogar Namco -.-

Ich will ja keine 10 SE RPGs, mir würden 2-3 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns aber auch wie du es gemacht hast untertreiben

Viele wenn nicht sogar die meisten 3rd Party Wii Spiele sehen unterirdisch aus und/oder nutzen die Mote gar nicht

Das die 3rd Spiele meistens scheisse aussehen und scheisse sind hat nichts mit der Wii oder deren Technik zu tun.

Und sorry wenn ich jemanden sehe der eine HD Konsolen hat, die Grafik der Wii schlecht redet und gleichzeitig PC verachtet / ignoriert ist einfach nur lächerlich. Es ist die eingeschränkte Sicht weise welche es so zäh macht zu diskutieren.

Wer Wii Spiele auf HD Spielen will solll sich halt n PC mit entsprechenden Programmen hohlen.
Wer HD Spiele mit der Mote Spielen will soll sich n PC mit entsprechenden Programmen hohlen.

usw... so sind alle Glücklich, und keiner muss dieses Blöde

was wäre wenn oder ich will ich will ich will 20x am Tag ins Forum posten

Wii zu wenig - HD Konsolen iO - PC zu viel nicht mehr gut

Wenn es um Grafik und Technik aller derzeitig aktuellen Spiele Plattformen geht dann ist das halt immer noch

DS - PSP - WII - 360 / PS3 -------------------- PC in all seinen Variationen.

@ Untertreiben

Ich war schon immer der Meinung das zu viel Leistung Gift für die Industrie ist. Alle machen nur noch immer mehr auf Realismus. Ich spiele aber gerade weil ich wenig Realismus haben will.
Da wars früher noch besser mit der miserablen Leistung mussten sich die Entwickler andere Wege überlegen was sie mit ihren Spielen machen wollen und wie sie ausschauen sollen. Heute stellen sie sich diese frage gar nicht mehr, ausschauen solls wie aufm Foto und Spielen so real wie möglich :x

Der Ottonormalo will beim Spielen nur eines in erster Linie erreichen.
Er will seinem Alltag entkommen und etwas anderes neues erleben, da ist Grafik erst mal Nebensache (Gameplay auch), oder was denkst du warum so dinge wie Second Life usw... son riesen Boom hatten / haben.

PS: Bevor dus noch schreibst, Bücher lese ich schon zur Genüge.

Zuletzt bearbeitet:
@ DarkLord:

Qooby widerspricht sich kein Stück. Er redet von zeitgemäßer Grafik (und nein, die der Wii ist nunmal nicht mehr zeitgemäß, sondern gemessen am Standard (woran auch sonst) völlig veraltet. Nur weil du mit ihr völlig zufrieden bist, heißt das nicht, dass sie zeitgemäß ist) und würde gerne die Nintendoperlen in HD Optik genießen, unabhängig davon, ob die PS3 oder 360 eine Fuchtelmote besitzen (was sich in Zukunft ja sowieso ändert..).

Davon abgesehen, sind deine Versuche, die Wii technisch in ein gutes Licht zu rücken (Stichwort Stromverbrauch und Temperatur, Vergleich mit nem Slim PC) wirklicht nichtmal komisch, da musst du dir was Besseres einfallen lassen :(.

Das die 3rd Spiele meistens scheisse aussehen und scheisse sind hat nichts mit der Wii oder deren Technik zu tun.

Und sorry wenn ich jemanden sehe der eine HD Konsolen hat, die Grafik der Wii schlecht redet und gleichzeitig PC verachtet / ignoriert ist einfach nur lächerlich. Es ist die eingeschränkte Sicht weise welche es so zäh macht zu diskutieren.

Wer Wii Spiele auf HD Spielen will solll sich halt n PC mit entsprechenden Programmen hohlen.
Wer HD Spiele mit der Mote Spielen will soll sich n PC mit entsprechenden Programmen hohlen.

usw... so sind alle Glücklich, und keiner muss dieses Blöde

was wäre wenn oder ich will ich will ich will 20x am Tag ins Forum posten

Wii zu wenig - HD Konsolen iO - PC zu viel nicht mehr gut

Wenn es um Grafik und Technik aller derzeitig aktuellen Spiele Plattformen geht dann ist das halt immer noch

DS - PSP - WII - 360 / PS3 -------------------- PC in all seinen Variationen.

