Also bitte, wie dumm können sich viele hier einfach nur stellen. Nintendo scheint in dieser Gen vielen wohl das Denken und Sehen abgenommen zu haben.
Ich hab im letztem Beitrag idiotensicher beschrieben, wie es bisher immer der Fall bei Nintendo war, anscheined liest keiner mehr sorgfältig.
Nochmal und hoffentlich jetzt verständlich.
Nintendo war im Konsolenbereich immer schon etwa gleichstark oder auch in einigen Punkten besser wie die Konkurrenz.
Auch die Sprünge ihrer Konsolen zur nächsten GEn haben große auch sichtbare Sprünge durchlebt.
Mit dem
NES verwies man grafisch gleich mal die Ataris und Commodores und wie sie alle heißen in ihre Schranken. Auch dank des unglaublich guten Gameplays Nintendo eigener Spiele.
Beim NES zu
SNES fand grad im
grafischem Bereich ein großer Sprung statt. Gameplay mässig behaupte ich mal frech, wäre jedes Spiel vom SNES auch auf dem NES möglich gewesen, natürlich mit grafischen Einbußen.
Als nächstes wagte Nintendo eine Videospiel Revolution, mit dem
N64 haben sie den innovativen 3D Analogstick, Rumble eingeführt und dazu auch ne neue deutlich stärkere Hardware als das SNES. Das schöne daran war, nicht nur die Steuerung war top zu der Zeit, nein man hatte nun wieder
einen grafisch großen Sprung und bekam auf seinen SD Röhren fantastische 3D Grafiken, die man so noch nie zuvor gesehen hat. Dank AA auch viel schöner als die grobpixligen Spiele von der PSOne oder auch dem Saturn.
Beim
GameCube hat Nintendo zwar keine innovativen Hardware Erweiterungen gebracht, aber eine kleine Revolution für bisher immer Nintendo Onlys gabs trotzdem. Endlich hat auch Nintendo von Spielemodulen auf DVDs gewechselt und dadurch kristallklaren Sound auf eine Nintendoplattform geholt nur leider wegen der kleinen Mini Discs im Vergleich zu den DVDs auch deutlich weniger Platz geboten. Die Grafische Präsentation hat auch auf dem GameCube einen
großen Sprung nach vorne gemacht. Man sah gleich bei dem Starttitel Luigis Mansion, das hier eine
deutlich stärkere Hardware als das N64 erschienen ist. Auch wenn Zelda OoT das bessere Spiel ist, wird mir aber wohl jeder zustimmen, das grad Starfox Adventures alleine von der Präsentation her viel schöner aussieht als Zelda OoT.
Die blockige, noch recht verwaschene N64 Grafik wurde dank des Cubes langsam rund und scharf für die Augen. Auch das beste grafische N64 Spiel, konnte keinem GameCube Spiel grafisch das Wasser reichen. Gameplay mässig bestimmt, aber rein grafisch nichts!
Nebenbei war der GameCube auch auf der höhe der Zeit, minimal besser wie die PS2, minimal schlechter als die XBOX. Aber auch mit einer PS2 brauchte man nicht neidisch wegen der Grafik sein, da man alle Multispiele eh bekam und die eigenen exclusiv Spiele den Multikram grafisch eh übertoffen haben.
Als nächstes pirschte Microsoft
Ende 2005 in die neue Gen mit der
360, sie führten zwar keine Revolution ein, aber eine schöne grafische Evolution. Verdammt hab ich net schlecht gestaunt, als Kameo ich dann das erstemal in 360 Optik gesehen habe. Das ist ein
riesiger grafischer Sprung nach vorne gewesen, wenn man das direkt mit den Kameo GameCube Bildern vergleicht.
Aber genau so große Unterschiede konnte man schon damals bei Eternal Darkness von N64 zu GC sowie bei Dinosaur Planet zu Starfox Adventures beobachten. Dank der Mehrpower, konnte man diese Spiele noch schöner machen!!!