Ein Spiel muss ja nicht technisch top notch sein sondern darf auch einfach nur schick aussehen (Murasama, SF4, BB, UC2 watever)

und schon gar nicht muss ich für jedes Spiel sinnfreie Mote-Einlagen haben

Es gibt schon Unterschiede zwischen einem hässlichen Spiel und einem technisch "schlechtem" Spiel

Letzteres kann trotzdem gut aussehen

PC benutze ich zwar auch genug, nur ist das schon was ganz anderes, als vor nem TV zu hocken und nen Pad/Mote watever zu halten und sich aufe Couch/Sitzkissen zu klatschen

Ich war schon immer der Meinung das zu viel Leistung Gift für die Industrie ist. Alle machen nur noch immer mehr auf Realismus. Ich spiele aber gerade weil ich wenig Realismus haben will.
Da wars früher noch besser mit der miserablen Leistung mussten sich die Entwickler andere Wege überlegen was sie mit ihren Spielen machen wollen und wie sie ausschauen sollen. Heute stellen sie sich diese frage gar nicht mehr, ausschauen solls wie aufm Foto und Spielen so real wie möglich :x
Ich spiele NUR Fantasy Spiele bis auf den einen oder anderen Ausreisser, welchen einen bezüglich des Realismus, aus dem Hocker haut

Nur wenn ich Fantasy Spiele so ala 8 Bit Ära untergejubelt bekäme oder sowas hässliches ala Valhalla Knights dann lass ich die Spiele lieber in Ruhe (wenn man mir Nostalgia mindblowen :ugly: will, dann wenn schon mit aktuellen Mitteln ala 3D Dot Heroes oder Yuusha 30 oder für angenehme Preise in den Konsolen Stores)

Celshading Spiele hab ich am liebsten, sowas kann von Leistung oder sagen wir halt mal detailierterer Grafik profitieren und steigert die Atmo neben einer guten Story enorm....

Gleiche gilt auch für alle 3D Spiele

Heute würde ich sowas wie FFVII einfach nicht mehr spielen wollen (neu), was vorallem daran liegt, dass ich diese Ära, also den Sprung in die 3te Dimension so hässlich und undetailiert empfand ( -->MASSIV SPOILERS<-- Aeriths Tod hat mich fast ned berührt :ugly:....kk gelogen aber ist ned zuvergleichen mit heutigen Mitteln und Spielen bezüglich dramatischer Szenen) und lieber nochn paar Jahre schönere Sprites hätte haben wollen....

Der Ottonormalo will beim Spielen nur eines in erster Linie erreichen.
Er will seinem Alltag entkommen und etwas anderes neues erleben, da ist Grafik erst mal Nebensache (Gameplay auch), oder was denkst du warum so dinge wie Second Life usw... son riesen Boom hatten / haben.
Ein Spiel soll mich vor den Bildschirm fesseln

Das schaffts entweder:
- Indem es mir Spass macht
- Die Story mich so fesselt das ich nicht aufhören kann
- Die Präsentation mich quasi in den Bann nimmt

Lustig finde ich aber:
Es gibt genügend Spiele die alles bieten frage mich warum oder woher sich Leute einbilden es gäbe nur das eine oder andere (entweder sind die ziemlich beschränkt oder sie gucken nicht übern Tellerrand)

@ DarkLord:

Qooby widerspricht sich kein Stück. Er redet von zeitgemäßer Grafik (und nein, die der Wii ist nunmal nicht mehr zeitgemäß, sondern gemessen am Standard (woran auch sonst) völlig veraltet. Nur weil du mit ihr völlig zufrieden bist, heißt das nicht, dass sie zeitgemäß ist) und würde gerne die Nintendoperlen in HD Optik genießen, unabhängig davon, ob die PS3 oder 360 eine Fuchtelmote besitzen (was sich in Zukunft ja sowieso ändert..).

Davon abgesehen, sind deine Versuche, die Wii technisch in ein gutes Licht zu rücken (Stichwort Stromverbrauch und Temperatur, Vergleich mit nem Slim PC) wirklicht nichtmal komisch, da musst du dir was Besseres einfallen lassen :(.

Netter Versuch :)

Aber Technik definiert sich bei Gott nicht alleine am Grafikchip.
Oder würdest du dir eine Konsole kaufen, die so groß ist, wie ein Schrank und ein halbes Kernkraftwerk zur Versorgung braucht, nur, damit du tolle Grafik bekommst?

Ne... Zur Technik fließen viele Sachen ein.
Wii ist in manchen Bereichen führend und in den oberflächlichen Sachen wie Grafik halt nicht.

Ist ja auch egal...

Und Loaded... Wie definierst du bitte Standard? Am Maximum, was möglich ist?
Da ist die PS3 leider am heutigen Standard leider bereits auch total veraltet.
Kein Wunder, das Ding ist ja schon mehrere Jahre alt. (Soviel zu 'aktuellem Stand')

Qooby müsste das Teil jetzt verabscheuen und gänzlich vom Konsolengaming aussteigen.
Warum denn auch nicht? Und wenn du ihm auch noch zustimmst, müsstest du auch hinterherspringen :smile5:

Du merkst, Qooby (und du?), ihr widersprecht euch in kritischen Fragestellungen, weil ihr das Ausmaß eurer Aussagen nicht erkennt(?).

Anstatt zu sagen 'OK, diese Konsole kann das und kann das, find' ich toll, es gibt zwar auch Sachen, die ich nicht so prall finde, aber das ist in Ordnung so.' macht Qooby es sich verdammt einfach und verdammt die Wii für Dinge, für die sie nicht viel kann.

Und auch für Dinge, die sich nicht alsbald ändern werden.

Es wäre so, als ob ich mich beschweren würde, dass die PS3 keine holographischen Datenträger hat (neueste Technik/aktueller Stand), sondern nur BluRay(welches auch nicht einmal 'Standard' ist).
Vielleicht zeigt dir dieses Beispiel, wie paradox Qoobys Aussagen sind :aehja:

Deswegen war auch mein Tipp, dass er seine Wii einfach verkauft.
Wenn die Dinge dort so untragbar sind und er sogar meint, die Wii hätte weniger Grafikleistung als eine PS2, dann braucht er sogar dringend eine Abkehr von dem weißen Kasten.

Also bitte, wie dumm können sich viele hier einfach nur stellen. Nintendo scheint in dieser Gen vielen wohl das Denken und Sehen abgenommen zu haben. :oops:

Ich hab im letztem Beitrag idiotensicher beschrieben, wie es bisher immer der Fall bei Nintendo war, anscheined liest keiner mehr sorgfältig.

Nochmal und hoffentlich jetzt verständlich.
Nintendo war im Konsolenbereich immer schon etwa gleichstark oder auch in einigen Punkten besser wie die Konkurrenz.
Auch die Sprünge ihrer Konsolen zur nächsten GEn haben große auch sichtbare Sprünge durchlebt.

Mit dem NES verwies man grafisch gleich mal die Ataris und Commodores und wie sie alle heißen in ihre Schranken. Auch dank des unglaublich guten Gameplays Nintendo eigener Spiele.

Beim NES zu SNES fand grad im grafischem Bereich ein großer Sprung statt. Gameplay mässig behaupte ich mal frech, wäre jedes Spiel vom SNES auch auf dem NES möglich gewesen, natürlich mit grafischen Einbußen.

Als nächstes wagte Nintendo eine Videospiel Revolution, mit dem N64 haben sie den innovativen 3D Analogstick, Rumble eingeführt und dazu auch ne neue deutlich stärkere Hardware als das SNES. Das schöne daran war, nicht nur die Steuerung war top zu der Zeit, nein man hatte nun wieder einen grafisch großen Sprung und bekam auf seinen SD Röhren fantastische 3D Grafiken, die man so noch nie zuvor gesehen hat. Dank AA auch viel schöner als die grobpixligen Spiele von der PSOne oder auch dem Saturn.