Wow, ich hab mir selber schon ausgemalt, wie schön doch grad die Nintendo eigenen Spiele auf Nintendos nächster Konsole dann ausschauen. Auch glaubte ich da noch, dass Nintendo einfach realistische Angaben macht, während Sony und Microsoft großkotzig Aussagen machten wie 1000x als die Vorgänger und noch mehr blabla..
Hörte man bei Nintendo nur bodenständige Aussagen wie 2-3 mal besser wie der GameCube..so in etwa wie ich realistisch gesehen die 360 und die PS3 sehe.
Ein Jahr später, bzw
Ende 2006 erschien dann auch die
Wii bei uns. Nintendo führte die wunderbare innovative Wii Steuerung ein, aber sonst schien sich die Evoution in Grenzen zu halten. Das erstemal bei einer Nintendo Konsole, wo man sich erstmal gewundert hat,
wo der grafische große Sprung geblieben ist:-?
Wii Sports mag zwar ein gutes Demonstrationsspiel für die Wii Remote sein, aber technisch war es eine Katastrophe und da bot der GameCube genug Spiele, die das locker übertreffen würden.
Es war schon enttäuschend, wenn man vorher die vielen nun noch grafisch besseren Spiele auf der 360 gesehe hat und nun bei der
Wii festsetellen musste, das
grafisch kein so großer Sprung nach vorne gemacht wurde. Teilweise konnte man nicht mal viele XBOX 1 Spiele übertreffen und immer noch hinken viele Spiele einem Resident Evil 4 vom GameCube hinterher.
Nintendo hat einem sofort die Illusion genommen, in dieser Gen ein Zelda in Kameo verliebter Optik erstrahlen zulassen. Es ist nicht nur die HD Auflösungen und das schärfere Bild, nein auch auf SD TVs sieht man, das die anderen beiden Konkurrenten diesmal wieder einen grafischen Schritt nach vorne gemacht haben, während Nintendo irgendwo anfang 2002 stecken geblieben ist.
Die XBOX kam 2002 und grafisch kann nur Mario Galaxy grad mit Conkers Live and Reloaded mithalten bzw. minimal übertreffen...aber die meisten Wii Spiele, wie traurig das noch klingt, schaffen es nicht die grafisch guten XBOX 1 Spiele zu übertreffen. :cry:
Und nervt mich net mit eurer PC Scheiße die hat alle die Jahre keinen Konsolero interessiert, da er das Beste eh immer auf Konsolen geboten bekommen hat, nur weil Nintendo diese Gen es mit der grafischen Präsentation ihrer Spiele versaut hat, werde ich bestimmt nicht anfangen nen scheiß PC zu zocken.
Dafür gibts die Konkurrenz Konsolen, die einem die grafische Evolution auch diesmal bieten, wie es bisher in jeder Gen zu nächsten der Fall war.
Wieso hat Nintendo nicht einfach den grafisch großen Sprung nach vorne wie Sony und Micrsoft gemacht, dazu noch die innovative Wii Steuerung, genau so hätte die Wii mir viel besser gefallen. Meinetwegen hätte die Wii auch minimal schwächer sein können als 360 und PS3, so wie die PS2 minimal schlechter als der GameCube es war. Das wäre zu vertragen und kaum der Rede wert. Aber so ist es eine ganze Gen Unterschied jetzt!
Und was hier einige von leisen Lüftern und schieß mich tot reden, ich will eine gute neue Konsole , wo ich einen Unterschied zu letzten sehe und da interessiert mich so Mist wie Größe nicht, vorallem da 360 und PS3 nun nicht so groß ausgefallen sind, dass man dafür kein Platz finden würde.
Aber eins versicher ich euch, wenn Nintendo in der nächsten Gen ein neues Zelda zeigt, das in HD Optik daherkommt und auf einer PS360 ähnlich starken Hardware und hier einige Leute dann anfangen davon zu schwärmen wie geil das nun aussieht, dann werd ich euch gerne dran erinnern, was für Scheiß Heuchler ihr in der Wii Gen doch ward.