Beim GameCube hat Nintendo zwar keine innovativen Hardware Erweiterungen gebracht, aber eine kleine Revolution für bisher immer Nintendo Onlys gabs trotzdem. Endlich hat auch Nintendo von Spielemodulen auf DVDs gewechselt und dadurch kristallklaren Sound auf eine Nintendoplattform geholt nur leider wegen der kleinen Mini Discs im Vergleich zu den DVDs auch deutlich weniger Platz geboten. Die Grafische Präsentation hat auch auf dem GameCube einen großen Sprung nach vorne gemacht. Man sah gleich bei dem Starttitel Luigis Mansion, das hier eine deutlich stärkere Hardware als das N64 erschienen ist. Auch wenn Zelda OoT das bessere Spiel ist, wird mir aber wohl jeder zustimmen, das grad Starfox Adventures alleine von der Präsentation her viel schöner aussieht als Zelda OoT.
Die blockige, noch recht verwaschene N64 Grafik wurde dank des Cubes langsam rund und scharf für die Augen. Auch das beste grafische N64 Spiel, konnte keinem GameCube Spiel grafisch das Wasser reichen. Gameplay mässig bestimmt, aber rein grafisch nichts!
Nebenbei war der GameCube auch auf der höhe der Zeit, minimal besser wie die PS2, minimal schlechter als die XBOX. Aber auch mit einer PS2 brauchte man nicht neidisch wegen der Grafik sein, da man alle Multispiele eh bekam und die eigenen exclusiv Spiele den Multikram grafisch eh übertoffen haben.

Als nächstes pirschte Microsoft Ende 2005 in die neue Gen mit der 360, sie führten zwar keine Revolution ein, aber eine schöne grafische Evolution. Verdammt hab ich net schlecht gestaunt, als Kameo ich dann das erstemal in 360 Optik gesehen habe. Das ist ein riesiger grafischer Sprung nach vorne gewesen, wenn man das direkt mit den Kameo GameCube Bildern vergleicht.
Aber genau so große Unterschiede konnte man schon damals bei Eternal Darkness von N64 zu GC sowie bei Dinosaur Planet zu Starfox Adventures beobachten. Dank der Mehrpower, konnte man diese Spiele noch schöner machen!!!

Wow, ich hab mir selber schon ausgemalt, wie schön doch grad die Nintendo eigenen Spiele auf Nintendos nächster Konsole dann ausschauen. Auch glaubte ich da noch, dass Nintendo einfach realistische Angaben macht, während Sony und Microsoft großkotzig Aussagen machten wie 1000x als die Vorgänger und noch mehr blabla..
Hörte man bei Nintendo nur bodenständige Aussagen wie 2-3 mal besser wie der GameCube..so in etwa wie ich realistisch gesehen die 360 und die PS3 sehe.

Ein Jahr später, bzw Ende 2006 erschien dann auch die Wii bei uns. Nintendo führte die wunderbare innovative Wii Steuerung ein, aber sonst schien sich die Evoution in Grenzen zu halten. Das erstemal bei einer Nintendo Konsole, wo man sich erstmal gewundert hat, wo der grafische große Sprung geblieben ist:-?

Wii Sports mag zwar ein gutes Demonstrationsspiel für die Wii Remote sein, aber technisch war es eine Katastrophe und da bot der GameCube genug Spiele, die das locker übertreffen würden.
Es war schon enttäuschend, wenn man vorher die vielen nun noch grafisch besseren Spiele auf der 360 gesehe hat und nun bei der Wii festsetellen musste, das grafisch kein so großer Sprung nach vorne gemacht wurde. Teilweise konnte man nicht mal viele XBOX 1 Spiele übertreffen und immer noch hinken viele Spiele einem Resident Evil 4 vom GameCube hinterher.

Nintendo hat einem sofort die Illusion genommen, in dieser Gen ein Zelda in Kameo verliebter Optik erstrahlen zulassen. Es ist nicht nur die HD Auflösungen und das schärfere Bild, nein auch auf SD TVs sieht man, das die anderen beiden Konkurrenten diesmal wieder einen grafischen Schritt nach vorne gemacht haben, während Nintendo irgendwo anfang 2002 stecken geblieben ist.
Die XBOX kam 2002 und grafisch kann nur Mario Galaxy grad mit Conkers Live and Reloaded mithalten bzw. minimal übertreffen...aber die meisten Wii Spiele, wie traurig das noch klingt, schaffen es nicht die grafisch guten XBOX 1 Spiele zu übertreffen. :cry:

Und nervt mich net mit eurer PC Scheiße die hat alle die Jahre keinen Konsolero interessiert, da er das Beste eh immer auf Konsolen geboten bekommen hat, nur weil Nintendo diese Gen es mit der grafischen Präsentation ihrer Spiele versaut hat, werde ich bestimmt nicht anfangen nen scheiß PC zu zocken.

Dafür gibts die Konkurrenz Konsolen, die einem die grafische Evolution auch diesmal bieten, wie es bisher in jeder Gen zu nächsten der Fall war. :)

Wieso hat Nintendo nicht einfach den grafisch großen Sprung nach vorne wie Sony und Micrsoft gemacht, dazu noch die innovative Wii Steuerung, genau so hätte die Wii mir viel besser gefallen. Meinetwegen hätte die Wii auch minimal schwächer sein können als 360 und PS3, so wie die PS2 minimal schlechter als der GameCube es war. Das wäre zu vertragen und kaum der Rede wert. Aber so ist es eine ganze Gen Unterschied jetzt!

Und was hier einige von leisen Lüftern und schieß mich tot reden, ich will eine gute neue Konsole , wo ich einen Unterschied zu letzten sehe und da interessiert mich so Mist wie Größe nicht, vorallem da 360 und PS3 nun nicht so groß ausgefallen sind, dass man dafür kein Platz finden würde. :lol:

Aber eins versicher ich euch, wenn Nintendo in der nächsten Gen ein neues Zelda zeigt, das in HD Optik daherkommt und auf einer PS360 ähnlich starken Hardware und hier einige Leute dann anfangen davon zu schwärmen wie geil das nun aussieht, dann werd ich euch gerne dran erinnern, was für Scheiß Heuchler ihr in der Wii Gen doch ward.:lol:

Die neuen Zahlen beweisen mal wieder, dass sich der hartnäckige Support der PS3 endlich lohnt. Nintendo ist stark unter Zugzwang.

Edit: Oh sorry, dachte hier wäre der Japan VKZ Thread. Lasst euch bei eurem Spam nicht stören.

ich frag mich gerade wie ein zelda in HD überhaupt wirken würde
oder ein Mario
irgendwie ich weiß nicht der look gehört irgendwie dazu

ich frag mich gerade wie ein zelda in HD überhaupt wirken würde
oder ein Mario
irgendwie ich weiß nicht der look gehört irgendwie dazu

Kann ich dir sagen:

Ein Zelda/Metroid/Mario in HD würde extrem geil wirken :D!

Ich bin mal so frei und behaupte, sobald das 1. Bild von einem vollwertigen HD-Zelda gezeigt wird, alle abgehen werden - mich eingeschlossen!

(Gut, von 10 ist vllt. wieder 1 darunter, der sich wieder eine niedrige Auflösung wünscht - aber der hat wahrscheinlich auch noch einen Schwarz-/Weiß-Fernseher ohne Fernbedienung in seinem Wohnzimmer stehen :ugly:).

Ich jedenfalls freue mich, sobald Nintendo eine HD-fähige Konsole und die dazugehörigen Spiele anbietet (zusammen mit Retro etc.) :).

Korrigiere mal en bissel xD

Ich bin mal so frei und behaupte, sobald das 1. Bild von einem vollwertigen Zelda gezeigt wird, alle abgehen werden - mich eingeschlossen!

Egal ob HD oder SD ;-)
Freu mich auf Zelda Wii, TP war schon absolut genial.

Ich persönlich würde mich auch über n richtiges 2d zelda mehr freuen als über die ds-2,5d-teile :blushed:

Die neuen Zahlen beweisen mal wieder, dass sich der hartnäckige Support der PS3 endlich lohnt. Nintendo ist stark unter Zugzwang.

Edit: Oh sorry, dachte hier wäre der Japan VKZ Thread. Lasst euch bei eurem Spam nicht stören.

irgendwie dachte ich grad das selbe. hier wird schon seit 2 seiten über was ganz anderes geplaudert.

was die VKZ betrifft: Nintendo hat viele fehler gemacht. für vieles können sie selbst auch garnix. ändert aber nichts an der tatsache, dass sie für ihre plattform selbst verantwortlich sind. die müssen sich was einfallen lassen. etwas schnelles, nicht irgendwas, dass erst in 3 jahren wirkt.

Zurück
Top Bottom